Gutes Standesamt in Bkk

Diskutiere Gutes Standesamt in Bkk im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo und Moin Moin, wie ja schon manche wissen werde ich in 10-14 Tagen in Bangkok meine Kleine heiraten. Wir wissen bloß noch nicht genau...
H

hamburg

Gast
Hallo und Moin Moin,

wie ja schon manche wissen werde ich in 10-14 Tagen in Bangkok meine Kleine heiraten.

Wir wissen bloß noch nicht genau welches Standesamt wir nehmen sollen - hat vielleicht jemand einen guten Tipp ? bzgl. der Standesbeamten, der Umgebung und der Farang-freundlichkeit ?

Danke im Voraus Text
 
R

Roland

Gast
@ Hamburg

Nimm das Standesamt was dir die deutsche Botschaft nennt, denn die arbeiten mit dennen zusammen d.h. du musst deine Konsularbescheinigeung nicht beglaubigen lassen( manche fordern das)

Außerdem liegt es in der Nähe der Botschaft und du bekommst einen Stadtplan von der Botschaft wo die Adresse auf thai und deusch drauf ist.
Ich war auch da und es gab keine Probleme die können optimal englisch d.h. du brauchst keinen Übersetzer. Die einzige frage die sie dir stellen ist wenn du heiraten willst und wie dir thailand gefällt.
Das standesamt ist im Bezirk Metropolis ( da hat superman gearbeitet oder? )

mfg Roland

P.S. Ausserdem haben die eine nette kitschige Fotoecke mit rosanen herzen usw.
 
P

pbk

Junior Member
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
45
Reaktion erhalten
0
Ort
Singen
...also Metropolis kenne ich nicht in Bangkok (vieleicht doch Superman fragen), aber das Standesamt welches die Deutsche Botschaft empfiehlt ist Bang Rak. Wiegesagt gibt Dir die Botschaft einen Plan mit Adresse. Die Standesbeamten sprechen Englisch und ein weiterer Vorteil ist, daß man die Ehe hinterher nicht bein thailändischen Außenministerium registrieren muß, da dies von den Standesbeamten automatisch erledigt wird. So wie ich das verstanden habe ist Bang Rak ein spezielles Farang Standesamt.
Recht romantisch wars bei mir allerdings nicht, trotz Rosenecke zum fotographieren.
Viel Spaß beim Heiraten,
Peter
 
T

Thorsten

Gast
Ich habe in Ban Rak geheiratet. Völlig problemlos gelaufen. Dauert ne knappe Stunde. Allerdings, wie in Thailand üblich, nichts feierliches auf dem Ampheur. Neben dem Tisch zum heiraten ist direkt der Tisch für Scheidungen. Muss man einfach gesehen haben.
 
H

hamburg

Gast
Danke Kameraden,

danke für den guten Tipp

Gruß an Alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg

Der Stadt von Helmut Schmidt
 
W

woody

Gast
Ich mag, wenn überhaupt, die Cheesburger lieber als Hamburger.
Helmut Schmidt ist natürlich augenommen, als bester Hamburger, den es gab, zumindest so weit ich mich erinnern kann.

Letzte Änderung: woody am 19.09.02, 21:11
 
Thema:

Gutes Standesamt in Bkk

Gutes Standesamt in Bkk - Ähnliche Themen

  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

    Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

    Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

    Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

    gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

    Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut - Ähnliche Themen

  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

    Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

    Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

    Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

    gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

    Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Oben