www.thailaendisch.de

gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

Diskutiere gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ich habe die gleiche Frage in Thai Schrift (soweit es mir möglich war, es hat Stunden gedauert) in einem Thai Forum gestellt. Und von dort kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JTSakon

Gast
ich habe die gleiche Frage in Thai Schrift (soweit es mir möglich war, es hat Stunden gedauert) in einem Thai Forum gestellt. Und von dort kommen interessante Informationen und auch ein gutes Angebot einer Firma aus Sakon Nakhon ist bei mir eingegangen. Es fehlt also nicht an Höflichkeit. Nein hier fehlt es an Hirn. Fikkt euch Ihr Alöcher!

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.681
Dann ist ja Alles gut.
Habe ich Dich doch genauso eingeschätzt :bye2:

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
... Fikkt euch Ihr Alöcher!
Du würdest hervorragend in dieses Forum passen. Die richtige Diktion hast Du ja offenbar drauf, und über geringfügige orthographische Schwächen pflegt man hier ohnedies großzügig hinwegzusehen!

J

JTSakon

Gast
Deine Einschätzungen waren schon immer ohne Wert. Lies mal Deine Beiträge durch, dann kommt Du selbst drauf wie viel Du Wert bist. Nullkommanull.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.681
:p Tschüüüs

J

JTSakon

Gast
Ohnedies schreibt man groß. Soviel zu dem Wert Deiner missglückten Belehrung - Du bist und bleibst ein Oasch.

J

JTSakon

Gast
Servus hoaßt des - Tschüs sag de Preißn - und auf dene da ma scheißn

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.681
:muede: :psst: :undweg:

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
Ohnedies schreibt man groß. ...
Ja, wenn's am Satzanfang steht, dann ist es so! Aber, wie gesagt, wegen mangelnder Orthographie ist hier noch keiner rausgeflogen!

Schade, dass Deine literarischen Ergüsse demnächst ziemlich sicher von einem Mod ins Nirwana geschickt werden. Als Anschauungsunterricht und als Messlatte für zukünftige cg-Klone wäre es nämlich durchaus hilfreich, das alles genauso zu belassen!

J

JTSakon

Gast
vor ca 10 Jahren baute der Schweizer Hans Jörg Jäger in der Nähe von Burinam sein Residenz,
Hotel mit ca 10 Bungalows auf.
Er ist hier im Forum zwar Mitglied, berichtet und aktiv ist er aber in einem anderen Thai Forum.

Alleine das Thema Pool Bau hat ihn fast zur Verzweiflung gebracht,

https://lanee.ch/de/schwimmbad/

Sein Pool wurde schliesslich von einer speziellen Pool Bau Firma aus Pattaya gebaut,
der Aufpreis für die 350 km Entfernung waren kein Problem,
weil er wusste, das er Qualität bekommt.

Bei 6 x 10 Meter, also 60 m2 mit Einstiegsbogen ist man mindestens mit 40.k Euro dabei, also 1.5 Mio plus.

Doch der Preis ist nicht entscheident, wenn man durch falsche Leute baut,
weshalb für jeden, der sich mit der Materie auskennt,

Gute Baufirma in ... gesucht, von vorne herein falsch ist,
weil man eben wie ein Anfänger plant - alles in einer Hand, von einem Bauträger.

Also als erstes den Pool abkoppeln, der wird später gebaut, wenn das PRIMÄRE Projekt mangelfrei funktioniert.

Um das zu schaffen, geht es um das Problem,

Elektrik geliefert zu bekommen, die "th. Krankenhaus.Niveau" entspricht,
wo man nicht alle 2 Jahre einen neuen CT kaufen kann,
weil der Blitz mal wieder in die Oberleitung eingeschlagen ist, und ein Hochspannungsschaden an allen Aircon-Controllerkarten, TVs, usw eingetreten ist.

Meine Elektrik wurde bei Hager in Deutschland geplant, die Komponenten importiert nach Thailand,
incl. 1.400 Euro teuren Überspannungsschutz-Komponenten.

Für die normale Elektrik heisst die Anforderung - Warmwasser-Pllanung.

Ein Multipoint Heater, der mehrere Badezimmer mit Warmwasser versorgt,
hat 9.000 kw, ein Ceran Kochfeld in der Küche, 7.500 kw,
geliefert bekommt man bestenfalls 3 x 15 kw, also einen 45 kw,
sodass 1 Multipoint Heater und ein Kochfeld bereits 33% des Volumens belegen.

Ein normaler 1 Phasen Techniker einer Wald und Wiesen Baufirma wird hier nur das übliche hinbekommen,
also eine Installation,

die am Tag des Besuches,
wo alle Verbraucher gleichzeitig laufen,

zusammen bricht.

Die Kabelquerschnitte wurden üblicherweise zu niedrig berechnet,
und die kommenden Lebensjahre sind davon geprägt,

alle Fehler zu beseitigen,
alles wieder zum laufen zu bekommen,

dass es am Ende so funktioniert - wie man es in Deutschland ... vom PC .... geplant hatte.

das Thema Elektrik

https://www.thaivisa.com/forum/topic/667672-single-phase-or-3-phase-supply/

frohes Neues

Du hast im Punkt Elektrik recht, das wird eine Herausforderung denn auf diesem Gebiet möchte ich absolut nicht den üblichen Thai Style Murks haben. Aber beim Pool bin ich einen guten Schritt weiter: er wird in Fiberglas gebaut, viel unkomplizierter als ein gefliester Pool. Ich habe ein erstes Angebot aus Pattaya vorliegen: 12x6 mtr. für 700.000 Baht all inklusive, fertig gestellt in ca. 1 Woche. Trotzdem schraube ich mein Budget auf 5,5 Mio. hoch weil ich noch eine BQ Ecke will mit einem kleinen Woodhaus dazu, und die Garage und das Eingangstor müssen per Fernbedienung zu händeln sein. Und die Außenmauer habe ich von 1,3 mtr. auf 1,6 mtr. hochgesetzt, weil ich nicht möchte das der Dorfvorsteher drüber schauen kann und seine Komplexe dann bei mir auslebt.

J

JTSakon

Gast
Ja, wenn's am Satzanfang steht, dann ist es so! Aber, wie gesagt, wegen mangelnder Orthographie ist hier noch keiner rausgeflogen!

Schade, dass Deine literarischen Ergüsse demnächst ziemlich sicher von einem Mod ins Nirwana geschickt werden. Als Anschauungsunterricht und als Messlatte für zukünftige cg-Klone wäre es nämlich durchaus hilfreich, das alles genauso zu belassen!
Am Satzanfang schreibt man alles groß, Du ... (Du siehst ich lerne).

R

RAR

Gast
ich habe die gleiche Frage in Thai Schrift (soweit es mir möglich war, es hat Stunden gedauert) in einem Thai Forum gestellt. Und von dort kommen interessante Informationen und auch ein gutes Angebot einer Firma aus Sakon Nakhon ist bei mir eingegangen. Es fehlt also nicht an Höflichkeit. Nein hier fehlt es an Hirn. Fikkt euch Ihr Alöcher!
der Cresigreg na wie schön....

J

JTSakon

Gast
der Cresigreg na wie schön....
der Cresigreg und sein Kind. Das erinnert mich an die Geschichte von Masita und Makita. Kennst Du diese Geschichte? Ich erzähle Sie Dir: es waren mal zwei japanische Brüder, beide hatten, genau wie Du, einen sehr kleinen Zipfel. Aber diese zwei Japsen hatten ein großes Hirn - also ganz anders als Du. Die zwei Japsen tüftelten an vielen Erfindungen - also auch ganz anders als Du. Du Pfosten sitzt nur den ganzen Tag vor dem PC und bist auf der Suche nach irgendeiner neuen widerlichen Wixvorlage, und sei Sie auch noch so armselig. Aber Du tust Dir schwer, denn Du hast Dich quasi schön blöd gewixt im unendlichen Netz. Mittlerweile siehst Du Dir Tier...... an. Und ab und an wird es sogar Dir Spatzenhirn öde und dann gibst Du Deinen Senf im Forum dazu. Aber Du merkst nicht das sich Deine Wixe und Dein minimales Resthirn und die Ausscheidungen Deines Afters zu einer Soße vermischt haben welche nicht einmal den dümmsten .........i hier schmeckt. Oida zieh Dir des mal rein. Und putz Dir endlich mal wieder Dein Oaschloch aus.

R

RAR

Gast
der Cresigreg und sein Kind. Das erinnert mich an die Geschichte von Masita und Makita. Kennst Du diese Geschichte? Ich erzähle Sie Dir: es waren mal zwei japanische Brüder, beide hatten, genau wie Du, einen sehr kleinen Zipfel. Aber diese zwei Japsen hatten ein großes Hirn - also ganz anders als Du. Die zwei Japsen tüftelten an vielen Erfindungen - also auch ganz anders als Du. Du Pfosten sitzt nur den ganzen Tag vor dem PC und bist auf der Suche nach irgendeiner neuen widerlichen Wixvorlage, und sei Sie auch noch so armselig. Aber Du tust Dir schwer, denn Du hast Dich quasi schön blöd gewixt im unendlichen Netz. Mittlerweile siehst Du Dir Tier...... an. Und ab und an wird es sogar Dir Spatzenhirn öde und dann gibst Du Deinen Senf im Forum dazu. Aber Du merkst nicht das sich Deine Wixe und Dein minimales Resthirn und die Ausscheidungen Deines Afters zu einer Soße vermischt haben welche nicht einmal den dümmsten .........i hier schmeckt. Oida zieh Dir des mal rein. Und putz Dir endlich mal wieder Dein Oaschloch aus.
Per Du sind wir nicht und werden es nie sein - übrigens mit den läppischen 5,5 Mille kann das ja nur eine Bruchbude werden - Sie sind ein armer Mensch - lebekäsfressend eben - schöne Grüße auch an Ihre arme Frau

J

JTSakon

Gast
ui ui ui da wird ein kleines Zippelein sauer. So schnell geht das. Bei 80 Grad kocht er schon, 80 ist auch sein IQ. Das sind aber fünf mehr als im Durchschnitt hier. Also bleib ganz locker Du kloana Brunza.

R

RAR

Gast
ui ui ui da wird ein kleines Zippelein sauer. So schnell geht das. Bei 80 Grad kocht er schon, 80 ist auch sein IQ. Das sind aber fünf mehr als im Durchschnitt hier. Also bleib ganz locker Du kloana Brunza.
Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen beim Bau Ihres "Hauses"......

J

JTSakon

Gast
Per Du sind wir nicht und werden es nie sein

per Du sind wir wenn ich es sage. Für 5,5 Mio. (Grundstück ist schon vorhanden) bekomme ich ein gehobenes zuhause mit recht viel Komfort. Und arm bin ich auch nicht, ich würde nicht alles Geld für eine "Bruchbude" in Thailand opfern. ganz so dumm bin ich auch nicht. Meine Frau ist auch nicht arm, Sie hat ein monatliches Einkommen von 35.000 Baht und gut 1,5 Mio. Baht auf der Bank liegen. Was bleibt jetzt noch von Deinem Post über? Du Depp.

R

RAR

Gast
Per Du sind wir nicht und werden es nie sein

per Du sind wir wenn ich es sage. Für 5,5 Mio. (Grundstück ist schon vorhanden) bekomme ich ein gehobenes zuhause mit recht viel Komfort. Und arm bin ich auch nicht, ich würde nicht alles Geld für eine "Bruchbude" in Thailand opfern. ganz so dumm bin ich auch nicht. Meine Frau ist auch nicht arm, Sie hat ein monatliches Einkommen von 35.000 Baht und gut 1,5 Mio. Baht auf der Bank liegen. Was bleibt jetzt noch von Deinem Post über? Du Depp.
Ihre Frau ist sehr arm - da diese Frau mit Ihnen verheiratet ist - darum ist sie arm ..... das bleibt übrig...
und per Du sind wir sicher nicht halten Sie sich daran bitte -

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Aber beim Pool bin ich einen guten Schritt weiter: er wird in Fiberglas gebaut, viel unkomplizierter als ein gefliester Pool. Ich habe ein erstes Angebot aus Pattaya vorliegen: 12x6 mtr. für 700.000 Baht all inklusive, fertig gestellt in ca. 1 Woche. .
bei 1 Woche wird das jenes Ausführungskonzept sein,

wo der Fiber Pool direkt ins Erdreich gesetzt wird.

Die Gefahr,
je nach Dränage Konzept, kann der Fiber Pool brechen, weil der Untergrund des Pools ausgespühlt wurde, und halbseitig einen grossen Hohlraum geschaffen wurde, wodurch der Pool brach.

Die Kosten einer Betonplatte und ausreichend Stahl, für einen stabilisierten Untergrund,
damit der Fiber Pool bei Unterspühlung nicht bricht,
ist durch die Kosten des Stahls (Stahlbeton) abhängig von der Wassermasse des Pools,
ein Kostenfaktor, andem es sich nicht lohnt, zu sparen.

Das wirkliche Problem sind jedoch die Fertigkeiten der ausführenden Arbeiter,
was man am Ende, so oder so, geliefert bekommt.

Auf der anderen Strassenseite versucht ein Holländer seit 10 Jahren, seine Pool Villa zu verkaufen,
und hat seinen Preis über die Jahre, von 15.Mio Baht, auf 9.9 Mio Baht reduziert.
(mit 100.000 Euro Verlust von seinen einstigen Baukosten hat er sich mittlerweile abgefunden)

Ein Eingangstor per FB zu öffnen, ist in manchen Gegenden sogar notwendig,
wenn man in der Natur, aber auch in Schlangennähe lebt,
und nachts um 22.00, wenn man nach Hause kommt,
und es schüttet mal wieder,
man nicht aussteigen und das Tor öffnen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht - Ähnliche Themen

• Erinnerungen an die gute alte Zeit

Erinnerungen an die gute alte Zeit: Wer kann sich noch an die Dinge erinnern, die heute keiner der jungen Menschen mehr glaubt? Es gab eine Generation ohne Handys und Internet aber...
  • Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!

Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!: Mit 100 bleibt Henry Kissinger die prominenteste Stimme der Weltpolitik - USA - derStandard.at › International Toll, eine gute Nachricht. EIn...
  • Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!

Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!: Muttertag - Gedicht - YouTube Das Gedicht zum mitlesen! Der Klassiker unter den Gedichten – aus dem Film "Muttertag" Wir wären nie gewaschen...
  • Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?

Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?: Thailand hofft, von den steigenden Lebenshaltungskosten in Europa und den USA profitieren zu können, indem es Touristen auffordert, den heimischen...
  • Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen? - Ähnliche Themen

• Erinnerungen an die gute alte Zeit

Erinnerungen an die gute alte Zeit: Wer kann sich noch an die Dinge erinnern, die heute keiner der jungen Menschen mehr glaubt? Es gab eine Generation ohne Handys und Internet aber...
  • Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!

Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!: Mit 100 bleibt Henry Kissinger die prominenteste Stimme der Weltpolitik - USA - derStandard.at › International Toll, eine gute Nachricht. EIn...
  • Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!

Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!: Muttertag - Gedicht - YouTube Das Gedicht zum mitlesen! Der Klassiker unter den Gedichten – aus dem Film "Muttertag" Wir wären nie gewaschen...
  • Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?

Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?: Thailand hofft, von den steigenden Lebenshaltungskosten in Europa und den USA profitieren zu können, indem es Touristen auffordert, den heimischen...
  • Oben