www.thailaendisch.de

Gütesiegel: Visablöd

Diskutiere Gütesiegel: Visablöd im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich hänge mal wieder bei folgenden Fragen: Wie viel muss ich verdienen um ein Heiratsvisum bei der AB genehmigt zu bekommen ? 500,- EUR...
N

Nuckel

Gast
Hallo, ich hänge mal wieder bei folgenden Fragen:

Wie viel muss ich verdienen um ein Heiratsvisum bei der AB genehmigt zu bekommen ? 500,- EUR werden es wohl nicht tun ? An anderer Stelle steht das sei Ermessensache und hängt von der Tagesform des Beamten ab. :???:
Zudem ist bei späterer Verlängerung, der Aufenthaltsstatus wohl auch von dem Verdienst abhängig. Was meint Ihr sollte ein Ehemann beim Heiratsvisum so verdienen ?

Ich habe hier im Forum gesucht aber nicht konkretes gefunden. (s.o. "Ermessenssache")

Dasselbe beim Wohnraum, muss sie ein eigenes Zimmer haben ? Reicht eine 1-2 Zi. Wohnung oder müssen es gar 3 Zimmer sein ? Oder geht es nach Quadratmetern ?

Was passiert wenn ich die Kriterien nicht erfülle, dürfen wir dann nicht heiraten ?

(Ich beantrage hiermit das Gütesiegel: Visablöd)

Nuckel

P

PETSCH

Gast
Blödsiegel
hiermit erteilt,
verplombt und besiegelt

W

waanjai

Gast
Komisch, wenn ich in der Suchfunktion das Wort "Wohnraum" eingebe, dann erhalte ich z.Zt. 52 threads, in denen über Wohnraum hier bereits diskutiert wurde.
U.a. auch:
Welches Einkommen braucht man f. e. Verplichtungserklärung ?
Nachweis von Wohnraum

Du möchtest wohl mit Urkunden überschüttet werden?

Allgemein gilt:
Nicht nur bei einem Besuchsvisum muß der Einladende, sondern auch bei einem Heiratsvisum (Eheschließung ist in D geplant) muß der dt. Partner ein bestimmtes Einkommen und einen bestimmten Wohnraum (qm) nachweisen. Ist das nicht vorhanden, dann ist es Essig mit dem Visum.

In einer solchen Situation bleibt dann nichts anderes mehr übrig, als in Thailand zu heiraten. Ist man erst mit der Frau fürs Leben verheiratet, dann darf die Ehefrau auch ohne vorherigen Nachweis von ausreichendem Einkommen und Wohnraum beim Ehemann nach D einreisen.
Wie das geht steht dann allerdings unter: "Heiraten in Thailand".

Grundsätzlich gilt allerdings: Wer schon nicht die finanziellen Mittel hat, eine Thailänderin in D zu heiraten, der sollte in sich gehen und sich fragen, ob er überhaupt genügend Geld verdient, um zu heiraten bzw. um eine bi-nationale Ehe einzugehen. Denn bekanntlich sind solche Ehen zumeist mit größeren Kosten verbunden - regelmäßige Besuche der Verwandtschaft etc. - als ein rein dtsch-dtsch Ehe. Eine Heirat begründet zudem sehr langfristige Verpflichtungen. Hätte nie gedacht, dass ich so etwas einmal hier schreiben würde. :fertig:

P.S. ...und beide Partner müssen volljährig sein.

N

Nuckel

Gast
@waanjai

Dankeschön.
Habe das mal Zusammengedröselt (ohne Gewehr und sonstige Waffen) :

Einkommen

Zur Überprüfung der finanziellen Leistungsfähigkeit des Einladers werden als Anhaltspunkt die jeweils gültigen Regelsätze des Sozialamtes für Erwachsene und Kinder zugrunde gelegt.
...
Für Ihren Gast oder Ihre Gäste werden 234 Euro pro Person zusätzlich berücksichtigt. Liegt das Einkommen des Gastgebers unterhalb des so errechneten Bedarfs, ist eine Verpflichtungserklärung für eine Einladung nicht möglich.
...
Haushaltsvorstand 293,00 Euro
+ Haushaltsangehörige ab dem 19. Lebensjahr (Ehefrau) 234,00 Euro
+ Kind bis 7. Lebensjahr 147,00 Euro
+ ---> Gast 234,00 Euro
+ Kosten der Miete 425,00 Euro
Summe 1.333,00 Euro
-------------

Wohnfläche

aa) für einen Alleinstehenden:45 qm Wohnfläche;
bb) für einen Haushalt mit zwei haushaltsangehörigen Personen:2 Wohnräume oder 60 qm Wohnfläche;
cc) für einen Haushalt mit drei haushaltsangehörigen Personen:3 Wohnräume oder 75 qm Wohnfläche;
dd) für einen Haushalt mit vier haushaltsangehörigen Personen:4 Wohnräume oder 90 qm Wohnfläche.
Für jede weitere haushaltsangehörige Person erhöht sich die Wohnfläche um einen Raum oder 15 Quadratmeter Wohnfläche. Die angegebene Zahl der Wohnräume ist zuzüglich Arbeitsküche (bis zu 15 qm) und Nebenräume zu verstehen.

Eine Heirat begründet zudem sehr langfristige Verpflichtungen.
Mhmm, was könnte da wohl gemeint sein :???:

P.S. ...und beide Partner müssen volljährig sein.
Aber nöö, ich habe doch die Erlaubnis vom Papi ! :wink:

S

Schulkind

Gast
Zitat von NUCKEL

(Ich beantrage hiermit das Gütesiegel: Visablöd)
:wink:

Zitat Ende. nur das Smile ist von mir

Hallo,

hier bin ich neu, aber das muss ich schreiben.

NUCKEL was soll das alles. :nixweiss: Wenn ich mir so die anderen Foren ansehe,lachen die schon über Deine Art sich im Forum zu bewegen. :rofl:
Kannst doch mal sagen wo Du sonst noch Deine [s:cfe72fdb8b]VISABLÖDE[/s:cfe72fdb8b] ( ist Dein Ausspruch ))
Schreiberei zu Papier fliesen läst. Der ganze Post erinnert mich an einen der die Ufos und die Mikrowellen im Treath gerochen hat. :O

Alles was du bist jetzt gefragt ( geschrieben ) hast, steht in Massen in den Foren. Bevor Du los legst solltest mal in der AB ( Klarschrift -- Ausländerbehörde Deiner Heimatstadt ) nachfragen, oder auch Hirn einschalten. Oder hast Du denen auch schon ein Loch in den Bauch gefragt.
Also nimm Deine Fragen zusammen und denke, und denke, und dann bewege Deinen Geist, denke was Du willst und dann frage noch mal, kurz, exakt, genau und am besten da wo die Löcher im Bauch noch nicht so gross sind.
Also stell dich nicht so an und sage ob du uns vera.------ willst.

Dein Schulkind. :hilfe:

D

Dana_DeLuxe

Gast
PETSCH" schrieb:
nein Schuldkind,
er verpopot ;-D

:lol:, Petsch, was hat das Schulkind denn angestellt, daß Du ihm gleich die Schuld gibst? ;-)

Nuckel: Ohne Worte... Schul[s:0a239c0bc9]d[/s:0a239c0bc9]kind hat schon das wichtigste gesagt dazu.

P

PETSCH

Gast
Altruismus an:
@Dana : das Schulkind hat gefragt :cool:
Altruismus aus ;-D

E

expatpeter

Gast
Aus dem Vorstellungsthread von Schulkind.
" Hurra, ich bin ein Schulkind
und nicht mehr klein.
Drum will ich auch ganz
friedlich sein. "
Dafür hier aber ganz schön forsch.

M

MrPheng

Gast
Hallo Schulkind, ich begrüße dich recht herzlich hier in unserem Forum, und schreib auch schön, damit wir besser erfahren können, wo du deine Stunden vorher verbracht hast, ohne das Forum? :nixweiss:
Hallo Leute,
Ich vermisse Antworten von befähigten Usern, wo bleiben die denn?
Gerade Nuckelchen und Schulkind sind diejenigen, die Erfahrungen und Fachwissen in die Mannschaft bringen.

Also Freunde postet ernsthaft auf die Botschaften der beiden.
liebe Grüße Jakraphong (pssst ... die Mia ist sauer, hab schon zweimal die Geschichte von Noi gelese.......)

S

Schulkind

Gast
expatpeter" schrieb:
Aus dem Vorstellungsthread von Schulkind.
" Hurra, ich bin ein Schulkind
und nicht mehr klein.
Drum will ich auch ganz
friedlich sein. "
Dafür hier aber ganz schön forsch.

Ach Gott, das hat die Lehrerin auch schon gesagt. Hat nur Sorgen um die kleinen Schulmädchen. Muss mein Pausenbrot nun im Hasenstall essen.

-- in der Würze liegt die Kirsche, oder ???

nein, hallo Frau Lehrerin ich weis was:

-- in der Kürze liegt die Würze.

Eurer Schulkind

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.082
NUCKEL was soll das alles. Wenn ich mir so die anderen Foren ansehe,lachen die schon über Deine Art sich im Forum zu bewegen.
In welchen Forum ist das denn? Lass mich mal mitlachen.
Irgendwie erinnert mich dein Stil an einen "Blubbermann", der bei Robert mal im Forum war.
Gruss Loso

T

Tel

Gast
Schulkind" schrieb:
NUCKEL was soll das alles. :nixweiss: Wenn ich mir so die anderen Foren ansehe,lachen die schon über Deine Art sich im Forum zu bewegen. :rofl:
Du meinst er beglückt auch noch andere Foren mit seinen tiefschürfenden Fragestellungen? :O

S

Schulkind

Gast
MrPheng" schrieb:
Hallo Schulkind, ich begrüße dich recht herzlich hier in unserem Forum, und schreib auch schön, damit wir besser erfahren können, wo du deine Stunden vorher verbracht hast, ohne das Forum? :nixweiss:
Hallo Leute,
Ich vermisse Antworten von befähigten Usern, wo bleiben die denn?
Gerade Nuckelchen und Schulkind sind diejenigen, die Erfahrungen und Fachwissen in die Mannschaft bringen.

O, O lieber MrPheng, danke, danke für den Gruss, geht runter wie WASSER - ( Mekongkok ).

Das ist zuviel der Ehre, kann doch nicht als kleiner Wurm mich mit den Grossen des Faches messen. Einfach nur so reingefallen in die Fluten der Ergüsse, mit Liebe und Erfucht vor geballter Ladung Wissen möchte ich lernen mit dem Wort zu spielen. Du weist doch, ich bin noch klein und will lernen was man( m ) zum Leben braucht.

Dein Schulkind :wink:

S

Schulkind

Gast
Loso" schrieb:
NUCKEL was soll das alles. Wenn ich mir so die anderen Foren ansehe,lachen die schon über Deine Art sich im Forum zu bewegen.
In welchen Forum ist das denn? Lass mich mal mitlachen.
Irgendwie erinnert mich dein Stil an einen "Blubbermann", der bei Robert mal im Forum war.
Gruss Loso

Nein, nein - das sag ich nicht. Ich möchte keine Krieg der Foren.
Nächster Satz: verkehrt getippt. Ich blubbere doch nicht. Das sind doch die, die kurz vor dem abs.---- stehen. Hab noch Luft und Liebe im Bauch.

das Schulkind grüsst Dich.

S

Schulkind

Gast
Kali" schrieb:
Loso" schrieb:
,,,Irgendwie erinnert mich dein Stil an einen "Blubbermann",
Ich denke, es handelt sich um nuckelnde Schulkinder ;-D

Das ist die Antwort: SIEHE OBEN :::

Kennste noch den Satz, --- war irgend eine Schau im FS ORF 1, " gewonnen,gewonnen und eine Tube Mauthner Senf. "

Das Schulkind

Thema:

Gütesiegel: Visablöd

Oben