www.thailaendisch.de

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Diskutiere Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.383
Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus Brasilien geschickt. Obgleich der Sohn meiner Frau sehr musikalisch ist, kann er damit überhaupt nichts anfangen. Woran kann das liegen?
Hier das Beispiel:

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
273
Thailänder hören Thaimusik und nichts anderes, woran das liegt keine Ahnung, beim Essen verhält sich das ähnlich Thaifood first.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.439
Thailänder hören Thaimusik und nichts anderes, woran das liegt keine Ahnung, beim Essen verhält sich das ähnlich Thaifood first.
Nicht unbedingt! Wenn sie mal Anderes "genossen" und für gut befunden haben, ändert sich das ganz schnell!
Wir finden im Allgemeinen ja auch keinen Zugang zur Thai-Musik (besonders nicht zur Isaan-Musik), warum soll das umgekehrt anders sein?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.169
falsche Sprache

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.169
Nicht unbedingt! Wenn sie mal Anderes "genossen" und für gut befunden haben, ändert sich das ganz schnell!
Wir finden im Allgemeinen ja auch keinen Zugang zur Thai-Musik (besonders nicht zur Isaan-Musik), warum soll das umgekehrt anders sein?
Stell Dir vor einer schenkt einem jungen Westler eine Scheibe mit Folklore aus Syrien oder der Türkei und wundert sich dann, wenn der Beschenkte damit nicht viel anzufangen weiß.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Gute Nummer

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.992
Also als ich das erste mal den Fuß auf Thailändischen Boden setzte, kam ich in Satun aus Malaysia an. Der chinesisch anmutende ältere Taxifahrer hatte die Scorpions im Tapedeck. Zu when the smoke is going down fuhr ich in den Thale Ban NP ein. Sehr erholsam nach Malaysia.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Meine Frau hört am liebsten Ambient. Auch Smooth Jazz, klassisch Indisch, Japanisch, Chinesisch .... manchmal etwas Thai, aber eher soft a la

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
273
Spanische Musik für einen thailändischen Trucker??? einen deutschen Trucker mit Thai Mucke wirst du auch nicht vom Hocker reisen.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.992
Man müsste den Thaitrucker nur ein paar Wochen nach Brasilien verfrachten, dann würde das schon gehen. Bei mir ist immer Musik kleben geblieben egal wohin ich reiste

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.169
Man müsste den Thaitrucker nur ein paar Wochen nach Brasilien verfrachten, dann würde das schon gehen. Bei mir ist immer Musik kleben geblieben egal wohin ich reiste
Klar, irgend einen Bezug brauchts halt

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
273
Wir haben im Auto diverse CD mit älterer Thai Musik, hab mich inzwischen daran gewöhnt und empfinde das jetzt als sehr beruhigend.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Also als ich das erste mal den Fuß auf Thailändischen Boden setzte, kam ich in Satun aus Malaysia an. Der chinesisch anmutende ältere Taxifahrer hatte die Scorpions im Tapedeck. Zu when the smoke is going down fuhr ich in den Thale Ban NP ein. Sehr erholsam nach Malaysia.
das bedeutet ja nicht, dass er das sonst hört. Die Kassette hat bestimmt ein Farang vor dir liegen lassen und der Fahrer für Einen wie dich zum Auflegen aufgehoben, damit du aufgemuntert wirst und auf Tipp nicht vergisst.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
kleine Korrektur: aus deinem sehr kurzen Leben auf ganz wenigen Plätzen in Thailand.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
273
das bedeutet ja nicht, dass er das sonst hört. Die Kassette hat bestimmt ein Farang vor dir liegen lassen und der Fahrer für Einen wie dich zum Auflegen aufgehoben, damit du aufgemuntert wirst und auf Tipp nicht vergisst.
Aus meinem Leben in Thailand, niemand würde ohne Grund englische Musik hören, einzig mir einen Gefallen zu tun.
[/QUOTE[

kleine Korrektur: aus deinem sehr kurzen Leben auf ganz wenigen Plätzen in Thailand.
dito benni

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.658
Scorpions waren in Asien schon Superstars als sie in Deutschland noch nur ein Insider Tip waren.
Mein jüngster, leider schon verstorbener Schwager war absoluter Fan. Immer wenn wir bei der Familie aufschlugen legte er die Scorpions auf. Er war der Einzige der wusste, das es eine deutsche Band ist. Mein letztes Mitbringsel an ihn waren 2 gebrannte CD's von Live in Athen.

Vorher war ich mit meiner Frau auf der Abschiedstournee in Oberhausen. Weitergemacht haben sie trotzdem. Live in Athen kam erst danach.

Thema:

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt? - Ähnliche Themen

• Biete VIELE thailändische Gegenstände, in SW-Deutschland !

Biete VIELE thailändische Gegenstände, in SW-Deutschland !: Guten Tag Wir lösen unseren Thaihaushalt in DE auf ! interessant für Thais, welche in Deutschland leben: nützliche u . unnütze Sachen aus...
  • Wo in Thailand lebt Ihr?

Wo in Thailand lebt Ihr?: Vielleicht gibt es im neuen Jahr mal einen Stammtisch für alle Forenmitglieder und wir wollen sehen wo es am besten wäre ein Treffen...
  • Auf einmal will der Göttergatte nach 2024 nicht mehr nach Thailand - was nun?

Auf einmal will der Göttergatte nach 2024 nicht mehr nach Thailand - was nun?: Hallo Ihr Lieben, wir reisen seit mehr als 40 Jahren nach Thailand o.ä. in Südostasien, immer gerne. Nun eröffnet mir der Göttergatte, dass er ab...
  • Kleine Aquaponik Anlage in Thailand

Kleine Aquaponik Anlage in Thailand: Hallo wer betreibt in Thailand eine kleine Aquaponik anlage ? Bitte nur antworten wer selbst Erfahrungen gemacht hatt . Habe ein Algen Problem was...
  • Weihnachten in Thailand - Tipps und Empfehlungen

Weihnachten in Thailand - Tipps und Empfehlungen: 🎄🎄🎄 🎅🤶🎄🎄🎄 Hallo zusammen, die Weihnachtszeit naht und vielleicht hat der ein oder andere ja interessante Tipps und Empfehlungen, wo man das...
  • Weihnachten in Thailand - Tipps und Empfehlungen - Ähnliche Themen

• Biete VIELE thailändische Gegenstände, in SW-Deutschland !

Biete VIELE thailändische Gegenstände, in SW-Deutschland !: Guten Tag Wir lösen unseren Thaihaushalt in DE auf ! interessant für Thais, welche in Deutschland leben: nützliche u . unnütze Sachen aus...
  • Wo in Thailand lebt Ihr?

Wo in Thailand lebt Ihr?: Vielleicht gibt es im neuen Jahr mal einen Stammtisch für alle Forenmitglieder und wir wollen sehen wo es am besten wäre ein Treffen...
  • Auf einmal will der Göttergatte nach 2024 nicht mehr nach Thailand - was nun?

Auf einmal will der Göttergatte nach 2024 nicht mehr nach Thailand - was nun?: Hallo Ihr Lieben, wir reisen seit mehr als 40 Jahren nach Thailand o.ä. in Südostasien, immer gerne. Nun eröffnet mir der Göttergatte, dass er ab...
  • Kleine Aquaponik Anlage in Thailand

Kleine Aquaponik Anlage in Thailand: Hallo wer betreibt in Thailand eine kleine Aquaponik anlage ? Bitte nur antworten wer selbst Erfahrungen gemacht hatt . Habe ein Algen Problem was...
  • Weihnachten in Thailand - Tipps und Empfehlungen

Weihnachten in Thailand - Tipps und Empfehlungen: 🎄🎄🎄 🎅🤶🎄🎄🎄 Hallo zusammen, die Weihnachtszeit naht und vielleicht hat der ein oder andere ja interessante Tipps und Empfehlungen, wo man das...
  • Oben