Gute Restaurants in Bangkok

Diskutiere Gute Restaurants in Bangkok im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Brauch ich auch nicht. Aber gestern hatte ich mal Lust auf ne Pizza und heute waren die getrueffelten Tagliatelle mit Steinpilzen prima.
C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Lab, Glasnudelsalat, Kokossuppe und mehr. Jeden Urlaub entdecke ich neue Gerichte in die ich mich verliebe.
Du bist also offensichtlich noch in der Entdeckungsphase. Bei der Durchsicht der Bilder für diesen Thread ist mir aufgefallen, dass sich viele Gerichte sehr oft wiederholen.

Lab ist ja eher laotische denn thailändische Küche und auch nicht besonders raffiniert, Glasnudelsalat macht kaum eine vollwerige Mahlzeit und mit Kokossupep meinst du Tom Kha Gai?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.872
Empfehlen wuerde ich das jetzt nicht vorbehaltlos, aber das Basilico in der Sukh 33 ist halt ein Lokal, das ich innerhalb von 10 - 15 Minuten erreiche und ich mag abends zur Essenszeit nicht mehr gross durch die Gegend kariolen.

Chris61

Chris61

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Du bist also offensichtlich noch in der Entdeckungsphase. Bei der Durchsicht der Bilder für diesen Thread ist mir aufgefallen, dass sich viele Gerichte sehr oft wiederholen.

Lab ist ja eher laotische denn thailändische Küche und auch nicht besonders raffiniert, Glasnudelsalat macht kaum eine vollwerige Mahlzeit und mit Kokossupep meinst du Tom Kha Gai?
Ja, die meine ich.

Oh, bei Lab gibt es sehr viele unterschiedliche Rezepte. Das beste Lab habe ich bisher auf dem JJ Market in einem der Lokale gegessen. Das schmeckte schon sehr raffiniert.

Von vielen Gerichten die ich mag, kenne ich die Namern nicht, weiß aber wie sie aussehen. Zur Not hilft mir meine Frau, die auch meinen Geschmack kennt und mir immer wieder neue Gerichte vorschlägt.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Empfehlen wuerde ich das jetzt nicht vorbehaltlos, aber das Basilico in der Sukh 33 ist halt ein Lokal, das ich innerhalb von 10 - 15 Minuten erreiche und ich mag abends zur Essenszeit nicht mehr gross durch die Gegend kariolen.
Kenne nur wenige Gerichte von denen, da ich da nur wenige Mal drin war. Was ich allerdings bekam, hat mir gut geschmeckt.
Also gerne wieder - bis man vielleicht einmal enttäuscht wird.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Klingt sehr gut.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Probieren, geht über studieren. Soi Cowboy bis zum Ende, dann links und die erste wieder rechts.:)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Ich glaube dann war ich da schonmal. Wenn es das Restaurant ist das ich meine, dann ist es wirklich gut.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
Gibts eigentlich noch den "OTTO" das Deutsche Lokal?? Was macht er eigentlich, war ewig nicht mehr in der Ecke dort? Nicht das ich unbedingt "deutsch" essen will, inter. mich nur so nebenbei??

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
46
ja den Otto gibt es noch.
Er selber ist aber nicht mehr da, er hat den Laden verkauft mit Bedingungen.
Musst mal zurückblättern, da gibt es einige Beiträge darüber.
oder mit Google suchen "Otto verkauft" , da wurden viele Beiträge in Zeitungen gedruckt.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.872
Den Otto gibts noch und er ist schlecht wie eh.

Wenigstens hat er ein wenig Mitleid mit seinen Gaesten und serviert keine grossen Portionen.

Hermann, bis morgen in Ban Krut.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.872
Ich glaube dann war ich da schonmal. Wenn es das Restaurant ist das ich meine, dann ist es wirklich gut.
Die Gerichte mit Fleisch, Fisch und Meeresfruechten sind hervorragend.

Fuer Pizza und Pasta genuegt allerdings das Basilico vollauf.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.002
Ob gut oder schlecht muss jeder für sich selbst rausfinden.
Ich fand es gut.

Sa-Bai-Jai
Das "Click hear" einfach lächelnd hinnehmen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Hatte schon mal an anderer Stelle berichtet. Obwohl der Schwerpunkt dieser sehr großen Anlage auf Deutscher Küche mit Deutschem Bier liegt, hatte ich da kaum einen Farang gesehen.
Ähnlich verhält es sich auch mit den besseren Restaurants in Surin. Egal ob Japanische, Französische oder Schweizer Küche, man sieht da fast ausschließlich Thailänder und keine Farang. Ein Schweizer Gastwirt hatte mir diesen Eindruck mal direkt bestätigt. Er sagte von den Schweizern und anderen Farang könnte er ohne die Thailänder niemals leben.
Wie man sieht, muss man keineswegs entlegene Gegenden aufsuchen oder irgendwelche Krampfdinger abziehen, wenn man keinen Farang in Thailand begegnen möchte.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
807
Wohlgemerkt: nichts fuer Cheap Charlies. Umso erstaunlicher, dass es im wesentlichen Thais waren, die sich das mal geleistet haben.
also, mich erstaunt das garnicht: Thai - wenn sie sich entschieden haben ein solches Restaurant zu betreten - haben vor allem Eines bis zum Abwinken: GELD; sieht man wohlhabende Ausländer dann sind es erst einmal Russen, Araber, Inder u. ganz zum Schluß die verarmte Mischpoke aus W-Europa. Merke: Vieles ist schon lange nicht mehr so wie zu den holländ. Kolonialzeiten in Malaka...

Thema:

Gute Restaurants in Bangkok

Gute Restaurants in Bangkok - Ähnliche Themen

• Gutes deutsches Restaurant in Pattaya

Gutes deutsches Restaurant in Pattaya: Hallo ihr lieben, Bin ab morgen mit meiner suessen fuer ein paar tage in pattaya. Und wir wollen mal gut deutsch essen. Koennt ihr ein gutes und...
  • Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !

Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !: Meine Frau möchte gerne Berlin kennenlernen. Wir haben vom 25.-30. Mai ein Hotel in der Bülowstrasse gebucht und suchen ein Thai Restaurant in der...
  • gutes fisch restaurant

gutes fisch restaurant: hallo zusammen. könnt ihr mir gute fisch-restaurante empfehlen. ich hatte die letzten 40 pattaya besuche immer etwas anderes zu tun. aber mein...
  • sehr gutes, kleines Restaurant am Nai Harn Beach

sehr gutes, kleines Restaurant am Nai Harn Beach: Hallo (at) all, ich habe von einem lieben Member eine super Adresse von einem neuen Restaurant auf Phuket bekommen, das Restaurant liegt in Nai...
  • Suche gutes Thai Restaurant in München

Suche gutes Thai Restaurant in München: Hi, kann mir jemand ein gutes Thairestaurant in München empfehlen? Bin bei der Suche im Forum z.B. über das "Nittaya in Neuhausen" gestolpert...
  • Suche gutes Thai Restaurant in München - Ähnliche Themen

• Gutes deutsches Restaurant in Pattaya

Gutes deutsches Restaurant in Pattaya: Hallo ihr lieben, Bin ab morgen mit meiner suessen fuer ein paar tage in pattaya. Und wir wollen mal gut deutsch essen. Koennt ihr ein gutes und...
  • Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !

Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !: Meine Frau möchte gerne Berlin kennenlernen. Wir haben vom 25.-30. Mai ein Hotel in der Bülowstrasse gebucht und suchen ein Thai Restaurant in der...
  • gutes fisch restaurant

gutes fisch restaurant: hallo zusammen. könnt ihr mir gute fisch-restaurante empfehlen. ich hatte die letzten 40 pattaya besuche immer etwas anderes zu tun. aber mein...
  • sehr gutes, kleines Restaurant am Nai Harn Beach

sehr gutes, kleines Restaurant am Nai Harn Beach: Hallo (at) all, ich habe von einem lieben Member eine super Adresse von einem neuen Restaurant auf Phuket bekommen, das Restaurant liegt in Nai...
  • Suche gutes Thai Restaurant in München

Suche gutes Thai Restaurant in München: Hi, kann mir jemand ein gutes Thairestaurant in München empfehlen? Bin bei der Suche im Forum z.B. über das "Nittaya in Neuhausen" gestolpert...
  • Oben