Gute Fahrschule in Bangkok?

Diskutiere Gute Fahrschule in Bangkok? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, meine Frau moechte den Fuehrerschein machen, was ich voll und ganz unterstuetze. Laeider habe ich keine Ahnung, wie das mit dem...
R

Rossi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
204
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Hallo,
meine Frau moechte den Fuehrerschein machen, was ich voll und ganz unterstuetze. Laeider habe ich keine Ahnung, wie das mit dem Fuehrerschein hier in Thailand laeuft. Eine Cousine meiner Frau hat Unterricht genommen, aber einen Fuehrerschein gabs anschliessend nicht. Denn haette sie dann irgendwo anders machen muessen. Eine andere Bekannt hat das irgendwie alles zusammen gemacht, ist aber momentan leider nicht erreichbar.

Wir wohnen in der Sukhumvit Gegend. Kenn jemand hier in der Naehe eine gute Fahrschule, in der man auch wirklich korrekt Autofahren lernt und am Ende einen Fuehrerschein (am besten eine internationalen) bekommt? Was koennte denn sowas kosten. Wir haben selbst hier noch keine Auto, nur in Deutschland, daher waere es schon wichtig, das meine Frau anschliessend schon einigermassen fahren kann...

Rossi
 
Jumbo

Jumbo

Senior Member
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
198
Reaktion erhalten
0
Ort
CGN-WI-BKK
bei einer th. führerscheinprüfung,wird die prüfung in einer art prüfungsparcours (ähnlich wie in d. verkehrsübungplatz) absolviert.ein eigenes fahrzeug kann zur prüfung benutzt werden,auch automatik wird akzeptiert.

man meldet sich zur prüfung an, setzt sich sofort in die theorieprüfung,diese werden unmittelbar danach ausgewertet und bei bestehen, wird die praxis geprüft.ich habe den eindruck es geht eher um das beherrschen des fahrzeugs,weniger um verkehrstauglichkeit mit ihren regeln. das durchkommen in den strassen bkks ist ja ein thema für sich.

mit dem internationalen kann deine frau hier in d. 1 jahr fahren,nach meinem wissensstand. der th.führerschein kann in d. nicht überschrieben werden.aus diesem grund musste meine frau hier komplett einen neuen machen,was auch sehr zu empfehlen wäre.

viel erfolg *jumbo*
 
Thema:

Gute Fahrschule in Bangkok?

Gute Fahrschule in Bangkok? - Ähnliche Themen

  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

    Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

    Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

    gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

    Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?

    Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?: Wirklich reiche Leute werden kaum ihr Geld für solche Ideen her geben. Die wissen sich zu helfen - sonst wären sie nicht reich. Und die noch...
  • Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee? - Ähnliche Themen

  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

    Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

    Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

    gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

    Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?

    Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?: Wirklich reiche Leute werden kaum ihr Geld für solche Ideen her geben. Die wissen sich zu helfen - sonst wären sie nicht reich. Und die noch...
  • Oben