www.thailaendisch.de

Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !

Diskutiere Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Frau möchte gerne Berlin kennenlernen. Wir haben vom 25.-30. Mai ein Hotel in der Bülowstrasse gebucht und suchen ein Thai Restaurant in der...
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
606
Meine Frau möchte gerne Berlin kennenlernen. Wir haben vom 25.-30. Mai ein Hotel in der Bülowstrasse gebucht und suchen ein Thai Restaurant in der Nähe, da wir mit dem Zug anreisen und nicht mobil sind. Die Suchfunktion brachte leider keine Beiträge aus jüngerer Zeit.

Auch möchte sie gerne in ein Wat... ich gehe mal davon aus, dass es mindestens eins in Berlin gibt. Wer kann uns nähere Infos über Lage, Erreichbarkeit, Öffnungszeiten geben ?

Auch für weitere Tips zu Berlin in Verbindung mit Thais oder Thailand wär ich dankbar....

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.708
Wollt ihr euch nun Berlin ansehen oder fahrt ihr in erster Linie hin, um thailändisches zu sehen?

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Verstehe das Anliegen. Aber gibt es in Berlin nicht auch einen OEPNV? Busse & Bahnen und so.

Sage das hier nur: Weil, früher in Koeln, da wollte ich wissen, ob und wo es "gute" thail. Restaurants gäbe. Die sind wir dann abgeklappert - einiges kann man ja schon von der Speisekarte her abhaken - und man fand dann sein Lieblingsrestaurant.

Die Vorgabe einer einzigen Straße, kann - braucht aber nicht - einengend sein. Eine Liste guter thail. Restaurants in Berlin wäre aber grundsätzlich nicht schlecht. Organisiere unsere Anreise dann selbst.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
606
Verstehe das Anliegen. Aber gibt es in Berlin nicht auch einen OEPNV? Busse & Bahnen und so.

Sage das hier nur: Weil, früher in Koeln, da wollte ich wissen, ob und wo es "gute" thail. Restaurants gäbe. Die sind wir dann abgeklappert - einiges kann man ja schon von der Speisekarte her abhaken - und man fand dann sein Lieblingsrestaurant.

Die Vorgabe einer einzigen Straße, kann - braucht aber nicht - einengend sein. Eine Liste guter thail. Restaurants in Berlin wäre aber grundsätzlich nicht schlecht. Organisiere unsere Anreise dann selbst.
Im Prinzip hast Du Recht... doch wir haben ein sehr anspruchsvolles Programm... und wenn es zufälligerweise ein Thai-Restaurant in der Nähe des Hotels geben würde, müssten wir nicht lange suchen.... ÖPNV brauchen wir vermutlich nicht, da ich das Hotel gewählt habe, weil es sehr zentral liegt... notfalls mal ein Taxi...

J

joachimroehl

Gast
Gleich um die Ecke Eueres Hotels befindet sich das alteingesessene EDD´s Thairestaurant, wo auch gern Angehörige der königlichen Familie speisen. Kein Geheimtip, aber direkt im Szenebezirk Prenzlauer Berg befindet sich Maothai Website, als allererstes Siamrestaurant* des Ostens. Lustig, der Chef suchte seinerzeit wieder mal einen thailändischen Koch und bat um eine erneute Arbeitsgenehmigung für einen frisch eingeflogenenen .. wurde von der Amtsleiterin abgeschmettert mit dem Hinweis "wir haben doch genug deutsche arbeitslose Köche!" Da das buddhistische Leben in der Stadt, trotz mehr als fünfzehntausend Thailändern nicht so richtig blüht, wäre ein Ausflug mit der S-Bahn ins Brandenburgische Schöneiche zum Wat Sanghathan Deutschland: Startseite zu empfehlen oder ihr vergnügt Euch im bundesweit bekannten Preussenpark http://www.flickr.com/photos/photoderek/4833346077/, zumindestens solange preußische Beamte dies noch dulden.

* FARANG Thairestaurant-Finder Thai-Restaurants in Berlin

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
606
Gleich um die Ecke Eueres Hotels befindet sich das alteingesessene EDD´s Thairestaurant, wo auch gern Angehörige der königlichen Familie speisen. Kein Geheimtip, aber direkt im Szenebezirk Prenzlauer Berg befindet sich Maothai Website, als allererstes Siamrestaurant* des Ostens. Lustig, der Chef suchte seinerzeit wieder mal einen thailändischen Koch und bat um eine erneute Arbeitsgenehmigung für einen frisch eingeflogenenen .. wurde von der Amtsleiterin abgeschmettert mit dem Hinweis "wir haben doch genug deutsche arbeitslose Köche!" Da das buddhistische Leben in der Stadt, trotz mehr als fünfzehntausend Thailändern nicht so richtig blüht, wäre ein Ausflug mit der S-Bahn ins Brandenburgische Schöneiche zum Wat Sanghathan Deutschland: Startseite zu empfehlen oder ihr vergnügt Euch im bundesweit bekannten Preussenpark Preußen Park | Flickr - Photo Sharing!, zumindestens solange preußische Beamte dies noch dulden.

* FARANG Thairestaurant-Finder Thai-Restaurants in Berlin

Vielen Dank JR... ich schätze Deine konkreten Beiträge in diesem Forum sehr..

A

andy66

Gast
Ende Juni besucht mich meine Freundin für zwei Wochen (wenn die deutsche Botschaft grünes Licht gibt). Sie kommt aus einen Dorf nähe Udon Thani.
Ich möchte ihr Berlin zeigen. Darum möchte ich hier fragen ob es ein Thailändisches Restaurant gibt wo es isaanisches Essen gibt?
Was könnt ihr empfehlen was ich ihr noch zeigen kann, damit sie sich ein wenig heimisch fühlt.

PS Natürlich möchte ich meiner Freundin auch Deutschland zeigen.

J

Joerg_N

Gast
Kenne mich in Berlin nicht aus,

aber in Hamburg sind Thairestaurants total überteuert - leider

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
7.605
Kenne mich in Berlin nicht aus,

aber in Hamburg sind Thairestaurants total überteuert - leider
Mein erster Reflex war: Klar ist es im Restaurant teuerer als bei Aldi:biggrin:. Aber der Joergi hat Recht, in Hamburg sind die Thairestaurants übeteuert. Und das nicht gemessen am thailändischen Preisgefüge.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
606
Dann schaut Euch mal das von JR beschriebene EDD´s Thairestaurant: Tom Yam für 17 €.... aber wir leben nur einmal... befürchte nur, dass das meiner Frau zu teuer ist...

A

andy66

Gast
Ich habe nach EDD´s Thairestaurant gegoogelt, dort waren 4 Erfahrungsberichte zu lesen. Eine Gute (4 von 5 Sternen) und 3 schlechte (1 bis 2 Sterne).
Das Essen soll einigermaßen ok sein aber die Freundlichkeit und der Service soll nicht gut sein.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
606
...Bülowstr. wäre nicht so mein Ding....

Das mit dem Strassenstrich wusste ich schon... aber die Kritiken unseres Hotels waren ausgezeichnet...und meine Frau meint, so lange ich keine dieser "Dienste" nutze, hat sie ebenfalls kein Problem...

zum Sawanya sind es von unserem Hotel aus nur 300 Meter und es ist sehr preiswert...Preisunterschied zu EDD´s Thairestaurant für Tom Yam 12 €...

B

Bajok Tower

Gast
Die Buelowstrasse ist als Strassenstrich mitten im Rotviertelmilleu, verlaeuft paralell zur Kurfuerstenstrasse. Ist eine eckelige Ecke. Thaigirls arbeiten da eher auf der Strasse als in Restaurants.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
606
Die Buelowstrasse ist als Strassenstrich mitten im Rotviertelmilleu, verlaeuft paralell zur Kurfuerstenstrasse. Ist eine eckelige Ecke. Thaigirls arbeiten da eher auf der Strasse als in Restaurants.
Wir haben kein Problem mit den Girls... und die hoffentlich nicht mit uns...schlimmer als in der Walkingzone in Pattaya wird es schon nicht sein...

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
344
... Thaigirls arbeiten da eher auf der Strasse als in Restaurants.
Die Meinung haste aber exklusiv.
Ganz sicher gibt es noch schlimmere Ecken in Berlin und Thais habe ich da auch noch nicht gesehen, die da ihre Dienste anbieten.

@Socrates010160, hier findest du bestimmt einiges. Für dich wäre es mit dem Taxi ein Katzensprung in die Kantstraße, dort gibt es drei Thairestaurants auf der Linken, wie z.B.: das Dao, was von einigen Membern hier hoch geschätzt wird. Ich finde es nicht so gut, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Achso, hier noch ein Link für die Wats.

J

joachimroehl

Gast
17€ für Tom Yam sicher ein Ausreißer in der Stadt von arm aber sexy!!! Um die 12€ werden für ein Hauptgericht in den meisten Restaurants aufgerufen. Aber Vorsicht, fast zweihundert mal steht auch thailändisch dran, wird aber von Vietnamesen betrieben und gekocht. Fast vierzigtausend leben offiziell in der Stadt und noch einige Tausend unangemeldet, aber wie zu erwarten im Geschmack Welten entfernt. Vor allem im Bereich der neuen City, also Friedrichstr. bis Brandenburger Tor, gibt es einige edel-chick Vietnamesen, die tagtäglich Yuppies, Bankster, Mdbs und sonstige Zugereiste anziehen. Billig und für 5€ gibts Thaiessen auf die Hand nur in besagtem Preussenpark.
Zur Rotlichtszene in der Hotelgegend angemerkt, da werdet Ihr kaum eine Thai sehen, ist das Schürfgebiet von abgewetzten Junkies und rumänischen Zigeunerinnen auf schneller Stichtour .. der Vogel wird dagegen abgeschossen in einem Club nördlich der Gotzkowskybrücke, für unglaubliche 15€ alles inklusive! Hartz 4 und reinpressende osteuropäische Mädels schlagen in der einzig toleranten Stadt Deutschlands gewaltig um sich.

Bleibt die Frage wohin treibt es den Berliner, wenn er mit seiner Thai mal was Exclusives erleben will? Nur zwei Autostunden gen Nordosten an der polnischen! Ostseeküste liegt das http://wellnesshotel-polen.de/wyspa/de,unser-men.html mit abgehobenem Thairestaurant und allem möglichem wellness&spa Tamtam. Die Köche werden vierteljährlich neu eingeflogen und zur Sommerszeit muß man definitiv vorher reservieren. Teuer? An der benachbarten deutschen Ostseeküste bekommt man im Sommer für 100€ gerade mal ein lauschiges Zimmer und gutes Thaiessen erst wieder ab Lübeck ..

W

wansau

Gast
Die Meinung haste aber exklusiv.
Ganz sicher gibt es noch schlimmere Ecken in Berlin und Thais habe ich da auch noch nicht gesehen, die da ihre Dienste anbieten.

@Socrates010160, hier findest du bestimmt einiges. Für dich wäre es mit dem Taxi ein Katzensprung in die Kantstraße, dort gibt es drei Thairestaurants auf der Linken, wie z.B.: das Dao, was von einigen Membern hier hoch geschätzt wird. Ich finde es nicht so gut, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Achso, hier noch ein Link für die Wats.
Hi Socrates,
als wir das letzte mal in Berlin waren, haben wir das Dao auf der Kantstrasse besucht. D. fand das Restaurant gut. Aber Du hast, wie wansuk schon beschrieben, noch andere Möglichkeiten da. Das kleine Bistro auf der gleichen Strassenseite ist auch nett. Was ich Euch empfehlen kann, geht mal ins Erotikmuseum nähe Bahnhof Zoo, ist ganz gut gemacht. Ich wünsche Dir W. und Ch. einen schönen Urlaub, erhole Dich gut, bis bald.

Gruß J.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
606
Danke Wansuk & JR

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
@Socrates,

Strassenstrich liegt vermutlich auf der anderen Strassenseite.

Thai Girls, wie B.T. schreib, wirds da nicht geben..Ist Südosteuropa geprägt.
In der Kurfürstenstr. gibts vermutlich noch die Drogenfrauen..? War jedenfalls früher so.

Bülowstr. ist nicht so mein Ding..schrieb ich.

Liegt wohl daran..weil mir die Strasse schmuddelig vorkommt, weil dort die U Bahn als Hochbahn geführt wird.( einiges an Taubenscheisse )

Von dort ist es nicht weit zum KADEWE ( Kaufhaus des Westen ) U-Bahn Station Wittenbergplatz.

Dort gibts ne umfangreiche Feinkostabteilung. War dort letztes Jahr im KADEWE..um eine Louis Vitton Tasche, ( Bestellung aus TH. ) die nach TH. ausgeführt wurde..einzukaufen..

In der Nähe gibt es den "westberliner Zoo. " ( U-Bahn Zoologischer Garten )
Ausserdem..das Aquarium.

Optimal wäre es..bei entsprechendem Wetter..die Umgebung mit nem Miet- Motorroller-Motorrad - Trike...tageweise zu erkunden...!

Ku -Damm hoch und runter cruisen..in die Seitenstr. mal reinschauen..
Thaipark..etwas futtern. Jeden Tag..den Radius etwas ausweiten.

Irgendwann.. dann an der Havelchaussee zu landen..ein mitgebrachtes Picknik Essen..dort direkt am Wasser, ( Havelstrand ) entspannt zu Zweit, beim Sonnenuntergang, zu geniessen.

Macht garantiert Laune, wenn das Wetter mitspielt.

Thema:

Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !

Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht ! - Ähnliche Themen

• Wie mache ich guten Thai Kaffee??

Wie mache ich guten Thai Kaffee??: Habe mir diesmal 1 kilo thai coffie mitgebracht,wie mache ich den und gibt es schöne verschiedene rezepte davon ??? Groetjes , Connie ......den...
  • Such gutes Thai-Deutsch bzw. Deutsch-Thai Wörterbuch!!!

Such gutes Thai-Deutsch bzw. Deutsch-Thai Wörterbuch!!!: Hallo, Meine Freundin kommt am Donnerstag und da sie im Moment ja nur den A1 Kurs besucht hat und meine Eltern kein Englisch bzw. Thai können...
  • Gute Thai Phrasebooks im Internet

Gute Thai Phrasebooks im Internet: Wer kennt gute deutsche Phrasebooks im Internet mit denen man wichtige Thai Woerter und Saetze lernen kann? Ich habe kuerzlich eines hier...
  • Wer von Euch spricht sehr gut thai?

Wer von Euch spricht sehr gut thai?: ...keine angst,ich brauche keinen übersetzer. ;-) und ein guter wird jetzt wohl kaum sagen"ja,ich spreche thai",aber der ein oder andere kennt...
  • Suche gutes Thai Restaurant in München

Suche gutes Thai Restaurant in München: Hi, kann mir jemand ein gutes Thairestaurant in München empfehlen? Bin bei der Suche im Forum z.B. über das "Nittaya in Neuhausen" gestolpert...
  • Suche gutes Thai Restaurant in München - Ähnliche Themen

• Wie mache ich guten Thai Kaffee??

Wie mache ich guten Thai Kaffee??: Habe mir diesmal 1 kilo thai coffie mitgebracht,wie mache ich den und gibt es schöne verschiedene rezepte davon ??? Groetjes , Connie ......den...
  • Such gutes Thai-Deutsch bzw. Deutsch-Thai Wörterbuch!!!

Such gutes Thai-Deutsch bzw. Deutsch-Thai Wörterbuch!!!: Hallo, Meine Freundin kommt am Donnerstag und da sie im Moment ja nur den A1 Kurs besucht hat und meine Eltern kein Englisch bzw. Thai können...
  • Gute Thai Phrasebooks im Internet

Gute Thai Phrasebooks im Internet: Wer kennt gute deutsche Phrasebooks im Internet mit denen man wichtige Thai Woerter und Saetze lernen kann? Ich habe kuerzlich eines hier...
  • Wer von Euch spricht sehr gut thai?

Wer von Euch spricht sehr gut thai?: ...keine angst,ich brauche keinen übersetzer. ;-) und ein guter wird jetzt wohl kaum sagen"ja,ich spreche thai",aber der ein oder andere kennt...
  • Suche gutes Thai Restaurant in München

Suche gutes Thai Restaurant in München: Hi, kann mir jemand ein gutes Thairestaurant in München empfehlen? Bin bei der Suche im Forum z.B. über das "Nittaya in Neuhausen" gestolpert...
  • Oben