Klar bezahlt man einen deutlichen 'HuaHin-Zuschlag', aber an der Qualität konnte ich bislang nichts aussetzen. Ganz im Gegenteil, es war immer astrein. In dem Fisch-Resto auf dem Bild unten, kann man übrigens recht günstig essen. Riesige Auswahl, frisch und gut! Wenn man ausserhalb der Stosszeiten kommt, kriegt man oft sogar einen Tisch direkt über dem Wasser.
In Cha Am mochte ich die kleinen Stände hinterm Strand, wo man sich das Seafood aussucht, zubereiten lässt und dann am Strand in den Sitzliegen isst. Wir haben irgendwas um die 60 Baht für Liegen und Tisch bezahlt und auch nicht viel für's Essen. Preislich top und schöne Atmosphäre. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Blicke, die wir auf der Strasse erhielten, Ablehnung ausdrückten. Es gab keine direkten Vorkommnisse, sondern wirklich nur das vage Gefühl, dass die thailändischen Urlauber in Cha Am lieber unter sich bleiben würden.
Demnächst wollen wir mal Prachuap Khiri Khan checken. Man hört da viel von einsamen Stränden ...aber manche warnen auch vor der Gefahr, überfallen zu werden. Weiss da zufällig jemand was darüber?