Gute Restaurants in Bangkok

Diskutiere Gute Restaurants in Bangkok im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hey, ich bin bald in Bangkok. Ich würde mal gerne gut thailändisch essen gehen, also traditionelle Küche. Wer kennt da ein gutes Restaurant.
S

sanger.juergen

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Hey,

ich bin bald in Bangkok. Ich würde mal gerne gut thailändisch essen gehen, also traditionelle Küche. Wer kennt da ein gutes Restaurant.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.715
Reaktion erhalten
311
Ort
Bangkok - Town in Town
Interessante Frage. Das ist grad so, als würde man im Wald fragen wo das Holz ist.

Um welche Preisklasse geht es denn ? Eher gehobene Klasse oder "normales" Restaurant ? Eher Seafood oder Grill, Suki oder Isaan Food ?
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Eines meiner Lieblingsrestaurants: Queen of Curry (2 Gehminuten von Saphan Taksin BTS und der Preis ist gut)
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
14.955
Reaktion erhalten
5.540
Ort
hamburg
Eines meiner Lieblingsrestaurants: Queen of Curry (2 Gehminuten von Saphan Taksin BTS und der Preis ist gut)
Da hat unsere Freundin uns auch mal hingeführt. Mein Essen war so la la. Ich habe aber noch das Essen von meiner Frau und unserer Freundin probiert. Das hat viel besser geschmeckt, als meins. Ich habe mir wohl einfach das falsche bestellt. War einfach nicht meine Geschmacksrichtung. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mir in dieser Seitenstrasse den Arsch abgeschwitzt habe. Wenn ich dort nochmal aufschlagen sollte, dann werde ich mir ein Curry mit Handtuch bestellen.
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Ich habe grad heute am Vormittag nachgeschaut wegen Reviews usw... viele haben sich wegen Service beschwert. Falls ihr Thai könnt (auch wenns nur ein paar Brocken sind) auf jeden Fall hier anwenden! Kommt immer gut an und wirkt sich sicherlich nicht negativ aufs Essen aus haha
(War 5-6 Mal dort, heute Mittags auch - mir hat's immer super geschmeckt und sie waren sehr freundlich)
 
R

rotbaer

Senior Member
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
169
Reaktion erhalten
27
Ort
D: Ruhrpott - Thai: Bandung
Ecke Phetchaburi / Ratchdamri gegenüber von der Shopping Mall ist abends die ganze Strasse voll. In BKK essen wir immer da.
Authentisch gut und preiswert.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.715
Reaktion erhalten
311
Ort
Bangkok - Town in Town
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.097
Reaktion erhalten
1.690
Ort
Hannover
die Frage kommt oft von Personen,
die als traditionelle Thai Küche nur das kennengelernt haben,
was sie in Deutschland in verschiedenen Restaurants gegessen haben.

Nimmt man dann noch eine fehlende Tropentauglichkeit dazu,
also sensibler Magen, der durch D A CH Essen verwöhnt wurde,
und wo der Körper aufgrund fehlende Verschmutzung keine Resistenzen aufbauen konnte,
und so bei der nächsten Garküche sich Schach matt setzt.

In den Fällen schick ich die Leute ins Blue Elephant.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.618
Reaktion erhalten
2.164
Ort
Singapore
Mit der Welt der Mikroben, Bakterien und Pilzen und was sonst noch alles in Essen lebt, sollte man nicht pauschalisieren. Jeder entwickelt seine entsprechenden Abwehrfunktionen, wo er sich laenger aufhaelt. Drum kriegt der Urlauber aus DACH dann halt Durschmarsch, aber genauso der Thai oder Expat auf der anderen Seite der Scheibe. Ist eigentlich normal.

An der Stelle sollte man auch noch darauf hinweisen, dass man eher in den teuren Plaetzen ernsthaft krank werden kann, diese die keinen massenhaften Durchsatz haben und das eingekaufte teure Rohmaterial laenger vor sich hingammelt, bevor es jemand zu sich nimmt. Speziell bei Seafood oder rohen Speisen daher aufpassen. Egal wo.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.802
Reaktion erhalten
1.804
Ort
nicht mehr hier
wenn ihr in Pratunam unterwegs seid....

IMG_20140117_134431.jpg

IMG_20140117_134337 (2).jpg


nettes Resraurant ,schöner Garten in der Phetchaburi Rd.Soi 17 (gegenüber von Pantipplaza die Soi rein..)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.097
Reaktion erhalten
1.690
Ort
Hannover
Vielleicht sollte man das Gebiet eingrenzen, wo sich die Besten Restos befinden.
jeder hat andere Vorstellungen, was für ihn gut ist,

- der eine will ein gutes Preis / Leistungsverhältnis, das Ambiente ist egal, hauptsache man bekommt eine schmackhafte Magenfüllung
- der andere will frischen qualitativen Fisch im schönen Ambiente essen, Preis egal,
- der letzte eine Mischung von allem, usw.

wenn ich in Bkk zB. Geschmack auf ein vegetarisches Restaurant mit guter Süd-Indischer Küche habe,

geh ich ins saras
Saras | a fine food feast

auch wenn die Inneneinrichtung ans Müncher Hilton am Tucherpark in den 80ger Jahren erinnert.
 
S

sanger.juergen

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Also ich geh dann mal davon aus, dass man wohl etwas Gutes finden wird ;) Vielen Dank nochmal für die vielen unterhaltsamen und informativen Antworten. Vielleicht berichte ich mal ausm Urlaub! Tschüß erstmal:o)
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.789
Reaktion erhalten
697
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Also ich geh dann mal davon aus, dass man wohl etwas Gutes finden wird ;) Vielen Dank nochmal für die vielen unterhaltsamen und informativen Antworten. Vielleicht berichte ich mal ausm Urlaub!
Ja, in BKK ist die Auswahl einfach riesig und Du kannst wirklich davon ausgehen, etwas passendes für Dich zu finden.....

Hier für Dich noch eine kleine, übersichtliche Auswahl aus allen Geschmacksrichtungen, sowohl was das Essen, als auch den Geldbeutel betrifft:
Leckeres Bangkok: Die besten 5 Bangkok Restaurant Tipps
 
Thema:

Gute Restaurants in Bangkok

Gute Restaurants in Bangkok - Ähnliche Themen

  • Gutes deutsches Restaurant in Pattaya

    Gutes deutsches Restaurant in Pattaya: Hallo ihr lieben, Bin ab morgen mit meiner suessen fuer ein paar tage in pattaya. Und wir wollen mal gut deutsch essen. Koennt ihr ein gutes und...
  • Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !

    Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !: Meine Frau möchte gerne Berlin kennenlernen. Wir haben vom 25.-30. Mai ein Hotel in der Bülowstrasse gebucht und suchen ein Thai Restaurant in der...
  • gutes fisch restaurant

    gutes fisch restaurant: hallo zusammen. könnt ihr mir gute fisch-restaurante empfehlen. ich hatte die letzten 40 pattaya besuche immer etwas anderes zu tun. aber mein...
  • sehr gutes, kleines Restaurant am Nai Harn Beach

    sehr gutes, kleines Restaurant am Nai Harn Beach: Hallo (at) all, ich habe von einem lieben Member eine super Adresse von einem neuen Restaurant auf Phuket bekommen, das Restaurant liegt in Nai...
  • Suche gutes Thai Restaurant in München

    Suche gutes Thai Restaurant in München: Hi, kann mir jemand ein gutes Thairestaurant in München empfehlen? Bin bei der Suche im Forum z.B. über das "Nittaya in Neuhausen" gestolpert...
  • Suche gutes Thai Restaurant in München - Ähnliche Themen

  • Gutes deutsches Restaurant in Pattaya

    Gutes deutsches Restaurant in Pattaya: Hallo ihr lieben, Bin ab morgen mit meiner suessen fuer ein paar tage in pattaya. Und wir wollen mal gut deutsch essen. Koennt ihr ein gutes und...
  • Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !

    Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !: Meine Frau möchte gerne Berlin kennenlernen. Wir haben vom 25.-30. Mai ein Hotel in der Bülowstrasse gebucht und suchen ein Thai Restaurant in der...
  • gutes fisch restaurant

    gutes fisch restaurant: hallo zusammen. könnt ihr mir gute fisch-restaurante empfehlen. ich hatte die letzten 40 pattaya besuche immer etwas anderes zu tun. aber mein...
  • sehr gutes, kleines Restaurant am Nai Harn Beach

    sehr gutes, kleines Restaurant am Nai Harn Beach: Hallo (at) all, ich habe von einem lieben Member eine super Adresse von einem neuen Restaurant auf Phuket bekommen, das Restaurant liegt in Nai...
  • Suche gutes Thai Restaurant in München

    Suche gutes Thai Restaurant in München: Hi, kann mir jemand ein gutes Thairestaurant in München empfehlen? Bin bei der Suche im Forum z.B. über das "Nittaya in Neuhausen" gestolpert...
  • Oben