Guesthouse oder Hotel in Hua Hin !!! Tagesetat max. 1000 THB !!!

Diskutiere Guesthouse oder Hotel in Hua Hin !!! Tagesetat max. 1000 THB !!! im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Members, wer kann mir was in zentraler Lage empfehlen ? Kennt jemand Mama`s Guesthouse ? Zimmer sollte geräumig sein, Klima und Wlan Pflicht.
siam999

siam999

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Members,

wer kann mir was in zentraler Lage empfehlen ? Kennt jemand Mama`s Guesthouse ? Zimmer sollte geräumig sein, Klima und Wlan Pflicht.

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal
mama guesthouse liegt nicht unbedingt an einer ruhigen straße.ab 18 uhr durchgangsverkehr vom nachtmarkt.zum strand sind es ca.15-20 min fußweg.ich würde dir empfehlen folgendes guesthouse:
31/2 Naretdamri Road. T: (032) 511 630
Bird guesthouse direkt am wasser,wurde letztes jahr umgebaut und kann nicht sagen ob es dort w-lan oder so gibt.zum nachtmarkt,rotlicht oder den strand sind in nur wenigen min erreichbar. im guesthouse hast du hier den ganzen tag deine ruhe mit blick aufs meer. bei längeren auffenthalt kostet das zimmer(2Personen) ca. 500-600 baht. sehr ehrliche und nette leute.

ansonsten gibt es eine reihe verschiedener guesthouser in hua hin. hier noch ein,indem ich früher oft eingecheckt habe:
All Nations Guesthouse

10 - 10/1 Dechanuchit Road, Hua Hin, Hua Hin, Thailand

gruß klaustal

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.374
Da sind sie wieder, diese ominoesen 1.000,-- Baht.

chang di

chang di

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Habe mich grade letzte Woche vor Ort nach einer Alternative zu unserem bisherigen Wochenend-Refugium in Hua Hin umgesehen. Gewinner war das FAT CAT GUESTHOUSE. Zentral, sauber, geräumiges und adrettes Zimmer, WiFi, großer Kühlschrank, Aircon, Balkon, Meerblick ... für 950 THB/Nacht. Der dänische Besitzer hat erzählt, dass er abends meist in der hauseigenen Kneipe Jazz spielt. Zu seinem musikalischen Können kann ich nichts sagen, aber er war entspannt und sehr freundlich, und wir werden nächstes Mal sicher dort übernachten.

Genau nebenan ist eine Art englischer Pub, in dem man gut essen und trinken kann. Sehr leckerer Eis-Tee!

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal
moin chang di,dieses guesthouse kenne ich auch.der nachteil ist nur das es an einigen tage stark nach fisch richt und für eine nebenstrße(hafen) recht lauter straßenlärm ist.
gruß klaustal

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal

mich stört normaler fischgeruch auch nicht,aber wenn die fischer ihre ware ankarren dann wird es schon ein wenig derb. ebenso die eismaschine,macht überhaupt kein lärm.. viel spass beim lachen.

gruß klaustal

chang di

chang di

Senior Member
Reaktion erhalten
6
@klaustal, verstehe. Mir fiel bislang nichts allzu 'fischiges' auf, allerdings war ich nie früh morgens dort, wenn die Fänge der Nacht umverteilt werden. Jetzt, wo du das so sagst, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich - insbesondere bei auflandigem Wind - gestört fühlen kann.

Mit der Eismaschine meinst du sicher die am Hafen-Eingang gleich links. Habe nie auf deren Geräusche geachtet. Wie klingt die?

Hier ein aktuelles Bild der Lage. Wenn ich in Hua Hin bin, fahre ich mindestens einmal täglich zur Pier raus. Die Bootsbesatzungen rekrutieren sich meist aus Burmesen, die auf den Schiffen einen verdammt harten Job erledigen. Das zweite Bild zeigt so einen Fischkutter beim Beladen mit frischem Eis.

2012-04-06-125-800.jpg

2012-04-06-127-800.jpg

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
709
Geht nicht in diese Fisch-Resto in Hua-Hin weil dort der Seafood nicht mehr schmeckt, schlechte Zubereitung und völlig überteuert.

Cha-Am mit den einfachen Restaurants am Ende des Strandabschnitts, wo die Fischerboote anlegen, ist viel authentischer, schmackhafter und erst noch 2-3 Mal günstiger! Ausserdem kann man dort jederzeit problemlos parkieren.

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal

moin waltee, fahre auch nur nach cha-am zum fischessen, hua hin ist mir zu teuer geworden und der fisch ist tatsächlich nicht mehr der beste.

chang di, die eismaschine zerkleinert die großen eisblock mit walzen(glaub ich)mach einen höllen specktakel,sie stand früher neben den all nation guesthaus,mag diese geräusche nicht mehr hören und würde davon sofort aufwachen,bzw. gar nicht erst einschlafen

gruß klaustal

chang di

chang di

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Klar bezahlt man einen deutlichen 'HuaHin-Zuschlag', aber an der Qualität konnte ich bislang nichts aussetzen. Ganz im Gegenteil, es war immer astrein. In dem Fisch-Resto auf dem Bild unten, kann man übrigens recht günstig essen. Riesige Auswahl, frisch und gut! Wenn man ausserhalb der Stosszeiten kommt, kriegt man oft sogar einen Tisch direkt über dem Wasser.

In Cha Am mochte ich die kleinen Stände hinterm Strand, wo man sich das Seafood aussucht, zubereiten lässt und dann am Strand in den Sitzliegen isst. Wir haben irgendwas um die 60 Baht für Liegen und Tisch bezahlt und auch nicht viel für's Essen. Preislich top und schöne Atmosphäre. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Blicke, die wir auf der Strasse erhielten, Ablehnung ausdrückten. Es gab keine direkten Vorkommnisse, sondern wirklich nur das vage Gefühl, dass die thailändischen Urlauber in Cha Am lieber unter sich bleiben würden.

Demnächst wollen wir mal Prachuap Khiri Khan checken. Man hört da viel von einsamen Stränden ...aber manche warnen auch vor der Gefahr, überfallen zu werden. Weiss da zufällig jemand was darüber?

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
709
Klar bezahlt man einen deutlichen 'HuaHin-Zuschlag', aber an der Qualität konnte ich bislang nichts aussetzen.
Früher habe ich gern und oft dort gegessen. Dieses Mal war im Pla Nueng Manao kein einziger Limonenschnitz drin und auch der Fisch an Curry war fad und zu wenig gekocht. Beim Krebs sah der schwarze Pfeffer mehr nach Asphaltbrösel aus etc. Vielleicht hatten sie einfach einen schlechten Tag, aber da sowieso zu teuer werde ich dort nicht mehr essen.

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
43
kleiner Tip am rande,
geht am besten da essen wo wenig Falangs,aber viele Thais essen-dort ist es gut und günstig Kwang Khao Restaurant z.b.

H

halbschlau

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Es gab keine direkten Vorkommnisse, sondern wirklich nur das vage Gefühl, dass die thailändischen Urlauber in Cha Am lieber unter sich bleiben würden.
Je mehr Touristen, desto teurer.
Könnte dies allenfalls ein Grund sein?
An den Wochenden hat es viele Studenten die einen über den Durst trinken. Unter der Woche ist Cha Am anders.

Chang Nam

Chang Nam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Von Überfällen in Prachuap Khiri Khan, jedenfalls in der Stadt selbst, habe ich während meiner unzähligen Aufenthalte dort weder etwas bemerkt noch gehört. Ich empfinde die Stadt ganz im Gegenteil als sehr sicher. Am AO MANAO, auf Militärgelände, wirst du sicherlich nicht überfallen und das Essen sowie die Preise sind in Prachuap allemal zu empfehlen. Recht gute Unterkünfte gibt es inzwischen auch (nicht mehr nur das HAD THONG) und am JOMTHAI PRAPAS Strand einen sehr gemütlichen Biergarten.

Thema:

Guesthouse oder Hotel in Hua Hin !!! Tagesetat max. 1000 THB !!!

Guesthouse oder Hotel in Hua Hin !!! Tagesetat max. 1000 THB !!! - Ähnliche Themen

• Hotel oder Guesthouse in Rayong gesucht.

Hotel oder Guesthouse in Rayong gesucht.: Suche ein Hotel oder Guesthouse mit Balkon in Rayong. Sollte möglichst am Strand liegen. Kostenpunkt zwischen 800-1500 THB im Tag. Sammy
  • Ruhiges, kleines Hotel/Guesthouse in Pattaya gesucht

Ruhiges, kleines Hotel/Guesthouse in Pattaya gesucht: Hallo, ich war noch nie in Pattaya und moechte auf dem Weg nach Koh Chang ein paar Tage dort Station machen. Frau ist mit dabei und an nightlife...
  • Hotel oder Guesthouse Chiangmai

Hotel oder Guesthouse Chiangmai: hallo Leute brauche oben genanntes im August fuer ca.5 Tage sollte nicht 1000 die Nacht kosten ,da ich 2 Rooms brauche Naehe Tapae gate oder...
  • Sukhothai Guesthouse oder Hotel

Sukhothai Guesthouse oder Hotel: Hallo, hat mir jemand einen guten Tipp in Sukhothai, da ich nächsten Moant für 3 Tage dort wäre. Vielen Dank im voraus gruß
  • 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?

60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?: trotz suchen bin ich nich wirklich fündig geworden... wenn ich jetzt dann februar und märz bei privat in thailand wohne müssen meine...
  • 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi? - Ähnliche Themen

• Hotel oder Guesthouse in Rayong gesucht.

Hotel oder Guesthouse in Rayong gesucht.: Suche ein Hotel oder Guesthouse mit Balkon in Rayong. Sollte möglichst am Strand liegen. Kostenpunkt zwischen 800-1500 THB im Tag. Sammy
  • Ruhiges, kleines Hotel/Guesthouse in Pattaya gesucht

Ruhiges, kleines Hotel/Guesthouse in Pattaya gesucht: Hallo, ich war noch nie in Pattaya und moechte auf dem Weg nach Koh Chang ein paar Tage dort Station machen. Frau ist mit dabei und an nightlife...
  • Hotel oder Guesthouse Chiangmai

Hotel oder Guesthouse Chiangmai: hallo Leute brauche oben genanntes im August fuer ca.5 Tage sollte nicht 1000 die Nacht kosten ,da ich 2 Rooms brauche Naehe Tapae gate oder...
  • Sukhothai Guesthouse oder Hotel

Sukhothai Guesthouse oder Hotel: Hallo, hat mir jemand einen guten Tipp in Sukhothai, da ich nächsten Moant für 3 Tage dort wäre. Vielen Dank im voraus gruß
  • 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?

60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?: trotz suchen bin ich nich wirklich fündig geworden... wenn ich jetzt dann februar und märz bei privat in thailand wohne müssen meine...
  • Oben