Habe ein paar allgemeine Fragen zu Bangkok/Shopping/handeln/politische Fraktionen

Diskutiere Habe ein paar allgemeine Fragen zu Bangkok/Shopping/handeln/politische Fraktionen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; 1. Ich bin 4 tage in Bangkok. Sollte ich diese auf Grund der politischen streichen und z.Bsp nach Pattaya oder irgendwo anders verbringen? 2...
P

peita

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
1. Ich bin 4 tage in Bangkok. Sollte ich diese auf Grund der politischen streichen und z.Bsp nach Pattaya oder irgendwo anders verbringen?
2. Sollte ich es meiden weise, rote und gelbe t-shits zu tragen? werden die farben von den anhängern der verschiedenen Fraktionen auch getragen?
3. Möchte mir dies hier iPad Air Smart Case - Black - Apple Store (Thailand) in Bangkok kaufen. Nur ist der preis teurer wie in dtl.
liegt das an meiner ip, dass die sehen aus welchem land ich die seite besuche?

Weis jemand wie der preis vor ort ist? gibt ja genügend appleverkäufer.
Apple - Apple Resellers - List of Apple Shops

4.Habe auf verschiedenen seiten gelesen wie man handeln soll. Doch welche Argumente soll man da bringen, wenn man nicht mal die sprache kann? Gerade am Anfang stelle ich mir das nervig vor, das ich wegen kleinkram stundenlang handle aber auch noch was von bangkok sehen möchte.

falls mir noch weitere fragen einfallen sollten werde ich sie hier reinschreiben.

danke für eure beiträge und bitte spamt hier nicht rum das mach den threat unübersichtlich.

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Zu den Produkten von Apple kann ich nur sagen, dass sie nicht so viel billiger sind als in Dtld.

F

Fenixtx85

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Warum kaufst du es dann nicht einfach in Deutschland ?! ;-)

Bei den meisten "Marken"produkten kannst du wenig sparen, sei es apple, nikon usw.

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
1. Ich bin 4 tage in Bangkok. Sollte ich diese auf Grund der politischen streichen und z.Bsp nach Pattaya oder irgendwo anders verbringen?

4.Habe auf verschiedenen seiten gelesen wie man handeln soll. Doch welche Argumente soll man da bringen, wenn man nicht mal die sprache kann? Gerade am Anfang stelle ich mir das nervig vor, das ich wegen kleinkram stundenlang handle aber auch noch was von bangkok sehen möchte.

danke für eure beiträge und bitte spamt hier nicht rum das mach den threat unübersichtlich.
Du bist 4 Tage in BKK, klare Ansagen wie es genau dann ist, kann man nicht exakt machen. Weiterreisen kann man immer noch. :)

Zu Punkt 4... handeln, ich wäre nicht an die Idee gekommen, mich vorher darüber einzulesen... probiere es aus. Frag was sie wollen, nenn dann Deinen oder das was Du ausgeben willst. Das kannst Du aber nicht bei Apple bringen. :D

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
845
Warum kaufst du es dann nicht einfach in Deutschland ?! ;-)

Bei den meisten "Marken"produkten kannst du wenig sparen, sei es apple, nikon usw.
und hast eine vernünftige Garantie u. einen Ansprechpartner, der nicht morgen schon seinen Laden zumacht...

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
1. Bkk ist meiner Meinung nach an den meisten Orten nach wie vor sicher. Halt dich von den Protesten fern und gut ist. Trotzdem: weiterhin die Lage verfolgen
2. Ich denke als Ausländer ist das nicht so schlimm, aber naja man muss es nicht provozieren also würde ich rot & gelb unterlassen (Montags = gelb und da habe ich öfter mein Königsshirt an und bisher hat sich keine beklagt - bin auch mit dem Moped direkt durch die Proteste damit gefahren)
3. siehe was die anderen geschrieben haben
4. Du bist nur 4 Tage dort, die meisten Dinge sind sowieso günstig also nimm's nicht zu ernst. Wenn es dir Spaß macht, dann handle bei den Märkten und Einkaufszentren wie MBK (teilweise kannst du bist 70% rausholen, teilweise auch gar nichts), aber sogar die überteuerten Ausländerpreise sind im Normalfall recht günstig also sollte das in 4 Tagen keine riesengroße Auswirkung haben.

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
281
Apple Produkte würde ich in Thailand nur in den offiziellen Stores bzw. bei den Resellern kaufen, dort werden die Originalpreise aufgerufen, einfach mal auf die thailändische Apple-Webseite gucken.
Dort sind die Produkte ca. 20 - 25% günstiger als in Europa auf der Apple-Webseite.....

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
da häufig apple Produkte über der deutschen Zoll-freimenge von 4xx Euro liegen,
wäre es erforderlich, wenn man es korrekt machen will,
sich bei einem Thailand Einkauf die th. Mehrwertssteuer von 7 bis 9% bei der Ausreise erstatten zu lassen,
und bei der Einfuhr in Deutschland die 19 % Mwst zu entrichten.
Die Mwst Differenz von ca. 11% ist dann der Anteil, dem man dem Produkt beim Preisvergleich mit deutschen Produkten zuschlagen müsste,
wollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Beim Einkauf in Thailand beim Erstbesuch sollte man sowieso einen kühlen Kopf bewahren,
manche Besucher werden zum ersten Mal in ihrem Leben, plötzlich zum Millionär,
und rennen durch die Shops im wahren kaufrausch,
doch auch dieser Traum endet mal, wenn der Baht-Millionär wieder im Euroland ist,
und sich seine Einkäufe kritisch betrachtet.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
642
sich bei einem Thailand Einkauf die th. Mehrwertssteuer von 7 bis 9% bei der Ausreise erstatten zu lassen...
Frage: variiert die MwSt in Thailand zwischen 7 und 9 Prozent? Hatte mal gelesen, dass die reguläre MwSt offiziell 10% beträgt und auf königliches Dekret hin bis mindestens September 2014 auf 7% festgesetzt wurde.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Ja, seit und wegen der Asienkrise wurde der Satz von 10 auf 7% abgesenkt.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.961
4.Habe auf verschiedenen seiten gelesen wie man handeln soll. Doch welche Argumente soll man da bringen, wenn man nicht mal die sprache kann?
Das klingt in der Tat nach einem Problem ist aber nur halb so schlimm 8-) .

Gehandelt wird ueberwiegend auf einheimischen Maerkten. In den Boutiquen und Apple Stores in Bangkok haengen in der Regel Preisschilder und wenn Du Glueck hast, bekommste noch einen Rabatt.

Mit Taxifahrern brauchste nicht handeln, die haben eine Uhr. Mit TukTuk Fahrern brauchste auch nicht handeln, weil es ja Taxifahrer gibt.

Verglichen mit den arabischen Laendern ist das Feilschen hier ein Witz.

Fuer den Ueberblick ueber die aktuelle politische Situation empfehle ich bangkokpost.com oder hier im Forum die Rubrik "Politik und Wirtschaft".

H

Hennes der 8 te

Gesperrt
Reaktion erhalten
46
Nicht verzagen Dieter1 fragen.

Stadtführungen Bangkok -CityTours (Ban-Krut)
VISITES DE LA VILLE

Mondflüge und Weltuntergänge

gegen Vorkasse

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.961
Wieviel nimmst Du fuer einen normalen Mondflug ohne Weltuntergang?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Mit Taxifahrern brauchste nicht handeln, die haben eine Uhr. Mit TukTuk Fahrern brauchste auch nicht handeln, weil es ja Taxifahrer gibt.
Besser kann man die Transportsituation nicht beschreiben.

P

peita

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Was kosten original swatch Uhren in Thailand im Vergleich zu dtl?
gibt es irgendwelche alkoholischen Getränke die man in Thailand mal probieren sollte?

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
321
Was kosten original swatch Uhren in Thailand im Vergleich zu dtl?
gibt es irgendwelche alkoholischen Getränke die man in Thailand mal probieren sollte?
Mekhong, Sang Som, Lao Khao.....

Aber nicht alles zusammen an einem Abend, gibt Kopfschmerzen.

Thema:

Habe ein paar allgemeine Fragen zu Bangkok/Shopping/handeln/politische Fraktionen

Habe ein paar allgemeine Fragen zu Bangkok/Shopping/handeln/politische Fraktionen - Ähnliche Themen

• Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren

Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren: Ein paar " Piepen " machen.. oder wie ein Thai so lebt, mit 65 Jahren und einer staatlichen mini " Thairente ". Erster Teil: im letztem...
  • Junges paar möchte nach Thailand auswandern

Junges paar möchte nach Thailand auswandern: Hi Zusammen, ich wollte euch mal bitten mir eure Erfahrungen hinsichtlich der dauerhaften Auswanderung nach Thailand mitzuteilen. Wir suchen in...
  • Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden

Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden: Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube...
  • Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.

Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.: Das Einfalltor ,Flughafen Bangkok-Savarnapbhum ,35 KM vom Zentrum.
  • Ein paar Fotos von @papa

Ein paar Fotos von @papa: hat leider nicht geklappt wie geplant
  • Ein paar Fotos von @papa - Ähnliche Themen

• Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren

Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren: Ein paar " Piepen " machen.. oder wie ein Thai so lebt, mit 65 Jahren und einer staatlichen mini " Thairente ". Erster Teil: im letztem...
  • Junges paar möchte nach Thailand auswandern

Junges paar möchte nach Thailand auswandern: Hi Zusammen, ich wollte euch mal bitten mir eure Erfahrungen hinsichtlich der dauerhaften Auswanderung nach Thailand mitzuteilen. Wir suchen in...
  • Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden

Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden: Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube...
  • Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.

Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.: Das Einfalltor ,Flughafen Bangkok-Savarnapbhum ,35 KM vom Zentrum.
  • Ein paar Fotos von @papa

Ein paar Fotos von @papa: hat leider nicht geklappt wie geplant
  • Oben