www.thailaendisch.de

gutes umfangreiches wörterbuch

Diskutiere gutes umfangreiches wörterbuch im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo, kann mir jemand ein gutes und umfangreiches Wörterbuch mit Laut- und Originalthaischrift empfehlen ?? zudem ( ist wahrscheinlich albern )...
D

derde

Gast
hallo,
kann mir jemand ein gutes und umfangreiches Wörterbuch mit Laut- und Originalthaischrift empfehlen ??
zudem ( ist wahrscheinlich albern ) , hat jemand spontan im Kopf, was tee-rak heisst ??

Danke schonmal im voraus für Eure Hilfe !!!

ciao derde
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Wörterbuch Deutsch - Thai
Verfasser: Josef Rohrer
ISBN (Thailand) 974-87079-5-4
ISBN (Deutschland) 3-89687-321-0
Verlag: D.K.Today Co., Ltd.
90-20 -25 Rajprarop Road
Bangkok 10400
Thailand

Wörterbuch Deutsch - Thai - Basic Medical Vocabulary
Verfasser: Josef Rohrer
ISBN (Thailand) 974-547-044-9
ISBN (Deutschland) 3-89687-324-5
Verlag: D.K.Today Co., Ltd.
90-20 -25 Rajprarop Road
Bangkok 10400
Thailand

 
R

Rawaii

Gast
Tee-Rak oder Tilac wie es viele aussprechen bedeutet schatz (darling)
 
T

Tomad

Gast
Mein Favorit: Michael Veuskens - Das Deutsch-Thai-Wörterbuch
3 in 1: Deutsch-Lautschrift-Thai :super:

Tomad
 
N

nicknoi

Senior Member
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
319
Reaktion erhalten
0
Ort
Südbaden
Veuskens 3 in 1 ist meiner Meinung nach auch das beste auf dem Markt
 
ptysef

ptysef

Senior Member
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
357
Reaktion erhalten
0
Ort
Nongprue/Banglamung
@Rawaii

Lt. amazon.de: ISBN 389687280X

Im Buch selber (mein Exemplar 2. Auflage von 1999) ist die ISBN 97485789-1-7 angegeben, das dürfte wohl die thailändische Nummer sein.

Dieses Wörterbuch eignet sich m.E. für den alltäglichen Sprachgebrauch, aber auch nicht mehr. Umfangreicher ist dann schon die Empfehlung von @Chonburi´s Michael. Mit beiden zusammen kommt man ganz gut klar.
 
T

Tomad

Gast
ISBN 974-85789-1-7

ISBN in Europa: 3-89687-280-x
VVB Laufersweiler Verlag
Ausgabe 2002 - 3. Auflage

lt. dem Buch das gerade vor mir liegt.

Tomad
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Michael :wink:
Weisst Du zufaellig, ob es auch Business-, Wirtschafts- oder Rechtsdicitionaries gibt?? Sowie Medical.

Ansonsten ja, Veuskens. Will man aber Thai lernen, unbedingt Thai Script von der Austrlian National Univesity ausprobieren. Eine interaktive CD mit Aussprach Training. Ganz Gut.

Buch - Veuskens :super: - obwohl manche Worte dort falsch uebersetzt und manchmal in Thai nicht ganz richtig geschrieben. Zumindest in die 2. Auflage.
Danke
Serge
 
T

Tomad

Gast
ptysef" schrieb:
Dieses Wörterbuch eignet sich m.E. für den alltäglichen Sprachgebrauch, aber auch nicht mehr. Umfangreicher ist dann schon die Empfehlung von @Chonburi´s Michael.
Stimmt, ausführlicher ist es. Bei Veuskens wurde ich aber meist auch fündig. Für meine Zwecke als Anfänger vollkommen ausreichend und handlich.

Wenn jemand nach tirak fragt, gehe ich mal davon aus, dass er auch noch Anfänger ist. Aber, das ist nur mein persönliches Vorurteil.

Tomad
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Serge" schrieb:
Michael :wink:
Weisst Du zufaellig, ob es auch Business-, Wirtschafts- oder Rechtsdicitionaries gibt?? Sowie Medical.
Serge
Momentan weiss ich es nicht. Ich verwende nur Englisch - Thai Woerterbuecher.

Vertrieb in Thailand
D.K. Today Co.,Ltd.
90/21-25 Rajprarop Road, Bangkok 10400
Tel: 02-245-5586, 02-247-1030
Fax; 02-247-1033
email: dktoday@mozart.inet.co.th

Ich werde mich auf jedenfall schlau machen, da es fuer mich auch von Interesse ist.
 
C

cyber

Gast
Rawaii" schrieb:
Tomad" schrieb:
Mein Favorit: Michael Veuskens - Das Deutsch-Thai-Wörterbuch
3 in 1: Deutsch-Lautschrift-Thai :super:

Tomad
ISBN? Vorzugsweise auch das thailaendische ISBN......
Theoretisch sollte man in Thailand auch mit einer deutschen ISBN ein Buch finden. Ist mir zwar auch erst einmal geglieckt aber immerhin. Nicht jedes Buch hat eine Thailaendische glaube ich, nur wenn es extra in Thailand verlegt worden ist. So ist es jedenfalls eigentlich gedacht mit der ISBN.

Aber ich gehe davon aus das Du eine andere Erfahrung gemacht hast? Thailand ist vielleicht auch hier mal wieder anders :fertig:

http://www.isbn-international.org/en/agencies/thailand.html
http://www.isbn-international.org/en/faq.html

lg aus Bangkok
cyber
 
D

derde

Gast
hallo,
ich danke allen für die sehr ausführlichen Tipps zum Thema Wörterbuch.

zu tee-rak:
ist völlig richtig, mit dem blutigen Anfänger in Sachen Thai. Einige Wörter, Sätze und Zahlen sind mir zwar aus meinem Urlaub geläufig - allerdings gehört das Wort nicht unbedingt zur notwendigen Grundausstattung.
Das lustige natürlich auch dabei: Jeder "alte Hase" wird insgeheim dabei schmunzeln können. Zeigt es doch, dass ich irgendwo als kleiner saftiger Wurm ganz frisch an der Angel hänge und nun, nach dem Einblick in einige Foren nicht so recht weiss, wie ich damit umgehen soll.
Eigentlich sind fast alle Erlebnisberichte entmutigend und sollten abschreckend genug sein. Warum lässt man nun nicht einfach die Finger von diesen Geschichten..? Die Faszination !
Sehnsucht und Hoffnung sind leider schlechte Berater, aber oft stärker als jede rationale Vernunft. Jeden Tag beginnen sicherlich etliche neue Beziehungen auf dieser Basis, jede aus Sicht des Farang natürlich ganz besonders und auf jeden Fall anders sind.
Noch stehe ich ganz am Anfang, kann alle Entscheidungen "gut überlegen" und das Gefühl geniessen, die Fäden in der Hand zu haben.

Aber die Grätsche aus Vertrauen und Zweifel wird wohl sehr lange bestehen und auch dann nur schwer zu überwinden sein ...
derde
 
W

waanjai

Gast
cyber" schrieb:
...An und fuer sich sollte die ISBN Nummer ein Standard sein der in allen 159 Mitgliedslaendern (Thailand inklusive) gleich ist. Man kann anhand der ISBN Nummer ein Buch eindeutig indentifizieren, ein Buch bekommt in der Regel eigentlich nur eine solche ISBN Nummer (sonst waere es sinnlos). Ein Buch bekommt seine ISBN anhand des Landes in dem der Verlag seinen Sitz hat, die ersten 3 (glaube ich) Zahlen sind der Country Code.
Aber ich gehe davon aus das Du eine andere Erfahrung gemacht hast? Thailand ist vielleicht auch hier mal wieder anders...
Nee, nicht Thailand ist anders, sondern Deutschland :-)
Zwei verschiedene ISBN (Internationale Standard Buch Nummern) gibt es eigentlich nur immer dann, wenn der Vertrieb in Deutschland durch den Verlag VVB Laufersweiler in D-35435 Wettenberg erfolgt. Die kleben den in Thailand mit einer gültigen thailändischen ISBN gedruckten Büchern hier in D eine neue ISBN drauf. So z.B. beim "Grundkurs Thailändisch" von S. Giovanoli. Oder eine 2. deutsche ISBN ist in der Titelei bereits eingedruckt: So z.B. beim großen "Wörterbuch Deutsch-Thai" bzw. dem kleinen "Taschenwörterbuch Deutch-Thai" von Josef Rohrer.

Bei englisch-sprachigen Büchern kommt das m.W. nicht vor. Die haben - je nach dem herausgebenden Verlag - nur eine ISBN. Seien es mit 974 (für Thailand) beginnende Nummern oder andere, je nach Land des Verlages. Auch die englischsprachige Version von Giovanoli hat nur eine einzige ISBN.

DID - Das ist Deutschland :-)
 
Thema:

gutes umfangreiches wörterbuch

gutes umfangreiches wörterbuch - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen, Nittayaner!

    Guten Morgen, Nittayaner!: Guten Morgen nittaya , hier können wir nette Aufnahmen posten um den Schlafmützen irgendwo auf der Welt ein angenehmes Aufstehen zu ermöglichen
  • Gute Idee???????

    Gute Idee???????: :nixweiss: Mein Sohn hat mir den Vorschlag gemacht, ich sollte mir eine Kamera an den Kopf schnallen ? und wenn ich unterwegs bin (zu...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

    Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Guten RA für Sorgerechtsstreit

    Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

    Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen, Nittayaner!

    Guten Morgen, Nittayaner!: Guten Morgen nittaya , hier können wir nette Aufnahmen posten um den Schlafmützen irgendwo auf der Welt ein angenehmes Aufstehen zu ermöglichen
  • Gute Idee???????

    Gute Idee???????: :nixweiss: Mein Sohn hat mir den Vorschlag gemacht, ich sollte mir eine Kamera an den Kopf schnallen ? und wenn ich unterwegs bin (zu...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

    Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Guten RA für Sorgerechtsstreit

    Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

    Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Oben