Hacker-Attacke auf "Heise.de"

Diskutiere Hacker-Attacke auf "Heise.de" im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Die Online-Angebote des Heise-Verlages sind derzeit nicht erreichbar. Zunächst am Montagmittag, massiv dann am heutigen Dienstag setzte eine...
W

woma

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3.242
Reaktion erhalten
3
Die Online-Angebote des Heise-Verlages sind derzeit nicht erreichbar. Zunächst am Montagmittag, massiv dann am heutigen Dienstag setzte eine heftige Denial-of- Service-Attacke ein. Heise Online setzt eine Belohnung von 10.000 Euro für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen.

Hacker-Attacke auf "Heise.de"

woma :wink:
 
R

Rene

Gast
Verteilte Suche nach Angreifer auf heise online

Der Heise Zeitschriften Verlag ruft Netzwerkadministratoren zur Mithilfe bei der Untersuchung der Denial-of-Service-Attacken gegen heise online auf. Insbesondere benötigen wir möglichst konkrete Hinweise auf Rechner, die an der Attacke aktiv beteiligt waren, um auf diesem Weg an das dazu benutzte Schädlingsprogramm zu gelangen.

Die Hauptwelle der Angriffe fand am 1. Februar zwischen 8:41 und 17:00 statt. Sie bestanden aus TCP-SYN-Paketen an Port 80 mit einer Gesamtgröße von 40 Byte und einer TCP-Header-Länge von Null. Die Pakete waren zunächst an 193.99.144.71 gerichtet, später an 193.99.144.85. Die Absenderadressen der Pakete waren gefälscht, selbst Adressen aus nicht vergebenen Bereichen wurden dabei verwendet. Parallel gab es zwischen 13:14 und 14:33 einen gleichartigen Angriff auf den Heise-Mailserver 193.99.145.50 auf Port 25.

Viele Firewalls monieren diese Pakete auf Grund des ungültigen TCP-Headers, im Accounting von Routern finden sich unter Umständen Häufungen von exakt 40-Byte-langen Paketen. Bitte senden Sie sachdienliche Hinweise an hinweise@heise.de. Auf Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat der Verlag eine Prämie von 10.000 Euro ausgesetzt.

 
Thema:

Hacker-Attacke auf "Heise.de"

Hacker-Attacke auf "Heise.de" - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Cross-Site Scripting attack?

    Was bedeutet Cross-Site Scripting attack?: Bekomme diese Meldung hier im Nittaya-Forum beim ersten anklicken von...
  • Bretter zum Schneiden-Hacken-Klopfen

    Bretter zum Schneiden-Hacken-Klopfen: Bretter zum Schneiden-Hacken-Klopfen Überall sieht man die Dinger - meist runde, manchmal auch viereckige dicke Holzscheiben. Da wird gehackt...
  • HACKER wollen das weltweit größte soziale Netzwerk FACEBOOK am 05.11 vernichten.

    HACKER wollen das weltweit größte soziale Netzwerk FACEBOOK am 05.11 vernichten.: Anonymous: Facebook wird vernichtet Hacker-Gruppe Anonymous will Facebook zerstören da binn ich ja mal gespannt der Untergang von Facebook...
  • Rote Hacker greifen den Koenig an

    Rote Hacker greifen den Koenig an: Also zumindest die website: www.protecttheking.net Die war ja erst vor ca. 1 Jahr neu eingerichtet worden und bot auch eine Platform fuer...
  • Hacker

    Hacker: Ich hatte heute per Zufall mitbekommen, wie sich so ein Arschl... in meine Shops gehackt hat. Der war leider so blöd seine Erfolgsmeldung an den...
  • Hacker - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Cross-Site Scripting attack?

    Was bedeutet Cross-Site Scripting attack?: Bekomme diese Meldung hier im Nittaya-Forum beim ersten anklicken von...
  • Bretter zum Schneiden-Hacken-Klopfen

    Bretter zum Schneiden-Hacken-Klopfen: Bretter zum Schneiden-Hacken-Klopfen Überall sieht man die Dinger - meist runde, manchmal auch viereckige dicke Holzscheiben. Da wird gehackt...
  • HACKER wollen das weltweit größte soziale Netzwerk FACEBOOK am 05.11 vernichten.

    HACKER wollen das weltweit größte soziale Netzwerk FACEBOOK am 05.11 vernichten.: Anonymous: Facebook wird vernichtet Hacker-Gruppe Anonymous will Facebook zerstören da binn ich ja mal gespannt der Untergang von Facebook...
  • Rote Hacker greifen den Koenig an

    Rote Hacker greifen den Koenig an: Also zumindest die website: www.protecttheking.net Die war ja erst vor ca. 1 Jahr neu eingerichtet worden und bot auch eine Platform fuer...
  • Hacker

    Hacker: Ich hatte heute per Zufall mitbekommen, wie sich so ein Arschl... in meine Shops gehackt hat. Der war leider so blöd seine Erfolgsmeldung an den...
  • Oben