Günstigste Überweisung nach Thailand?

Diskutiere Günstigste Überweisung nach Thailand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn die Aktion gelaufen ist gebe ich en Feedback. Habe noch einmal in die Überweisung geschaut, es ist sogar möglich ein Limmit für den...
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
85
Wenn die Aktion gelaufen ist gebe ich en Feedback.

Habe noch einmal in die Überweisung geschaut, es ist sogar möglich ein Limmit für den Umrechnungskurs zu setzen.

C

chrima

Gast
ja stimmt, standardmäßig ist bei Transferwise ein Limit von 3% gesetzt, das heißt, dass die Überweisung nicht ausgeführt wird, falls der Kurs gegenüber dem bei der Überweisung angezeigten um mehr als 3% fällt.
Unter "Kurslimit" läßt sich dieses Limit bis auf 0,5% reduzieren, dann kann es aber länger dauern bis die Überweisung ausgeführt wird, falls der Kurs unter das gesetzte Limit fällt, dafür ist man aber abgesichert.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
85
Zwischenstand ist folgender:

Überweisung letzten Donnerstag ca. 22:00 Uhr Thaizeit getätigt. Umrechnungskurs laut Transferwise voraussichtlich 40,053 Baht je Euro

Am Montag Vormittag kam die Meldung 3500,00 Euro per Lastschrift eingegangen mit dem Hinweis Umwechslung kann bis zu 2 Tage dauern.

Ca. 3 Stunden später meldung das die 3500,00 Euro umgetauscht wurden, (Kurs 40,235 Baht je Euro ), und der Betrag bis Donnerstag meinem Thailändischen Konto gutgeschrieben wird.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, sowohl mit dem Tauschkurs als auch mit der Abwicklung.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
85
Jetzt scheint es aber irgendwo zu klemmen. Laut Transferwise wurde der Betrag von 140 800 Baht am Montag Nachmittag auf mein Konto bei der Kasikornbank überwiesen.

Heute am Donnerstag 12:00 war das Geld noch nicht auf meinem Konto eingegangen. Denke das ich das vor Ort in Udon Thani im Kasikorn Office klären muß. Ist nur ärgerlich sind ca. 30 km mit dem Auto.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
85
Update 05.09.2014

Bin am Freitag Abend noch einmal zum ATM in den Ort gefahren. Und siehe da das Geld wurde meinem Konto gut geschrieben.

Wo es jetzt gehakt hat ist mir nicht bekannt. Aber ansonsten war ich ganz zufrieden mit der Umtauschaktion. Bei Bedarf werde ich den Service von Transferwise wieder nutzen.

W

wanderer2011

Full Member
Reaktion erhalten
0
@Powermaxe.....40,+.... in heutiger Zeit war das schon ein guter Wechselkurs. Hoffen wir mal dass das so weiter geht, nach oben eben :-)

Die Erfahrung das eine Überweisung von D nach einer Thai Provinz recht lange dauert, habe ich auch schon machen müssen.

Gruß

xander1977

xander1977

Senior Member
Reaktion erhalten
323
Habe auch mal den Service getestet:

14:05 04 Sep 2015 GMT
400.0 EUR
5.98 EUR
394.02 EUR
15687.95 THB (by local bank transfer)
1 EUR = 39.814301 THB

Also der Wechselkurs ist nicht schlecht... und "nur" 5,98 € Gebühren...

Ging auch recht schnell, also zumindest nach BKK:
จับภาพ.JPG

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
85
Die Erfahrung das eine Überweisung von D nach einer Thai Provinz recht lange dauert, habe ich auch schon machen müssen.
Bei Transferwise wird der Überweisungsbetrag aber von einem Thailändischen Transferwise Partner aufs Thailändische Konto eingezahlt.
Hatte Kontakt mit dem Service von Transferwise wegen des Verögerten Geldeingangs. Ich benötigte nämlich einen Einzahlungsbeleg oder eine MT 103 Nummer für die Nachforschung bei der Kasikornbank.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.320
Gut, wenn keine lokalen Gebuehren anfallen. Meist passiert das doch, auch wenn man als Sender des Geldes alle Gebuehren uebernimmt (und das auch kostensparend tun sollte) bei TT, dass die Thai Bank extra nochmal zockt.
Bei normalen Überweisungen aus Deutschland sollte man aber besser Kostenteilung wählen, weil man sonst von den deutschen Banken mit höheren pauschalierten Gebühren belastet wird.

J

j-m.s

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Transferwise scheint bei kleinen Beträgen günstig zu sein.
Bei der Comdirect kostet es 0.15%, mind. 7.90, bei 6000 Eur also 9 Eur Gebühr (share).
Bei Transferwise scheint das 90 Eur zu kosten (OUR).

Hat jemand schon mal untersucht, ob BEN in der Summe am günstigsten ist oder SHARE/OUR bei normalen Überweisungen mit der Hausbank?

C

chrima

Gast
Bei Transferwise scheint das 90 Eur zu kosten (OUR).
Du kannst die Gebühren bei Transferwise für die erste Überweisung komplett umgehen, wenn du dich über diesen Lunk anmeldest:
https://transferwise.com/u/8dcfcde
Es wird auch angezeigt, dass die Gebühr bei 0€ liegt.

Transferwise scheint bei kleinen Beträgen günstig zu sein.
Bei kleinen Beträgen sowieso, aber wir hatten hier schon drei Berichte über Überweisungen, und der höchste war wohl 2.700€. Auch dabei war Transferwise 73€ günstiger obwohl die Gebühr von Transferwise angefallen war.

K

klabauter

Senior Member
Reaktion erhalten
140
Man über 90 Postings nur wegen Geld Überweisen.Das kann man doch in einigen Sätzen beantworten und fertig ist's.

Muß die pure Langeweile sein.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
85
Man über 90 Postings nur wegen Geld Überweisen.Das kann man doch in einigen Sätzen beantworten und fertig ist's.

Muß die pure Langeweile sein.[/QUOTE

Offensichtlich hast Du den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Wahrscheinlich wäre es Dir lieber es würden je Tag nur 10 Posts geben. Dann brauchste nicht so viel lesen.

A

arthurschmidt2000

Full Member
Reaktion erhalten
15
von mir geleoscht!

xander1977

xander1977

Senior Member
Reaktion erhalten
323
Eigentlich sollen überhaupt keine Gebühren für die erste Überweisung anfallen wenn man sich über diesen Link bei Transferwise anmeldet:
Ich habe extra den Link nicht genommen, wie soll ich denn sonst erfahren wie hoch die Gebühren wirklich sind ;-)

Das Geld war allerdings erst 2 Tage später da wie auf der Homepage angegeben.

Garnele

Garnele

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Ich überweise monatlich einen gewissen Betrag von meinem Bankkonto auf mein Bankkonto in Thailand per Dauerauftrag.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.488
DKB verlangt für eine Überweisung nach Thailand 1 Promille der Summe als Gebühr, maximal 150 Euro.

Jemand Tipps oder sichere Bankalternativen? Soll man in Euro oder in Baht überweisen?

Auslandsüberweisungen über 12 500 Euro müssen laut DKB angemeldet werden über die Homepage der Deutschen Bundesbank; dort gibt es auch ein Z1-Formular, dass man an die beauftragte Bank schicken muss.

lila

lila

Junior Member
Reaktion erhalten
14
Morgen Zusammen,

warum wird Paypal eigentlich so voellig ausser Acht gelassen von Allen (oder hab ich das jetzt auf den letzten 10 Seiten Postings einfach uebersehen?)? Minimale Gebuehren (bsp: 50 EUR -> 0,25ct, 100 EUR -> 0,50ct), dauert 5-7 Tage bisses auf dem th. Konto gutgeschrieben ist und geht trotz umwechseln von EUR nach THB ohne grosse Verluste. Oder ist das nur was fuer Kleinueberweiser wie mich? :)

Grüssle
Lila

Thema:

Günstigste Überweisung nach Thailand?

Günstigste Überweisung nach Thailand? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Günstige Überweisung - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Oben