Ja ist mir auch schon einmal passiert, obwohl ich dachte, durch meine Kenntnisse davor geschützt zu sein. Aber die Strategie meiner Ex war sehr geschickt aufgebaut und sie ging fast 2 1/2 Jahre auf, bis ich dann endlich aus dem "Tiefschlaf" aufwachte und realisierte was da abgeht. Zum Glück noch rechtzeitig, so ist im Endeffekt ein Patt entstanden, wie beim Schach.
Ein Haus habe ich zwar für meine Ex nicht gebaut, aber Geld verloren. Doch das ist nicht das Schlimmste. Es sind 2 Kinder aus dieser Ehe da und die sind die Leidtragenden und diese Kinder werden bis heute benutzt um Druck auszuüben auf mich, obwohl wir schon 8 Jahre nichtmehr zusammen leben. Irgendwann werde ich es einmal ins Litarische schreiben.
Zu den Worten von Phimax möchte ich noch etwas anfügen. Ja, die Strategien sind manchmal wirklich hervorragend und ich bin davon überzeugt, das so mancher Betroffener, auch hier im Forum, sich keineswegs im Klaren darüber ist, was mit ihm passiert. Als Aussenstehender kann man es manchmal vielleicht erkennen, doch als Betroffener manchmal sehr schwer.
Dabei rede ich hier nicht von den Vielen, die eh nichts merken, aus vielerlei Gründen, sondern von Menschen die es eigentlich wissen könnten.
Doch möchte ich nicht den Eindruck erwecken mit dieser Feststellung, dass nun diese Frauen schlecht sind und die Männer die Guten. Nein, dem ist nicht so. Im ein oder anderen Thread kann ich diese schwarz oder weiss Malerei sehen. Viele vergesssen aber, in dem sie die Dinge nur aus europäischer Sicht betrachten, das dies in TH keineswegs in allen Fällen als negativ bewertet wird. Hier gibt es einfach eine andere Art der Bewertung eines solchen Vorgehens und der beste Schutz vor solchen "Missgriffen" ist eben, sich über Land und Leute genaustens zu informieren. Und dazu genügt es eben nicht mal kurz in Urlaub zu fahren und nach 1 - 3 mal sofort die Herzensdame mit nach D zu nehmen. Es gibt Langzeitstrategien in den Familien, worüber sich die meisten hier im Forum und im realen Leben keine Vorstellung machen können. Die Mehrheit bemerkt es nicht, so meine Erfahrung, da grundsätzliche Fehler über die Kenntnisse in TH vorliegen, oder aber nur nach europäischer Denk- und Verhaltensweise die Vorgänge bewertet werden.
Das nur mal so als Anmerkung zu diesem Thema. Eine Abhandlung darüber möchte ich nicht schreiben. Wer in manchen Threads genau liest, kann Vieles erfahren. Es gibt schon einige Wenige hier, die ihre Erkenntnisse, manchmal sehr gut verpackt, hier darlegen. Einer davon ist Kali, den ich bewundere, ob seiner Kenntnisse der Denk- und Verhaltensweisen von thail. Frauen im Allgemeinen, die er in D und nicht in TH gesammelt hat.
Gruss aus Si Chompu
Johann
