www.thailaendisch.de

"guter" Schneider in Bangkok

Diskutiere "guter" Schneider in Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nur noch wenige Tage, dann geht es wieder ab nach BKK. Da es nichts besseres als persönliche Empfehlungen gibt: wo in BKK kann man sich einen...
G

Guest

Gast
Nur noch wenige Tage, dann geht es wieder ab nach BKK.

Da es nichts besseres als persönliche Empfehlungen gibt: wo in BKK kann man sich einen guten Anzug schneidern lassen? Ich weis, in der Sukhumvit zb sind hunderte von Schneider, aber welcher ist gut??? Muß auch nicht in der Sukhumvit sein, einfach mal bitte Info, wer wo gute Erfahrungen gemacht hat.

Gruss
Norbert
 
T

Torsten

Gast
@npx - Habe mir 1998 welche beim "Ambassador" machen lassen, absolute Spitze.

Danach noch mal welche in Pattaya und Patong, die aber lange nicht die Qualität vom "Botschafter" hatten.

Habe gerade mal ein Sacko geholt, folgendes steht auf dem (innen liegenden) Aufnäher:

Ambassador
Exclusiv Taylor BV
Tel. 651-0303
Web: www.smartfashion.com



Letzte Änderung: Torsten am 21.12.01, 18:35
 
T

Torsten

Gast
@npx - Gerade gesehen: Lass Dich nicht von den Preisen auf der Web-Site abschrecken.

Habe damals - ohne groß zu handeln, da es mein erster derartiger Kauf war -  für Dreiteiler aus Kashmir, Hemd und Krawatte je 175,-- $ bezahlt, habe mir damals zwei machen lassen.

*

In Pattaya habe ich mir mal drei machen lassen, habe je DM 150,-- bezahlt. Qualität war OK, aber nicht umwerfend. War der "Lalwani" am Anfang der Naklua, aber den gibt es da nicht mehr...

Den größten Reinfall habe ich letztes Jahr in Patong nähe Patong City Hotel erlebt. Zwei Anzüge für je 4.500 Baht, der Stoff war OK, aber irgend wie muss ich beim Abmessen 10 cm kleiner und 15 kg weniger gewogen haben. Jedenfalls musste ich beide meinem 15-jährigen Neffen schenken, der sie aber auch nur kurz tragen konnte...

*

Im Februar werde ich wieder zum "Ambassador" gehen, die Anzüge sind nach 3,5 Jahren noch Top... 
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.943
Ort
Hannover
Ja, mit den Schneidern ist es oft ein Problem.

Da die Branche oft von indischen Familien dominiert wird, die lediglich recht + schlecht Maßnehmen, aber die handwerkliche Arbeit außerhalb von BKK machen lassen, ist es häufig so, das viele Shops mit der selben Schneiderei auf dem Lande zusammenarbeiten.

Hände weg von Schneidereien, zudenen man durch tuk-tuk Fahrer oder Taxis kommt /you can help me and my family, to get coupons.

Zu den harten Tips :

wenn man einen Stoff aussucht,
- bei normalen Licht ansehen, das Neonlicht verfälscht den Eindruck
- darauf achten, das der Stoff nicht zu dick ist
- sich ein Stück abschneiden lassen + mitnehmen

es kann nämlich passieren, das das Sakko am Ende aus einem anderen Stoff gemacht ist, als man ausgesucht hatte / dafür hat man dann sein Stoffstück, um sich selbst zu beruhigen.

Häufiges Problem, aus welchem Material ist das Innenfutter, also nicht das Innenteil, da suche ich mir gerne einen schönen Seidenstoff aus, sondern das, was dahinter eingenäht ist. Hatte mal ein so dickes Teil da drinnen, das ich schwitzte wie ein Bär.

Manchmal kann es ratsam sein, bestimmte Sakkoknöpfe mitzubringen, wenn man nicht die Standartpalette haben will.
Genau sollte man sich immer die Nähte um die Knopflöcher ansehen, da dort sehr häufig bei mangelhafter Naht sich die Fäden öffnen.
Dies gilt natürlich auch bei den Sakkoärmeln, wenn man sich durchknöpfbare Manschettenknöpfe machen läßt.

Auf alle Fälle sollte man sich bei der Anprobe nicht zu dünn anziehen, also ruhig Unterhemd + Hemd, damit das Sakko genügent Spiel hat.

Da ich mir gerne Sakkos mit chinesischen Stehkragen machen lasse, sollte man auch darauf achten, das die Schneiderei auch chinesische Kunden bedient, also entsprechende Musterstücke vorrätig hat, weil sonst ein etwas unangenehmer Stehkragen, der hinten im Nacken etwas drückt, die Folge ist.

Bei Innentaschen für die Brieftasche ist es immer praktisch, wenn sie per Knopf gesichert werden kann.
Das gleiche gilt für eine Handyinnentasche, die jedoch nicht unbedingt per Knopf, sondern besser per überlappender Masche  mit optionaler Klettleiste gesichert sein sollte, aber da hat ja jeder seine Marotten.
 
S

seven

Gast
Ich habe mir schon mehrere Anzüge in Thailand anfertigen lassen. Den bisher besten bekam ich in der Sukhumvit Soi 11 / 2 Nei Narrys. Die Soi 11/2 ist eine Seitenstraße der Soi 11. Direkt in der Ecke der Straßenbiegung liegt die Schneiderei, darüber ist ein Hotel (direkt neben dem Swiss Park).
Die Stoffe und Auswahl sind sehr gut. Die Verarbeitung war ohne Beanstandungen. Freuinde von mir gehen dort schon mehrere Jahre hin. Kann ich also nur empfehlen.
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.954
Reaktion erhalten
112
@Meine Meinung zum Thema Schneider.
Ich habe festgestellt,vielleicht auch andere Forenteilnehmer,das die Inder auch ein Kartell haben.Sie tun sich preislich gegenseitig nichts.
Das sieht nach Preisabsprache aus.Manchmal hat der 1.Bruder bis zum 30Bruder oder Neffen das gleiche Geschaeft.Dann kommen zum Beispiel Deutsche Idioten mit Katalogen,wo die Preise sichtbar sind ins Geschaeft und lassen sich die Anzuege nach Mass machen und sing gluecklich ein paar Mark gespart zu haben.Heute koennen die Inder auch ins Internet schauen auf den Seiten der Otto,Neckermann und Quelle Versandhaeuser um die Preise ausfindig zu machen.Die Sauerei habe ich erlebt,das nach dem Mass nehmen der Auftrag an eine Thaifrau ging,die in Heimarbeit den Anzug naeht.Natuerlich unter Zeitdruck.
Koennte ich auch noch gelten lassen.Frechheit war allerdings ,das die Thaifrau nur 200 Baht bekam.Von mir bekommt kein Inder(Schneider)mehr Geld.Was glaubt ihr den warum die teure Audis,Mercedes und BMW fahren.auch ein Moped muss sein.Ihre Kinder schicken sie nicht in Thai-Schulen,sondern auf International.ist fuer die Zukunft und Business
besser.In Pattaya sprechen auch viele Inder jetzt deutsch.Man muss vorsichtig sein was man sagt.Ich finde es besser man fragt von Anfang an nach einem Thai-Schneider.die sind auch sehr gut.Preis-Leistung stimmt.
 
S

seven

Gast
@roette
Da hast Du wohl nicht unrecht. In Bangkok habe ich bisher noch keine der Schneidereien entdecken können, aber in Hua Hin stolpert man überall über sie. Es gehört nicht viel Fanatsie dazu, dass die thailändischen Schneider nur einen kleinen Teil vom Kaufpreis bekommen.

Doch was ist die Alternative? Ich denke nicht, dass Thais den Schneidern mehr zahlen würden. Bleibt nur noch der Gang ins Kaufhaus. Mal ganz davon abgesehen, dass ich da öfters Probleme habe etwas vernünftiges zu finden und dies dann teurer als in Thailand ist, wo kommen denn die Anzüge und Kostüme her? Auch die kommen aus asiatischen oder südamerikanischen Fabriken in denen deutsche Konzerne produzieren lassen. Nicht nur die Billigmarken, die teuren Namen haben alle ihre Auslandsproduktionsstätten. Über die Arbeitsbedingungen und Löhne dort muss ich bestimmt nicht viel erzählen. Ist das dann gerechter, nur weil man die Schneiderin nicht kennt?
 
L

Liggi

Gast
Lalwani gibt es noch in der Naklua Road ! Ich empfehle ihn aber nicht !
Mal zu den Preisen: (Maximalpreise)
Hemd = 500  Baht
Hose = 600  Baht
Anzug= 2500 Baht

Immer jedes Teil einzeln aushandeln. Die Schneider machen gern Gesamtpreise, so kann man dann nicht mehr die einzelnen Preise vergleichen.
 
G

Guest

Gast
@alle
werde mir im urlaub auch einen oder zwei anzüge schneidern lassen.
mal sehen ob sie was fernünftiges für meine körperformen hinkriegen.

gruß
GoIn
 
L

Liggi

Gast
ich gehe in Pattaya zum Schneider neben dem Schneider AMIGO in der Soi Diana (wo die Karussel Bar ist), von der Walking street dahinter. Bobby heißt er glaube ich. Aber hart verhandeln!
 
heini

heini

Senior Member
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
1.255
Reaktion erhalten
15
Ort
Kummerland
alle schneider versuchen einen übers ohr zu hauen!:zorn:
alle wollen in der regel eine kaution bei auftragserteilung!
ich zahle diese grundsätzlich nicht mehr, denn sollte der auftrag nicht zur zufriedenheit erledigt werden, ist diese weg!
zu den thailändischen schneidereien, diese befinden sich in der regel in den kleinen seitengassen und sind reine lohnschneider. sie haben auch meistens keine stoffe! für die inder arbeiten sie zu spottpreisen, von farangs jedoch verlangen sie ein mehrfaches.

in pattaya habe ich bisher einiges bei AMIGO + BOBBY (beide Soi Diamond) machen lassen. mal mit guten, mal mit mäßigen erfolg.
 
O

Olli

Gast
nochmal hochgeholt diesen Thread ;-D

Such für meine Hochzeit im März einen guten Schneider in BKK.
Ich bin ab dem 23.3 dort und brauche für meine Hochzeit am 29. in Surin ein Gewand für meine Hochzeit. Keinen Anzug möchte lieber original Thai-Tracht.
Ist dies so kurzfristig möglich ?
Wer kennt eine gute Adresse ?

Ausleihen wird wohl problematisch wegen der Größe :nixweiss: oder ist das mittlerweile kein Problem mehr ?
 
D

Dr. Locker

Gast
Also auch ausleihen duerfte mittlerweile kein Problem mehr sein.

Haben wir im November auch so gemacht und zwar in Chiang Rai.

Wenn das hier in der Provinz klappt, sollte es in BKK doch kein Problem darstellen...

Aber auch Anfertigen duerfte in 2-3 Tagen moeglich sein.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
43.001
Reaktion erhalten
5.166
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ich habe in BKK meinen Thai Schneider (kein Inder), der hat nen kleinen Laden, liefert zuverlaessig und schneidert erstklassig. Preise: Massanzug Seide Kashmir oder Leinen ca. € 100,-- (Material absolute Spitzenqualitaet!

Masshemden aus erstklassigen Stoffen € 10,--.

Weitere Infos per PN
 
M

moouan

Gast
Mit Amigo in Pattaya habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Er hat mir nach 3 Jahren neue Krawatten gegeben weil bei den ersten sich die Nähte auflösten. Qualität, Preis und Grösse stimmten ebenso.
 
O

Olli

Gast
wer ist Amigo und wo ???

Dieter her mit der PN ;-D

hab schon versucht zu googeln, aber finde keine Seiten wo Landes-Typische Hochzeitskleidung abgebildet ist. Weiß jemand eine Site
 
M

MikeRay

Senior Member
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
454
Reaktion erhalten
0
Phi Dao, Police Station Thung song Horn,BKK
Ist eine Freundin meiner Frau, arbeitet eigentlich auch nur für die Nachbarschaft.Den Stoff muss ich zwar selbst kaufen, da Super100 bei Ihren Kunden weniger gefragt ist, ich gebe für Sakko und Hose 500 Baht plus 100 Baht Tip aus.
BEAT THIS ;-D
 
M

moouan

Gast
@Olli
Amigo ist in Pattaya in der Soi Diamond und er spricht auch fliessend deutsch.
 
Thema:

"guter" Schneider in Bangkok

"guter" Schneider in Bangkok - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!

    Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!: Mit 100 bleibt Henry Kissinger die prominenteste Stimme der Weltpolitik - USA - derStandard.at › International Toll, eine gute Nachricht. EIn...
  • Guter Schneider in Patong gesucht und wo Champions League in Patong schauen ?

    Guter Schneider in Patong gesucht und wo Champions League in Patong schauen ?: Hallo ! ich bin in ner guten Woche auf Phuket und wollte mir dort auch ein paar Hosen schneidern lassen. Welchen Schneider in Patong - für Anzug...
  • Guter Schneider (Bekleidung) in Pattaya gesucht

    Guter Schneider (Bekleidung) in Pattaya gesucht: Hallo, meine Frau möchte sich demnächst, wenn wir in Pattaya sind, ein Kleid schneidern lassen - ich halte zwar nicht viel davon, aber wenn es...
  • von Wolf Schneider kann man gutes Deutsch lernen

    von Wolf Schneider kann man gutes Deutsch lernen: "Zwei Jahre lang hat der mehrfache Bestseller-Autor und Sprachkritiker seine Rezepte für verständliches Deutsch in seinem Video-Blog "Speak...
  • Schneller guter Schneider BGK gesucht

    Schneller guter Schneider BGK gesucht: Hallo Suche guten Schneider in BGK. Habe nur 2,5 Tage Zeit. Hat jemand Erfahrung (am besten in der nähe Silom Road) gemacht. Dort sind ja alle 10...
  • Schneller guter Schneider BGK gesucht - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!

    Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!: Mit 100 bleibt Henry Kissinger die prominenteste Stimme der Weltpolitik - USA - derStandard.at › International Toll, eine gute Nachricht. EIn...
  • Guter Schneider in Patong gesucht und wo Champions League in Patong schauen ?

    Guter Schneider in Patong gesucht und wo Champions League in Patong schauen ?: Hallo ! ich bin in ner guten Woche auf Phuket und wollte mir dort auch ein paar Hosen schneidern lassen. Welchen Schneider in Patong - für Anzug...
  • Guter Schneider (Bekleidung) in Pattaya gesucht

    Guter Schneider (Bekleidung) in Pattaya gesucht: Hallo, meine Frau möchte sich demnächst, wenn wir in Pattaya sind, ein Kleid schneidern lassen - ich halte zwar nicht viel davon, aber wenn es...
  • von Wolf Schneider kann man gutes Deutsch lernen

    von Wolf Schneider kann man gutes Deutsch lernen: "Zwei Jahre lang hat der mehrfache Bestseller-Autor und Sprachkritiker seine Rezepte für verständliches Deutsch in seinem Video-Blog "Speak...
  • Schneller guter Schneider BGK gesucht

    Schneller guter Schneider BGK gesucht: Hallo Suche guten Schneider in BGK. Habe nur 2,5 Tage Zeit. Hat jemand Erfahrung (am besten in der nähe Silom Road) gemacht. Dort sind ja alle 10...
  • Oben