Habe alle Unterlagen bei der AB abgegeben. Wie lange dauert die Entscheidung?

Diskutiere Habe alle Unterlagen bei der AB abgegeben. Wie lange dauert die Entscheidung? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, vor kurzem hat sich die AB bei mir schriftlich gemeldet und ich sollte alle Unterlagen bezüglich des gestellten Heiratsvisums meiner...
A

Alex87

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute, vor kurzem hat sich die AB bei mir schriftlich gemeldet und ich sollte alle Unterlagen bezüglich des gestellten Heiratsvisums meiner Verlobten mitbringen. Habe alle Unterlagen vorbei gebracht. Meine Frage wäre, ob jemand weiss, wie lange die Entscheidung der AB dauert? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.409
Hallo Leute, vor kurzem hat sich die AB bei mir schriftlich gemeldet und ich sollte alle Unterlagen bezüglich des gestellten Heiratsvisums meiner Verlobten mitbringen. Habe alle Unterlagen vorbei gebracht. Meine Frage wäre, ob jemand weiss, wie lange die Entscheidung der AB dauert? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Sicher, da gibt es einige Threads, wo man das nachlesen kann. Als Resumee kannst du davon ausgehen, dass es bei Jedem unterschiedlich war.

C

carsten

Gast
@yogi und @wasa:
Euren persönlichen Schlagabtausch bitte zulünftig per PN praktizieren.

Danke!

G

guus

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Hi Alex,

bei mir ist es zwar schon mehr als 5 Jahre her, aber es ging erschreckend schnell. Fiktiver Termin beim Standesamt am letzten Tag im Dezember vereinbart (wird sowieso nichts mehr), dann nach Thailand geflogen, VISA-Antrag in BKK Anfang Dezember mit mir, ich bin dann zurückgeflogen und war eine Woche später schon beim Ausländeramt, Dokumente einreichen und schon wieder eine Woche später war das VISA da ....

... nur das Standesamt hatte dann etwas Probleme, da ich auf Durchführung des Termins bestanden habe, wir waren dann das letze Paar im Jahr und während der Zeremonie kam schon der Hausmeister rein und hat gefragt wann er denn endlich absperren kann.

Thema:

Habe alle Unterlagen bei der AB abgegeben. Wie lange dauert die Entscheidung?

Habe alle Unterlagen bei der AB abgegeben. Wie lange dauert die Entscheidung? - Ähnliche Themen

• Suche für Autoführerschein Unterlagen( Fragebögen,Bücher usw) auf Thailändich

Suche für Autoführerschein Unterlagen( Fragebögen,Bücher usw) auf Thailändich: Hallo! Wer von euch kann mir noch Unterlagen verkaufen? Weiß das die Bögen was älter sind und man nicht mehr die Prüpfung in Thailändich machen...
  • Tourist Visa M (6 Monate), Unterlagen zur Beantragung

Tourist Visa M (6 Monate), Unterlagen zur Beantragung: Hallo, Ich plane eine längere Reise nach Thailand, mit dem ein oder anderem kurzen Besuch von Nachbarländern. Deshalb möchte ich vor meiner Reise...
  • Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch

Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch: Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch, bitte alles anbieten.
  • Verkaufe Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch

Verkaufe Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch: Hallo zusammen. Ich verkaufe die Vorbereitungsunterlagen zum Erwerb des Führerscheins Klasse B (Auto). Inhalt: 1) Alle aktuellen amtlichen...
  • Papiere, Botschaft und Verlust der Gültigkeit ! ! !

Papiere, Botschaft und Verlust der Gültigkeit ! ! !: Hallo zusammen ! Meine thailändische Freundin und ich wollten im Juli (in Thailand) heiraten. :angel: Im Januar hatte sie alle nötigen Papiere...
  • Papiere, Botschaft und Verlust der Gültigkeit ! ! ! - Ähnliche Themen

• Suche für Autoführerschein Unterlagen( Fragebögen,Bücher usw) auf Thailändich

Suche für Autoführerschein Unterlagen( Fragebögen,Bücher usw) auf Thailändich: Hallo! Wer von euch kann mir noch Unterlagen verkaufen? Weiß das die Bögen was älter sind und man nicht mehr die Prüpfung in Thailändich machen...
  • Tourist Visa M (6 Monate), Unterlagen zur Beantragung

Tourist Visa M (6 Monate), Unterlagen zur Beantragung: Hallo, Ich plane eine längere Reise nach Thailand, mit dem ein oder anderem kurzen Besuch von Nachbarländern. Deshalb möchte ich vor meiner Reise...
  • Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch

Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch: Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch, bitte alles anbieten.
  • Verkaufe Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch

Verkaufe Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch: Hallo zusammen. Ich verkaufe die Vorbereitungsunterlagen zum Erwerb des Führerscheins Klasse B (Auto). Inhalt: 1) Alle aktuellen amtlichen...
  • Papiere, Botschaft und Verlust der Gültigkeit ! ! !

Papiere, Botschaft und Verlust der Gültigkeit ! ! !: Hallo zusammen ! Meine thailändische Freundin und ich wollten im Juli (in Thailand) heiraten. :angel: Im Januar hatte sie alle nötigen Papiere...
  • Oben