www.thailaendisch.de

Gutes Standesamt in Bkk

Diskutiere Gutes Standesamt in Bkk im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo und Moin Moin, wie ja schon manche wissen werde ich in 10-14 Tagen in Bangkok meine Kleine heiraten. Wir wissen bloß noch nicht genau...
H

hamburg

Gast
Hallo und Moin Moin,

wie ja schon manche wissen werde ich in 10-14 Tagen in Bangkok meine Kleine heiraten.

Wir wissen bloß noch nicht genau welches Standesamt wir nehmen sollen - hat vielleicht jemand einen guten Tipp ? bzgl. der Standesbeamten, der Umgebung und der Farang-freundlichkeit ?

Danke im Voraus Text

R

Roland

Gast
@ Hamburg

Nimm das Standesamt was dir die deutsche Botschaft nennt, denn die arbeiten mit dennen zusammen d.h. du musst deine Konsularbescheinigeung nicht beglaubigen lassen( manche fordern das)

Außerdem liegt es in der Nähe der Botschaft und du bekommst einen Stadtplan von der Botschaft wo die Adresse auf thai und deusch drauf ist.
Ich war auch da und es gab keine Probleme die können optimal englisch d.h. du brauchst keinen Übersetzer. Die einzige frage die sie dir stellen ist wenn du heiraten willst und wie dir thailand gefällt.
Das standesamt ist im Bezirk Metropolis ( da hat superman gearbeitet oder? )

mfg Roland

P.S. Ausserdem haben die eine nette kitschige Fotoecke mit rosanen herzen usw.

P

pbk

Gast
...also Metropolis kenne ich nicht in Bangkok (vieleicht doch Superman fragen), aber das Standesamt welches die Deutsche Botschaft empfiehlt ist Bang Rak. Wiegesagt gibt Dir die Botschaft einen Plan mit Adresse. Die Standesbeamten sprechen Englisch und ein weiterer Vorteil ist, daß man die Ehe hinterher nicht bein thailändischen Außenministerium registrieren muß, da dies von den Standesbeamten automatisch erledigt wird. So wie ich das verstanden habe ist Bang Rak ein spezielles Farang Standesamt.
Recht romantisch wars bei mir allerdings nicht, trotz Rosenecke zum fotographieren.
Viel Spaß beim Heiraten,
Peter

T

Thorsten

Gast
Ich habe in Ban Rak geheiratet. Völlig problemlos gelaufen. Dauert ne knappe Stunde. Allerdings, wie in Thailand üblich, nichts feierliches auf dem Ampheur. Neben dem Tisch zum heiraten ist direkt der Tisch für Scheidungen. Muss man einfach gesehen haben.

H

hamburg

Gast
Danke Kameraden,

danke für den guten Tipp

Gruß an Alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg

Der Stadt von Helmut Schmidt

W

woody

Gast
Ich mag, wenn überhaupt, die Cheesburger lieber als Hamburger.
Helmut Schmidt ist natürlich augenommen, als bester Hamburger, den es gab, zumindest so weit ich mich erinnern kann.

Letzte Änderung: woody am 19.09.02, 21:11

Thema:

Gutes Standesamt in Bkk

Gutes Standesamt in Bkk - Ähnliche Themen

• Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!

Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!: Mit 100 bleibt Henry Kissinger die prominenteste Stimme der Weltpolitik - USA - derStandard.at › International Toll, eine gute Nachricht. EIn...
  • Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!

Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!: Muttertag - Gedicht - YouTube Das Gedicht zum mitlesen! Der Klassiker unter den Gedichten – aus dem Film "Muttertag" Wir wären nie gewaschen...
  • Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?

Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?: Thailand hofft, von den steigenden Lebenshaltungskosten in Europa und den USA profitieren zu können, indem es Touristen auffordert, den heimischen...
  • na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt

na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt: Schade das hätte ich mir gern angesehen, aber ausser Böller (auch 23:00 Uhr nach wie vor) war leider nix. Gibts immer zum Ende der Regenzeit...
  • na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt - Ähnliche Themen

• Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!

Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!: Mit 100 bleibt Henry Kissinger die prominenteste Stimme der Weltpolitik - USA - derStandard.at › International Toll, eine gute Nachricht. EIn...
  • Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!

Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!: Muttertag - Gedicht - YouTube Das Gedicht zum mitlesen! Der Klassiker unter den Gedichten – aus dem Film "Muttertag" Wir wären nie gewaschen...
  • Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?

Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?: Thailand hofft, von den steigenden Lebenshaltungskosten in Europa und den USA profitieren zu können, indem es Touristen auffordert, den heimischen...
  • na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt

na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt: Schade das hätte ich mir gern angesehen, aber ausser Böller (auch 23:00 Uhr nach wie vor) war leider nix. Gibts immer zum Ende der Regenzeit...
  • Oben