www.thailaendisch.de

Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

Diskutiere Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Schönen Guten Tag, an alle die mich vom Hören sagen kennen( Hallo Herr Geschäftskamerad RAWAII). Ich habe mich ja lange in diesem Forum nicht...
K

Kamerad-Korat

Gast
Schönen Guten Tag,
an alle die mich vom Hören sagen kennen( Hallo Herr Geschäftskamerad RAWAII).
Ich habe mich ja lange in diesem Forum nicht gemeldet, dennoch habe ich immer ein Auge ......gehabt :rofl:
Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum ich nicht ab und zu etwas zum Besten gegeben habe...........

1.Weil ich sehr stark Geschäftlich in LOS und OLD GERMANY eingebunden war.
2.Weil ich mitten in der Familienplanung hänge ( wunderbare Hochzeit inkl.)und in baldiger ERWARTUNG bin---im OKTOBER kommt der kleine ALEX zur Welt..... :baby:
3. Weil mein Vater schwer Krank ist.

Bei Rawaii fällt Punkt zwei und drei weg....der hats gut und damit auch mehr Zeit.

Ich möchte in diesem Thread einfach gerne mal etwas zu dem vielfach beschriebenen ---Glück..oder ist es doch einfach nur mehr an Erfahrung( im Geschäftlichen Sinne)..----schreiben und meine Meinung äussern.

Also zum Glück----
Sicherlich ist es Glück, welch wunderbare Frau und Familie ich kennenlernen durfte.
Denn das ist der Schlüssel zum Erfolg den ich und Kamerad Rawaii hier in Thailand haben.
Und um alle Skeptiker sofort ruhig zu stellen---Nein wir sind NICHT Abhängig von meiner bzw. unserer Familie in Thailand( denn Rawaii gehört aufgrund seiner tollen Menschlichkeit auch dazu....).
aber eins steht fest--die Geschäftlichen Tips die ich durch einen Schwager bekommen konnte haben uns vor Fehlern in THAILAND bewahren können.
Ja es ist völlig richtig--in Thailand ausschließlich als AUSLÄNDER zu wirken ist extrem schwierig.
Nicht nur die schwierige Gesetzgebung machen es einem nicht besonders schmackhaft, sondern die Thailändische Geschäftsmentalität sind ebenso nicht besonders schmeichelhaft.
Und die vielen Farangs die gescheitert sind, sind nun mal der Beweis dafür.
Aber es gibt Wege und Möglichkeiten.
Denn Thailand verfügt über ausgezeichnete Güter die besonders günstig hergestellt werden.
Diese lohnt es sich schon nach EU oder woanders hin zu bringen.
Aber wie----wenn mann doch keine Firma in Thailand hat.
Und genau hier ist auch die Lücke im Internationalem Geschäft.
Eine Ausländische Firma kauft die Güter bei der Thailändischen Firma Es wird ein Internationaler Handelsvertrag geschlossen ( natürlich nur über Rechtsanwälte nach Inter-Recht), in dem die Thai Firma ausschließlich die EU Firma beliefert.)( Intern. Ausschließlichklausel).
Es wird eine Person abgestellt, die alles in Thailand Überwacht( Treuhänder, ebenfalls nach Inter-Recht)Es gelten die selbigen Gesetze wie fast überall auf der Welt--Die beauftragte Kanzlei in Thailand muss nach den Bestimmungen handeln--ansonsten verliert sie Ihre Zulassung...und die Regressansprüche sind mit denen in den U.S.A zu vergleichen.
Natürlich ist die Thai Firma zum grössten Teil mit Familienmitgliedern besetzt.
Aber wer ist den der Geldgeber....Natürlich der Handelspartner aus EU...
Und an alle Skeptiker...selbst wenn die nicht mehr wollen..findet sich spielend eine neu Firma...Denn die Thai Firma ist total abhängig.
Und die wollen Geld verdienen.
Und wie in allen Geschäften auf der Welt....ein Restrisiko kann man nun mal niemals ausschliessen--man kann es nur versuchen zu minimieren.
Und niemand stört sich daran wie oft man als Handelspartner oder Touri ein-Ausreist.
Denoch sollte man genügend Geld( Startkapital) und ausreichend Erfahrung mitbringen.
Ausserdem muss man in diesem Bereich über weitere Partner in Eu oder Weltweit haben um die die Waren mit Gewinn zu veräußern.
Die Erfahrung konnte ich miteinbringen.
Ich war nach dem Krieg in Yugoslawien dort in sehr guten Geschäften unterwegs.
Dies für über zwei Jahre.
Dort konnte ich eine Menge lernen.
Und die Deutsche Firma hat uns genügend Startkapital eingebracht, um es einfach auszuprobieren.
Dennoch bleibt unsere Deutsche Firma immer noch als Geldgeber aktiv( als Sicherheitspolster).
Wir konnten sie nunmehr an einen Verwandten verpachten.
In unserem Falle waren alle Voraussetzungen gegeben.
Und insbesondere die immer wieder von Rawaii eingebrachte Gewinnermentalität haben uns ganz schön nach Vorne gebracht.
Sicherlich ist er ein echter Südländer---aber genau der Mix macht es.
Und ich glaube Motivation, Erfahrung, Startkapital und natürlich INFORMATION( Den die sind bares Geld wert )sowie der Glaube an die Sache könnnen vieles bewegen.

Natürlich werde ich hier nicht verraten um welche Güter es sich handelt und natürlich werde ich nicht im tieferen auf die Sache eingehen.

Also ich werde jetzt mehr Zeit haben, da in Deutschland die Vertäge geschlossen sind.
Mein Vater ist auf dem Wege der Besserung.
Und wenn in LOS das traute Heim fertig ist--werde ich ne Menge zu schreiben haben..............


Also Fortsetzung folgt


Wer Rechtschreibfehler findet...ihr dürft sie behalten.
 
P

Pustebacke

Gast
@kk

nett wieder von Dir zu hören, und ich hoffe mehr von Dir in Zukunft lesen zu können!
 
R

Rawaii

Gast
Hey, da isser endlich wieder !!!! :wink:

Verrat nicht zuviel kamerad ;-)

Freue mich das du endlich wieder zeit findest online zu kommen....


Eins möchte ich noch zu deinem thread hinzufügen....

ALLEINE wäre sowas fast unmöglich.....

Zu zweit ist alles möglich, insbesondere weil wir uns ergänzen und immer ehrlich zueinander sind.... Würde mir eher die zunge abschneiden bevor ich dich anlüge...
Und die hand abschneiden, bevor ich mir was nehme, was mir nicht zusteht....

Danke für deine freundschaft, wir haben vor ein paar jahren mal eine sehr schlimme zeit zusammen durchgemacht, seitdem sind die guten zeiten für uns angebrochen..... :wink:
 
C

Chak2

Gast
Ich hatte euch beide ja für etwas weniger blauäugig gehalten, aber:
und die Regressansprüche sind mit denen in den U.S.A zu vergleichen.
:O
Wer hat euch denn das erzählt? Das ist das erste Mal, das ich diese Einschätzung höre.
Hoffen wir nur, dass es dazu nicht kommt.
 
C

Chak2

Gast
Wollt ihr euch nicht lieber hierzu äußern, anstatt euch da im Sonstigen mit Nebensächlichkeiten und persönlcihen Streitigkeiten herumzuärgern?
 
W

weedy

Gast
@kamerad-korat

Was willst Du uns eigentlich mit deinem Thread sagen??? Das du nun wieder hier mitmischt oder was für ein gewiefter Geschäftsmann du bist?

Übrigens stimme ich mit Chack überein was Deine Blauäugigkeit im Falle der Regressansprüche angeht, man könnte es auch als naiv bezeichnen. Das "naiv" beziehe ich auf folgenden Ausspruch:
Es wird eine Person abgestellt, die alles in Thailand Überwacht( Treuhänder, ebenfalls nach Inter-Recht)Es gelten die selbigen Gesetze wie fast überall auf der Welt--Die beauftragte Kanzlei in Thailand muss nach den Bestimmungen handeln--ansonsten verliert sie Ihre Zulassung..

Und wenns dann doch nicht so läuft, wie Du Dir das so schön zusammengestrickt hast, kannst Du ja den thailändischen Treuhänder und/oder die thailändische Anwaltskanzlei vor thailändischen Gerichten verklagen (evtl. ja auch nach "Inter-Recht"?)! :lol: Na ja, Hauptsache man glaubt dran!
 
W

weedy

Gast
@Rawai

Habe zwar kein Geschäft in Thailand (ich mag dieses "LOS" nicht so) aber mache auch Geschäfte in und mit Thailand.
 
R

Rawaii

Gast
Ok ich sehe schon du hast dann ahnung von der materie ;-D , und das berechtigt dich natürlich deinen senf dazuzugeben.... :rolleyes:
 
R

Rawaii

Gast
weedy" schrieb:
@kamerad-korat
Was willst Du uns eigentlich mit deinem Thread sagen??? Das du nun wieder hier mitmischt oder was für ein gewiefter Geschäftsmann du bist?[/b]
Siehst du weedy, genau aus diesem grunde hab ich den thread unter sonstiges mit dem titel: Hm..... eröffnet....

Danke das du mich bestätigst.... :super:
 
W

weedy

Gast
Wenn solche abenteuerlichen Äusserungen gemacht werden, ich beziehe mich da auf die "weltweit gleichen Rechtsverhältnisse", muss ich mich einfach dazu äussern, könnte ja sein, das jemand soetwas für bare Münze nimmt. Thairecht, gerade wenn auch noch Farangs im Spiel sind, kann man mit Sicherheit nicht mit westlichem Recht vergleichen! Schon mal was von Thai rak Thai gehört? :lol:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Hier sind ja kompetente User im Thread... ;-)

Was wäre eigentlich, wenn ich einflußreiche Leute (also Entscheider)
bei 7/11 kennen würde und die würden ein Produkt von mir am POS plazieren?
Müßte ich zukünftig noch arbeiten?
 
R

Rawaii

Gast
weedy" schrieb:
Wenn solche abenteuerlichen Äusserungen gemacht werden, ich beziehe mich da auf die "weltweit gleichen Rechtsverhältnisse", muss ich mich einfach dazu äussern, könnte ja sein, das jemand soetwas für bare Münze nimmt. Thairecht, gerade wenn auch noch Farangs im Spiel sind, kann man mit Sicherheit nicht mit westlichem Recht vergleichen! Schon mal was von Thai rak Thai gehört? :lol:
Berichte mal von deinen erfahrungen, bin sicher das würde viele interessieren....
 
R

Rawaii

Gast
phimax" schrieb:
Hier sind ja kompetente User im Thread... ;-)

Was wäre eigentlich, wenn ich einflußreiche Leute (also Entscheider)
bei 7/11 kennen würde und die würden ein Produkt von mir am POS plazieren?
Müßte ich zukünftig noch arbeiten?
Am POS?
 
R

Rawaii

Gast
Uiiiiiiiii....... Sorry für meine ahnunglosigkeit... ;-)


Ich denke mal du müsstest dann nicht mehr arbeiten, wenn du im background jemanden hättest der nachschub liefert....


Und das wichtigste: wenn die kunden das produkt auch kaufen würden..... ;-D

Warum die frage? :???:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Och, nur so...

Heute Nachmittag war mal wieder ein Freund bei mir und der hat immer so komische Ideen.

Wenn er nicht in Thailand aufgewachsen wäre, ich nicht wüßte wo und welche Leute er kennt,
würde ich seine Ideen ja unter Phantastereien ablegen...
 
R

redygo

Gast
Mich würde mal interessieren ob man da mit einsteigen kann.
Meine Frau sitzt immer so gelangweilt zuhause herum,
bisschen Bargeld hab ich auch.
Oder macht ihr nur mit Großhändlern Geschäfte.

Man könnte sich die Sache ja wenigsten mal ansehen. :cool:
 
C

Chak2

Gast
Rawaii oder KK, nun erzählt doch mal, woher ihr diese Erkenntnis über die Klagemöglichkeiten in Thailand habt.
Die Sache ist doch wirklich interessant und Thailandbezug ist auf jeden Fall gegeben.
 
Thema:

Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-. - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen, Nittayaner!

    Guten Morgen, Nittayaner!: Guten Morgen nittaya , hier können wir nette Aufnahmen posten um den Schlafmützen irgendwo auf der Welt ein angenehmes Aufstehen zu ermöglichen
  • Gute Idee???????

    Gute Idee???????: :nixweiss: Mein Sohn hat mir den Vorschlag gemacht, ich sollte mir eine Kamera an den Kopf schnallen ? und wenn ich unterwegs bin (zu...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

    Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Guten RA für Sorgerechtsstreit

    Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • Suche ein Gutes Hotel in Patong im Monat 08/2011 Aufenthalt ca.7-9 Tage

    Suche ein Gutes Hotel in Patong im Monat 08/2011 Aufenthalt ca.7-9 Tage: Hallo Leute! Da ich im August 11 nach Patong fliegen möchte, wollte ich mal wissen, ob mir jemand von euch ein gutes Hotel empfehlen kann. Mein...
  • Suche ein Gutes Hotel in Patong im Monat 08/2011 Aufenthalt ca.7-9 Tage - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen, Nittayaner!

    Guten Morgen, Nittayaner!: Guten Morgen nittaya , hier können wir nette Aufnahmen posten um den Schlafmützen irgendwo auf der Welt ein angenehmes Aufstehen zu ermöglichen
  • Gute Idee???????

    Gute Idee???????: :nixweiss: Mein Sohn hat mir den Vorschlag gemacht, ich sollte mir eine Kamera an den Kopf schnallen ? und wenn ich unterwegs bin (zu...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

    Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Guten RA für Sorgerechtsstreit

    Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • Suche ein Gutes Hotel in Patong im Monat 08/2011 Aufenthalt ca.7-9 Tage

    Suche ein Gutes Hotel in Patong im Monat 08/2011 Aufenthalt ca.7-9 Tage: Hallo Leute! Da ich im August 11 nach Patong fliegen möchte, wollte ich mal wissen, ob mir jemand von euch ein gutes Hotel empfehlen kann. Mein...
  • Oben