www.thailaendisch.de

Günstigste Überweisung nach Thailand?

Diskutiere Günstigste Überweisung nach Thailand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Gebühren sind das Eine - Wechselkursstellung das Andere.
Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
302
Gebühren sind das Eine - Wechselkursstellung das Andere.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.498
Ist kein Problem der Banken, sondern nur der Drittanbieter wie Wise oder Paypal, die auch bald ganz dicht machen in Thailand. Die Banken wollen sich die hohen Transfergebuehren nicht laenger von diesen vom Brot nehmen lassen.
Bank-Mafia.

Ich musste kürzlich bei einer Hotelbuchung herzlich lachen. Das Hotel bot Bezahlung per Kreditkarte oder sofortigen Baht-Transfer per Kasikornbank an. Der Baht stand bei 38 und Kaiskorn hat 34,5 geboten. :showoff:Die Kreditkarte war mit 37 Baht noch günstig ...

W

Wabbi3

Gast
Das Hotel bot Bezahlung per Kreditkarte oder sofortigen Baht-Transfer per Kasikornbank an. Der Baht stand bei 38 und Kaiskorn hat 34,5 geboten.
Was ist ein "sofortiger Baht-Transfer per Kasikornbank" sein und warum kommt da ein Wechselkurs zustande, wenn das alles in TH und in THB passiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Gebühren sind das Eine - Wechselkursstellung das Andere.
Ja, sicher, nenne es wie Du moechtest, am Ende kommt es aufs Selbe raus. Die ziehen hier nochmal ab bevor die Dinosaurier aussterben.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
302
Wollte auch nur darauf hinweisen, das eine geringe Gebühr auf der deutschen Seite nix bringt, wenn es die Thaibank über den Kurs wieder teuer macht.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.498
Was ist ein "sofortiger Baht-Transfer per Kasikornbank" sein und warum kommt da ein Wechselkurs zustande, wenn das alles in TH und in THB passiert?
Die boten halt eine Direktabbuchung in Euro an. Sprich, von deiner KK wird der Buchungsbetrag in EUR abgebucht und somit entfallen dort die Gebühren. Dafür verlangen die halt das Doppelte über den Pseudokurs. Einige fallen sicher darauf rein.

W

Wabbi3

Gast
Die boten halt eine Direktabbuchung in Euro an. Sprich, von deiner KK wird der Buchungsbetrag in EUR abgebucht und somit entfallen dort die Gebühren.
Ach OK, weil du geschrieben hast "Bezahlung per Kreditkarte oder sofortigen Baht-Transfer per Kasikornbank", dachte ich die zweite Zahlung wäre nicht per Kreditkarte.
Ja, dass Karten teuer in deren Heimatwährung belastet werden, gibt es leider auch in Europa, sogar viel häufiger als in TH, nennt sich Dynamic currency conversion.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Wie schon so oft geschrieben: Die günstigste Üerweisung geht über WISE. Du überweist den Betrag auf das Wise-Konto in Belgien. Nach Gutschrift dort steht es er TH Bank IN THAI BAHT zur Verfügung, wird denen in Thailand in Baht überiesen. Du zahlst lediglich die Gebühren (Schnell- oder Preiswertüberwesiung) und bekommst den günstigen Interbankenkurs. Die TH Bank bleibt aussen vor.

G

Gerd65

Gast
Geldwäsche in Thailand? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wer wäre denn so unehrlich, um unrechtmäßig erworbene Gewinne zu verstecken? Sicherlich nicht mein Nudelverkäufer. 😉
Wann wird wise dran sein …

Thema:

Günstigste Überweisung nach Thailand?

Günstigste Überweisung nach Thailand? - Ähnliche Themen

• günstige Gebäudeversicherung?

günstige Gebäudeversicherung?: Kann jemand eine günstige Gebäudeversicherung für ein 2stöckiges "Reihenhaus" in der Stadt empfehlen? Gibt es in TH so etwas wie check24? Gibt es...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Günstige Überweisung - Ähnliche Themen

• günstige Gebäudeversicherung?

günstige Gebäudeversicherung?: Kann jemand eine günstige Gebäudeversicherung für ein 2stöckiges "Reihenhaus" in der Stadt empfehlen? Gibt es in TH so etwas wie check24? Gibt es...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Oben