Gute Restaurants in Bangkok

Diskutiere Gute Restaurants in Bangkok im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Otto ist vor allem verdammt schlecht. Der ist so schlecht, dass die Portionen eigentlich gar nicht klein genug sein koennen.
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.872
Dieter war wohl nicht so begeistert, oder?
Meinst Du jetzt mit "war" damals die Kueche des Ban Kanitra?

Wenn ja, ich fand das schon einigermassen lecker, aber ich kann der Thaikueche nur ganz wenig abgewinnen. Also ich gehe hier sehr oft essen, aber nie thailaendisch.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Eine Empfehlung für taiwanesische Küche im siebten Stock von Central World:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Ein paar Beispiele:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Meinst Du jetzt mit "war" damals die Kueche des Ban Kanitra?

Wenn ja, ich fand das schon einigermassen lecker, aber ich kann der Thaikueche nur ganz wenig abgewinnen. Also ich gehe hier sehr oft essen, aber nie thailaendisch.
Deswegen ja diese Empfehlung, weil das eben nicht das übliche Thai-Einerlei ist. Das nennt sich wohl royal thai food. Es war allerdings das Ruen Mallika, wie auf der Speisekarte zu sehen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Hier eine Warnung, wo man nicht hingehen sollte. So nett der Ausblick war, so minder schmackhaft war die thailändische Küche.

Für den, der nicht der Kringelschrift mächtig ist: Yok Yor Marina.
Offensichtlich recht berühmt, vollkommen zu Unrecht.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.872
Es war allerdings das Ruen Mallika, wie auf der Speisekarte zu sehen.
Ich habs gesehen, deshalb fragte ich ja.

Im Ruen Malika war ich noch nicht, habe also keine Meinung dazu.

Deine Entdeckung im Central World werde ich gerne mal testen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.872
Das York Yor Marina lebt halt mehr von seiner Lage am Fluss als von der Qualitaet der Kueche, wie uebrigens auch die meisten "Dinner Cruises".

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Das York Yor Marina lebt halt mehr von seiner Lage am Fluss als von der Qualitaet der Kueche, wie uebrigens auch die meisten "Dinner Cruises".
Wobei es eben auch Alternativen gibt, bei denen auch die Küche stimmt.

Beispiele etwa The Deck oder Khin Lom Chom Saphan.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.872
Weil ich so gerne widerspreche, ich habe hier ein etwas verschwommenes Foto, dass das Gegenteil beweist.
Fabian, sprich doch nicht unnoetig in Raetseln.

Wenn der Laden damals Ruean Malika anstatt Ban Kanitra hiess, soll es mir auch recht sein.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Ja, das meine ich. Wer da hin möchte, Sukhumwit Soi 16 ziemlich weit drinnen.

Baan Kannitha liegt wohl ein wenig weiter nördlich in der Suk Soi 23. Da war ich nun allerdings noch nicht.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Noch ein nettes Restaurant, bei dem die Küche stimmt und die Lage am Fluss, wenn auch ein wenig einsam:
Suanthip

Für diejenigen, die wie Dieter oder ich lieber auch mal etwas anderes als Thailändisch essen, das Buffet auf der Terasse des Oriental scheint wieder zu alter Qualität zurück. Zumindest war das letztes Jahr noch so, dieses Jahr reichte die Zeit nicht.

Chris61

Chris61

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Klar, aber Thai Kueche ist wie gesagt ueberhaupt nicht mein Ding.
Echt?!?! Kann ich gar nicht verstehen. Sie ist mein absoluter Favorit, mit weitem Abstand vor allem Anderen. Aber du hast ja Glück und lebst in der Metropole BKK, wo man an jeder Ecke Restaurants anderer Nationen findet. Indisch z.B. ;)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Echt?!?! Kann ich gar nicht verstehen. Sie ist mein absoluter Favorit, mit weitem Abstand vor allem Anderen.
Welche Gerichte sind denn dafür ausschlaggebend? Ich wüsste jetzt auch nicht, was da so wirklich überragend dran sein sollte.

Auf jeden Fall dürfte der Threadstarter jetzt einiges zum Ausprobieren haben.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.872
Für diejenigen, die wie Dieter oder ich lieber auch mal etwas anderes als Thailändisch essen, das Buffet auf der Terasse des Oriental scheint wieder zu alter Qualität zurück. Zumindest war das letztes Jahr noch so, dieses Jahr reichte die Zeit nicht.
Das Le Normandie im Oriental ist nach wie vor unerreicht in Bangkok. Was europaeische Kueche angeht.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Baan Kannitha liegt wohl ein wenig weiter nördlich in der Suk Soi 23. Da war ich nun allerdings noch nicht.
Nehme ich wieder zurück, ich war im Februar im Baan Kanitha im Asiatique. Das war nun reichlich überteuert und bei weitem nicht von der Qualität des Ruen Mallika. Da zählt wohl auch mehr das Ambiente am Fluss, das zugegebenermaßen einen überragenden Ausblick verschaffte.

Chris61

Chris61

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Welche Gerichte sind denn dafür ausschlaggebend? Ich wüsste jetzt auch nicht, was da so wirklich überragend dran sein sollte.

Auf jeden Fall dürfte der Threadstarter jetzt einiges zum Ausprobieren haben.
Lab, Glasnudelsalat, Kokossuppe und mehr. Jeden Urlaub entdecke ich neue Gerichte in die ich mich verliebe. Ich könnte mich ausschließlich von Thaifood ernähren. Dazu dann gelegentlich mal ein gutes Steak oder anständige Spare Ribs. Pizza, Burger, Kassler, etc. brauche ich nicht.

Thema:

Gute Restaurants in Bangkok

Gute Restaurants in Bangkok - Ähnliche Themen

• Gutes deutsches Restaurant in Pattaya

Gutes deutsches Restaurant in Pattaya: Hallo ihr lieben, Bin ab morgen mit meiner suessen fuer ein paar tage in pattaya. Und wir wollen mal gut deutsch essen. Koennt ihr ein gutes und...
  • Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !

Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !: Meine Frau möchte gerne Berlin kennenlernen. Wir haben vom 25.-30. Mai ein Hotel in der Bülowstrasse gebucht und suchen ein Thai Restaurant in der...
  • gutes fisch restaurant

gutes fisch restaurant: hallo zusammen. könnt ihr mir gute fisch-restaurante empfehlen. ich hatte die letzten 40 pattaya besuche immer etwas anderes zu tun. aber mein...
  • sehr gutes, kleines Restaurant am Nai Harn Beach

sehr gutes, kleines Restaurant am Nai Harn Beach: Hallo (at) all, ich habe von einem lieben Member eine super Adresse von einem neuen Restaurant auf Phuket bekommen, das Restaurant liegt in Nai...
  • Suche gutes Thai Restaurant in München

Suche gutes Thai Restaurant in München: Hi, kann mir jemand ein gutes Thairestaurant in München empfehlen? Bin bei der Suche im Forum z.B. über das "Nittaya in Neuhausen" gestolpert...
  • Suche gutes Thai Restaurant in München - Ähnliche Themen

• Gutes deutsches Restaurant in Pattaya

Gutes deutsches Restaurant in Pattaya: Hallo ihr lieben, Bin ab morgen mit meiner suessen fuer ein paar tage in pattaya. Und wir wollen mal gut deutsch essen. Koennt ihr ein gutes und...
  • Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !

Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !: Meine Frau möchte gerne Berlin kennenlernen. Wir haben vom 25.-30. Mai ein Hotel in der Bülowstrasse gebucht und suchen ein Thai Restaurant in der...
  • gutes fisch restaurant

gutes fisch restaurant: hallo zusammen. könnt ihr mir gute fisch-restaurante empfehlen. ich hatte die letzten 40 pattaya besuche immer etwas anderes zu tun. aber mein...
  • sehr gutes, kleines Restaurant am Nai Harn Beach

sehr gutes, kleines Restaurant am Nai Harn Beach: Hallo (at) all, ich habe von einem lieben Member eine super Adresse von einem neuen Restaurant auf Phuket bekommen, das Restaurant liegt in Nai...
  • Suche gutes Thai Restaurant in München

Suche gutes Thai Restaurant in München: Hi, kann mir jemand ein gutes Thairestaurant in München empfehlen? Bin bei der Suche im Forum z.B. über das "Nittaya in Neuhausen" gestolpert...
  • Oben