www.thailaendisch.de

Habe eine thai freundin brauche Hilfe

Diskutiere Habe eine thai freundin brauche Hilfe im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube...
W

Willnix86

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2
Reaktion erhalten
0
Hallo,
Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube mit ihr verbracht.
Sie ist 23 und ich 30.
Sie hat in einem Restaurant gearbeitet vor 4 Monate ist sie aber nach hause zu ihren Eltern zurück gezogen um im haushalt Zu hilfen solange Eltern auf der farm arbeiten, das heißt putzen kochen und auf grosseltern aufpassen.
Da sie nicht mehr arbeitet unterstützte ich sie finanziell.
Nun möchte ich Sie zu mir nach Deutschland einladen.
Nun zu meiner Frage wielange muss ich mit ihr zusammen sein das sie ein Visum beantragen kann ?
Sie meinte das ihre Freundin die mit einem Schweizer zusammen ist erst nach weißen musste das er sie Minimum ein halbes Jahr finanziell Unterstützung hat um das Visum zu bekommen stimmt das oder geht das schon früher ?
Und stimmt das sie die Reise erst nach 3 Monate nach visum Bestätigung antreten kann ?
Wenn das alles stimmt muss ich noch 2 Monate warten bis sie visum beantragen kann plus 3 Monate bis sie zu mir fliegen kann oder ?
Danke für eure antworten im voraus
Mfg Willi
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
7.183
Reaktion erhalten
1.027
Ort
Hausen
 
H

halbschlau

Senior Member
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
846
Reaktion erhalten
44
Wie geht es weiter?:confused:
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11.526
Reaktion erhalten
6.419
Sie meinte das ihre Freundin die mit einem Schweizer zusammen ist erst nach weißen musste das er sie Minimum ein halbes Jahr finanziell Unterstützung hat um das Visum zu bekommen
Mfg Willi
Made my day.......:)

Um die vage Möglichkeit nicht auszuschliessen, dass es sich hier nicht um einen Joke handelt.....äh, nein, man muss niemanden erst unterstützen oder gar Schweizer sein um ein Visum zu bekommen.:rolleyes:
 
C

crazygreg44

Gast
. . mein Gott Willi !!

lass sie bitte erst mal dort wo sie ihre Familie hat. Dass Du sie unterstützt, finde ich gut :) !

belasse also erstmal alles wie es im Moment ist.

Und lese ab sofort jeden Tag in Deiner freien Zeit ganz langsam und bedächtig im weltweiten Internet über das Thema

"Heirat mit einer Thailänderin" . . . . . ." Rückkehrwilligkeit" . . . . ."Schengen Raum" . . . . . . "Heiratsvisum" . . . . "Familiennachzug" . . . . . "Aufenthaltsrecht" . . . "Deutschprüfung A1" . . . "Integrationskurse! . . .

bitte informieren bevor Du einem Forum eine unlösbare Aufgabe stellst, die - leider muss ich es so formulieren - mit Deiner totalen Unkenntnis zu tun hat und zu dem man seitenweise erst mal Auflösung betreiben müsste. Angefangen bei der Geburt. Verstehst Du, Willi? Wir können Dir nicht einfach antworten, ohne Dir zuerst die böse Welt zu erklären.
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.028
Reaktion erhalten
1.385
Ort
Weiden/Ubon
Hallo,
Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube mit ihr verbracht.
Sie ist 23 und ich 30.
Sie hat in einem Restaurant gearbeitet vor 4 Monate ist sie aber nach hause zu ihren Eltern zurück gezogen um im haushalt Zu hilfen solange Eltern auf der farm arbeiten, das heißt putzen kochen und auf grosseltern aufpassen.
Da sie nicht mehr arbeitet unterstützte ich sie finanziell.
Nun möchte ich Sie zu mir nach Deutschland einladen.
Nun zu meiner Frage wielange muss ich mit ihr zusammen sein das sie ein Visum beantragen kann ?
Sie meinte das ihre Freundin die mit einem Schweizer zusammen ist erst nach weißen musste das er sie Minimum ein halbes Jahr finanziell Unterstützung hat um das Visum zu bekommen stimmt das oder geht das schon früher ?
Und stimmt das sie die Reise erst nach 3 Monate nach visum Bestätigung antreten kann ?
Wenn das alles stimmt muss ich noch 2 Monate warten bis sie visum beantragen kann plus 3 Monate bis sie zu mir fliegen kann oder ?
Danke für eure antworten im voraus
Mfg Willi
2 + 3 = 5......Fünf Monate, Willi halt durch, Du schaffst das.

Obwohl, die armen Großeltern. Wer soll dann auf sie aufpassen. Vll. kannst Du sie dann mit etwas Geld trösten, denk mal drüber nach. :super:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
Die Jahr wird aber früh gegen das Sommerloch gearbeitet :gruebel: . Erst der Bekleidungsfred und jetzt das :nixweiss: :lol:

Nebenbei sei noch angemerkt, wenn du der Lotusblüte noch eine gestandene Hütte hinstellst, erhöht das die Visachance ganz gewaltig.
Auch die richtige Kleidung für die Botschaft (z.B. Dior etc. ) sollte man nicht außer Acht lassen. Gold soll auch sehr aufhübschen, habe ich mir sagen lassen.

Gruß Sunnyboy
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
10.674
Reaktion erhalten
3.056
Ort
Kurgast zu Pattaya
Willi, die Reaktionen basieren darauf, dass derlei in diesem und in anderen Thaiforen schon sehr oft diskutiert wurde.

Sofern du Deutscher bist, gelten die gesetzlichen Bestimmungen der Schweiz nicht.

Deine Freundin wird zu den Ehrlichen gehören und dir nicht, gemeinsam mit anderen Ausländern, Liebe vorgaukeln und dich und die anderen finanziell tüchtig melken.

Sofern du sie wirklich nach Deutschland holen möchtest, muss sie, so mein Wissensstand, bei der Deutschen Botschaft in Bangkok ein Visum beantragen. Der Botschaft muss eine schriftliche Erklärung vorliegen, dass du bereit und finanziell in der Lage bist, für sie während ihres Aufenthalts in Deutschland finanziell zu sorgen. Einkommenbescheid. Das gilt auch für eventuelle medizinische Kosten! Daher kann es Sinn machen, eine Kurzzeit-Krankenversicherung für ausländische Besucher abzuschließen.
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
10.674
Reaktion erhalten
3.056
Ort
Kurgast zu Pattaya
Oma mit einer akut notwendigen Prostataoperation. Gleich darauf erkrankt Großpapa an der Gebärmutter.

Finanzielle Zuwendungen werden erbeten und oft auch gezahlt. Ich kenne inzwischen auch so eine Situation. (Habe seinerzeit aber freundlich und doch sehr deutlich jegliche Zahlung abgelehnt. War ziemlich enttäuscht.)
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.743
Reaktion erhalten
2.233
Ort
nicht mehr hier
oder treff ma uns im Sockschen Biergarten,da darf man auch rauchen.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.245
Reaktion erhalten
1.396
Ort
Hamburg
. . mein Gott Willi !!

lass sie bitte erst mal dort wo sie ihre Familie hat. Dass Du sie unterstützt, finde ich gut :) !
Veräppelst du ihn jetzt oder findest du diese Liebeskasper-Unterstützungen jetzt wirklich toll?
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
14.302
Reaktion erhalten
4.376
Ort
RLP/Isaan
Sie hat in einem Restaurant gearbeitet; vor 4 Monate ist sie aber nach hause zu ihren Eltern zurück gezogen um im Haushalt zu helfen solange Eltern auf der Farm arbeiten, das heißt putzen kochen und auf Grosseltern aufpassen.
Da sie nicht mehr arbeitet unterstützte ich sie finanziell.
Wie war denn die Reihenfolge korrekt?
Erst das Versprechen der Alimentation durch Dich und dann die Rückkehr nach Hause von ihr, oder umgekehrt? Das ist wichtig!
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
7.183
Reaktion erhalten
1.027
Ort
Hausen
um auszuschließen, dass sie nie in einer Touristengegend gearbeitet hat, solltest du Zurückhaltung üben und ihr ihre Jungfräulichkeit bis zur Eheschließung lassen, das kommt immer bei der Botschaft gut an und gibt Pluspunkte beim Visumsantrag.
Englischkenntnisse wären vom Nachteil außer sie war mal auf einer Privatschule.
Sicher können die Mitforisten noch ein paar Tipps für nen erfolgreichen Visumantrag liefern.
 
C

crazygreg44

Gast
Die Jahr wird aber früh gegen das Sommerloch gearbeitet :gruebel: . Erst der Bekleidungsfred und jetzt das :nixweiss: :lol:

Nebenbei sei noch angemerkt, wenn du der Lotusblüte noch eine gestandene Hütte hinstellst, erhöht das die Visachance ganz gewaltig.
Auch die richtige Kleidung für die Botschaft (z.B. Dior etc. ) sollte man nicht außer Acht lassen. Gold soll auch sehr aufhübschen, habe ich mir sagen lassen.

Gruß Sunnyboy

Du hast den Tank-Fred vergessen zu erwähnen. Ob man links oder rechts tankt und wie man bezahlt, und ob das kostenlose Wasser schmeckt

ich finde das unter gelangweilten Männer eine gute Masche, etwas Wind in die eigene Bude zu bringen. Im Fernsehen läuft doch nur bitter ernste Scheisse

Dass JEDER, aber auch jeder Thailand-Tourist am liebsten gleich nach dem Kennenlernen seine Thai-Bekannschaft ins heimische Bettchen gebeamt haben möchte, ist doch seit Menschengedenken der Traum weissgesichtiger Männer
 
C

crazygreg44

Gast
Veräppelst du ihn jetzt oder findest du diese Liebeskasper-Unterstützungen jetzt wirklich toll?
besser als die Merkel'sche Entwicklungshilfe finde ich solche privaten Initiativen allemal. Das Geld kommt beim Bedürftigen jedenfalls an, bei Brot für die Welt oder Misereor wäre ich mir nicht so sicher.

DIREKT-Hilfe ist immer gut, finde ich gut. Wenn man es sich leisten kann, warum nicht?

Ich für meinen Teil habe in Th zwar etwas substantielles versenkt, aber nicht alles auf eine Karte gesetzt.

Ausserdem ist ja noch die Lotterie-Variante und die "Boom Boom" Variante mit eingeschlossen, die gibts auf der ganzen Welt nicht kostenlos. Nach wievielen kranken Wasserbüffeln dem Unterstützer aber dann so langsam Schluss ist mit lustig, das muss jeder selbst entscheiden
 
Thema:

Habe eine thai freundin brauche Hilfe

Habe eine thai freundin brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

    Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Thai Pass (C19, Digital)

    Thai Pass (C19, Digital): Die Krankenkenversicherung kann ich nur die eine Seite 1 von 4 runterladen! Und wenn ich die 2 von 4 runter laden möchte, wird das 1 von 4...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

    Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Thai Nationalität !

    Thai Nationalität !: Thai Nationalität ! Thailändische Staatsbürgerschaft - MPG Bin leider kein lūkkhrụ̀ng thịy ,sonst könnte ich mir diesen Thread sparen...
  • Thai Nationalität ! - Ähnliche Themen

  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

    Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Thai Pass (C19, Digital)

    Thai Pass (C19, Digital): Die Krankenkenversicherung kann ich nur die eine Seite 1 von 4 runterladen! Und wenn ich die 2 von 4 runter laden möchte, wird das 1 von 4...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

    Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Thai Nationalität !

    Thai Nationalität !: Thai Nationalität ! Thailändische Staatsbürgerschaft - MPG Bin leider kein lūkkhrụ̀ng thịy ,sonst könnte ich mir diesen Thread sparen...
  • Oben