Gutes deutsches Restaurant in Pattaya

Diskutiere Gutes deutsches Restaurant in Pattaya im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Nicht ganz so gross, aber essensmäßig durchaus -berlinerisch- vergleichbar ist das Berliner RESTAURANT neben der Barracuda Bar auf der Naklua...
sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Anhang anzeigen 14185 Anhang anzeigen 14187 Anhang anzeigen 14186

Das BERLINER BISTRO in der Soi 13 unweit Royal Garden steht auch nach fast 23 Jahren immer noch, selbst wenn Gründer und Urgestein Wolfgang Bordt längst in Berliner Erde ruht. Seine thailändische Ehefrau mit Tochter führen das alles unverändert weiter mit Königsberger Klopsen, hausgemachtem Gulasch, Eisbeinen und den stadtbekannten Riesenbouletten..
Nicht ganz so gross, aber essensmäßig durchaus -berlinerisch- vergleichbar ist das Berliner RESTAURANT neben der Barracuda Bar auf der Naklua Road. Der Chef ist sowas von nett, auch schon ewige Zeiten dabei- UND LEBT NOCH!!!

Kennt eigentlich von den alten Säcken hier noch jemand den " Schmittchen"?

Er war erst im Soi Post, später dann im Soi Day Night. An dem Tag als ihm seine liebliche Frau ein Messer zwischen die Rippen steckte habe ich morgens noch bei ihm gefrühstückt.
Leider nicht, aber den hätte ich gern kennengelernt. Vielleicht lebt er ja auch noch?

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Leider nicht, aber den hätte ich gern kennengelernt. Vielleicht lebt er ja auch noch?
Keine Ahnung, irgendwann um 2002/3 war er weg. Wüsste gern, was aus ihm geworden ist.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Können wir uns auf "gibt es einige Lokale mit deutscher Küche" einigen???;-)
ist das nicht ein Widerspruch in sich?
siehe #7

Es gibt durchaus gute bis sehr Restaurants in Pattaya. Kommt drauf an, was man unter "deutscher Küche" alles so versteht. Die Auswahl ist riesig. Das deutsche Publikum ist jedoch sehr preissensitiv.

Auch in manchen Hotels kann man sehr gut essen, z.B. lohnen sich die Themenbuffets für 399 thb; täglich ab 18:00 Uhr im ThaiGardenResort. 1 Mal pro Urlaub/pro Thema reicht allerdings, weil es sich sonst wiederholt. Happy Hour für Getränke von 17:00 bis 18:00 Uhr. Danach verdoppeln sich die Preise.:mad:

Ein 5*****-Frühstück bekommt man für unter 5,00€ im CasaPascal, ebenfalls unschlagbar in Qualiltät und Preis. Und das von 8:00-14:00 Uhr!!! Casa Pascal Fine Dining Restaurant Pattaya | BBQ Frühstücks- und BBQ Mittagsbuffet
Abends werden allerdings durchaus internationale Preise aufgerufen, dafür gibt es ausgewählte Weine und Menues vom feinsten.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.100
5 €, da haste aber den VAT unterschlagen.8-)

Aber mal ehrlich, liest sich super und wenn ich an ein Hotel-Frühstück in den USA für 20 USD denke, dann doch lieber hier.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
5 €, da haste aber den VAT unterschlagen.8-)

Aber mal ehrlich, liest sich super und wenn ich an ein Hotel-Frühstück in den USA für 20 USD denke, dann doch lieber hier.
Der Preis war (nach der Erhöhung) immer knapp über 200 THB........

Wert war es immer weit über 400 THB, im Vergleich mit Locations, die ein schlechteres Frühstück sogar nur bis 10.00 Uhr anbieten.

PS: Gerade nochmal nachgesehen: aktueller Preis= 199 + 7 % VAT = 218,90 THB
219 THB ./. 45 = 4,86 € Endpreis :p

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
Montag: Pizza und Pasta
Dienstag: BBQ Buffet
Mittwoch: Multi-Cuisine Buffet
Donnerstag: Deutsches Buffet mit Rostschwein
Freitag: Thailändisches Buffet
Sonnabend: Internationales Buffet
Sonntag: Steaks und Grillspießen

Wir waren gestern wieder mal im Thai Garden Resort* für lausige 399 THB zum internationalen Buffet umrahmt von sehr ansprechender Livemusik. Das überwiegend paarweise auftretende, meist ältere Publikum erscheint finanziell gut abgesichert und ist definitiv nicht russischsprachig. Das belegen auch die an vergangene Zeiten erinnernden Speisekarten in thailändisch, englisch und man staune deutsch.

Wer das alles nicht schätzen kann, nur 1km Luftlinie entfernt gibt es immer noch gehobenen Bundeswehrfraß in der unklimatisierten Durchgangsküche bei ANTON. Der ist ebenfalls massiv besucht und letzter Vorposten Deutscher Billigküche in Südostasien. Jeden Donnerstag allerdings treffen sich da in der oberen Etage nach 18 Uhr auch die Mitglieder des D-A-CH deutschsprachiger Freundeskreis Pattaya zu ihrem offenem Gesprächskreis.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Wir waren gestern wieder mal im Thai Garden Resort* für lausige 399 THB zum internationalen Buffet umrahmt von sehr ansprechender Livemusik. Das überwiegend paarweise auftretende, meist ältere Publikum erscheint finanziell gut abgesichert und ist definitiv nicht russischsprachig. Das belegen auch die an vergangene Zeiten erinnernden Speisekarten in thailändisch, englisch und man staune deutsch.
Also zum Thai-Buffet wäre ich als allerletztes gegangen, deshalb kenne ich es auch nicht........
Was bedeutet der * ???
Am besten hat mir immer das internationale Buffet gefallen, da gibt es von allem etwas.......
Danach das Multi Cuisine, dann das Pizza und Pasta.

Egal, eigentlich lohnt es sich immer. Und man muss keine Angst haben, krank zu werden, wie schon oft von der "Bundeswehrkantine" 500M Luftlinie entfernt berichtet wurde.....

Fast zu allen Themen-Buffets gibt es im Innenraum immer zusätzlich eine reichliche Auswahl an Salaten, Vorspeisen, Lachs, Sushi, Frischobst, Desserts und diversen Torten.....

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Thai Garden Resort waren wir auch 3 Naechte, echt eine Oase,

ansonsten weiss ich echt nicht wo der Reiz bei Pattaya ist - ja wir waren auch 3 mal dort,
hab mich jedes mal hinterher geaergert,
zur Durchreise ja vielleicht ok, aber ansonsten ?

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
und man staune deutsch.
Zum einen passt man sich dem Klientel an, zum anderen ist das Hotel unter Schweizer Management. Buffet ist für den Preis ok, wobei es auch schon Zeitgenossen gab, die sich in Foren über den Preis muckiert haben, aber denen sei als Alternative das Buffet beim Thai Garden Hotel in Naklua zu empfehlen. Kyrillische Karte und russische Musik inklusive :lachen:

https://maps.google.de/maps?q=Naklu...=djZCMGcE63NlIcRghH4JTg&cbp=12,341.71,,1,8.13

@Kriegskollege
Das Thai Garden ist ja Dank der Thomas Cook Gruppe in bester DACH-Hand, wirklich eine Oase. Auch wir haben uns 3 Tage dort gegönnt - ideal, wenn man mit eigenem Fahrzeug anreist.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Moin JT alter BW Kollege,

ich war bei der Luftwaffe, da fahre ich doch nicht mit einem Auto ins Hotel8-):D

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Ach, der Herr von Welt lässt sich einfliegen :lachen:

(Wenn man aber danach nach Krum/Ban Phe weiter will, muss man schon mit dem Auto vorfahren).

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
Thai Garden Resort waren wir auch 3 Naechte, echt eine Oase, ansonsten weiss ich echt nicht wo der Reiz bei Pattaya ist - ja wir waren auch 3 mal dort, hab mich jedes mal hinterher geaergert, zur Durchreise ja vielleicht ok, aber ansonsten ?
Gib auch Töpfe, welche an Baden-Baden nichts finden, Hamburg ist ihnen zu fischig, das Bier auf der Zugspitze zu teuer und Berlin schon halb Polen..

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Montag: Pizza und Pasta
Dienstag: BBQ Buffet
Mittwoch: Multi-Cuisine Buffet
Donnerstag: Deutsches Buffet mit Rostschwein
Freitag: Thailändisches Buffet
Sonnabend: Internationales Buffet
Sonntag: Steaks und Grillspießen

In echtem Deutsch (=west) heisst das Spanferkel. So ist es auch auf der Karte aufgeführt.....Richtige, echte Gold-Broiler gibt es da aber auch, manchmal.........beim Deutschen Abend.

1.Zum einen passt man sich dem Klientel an, zum anderen ist das Hotel unter Schweizer Management.
2. Kyrillische Karte und russische Musik inklusive :lachen:

3.Das Thai Garden ist ja Dank der Thomas Cook Gruppe in bester DACH-Hand, wirklich eine Oase.
1. Das Hotel befindet sich unter holländischem (Renee Pisters) und deutschem (Danilo Becker) Management....
2. Habe ich noch nie dort gesehen, bitte mal ein Foto einstellen (-->eigentlich haben Russen Hausverbot)
3. Ja, eine der letzten Oasen ohne Magdas..........und Igors.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
In echtem Deutsch (=west) heisst das Spanferkel. So ist es auch auf der Karte aufgeführt.....Richtige, echte Gold-Broiler gibt es da aber auch, manchmal.........beim Deutschen Abend.

1. Das Hotel befindet sich unter holländischem (Renee Pisters) und deutschem (Danilo Becker) Management....
2. Habe ich noch nie dort gesehen, bitte mal ein Foto einstellen (-->eigentlich haben Russen Hausverbot)
3. Ja, eine der letzten Oasen ohne Magdas..........und Igors.
....und es ist für weniger als 30€ zu buchen.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Kannst Du mal erklären, wo es das Zimmer für unter 30,00 € gibt??? Oder meinst Du pro Person im DZ???
Unter 43,00 konnte ich bisher nicht's finden.
Mein Ticketdealer hatte es mir mal für 29€ angeboten - als Promo. Ebenso das Woodlands zum gleichen Preis.

Das Woodlands kannste aber mittlerweile haken - dann lieber für 45€ in den Thai Garden.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Mein Ticketdealer hatte es mir mal für 29€ angeboten - als Promo. Ebenso das Woodlands zum gleichen Preis.

Das Woodlands kannste aber mittlerweile haken - dann lieber für 45€ in den Thai Garden.
Wie lange ist das denn her? TGR für 29???
Woodland ist nach der Renovierung noch eine Preisgruppe (als 45,00) höher angesiedelt, aber durchaus ein schönes Hotel....

PS: Wie heisst Dein Ticket-Dealer?

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Das müsste so 3 oder 4 Jahre her sein. Hab damals das Woodlands gebucht, weil es für mich strategisch etwas günstiger liegt obwohl ich den Thaigarden von früher noch kenne.

Das Woodlands hab ich dann nochmal genommen für etwa 33€ und zwar regulär online über irgendeinen Veranstalter gebucht.

Die letzten Male war ich aus Bequemlichkeitsgründen aber immer in der Nähe zur Beachroad.
Für die paar Tage, die ich noch Pattaya ertragen kann, werde ich aber evtl. auf den Thai Garden ausweichen, da in den einst von mir favorisierten Hotels immer mehr Gesocks absteigt.

Thema:

Gutes deutsches Restaurant in Pattaya

Gutes deutsches Restaurant in Pattaya - Ähnliche Themen

• Gute Nachricht für Deutsche bei Landeinreise

Gute Nachricht für Deutsche bei Landeinreise: Neue Landweg-Regelung: 30-Tages-Visum für Deutsche - Thaizeit
  • Bankenvergleich deutscher Banken - Postbank schneidet nicht gut ab

Bankenvergleich deutscher Banken - Postbank schneidet nicht gut ab: Ein Postbank Girokonto kann ich nicht empfehlen, nicht nur wegen des häufig schlechten Services. Allenfalls eine Postbank SparCard kann sinnvoll...
  • von Wolf Schneider kann man gutes Deutsch lernen

von Wolf Schneider kann man gutes Deutsch lernen: "Zwei Jahre lang hat der mehrfache Bestseller-Autor und Sprachkritiker seine Rezepte für verständliches Deutsch in seinem Video-Blog "Speak...
  • Such gutes Thai-Deutsch bzw. Deutsch-Thai Wörterbuch!!!

Such gutes Thai-Deutsch bzw. Deutsch-Thai Wörterbuch!!!: Hallo, Meine Freundin kommt am Donnerstag und da sie im Moment ja nur den A1 Kurs besucht hat und meine Eltern kein Englisch bzw. Thai können...
  • Oh, gleich 2 Deutsche ... wieder gut was los in Pattaya!

Oh, gleich 2 Deutsche ... wieder gut was los in Pattaya!: Mal wieder jemand ohne Geld ... der Klassiker! http://www.pattayaone.net/news/2009/march/news_11_03_52_3.shtml Und dann noch das hier ...
  • Oh, gleich 2 Deutsche ... wieder gut was los in Pattaya! - Ähnliche Themen

• Gute Nachricht für Deutsche bei Landeinreise

Gute Nachricht für Deutsche bei Landeinreise: Neue Landweg-Regelung: 30-Tages-Visum für Deutsche - Thaizeit
  • Bankenvergleich deutscher Banken - Postbank schneidet nicht gut ab

Bankenvergleich deutscher Banken - Postbank schneidet nicht gut ab: Ein Postbank Girokonto kann ich nicht empfehlen, nicht nur wegen des häufig schlechten Services. Allenfalls eine Postbank SparCard kann sinnvoll...
  • von Wolf Schneider kann man gutes Deutsch lernen

von Wolf Schneider kann man gutes Deutsch lernen: "Zwei Jahre lang hat der mehrfache Bestseller-Autor und Sprachkritiker seine Rezepte für verständliches Deutsch in seinem Video-Blog "Speak...
  • Such gutes Thai-Deutsch bzw. Deutsch-Thai Wörterbuch!!!

Such gutes Thai-Deutsch bzw. Deutsch-Thai Wörterbuch!!!: Hallo, Meine Freundin kommt am Donnerstag und da sie im Moment ja nur den A1 Kurs besucht hat und meine Eltern kein Englisch bzw. Thai können...
  • Oh, gleich 2 Deutsche ... wieder gut was los in Pattaya!

Oh, gleich 2 Deutsche ... wieder gut was los in Pattaya!: Mal wieder jemand ohne Geld ... der Klassiker! http://www.pattayaone.net/news/2009/march/news_11_03_52_3.shtml Und dann noch das hier ...
  • Oben