www.thailaendisch.de

gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

Diskutiere gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JTSakon

Gast
wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen Grundstück errichten lassen. Es soll ein hochwertiges Haus werden mit 2 Appartement je mit Bad.
Alles Fenster und Türen mit Doppelglas. Modern und hochwertig gebaut. Wir haben klare Vorstellungen, Pläne und Fotos.

Der Bauplan steht schon: Wohnfläche gesamt 136 qm, Balkon 42 qm, Pool 63 qm, Garage 40 qm, Brunnen, Grillplatz, Außenmauer.

Das Grundstück ist vorhanden, es hat gut 5200 qm, davon werden 1050 qm für das Haus verwendet und mit einer Mauer abgegrenzt, das restliche Grundstück wird von meiner Frau für den organischen Anbau von Gemüse und Obst benötigt

Budget ist in Höhe von 5,5 Mio Baht vorhanden. Nach unseren Berechnungen ist das mehr als ausreichend, wir haben Erfahrung den wir haben in Thailand schon gebaut und meine Frau hat einen absoluten Blick dafür wenn etwas nicht richtig läuft. Man kann Sie nicht übers Ohr hauen, Sie hat eine kleine aber feine Ferienanlage in Khao Lak gebaut und dies hat Sie wirklich perfekt hinbekommen. Sie wird auch den neuen Bau begleiten denn ich muss in DE noch arbeiten.

Jetzt brauchen wir eure Hilfe: hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit einer Baufirma in Phang Khon und Umgebung oder Sakon Nakhon. Wie gesagt: wir wollen hochwertig im modernen Stil bauen, Budget ist ausreichend in cash vorhanden.

Danke sehr und viele Grüße

JT

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
6.530
Ich möchte jetzt ja nicht als "The First Nörgler of the Year" hier eingehen- aber wenn Deine Frau eine so dufte Schnalle im Bau von hochwertigen Produkten ist, warum glaubst Du dann ausgerechnet in einem Thai-Forum für Euch die Lösung zu finden ?
Apropos "Hochwertig im neuen Stil"- ich sehe auch hier im tiefsten Isaan jede Menge von diesen Bauten an allen Ecken und Enden errichtet- allein , es ist kein Leben darin zu verspüren.
Offensichtlich sehen sie dem gleichen Schicksal entgegen, wie die Bauten aus dem 70er/80er Jahren "Town-Houses"-verrottet und nicht verkaufsfähig.
Aber wie gesagt,sollten hier Andere bessere Ideen haben , bin ich gern bereit meinen Horizont diesbezüglich zu erweitern.,

J

JTSakon

Gast
"aber wenn Deine Frau eine so dufte Schnalle im Bau von hochwertigen Produkten ist" - sollte ich Dich persönlich kennen lernen werden wir diese Aussage besprechen

"warum glaubst Du dann ausgerechnet in einem Thai-Forum für Euch die Lösung zu finden ?" - weil evtl. jemand in der Gegend gebaut hat und mir einen Tip geben kann.

"Apropos Hochwertig im neuen Stil"- ich sehe auch hier im tiefsten Isaan jede Menge von diesen Bauten an allen Ecken und Enden errichtet- allein , es ist kein Leben darin zu verspüren. Offensichtlich sehen sie dem gleichen Schicksal entgegen, wie die Bauten aus dem 70er/80er Jahren "Town-Houses"-verrottet und nicht verkaufsfähig" - ich will dar nicht jemals verkaufen sondern darin gemütlich wohnen und meine Geschäftsidee von dort aus steuern. ich liebe den Isaan - ja das soll es geben

"Aber wie gesagt,sollten hier Andere bessere Ideen haben , bin ich gern bereit meinen Horizont diesbezüglich zu erweitern" - schlechter und dümmer wie Deine Antwort kann es eigentlich nicht mehr werden, und wenn Du mal ein Micky Mouse Heft zu Ende liest hat Sich Dein Horizont schon extrem gesteigert. Du bist raus!

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
10.122
Micky Mouse konnte wenigsten zitieren.:giggle:
Ich bin auch raus.:lachen:

J

JTSakon

Gast
bye bye - ich bin auf der Suche nach vernünftigen Tips - und dafür bist Du eh nicht berühmt - also ist aus meiner Sicht nicht Schade um Deinen Abgang. Trotzdem ein gutes neues Jahr! Sato Sato Sato

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
vor ca 10 Jahren baute der Schweizer Hans Jörg Jäger in der Nähe von Burinam sein Residenz,
Hotel mit ca 10 Bungalows auf.
Er ist hier im Forum zwar Mitglied, berichtet und aktiv ist er aber in einem anderen Thai Forum.

Alleine das Thema Pool Bau hat ihn fast zur Verzweiflung gebracht,

https://lanee.ch/de/schwimmbad/

Sein Pool wurde schliesslich von einer speziellen Pool Bau Firma aus Pattaya gebaut,
der Aufpreis für die 350 km Entfernung waren kein Problem,
weil er wusste, das er Qualität bekommt.

Bei 6 x 10 Meter, also 60 m2 mit Einstiegsbogen ist man mindestens mit 40.k Euro dabei, also 1.5 Mio plus.

Doch der Preis ist nicht entscheident, wenn man durch falsche Leute baut,
weshalb für jeden, der sich mit der Materie auskennt,

Gute Baufirma in ... gesucht, von vorne herein falsch ist,
weil man eben wie ein Anfänger plant - alles in einer Hand, von einem Bauträger.

Also als erstes den Pool abkoppeln, der wird später gebaut, wenn das PRIMÄRE Projekt mangelfrei funktioniert.

Um das zu schaffen, geht es um das Problem,

Elektrik geliefert zu bekommen, die "th. Krankenhaus.Niveau" entspricht,
wo man nicht alle 2 Jahre einen neuen CT kaufen kann,
weil der Blitz mal wieder in die Oberleitung eingeschlagen ist, und ein Hochspannungsschaden an allen Aircon-Controllerkarten, TVs, usw eingetreten ist.

Meine Elektrik wurde bei Hager in Deutschland geplant, die Komponenten importiert nach Thailand,
incl. 1.400 Euro teuren Überspannungsschutz-Komponenten.

Für die normale Elektrik heisst die Anforderung - Warmwasser-Pllanung.

Ein Multipoint Heater, der mehrere Badezimmer mit Warmwasser versorgt,
hat 9.000 kw, ein Ceran Kochfeld in der Küche, 7.500 kw,
geliefert bekommt man bestenfalls 3 x 15 kw, also einen 45 kw,
sodass 1 Multipoint Heater und ein Kochfeld bereits 33% des Volumens belegen.

Ein normaler 1 Phasen Techniker einer Wald und Wiesen Baufirma wird hier nur das übliche hinbekommen,
also eine Installation,

die am Tag des Besuches,
wo alle Verbraucher gleichzeitig laufen,

zusammen bricht.

Die Kabelquerschnitte wurden üblicherweise zu niedrig berechnet,
und die kommenden Lebensjahre sind davon geprägt,

alle Fehler zu beseitigen,
alles wieder zum laufen zu bekommen,

dass es am Ende so funktioniert - wie man es in Deutschland ... vom PC .... geplant hatte.

das Thema Elektrik
If you can get 3 Phase easily go with it. You never know what you may need it later.
But if they make some problems (they did for us) than just stick to the 220 Volt.
At:

3 Air Con 18,000 BTU = 2000 * 3 = 6000
3 Water Heaters = 6000 * 3 = 18000
Washing machine = 1000
2 Refrigerators = 1000 * 2 = 2000
oven = 3000
Misc. max 1500+1500+2000= 5000

total 40000 Watts = 181 Amps

It is complete improbable that everything runs on full speed at the same time. I would think half of it will do the job.
https://www.thaivisa.com/forum/topic/667672-single-phase-or-3-phase-supply/

frohes Neues

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
6.530
Angemeldet am 31.12.18 - wahrscheinlich nur um sich bereits am ersten Tag des Neuen Jahres für das " Großmaul des Jahres 2019" zu bewerben.Zumindestens hat er die PN-Funktion erkannt, um damit "mächtig gewaltig" jemanden zu drohen.
Selbst wenn man jemanden kennen würde- ich würde es nach einem derartig rasanten Auftritt des TS geradezu einen Frevel finden ihm Jemanden zu empfehlen- man hat ja schließlich auch einen guten Namen zu verlieren.:rolleyes:

... ich will dar nicht jemals verkaufen sondern darin gemütlich wohnen und meine Geschäftsidee von dort aus steuern. ich liebe den Isaan - ja das soll es geben

Diese Aussage erinnert mich an ein anderes Großmaul aus deutschen Landen. Nicht daß das der Selbe aus Ban Nong DingDong ist !!!8-)

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.969
Ich denke doch , der TS hatte ehrliche Absichten , hat nur etwas stark auf den Putz geklopft .
Ich denke auch , wenn seine Frau so fit als Bauherrin ist , wird sie sicherlich in ihrer Heimat
eine erstklassige Baufirma finden .
Ich kenne Phang Khon nur vom durchfahren nach Sakon N. und von Arztbesuchen meines Schwiegervaters .
Es ist eine mittelgroße Stadt in der alles was man so braucht vorhanden ist .
Aber ich bin ein schlechtes Beispiel , da ich nie im Leben da auch nur begraben sein wollte ,
gilt für den gesamten Isaan .
Selbst meine Frau , die ein Haus im Isaan hat , will das Haus nur renovieren , um da zu wohnen ,
wenn sie die Verwandschaft besucht .
Wohnen will sie nahe Chonburi , wo die Kinder wohnen , die auch nicht mehr zurück wollen .

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
er hat eigentlich nur gefragt ob jemand in der Gegend um Sakon Nakon gute Erfahrungen mit einer Baufirma gemacht hat.
Aber manche haben nix anderes zu tun ,als ihn blöd anzumachen..Muß wohl sehr fad gewesen sein zu Silvester...

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.732
er hat eigentlich nur gefragt ob jemand in der Gegend um Sakon Nakon gute Erfahrungen mit einer Baufirma gemacht hat
kann verstehen, daß er für seine speziellen Belange da meint, ehestens in einem Farang- Forum fündig zu werden:

"Es soll ein hochwertiges Haus werden...Modern und hochwertig gebaut...kleine aber feine Ferienanlage in Khao Lak gebaut...Wie gesagt: wir wollen hochwertig im modernen Stil bauen, Budget ist ausreichend in cash vorhanden"

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.285
er hat eigentlich nur gefragt ob jemand in der Gegend um Sakon Nakon gute Erfahrungen mit einer Baufirma gemacht hat.
Aber manche haben nix anderes zu tun ,als ihn blöd anzumachen..Muß wohl sehr fad gewesen sein zu Silvester...
könnte man so verstehen, aber wenn man dann zwischen den Zeilen liest.....................dann gehts hier nicht um die Frage nach Informationen.

J

JTSakon

Gast
es geht mir einzig und allein um die Information ob jemand in der Gegend um Phang Khon gute Erfahrung mit einer Baufirma gemacht hat und mir die Kontaktdaten geben kann. Alles andere ist hineininterpretiert und wie wir in Bayern sagen "a recht a Schmarrn"

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.285
schon mal was von Höflichkeit gehört wenn man Informationen möchte ?

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
Nittaya und Höflichkeit sind nach meinem Erfahrungswert, und wie die tägliche Praxis zeigt, sowieso inkompatibel. Warum sollte man also von einem neuen Mitglied verlangen, dass er etwas einbringt, das hier sowieso ein Fremdwort ist (wobei ich das "neu" anzweifle, siehe Post#5, wo er offenbar gut Bescheid weiß wer was so schreibt).

Es gehört hier ja anscheinend zur Pflicht, Neue erst einmal fertigzumachen, wobei im konkreten Fall sowieso die harmlosere Variante zum Zug kam. Ist trotzdem nicht jedermanns Sache.

Ohne etwas in die Anfrage hineininterpretieren zu wollen: Warum soll jemand, auch wenn seine Frau seinen Angaben zufolge quasi "vom Fach" ist, nicht auch andere Meinungen zu Baufirmen einholen? Ich würde mir in so einem Fall auch zunächst einmal soviele Infos wie möglich besorgen, allerdings eher nicht im Nitty, denn wozu das führt wissen wir ja ohnedies alle (einmal "höflich" formuliert :p).

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
@JTSakon.................."normal" sollte sein, wenn man an eine Türe klopft, sich vorzustellen mit...........Guten Tag ich bin....JTSakon aus Bayern und lebe bzw. möchte hier in TH leben und ein Haus bauen..............usw...usw....usw..... Denn mit der momentanen Art war das ein schlechter Eingang, hast ja sowieso bemerkt ! Und weniger beleidigt spielen.............
Und...........es gäbe hier eine Eingangstüre mit: "Mitglieder stellen sich vor"! Na wie wäre es damit zuerst mal????????

http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/vorstellung-neue-mitglieder-2018-a-52254/

R

roelfle

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Harry Handlos baut nach deutschem Standart,ganz in deiner Nähe.
Schau dir seine Website an,dann siehst du ob der was für dich ist.
handlos.jimdo.com
Viel Erfolg bei der Suche

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
753
Ein Multipoint Heater, der mehrere Badezimmer mit Warmwasser versorgt,
hat 9.000 kw, ein Ceran Kochfeld in der Küche, 7.500 kw,
geliefert bekommt man bestenfalls 3 x 15 kw, also einen 45 kw,
sodass 1 Multipoint Heater und ein Kochfeld bereits 33% des Volumens belegen.
3x15 A ist richtig, leider aber nur max. 9,9kW bei rein ohmschen Lasten, mehr ist es nicht, 45 kW gibt es noch nicht mal in D. für EfH

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
kann verstehen, daß er für seine speziellen Belange da meint, ehestens in einem Farang- Forum fündig zu werden:

"Es soll ein hochwertiges Haus werden...Modern und hochwertig gebaut...kleine aber feine Ferienanlage in Khao Lak gebaut...Wie gesagt: wir wollen hochwertig im modernen Stil bauen, Budget ist ausreichend in cash vorhanden"
und hast du ein Problem damit?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
könnte man so verstehen, aber wenn man dann zwischen den Zeilen liest.....................dann gehts hier nicht um die Frage nach Informationen.
und das im Sterbe- und Neider-Forum..alles klar..
da kommt einer daher und hat vielleicht ein paar € mehr als die bekannten Forenmillionäre,dass geht gar nicht...

stimmt.da sollte er sich mal ein Beispiel an dir nehmen..:happy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht - Ähnliche Themen

• Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!

Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!: Mit 100 bleibt Henry Kissinger die prominenteste Stimme der Weltpolitik - USA - derStandard.at › International Toll, eine gute Nachricht. EIn...
  • Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!

Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!: Muttertag - Gedicht - YouTube Das Gedicht zum mitlesen! Der Klassiker unter den Gedichten – aus dem Film "Muttertag" Wir wären nie gewaschen...
  • Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?

Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?: Thailand hofft, von den steigenden Lebenshaltungskosten in Europa und den USA profitieren zu können, indem es Touristen auffordert, den heimischen...
  • na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt

na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt: Schade das hätte ich mir gern angesehen, aber ausser Böller (auch 23:00 Uhr nach wie vor) war leider nix. Gibts immer zum Ende der Regenzeit...
  • na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt - Ähnliche Themen

• Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!

Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!: Mit 100 bleibt Henry Kissinger die prominenteste Stimme der Weltpolitik - USA - derStandard.at › International Toll, eine gute Nachricht. EIn...
  • Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!

Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!: Muttertag - Gedicht - YouTube Das Gedicht zum mitlesen! Der Klassiker unter den Gedichten – aus dem Film "Muttertag" Wir wären nie gewaschen...
  • Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?

Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?: Thailand hofft, von den steigenden Lebenshaltungskosten in Europa und den USA profitieren zu können, indem es Touristen auffordert, den heimischen...
  • na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt

na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt: Schade das hätte ich mir gern angesehen, aber ausser Böller (auch 23:00 Uhr nach wie vor) war leider nix. Gibts immer zum Ende der Regenzeit...
  • Oben