Hab endlich meinen Thai "Lappen"

Diskutiere Hab endlich meinen Thai "Lappen" im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hab nun endlich meinen Thai Fuehrerschein fuer Auto und Moped. War ganz einfach : Anmeldung bei Strassenverkehrsamt in Chonburi mit Non-Immigrant...
Mangkon

Mangkon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hab nun endlich meinen Thai Fuehrerschein fuer Auto und Moped.
War ganz einfach :
Anmeldung bei Strassenverkehrsamt in Chonburi mit Non-Immigrant "O" Visa, Meldebestaetigung aus Pattaya,Gesundheitszeugniss vom Doc und alles mehrmals kopiert.
Farbtest ,Reaktionstest und Theorie am Vormittag und dann noch Praxis am Nachmittag. Fertig
Theorie in English ( einfache Fragen )
Praxis Motorad = 3 Kegel umfahren und stoppen.
Praxis Auto = vorwaerts in ne Luecke fahren , ruekwaerts in ne Luecke fahren und dann noch einparken. ( alles mit eigenem Auto )
Wer keins hat kann von denen eins bekommen.
Greets aus Amata Nakhon

L

Lanna

Gast
Da kannst aber was STOLZ! sein :bravo:
Gratuliere :super:

Lanna

BinHierNichtDa

BinHierNichtDa

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hattest du keinen Internationalen Führerschein?
Ich habe meinen einfach nur umschreiben lassen, und brauchte nur den Sehtest zu machen + Arzt Test, der Arzt war ein Witz hat seine Praxis direkt neben dem Gebäude von der Führerscheinstelle und sitzt da den ganzen Tag und füllt die Zettel aus. ;-D

Mangkon

Mangkon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Doch ich hatte einen internationalen Fuehrerschein .
Der war nur bloedsinniger Weise 2007 abgelaufen. Bin die ganze Zeit mit dem hier gefahren. Bei Kontrollen hat das nie ein Polizist gemerkt. Konnte das sicher nicht umrechnen. ;-D
Glueck gehabt. :rofl:

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mangkon" schrieb:
Doch ich hatte einen internationalen Fuehrerschein .
Der war nur bloedsinniger Weise 2007 abgelaufen.
Hatte das gleiche Problem, meiner war sogar vor 3 Jahren schon abgelaufen. Was auch möglich gewesen wäre: Du kannst Dir deinen nationalen deutschen Führerschein übersetzen und diese Übersetzung beglaubigen lassen. Damit gehts auch.

Aber ist ja so interessanter, schon allein der DVD-Film den wir uns ansahen war's wert :-)

Grüße

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.066
Zitat:
Aber ist ja so interessanter, schon allein der DVD-Film den wir uns ansahen war's wert
++++++++++++++++++++++++++++++++
Erzähl mal.
Gruß

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
KKC" schrieb:
Dieses filmische Meisterwerk der Fahrtheorie dauerte knapp eine Stunde und war äusserst amüsant. Inhaltlich hab ich's aber gleich wieder verdrängt. Behalte mir lieber das was ich in Österreich bei der FS-Prüfung lernte im Kopf :-)

:wink:

Mangkon

Mangkon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Jo , der Film ar ok . Hahahaha
Habe dabei von 30 Personen mindestens 20 schlafen gesehen. Ich nicht !!!! Aber alles in Thai . Hab ich nich verstanden , aber es ging ums parken. :rofl:
Jetzt fahr ich noch vorsichtiger hier in Thailand.
Das ist ein Witz . Nichts mit Bremswegberechnung oder andere Sachen.
Aber die Kollegen von meinem Club sagen " Mai pen rai" Live to ride.

songthaeo

songthaeo

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Auch in Deutschland gab es doch mal so'ne Serie "Der 7.Sinn".
Da sich heute jeder an die Vorschläge hält und man in Bayern ja sogar Biertrinken darf, könnte ja mal einer den Vorschlag machen, diese Erkenntnisse hierher zu übertragen.Die Musik weckt bestimmt viele ;-)

Thema:

Hab endlich meinen Thai "Lappen"

Hab endlich meinen Thai "Lappen" - Ähnliche Themen

• Endlich

Endlich: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.er-hoert-auf-heino-abschied-von-der-buehne.6dc32c85-fb33-4534-bd11-9deca4536349.html Wurde auch Zeit...
  • ADD - endlich eine weitere Alternative!?

ADD - endlich eine weitere Alternative!?: Allianz Deutscher Demokraten Absichtserklärung der drei Gründer der Partei „Allianz Deutscher Demokraten“, Remzi Aru, Ramazan Akbas und Halil...
  • Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !

Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !: Die Polizei / FBI in den USA sowie in der Schweiz verhaftete FIFA-Spitzenmanager wegen Korruption, denn der bisherige Blatter Stellvertreter...
  • Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+

Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+: Ich schmeiss mich weg - beim Gähnen erwischt. 555
  • Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......

Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......: "Spinner"-Urteil : Karlsruhe sichert Gaucks Machtinstrument - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT Nachdem sich die Jungs in der letzten...
  • Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe...... - Ähnliche Themen

• Endlich

Endlich: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.er-hoert-auf-heino-abschied-von-der-buehne.6dc32c85-fb33-4534-bd11-9deca4536349.html Wurde auch Zeit...
  • ADD - endlich eine weitere Alternative!?

ADD - endlich eine weitere Alternative!?: Allianz Deutscher Demokraten Absichtserklärung der drei Gründer der Partei „Allianz Deutscher Demokraten“, Remzi Aru, Ramazan Akbas und Halil...
  • Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !

Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !: Die Polizei / FBI in den USA sowie in der Schweiz verhaftete FIFA-Spitzenmanager wegen Korruption, denn der bisherige Blatter Stellvertreter...
  • Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+

Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+: Ich schmeiss mich weg - beim Gähnen erwischt. 555
  • Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......

Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......: "Spinner"-Urteil : Karlsruhe sichert Gaucks Machtinstrument - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT Nachdem sich die Jungs in der letzten...
  • Oben