www.thailaendisch.de

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

Diskutiere habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in Thailand?

• ja

Stimmen: 3 5,9%
  • Jetlag? unbekannt

Stimmen: 15 29,4%
  • schon, aber nicht so lange

Stimmen: 14 27,5%
  • mehr nachher Daheim in DACH

Stimmen: 13 25,5%
  • Jetlag? ist doch mir total egal, in Thailand ist immer was los!

Stimmen: 1 2,0%
  • Jetlag in Thailand, ich leide darunter

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab schon Jetlag bei der Winterzeitumstellung

• Ich hab immer Jetlag

Stimmen: 3 5,9%
  • Ich habe bereits im Flugzeug Jetlag

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe Jetlag mit Jetset verwechselt

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.359
habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Je öfters ich die Strecke geflogen bin, umso weniger Probleme hatte ich, jetzt ist nach der ersten Nacht in Thailand alles i.O.
Wie auch immer, egal wann ich in TH ankomme, versuche ich bis zur Schlafenszeit durchzuhalten und dann geht es am nächsten Tag bei mir immer.
Früher bin ich am ersten Abend in eine Bar eingekehrt und meist nicht mehr solo ins Hotel zurückgekommen, da stellte sich die Frage des Jetlags nicht mehr - seit dem ich "married with children" bin ist es nicht mehr ganz so einfach mit dem Jetlag, aber spätesten am nächsten Tag habe ich keine Probleme mehr :rolleyes:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Du bist doch der Weltreisende seit 30 Jahren +-. Was soll die Frage? Oder jetzt doch seit langem mal wieder von der Insel in die Zivilisation gekommen? 8-)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.116
Sieben bis 10 Tage ist aber ein bisschen arg lang.

Umgekehrt ist ohnehin viel einfacher, da wacht man einfach ein wenig früher auf. Ich schocke dann die Mitarbeiter, wenn ich schon dasitze wenn die kommen.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.335
Maximal 3-4 Tage in Thailand, länger wohl nur wenn man die Zeitumstellung nicht forciert!

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
899
Wesendlich schlimmer ist für mich der Rückflug. Beim Hinflug habe ich eher 0 Probleme
Same Same....Hinflug, wie schon gesagt, Kein Ding, den ersten Tag Augen zu und bis zum Abend durch ( komme meist früh in BKK an).

Aber je älter ich werde, umso schwerer fällt mir der Wiedereinstieg in Deutschland. Früher, Samstag zurück und Montag ins Büro. Heute.......spätestens Donnerstag zurück und dann mindestens 2 Tage "the walking dead"

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Früher Nachmittagmaschine ab Dus,Fra,Ams dann mittags in Bangkok leichter Jetlag. Nachtmaschine ab ca. 01.00 Uhr zurück ,Mittags in Germany -Jetlag.
In den letzten Jahren Abendmaschine ab DACH ca, 21.00 Uhr ,ankommen ca, 18.00 Uhr dann Abendessen ab ins Bett , am nächsten Tag klar und kein Jetlag. Morgenmaschine ab ca, 09.00 Uhr ab Bkk an DACH abends ca. 18-19.00 Uhr ab nach HAus.Ab ins Bett, nächsten Tag klar, sehr wenig Jetlag. Wenn ich platt bin, dann höchstens vom wenigen Schlaf in der Abflug und Ankommenzeit, da ich sehr wenig im Flieger schlafen kann. Böse wars im Dezember 2015 zurück an Amsterdam ca, 14,30Uhr ,durch Zoll dann ca,15,30 Uhr.Abfahrt nach HAuse in Hagen Dauer der Fahrt ca, 3,00 Std. mit eigenem Auto,unterwegs sehr müde gewesen.Froh gewesen, als ich zu HAuse war.Total platt und kaputt.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Ein Tag laenger geht immer, ein Tag kuerzer wird problematisch mit der internen Uhr. Wenn man zum Shoppen nach Hongkong fliegt, ist das egal. Das weiss aber auch jeder :).

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
8.860
Die ersten zwei, drei Tage bin ich meist etwas kaputter, aber ich bin dann nicht mehr annährend so im Arsch, wie bei der Ankunft. Ich lasse es halt die erstenTage etwas langsamer angehen. Wenn ich zurück nach Deutschland gekommen bin, dann bin ich schon locker mal eine Woche schlapp.

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
899
Bin mal gespannt, fahre Morgen ins Saarland. 500 km. Bin froh wenn ich so gegen 18:00 dort bin. Gott sei Dank kann ich von unterwegs die Heizung im Haus und den Pelletofen anschalten. Dann kurze Nacht und um 03:30 Richtung FFM. Meine Frau kommt um 05:50 nach fast 5 Wochen Thailand Aufenthalt an. Dann 400 km zurück Richtung Hannover.
Mein Frau muss dann am Montag um 05:00 raus und zur Arbeit. Mal sehen, so was hatten wir noch nie.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
10.252
Zurück habe ich in den letzten Jahren verstärkt Schwierigkeiten, wieder meinen Rhythmus zu finden.

Deshalb halte ich den Thaiairwaysflug um 12.00 Uhr ab BKK für den Besten. 19:00 Uhr an FRA, bis ich Zuhause bin, ist es halb Neun, ein Glas Wein und ab in die Kiste. Dann ist man ziemlich schnell wieder drin.

Dieses Mal war aber nur noch der Nachtflug verfügbar - eine knappe Woche noch war ich zu den unmöglichsten Uhrzeiten hellwach oder todmüde.

Früher war mir das alles scheissegal, aber man wird älter.....:p

clavigo R.I.P.

clavigo R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.120
5 bis 6 Stunden Zeitunterschied eigentlich - auch mit fortgeschrittenem Alter - kein Problem.So in einem Rutsch nach Australien oder US-Westküste dann wird's schon happiger. Aber man kennt ja seinen Metabolismus und bei der Vielzahl von möglichen Flügen kann man entsprechend anpassen, z.B. morgens ab BKK und dann abends zu Hause ins eigene Bett.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.588
Deshalb halte ich den Thaiairwaysflug um 12.00 Uhr ab BKK für den Besten. 19:00 Uhr an FRA, .......................

Achtung, der Flug geht zukünftig 3 mal die Woche von Bangkok über Phuket nach Frankfurt.
Der geht dem entsprechend früher.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
10.252
Achtung, der Flug geht zukünftig 3 mal die Woche von Bangkok über Phuket nach Frankfurt.
Der geht dem entsprechend früher.
Ja und damit hat sich für mich der Komfort-Gewinn auch schon wieder egalisiert.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
684
Yetlag - was ist das ?

wir schlafen, wenn wir müde sind und gehen hier wie dort aus dem Haus und/ oder arbeiten, wenn wir ausgeschlafen haben. Und das nicht nur im Urlaub.... Weshalb sollte man seinen Körper v.ergewaltigen ?

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
1.540
Yetlag - was ist das ?

wir schlafen, wenn wir müde sind und gehen hier wie dort aus dem Haus und/ oder arbeiten, wenn wir ausgeschlafen haben. Und das nicht nur im Urlaub.... Weshalb sollte man seinen Körper v.ergewaltigen ?
Als herkömmlicher „Arbeitnehmer“ vergewaltigst du deinen Körper schon, wenn du Verantwortung an den Tag legst, legen möchtest, denn ohne diese Verantwortung, geht es ohne eben diese Verantwortung nicht weiter! Es sei denn, du bist und bleibst ein kleines Licht.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
Yetlag - was ist das ?

ja ne is klar..Grossunternehmer halt

Thema:

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?

Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?: Nun ist zum Glück durch die Verfügbarkeit der Vakzine das Ende der Pandemie in Sichtweite gerückt. Aber zugegeben, es war eine bittere Zeit...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?

Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?: Nun ist zum Glück durch die Verfügbarkeit der Vakzine das Ende der Pandemie in Sichtweite gerückt. Aber zugegeben, es war eine bittere Zeit...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • Oben