Günstigste Überweisung nach Thailand?

Diskutiere Günstigste Überweisung nach Thailand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ja Danke, weiss ich. Bis Rayong habe ich aber von meinem Wohnort 50 km. Lohnt sich also nicht, es sei denn, ich wuerde mal auf einen Schlag 1 Mio...
M

Mantoo

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Ja Danke, weiss ich. Bis Rayong habe ich aber von meinem Wohnort 50 km. Lohnt sich also nicht, es sei denn, ich wuerde mal auf einen Schlag 1 Mio abheben wollen.
So gesehen hast du natürlich Recht.
Passiert mir immer mal wieder, dass ich die Provinz Rayong mit der City Rayong gleichsetze...

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.773
Die Bangkok Bank nimmt 'nur' 150, ist aber bei 20 Tsd. limitiert.
Hatte die Tage 25.000 bei der BKK Bank im Robinson-Surin gezogen zu 150 Baht.

Damit kostet die Ziehung pro Baht genauso viel wie bei CIMB und Krungsri, wo man 30.000 für 180 Baht ziehen kann.

Solange hier keiner eine günstigere Variante ausmacht, werde ich mich bei der Automatenauswahl stets auf eine dieser drei Möglichkeiten beschränken und stets die maximal mögliche Summe ziehen, um den Schaden (für die DKB) so gering wie möglich zu halten.

PS: bei keiner der drei genannten Banken gab es eine nennenswerte* Abweichung zu den auf der Website ausgewiesenen Visa-Kursen. Zu beachten ist allerdings, dass stets der Tag der Wertstellung- und nicht der Tag der Abhebung zu vergleichen ist. Wenn man bspw. Samstags abhebt, erfolgt die Wertstellung später.

*Bei der CIMB gab es tatsächlich eine Abweichung von einem Eurocent (0,01 Euro).

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Hab gerade 75kUS$ von UOB SG nach UOB TH transferiert. Kosten 62.26$. Das ist sehr guenstig. Man muss dabei aufpassen, dass der Empfaenger alle Gebuehren bezahlt, ansonsten wird man doppelt abgezockt.

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
an alle nittayaner !!!!!

es kursieren thail. banknoten 100,500,1000er, die keine bank akzeptiert, da auf dem revers das 3 fingersymbol mit einem antimilitaer slogan
aufgedruckt wurde.

mfg
peter1

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
an alle nittayaner !!!!!

es kursieren thail. banknoten 100,500,1000er, die keine bank akzeptiert, da auf dem revers das 3 fingersymbol mit einem antimilitaer slogan
aufgedruckt wurde.

mfg
peter1
Wo hast Du das denn her? Eine Banknote bleibt eine Banknote. Und selbst eine in 2 Stuecken, wird Dir ein einen neuen Schein umgetauscht.

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
@mad mac

es gibt unter kritischen thais einen austausch mit bildern auf facebook.
mfg
peter1

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Das beantwortet die Frage nicht :). In FB ist mir das ansonsten noch nicht untergekommen. Stempeln/Beschaedigung von Banknoten duerfte ansonsten ein Straftatbestand sein.,

uwalburg

uwalburg

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Bei mir funktioniert der erste und der zweite Link (TOT)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
unverändert, der erste ist tot mit TOT

Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Die Verbindung zu postbank.de wurde unterbrochen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Überprüfen Sie alle Kabel und starten Sie alle verwendeten Router, Modems und anderen Netzwerkgeräte neu.

Erlauben Sie Chrome in Ihren Firewall- und Virenschutzeinstellungen den Zugriff auf das Netzwerk.
Falls das Programm schon in der Liste mit erlaubtem Netzwerkzugriff eingetragen ist, entfernen Sie es aus der Liste und fügen Sie es erneut hinzu.

Falls Sie einen Proxyserver verwenden...
Vergewissern Sie sich, dass der Proxyserver funktioniert. Überprüfen Sie die Proxyeinstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator. Falls Sie keinen Proxyserver verwenden möchten, deaktivieren Sie ihn wie folgt: Gehen Sie zum Chrome-Menü > "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen anzeigen" > "Proxy-Einstellungen ändern..." > "LAN-Einstellungen" und deaktivieren Sie die Option "Proxyserver für LAN verwenden".

Fehlercode: ERR_CONNECTION_RESET

uwalburg

uwalburg

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Ich habe es gerade nochmal probiert. Funktioniert einwandfrei

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.320
Sehe ich das richtig, dass die Postbank nur 1,50 nimmt bei Kostenteilung?

P

pumlakum

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Bei der Postbank kann man maximal pro Tag 12.500 Euro über das Internet auf eine thailändische Bank überweisen. Bei der Postbank werden dafür 1,50 Euro Gebühren berechnet. Wieviel Gebühren die thailändische Bank berechnet, liegt an der Aufteilung des Überweisers und der Bank. Isdt aber minimal.
Habe selbst vor einigen Wochen mehrmals diese Summen transferiert an nacheinanderfolgenden Tagen. Als Beispiel: Montag Nachmittag von Deutschland abgeschickt-angekommen auf Konto bei Thailand Mittwoch Nachmittag. Ohne Probs und absolut sicher. Man muß halt etwas Zeit einplanen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Ich seh nur Eierpads und Phones bei dem Link. Rebellion ist was Anderes :)

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
@mad mac, yogi

auf der webseite ein wenig "scrollen" bis "interscoop"auftaucht dort ist der artikel rebellious ... zu finden.

mfg
peter1

C

chrima

Gast
kennt jemand transferwise.com bin ich grad drübergestolpert
scheint echt günstig zu sein
Ja, ist echt eine Alternative was die Kosten angeht.

Die Kurse sind wohl leicht besser als TELEX TRANSFER der Banken, allerdings ohne dass ein bekannter Marktkurs zugesichert wird, sollte deshalb immer verglichen werden.

Das Geld geht in ฿ ein also entfällt die 200฿ < 0,25% < 500฿ Gebühr der Thailändischen Banken

Sie berechnen für die Überweisung nach Thailand 100฿ < 1,5% < 6500฿

Mein Fazit:

Es ist mit Abstand günstiger als alles andere was ich kenne, sowohl die Gebühr ist kleiner

ab 100฿, also ca. 2,6€,

bei Banken mindestens 11,5€
(1,5€ deutsche Bank + 5€ Korrespondenzbank + 200฿ thailändische Bank)

und auch der Wechselkurs scheint besser zu sein als alles andere.

Der Transfer kann aber schon mal 7 Tage dauern.

zu den Investoren zählen als erster Investor Peter Thiel, der bereits mit PayPal und Facebook goldrichtig lag sowie auch Sir Richard Branson.
Eine Zulassung der britischen Finanzaufsicht, Steuerbehörde sowie Datenschutzbehörde liegt vor.

C

chrima

Gast
Man findet links / Gutscheine bei Google, über diese die erste Überweisung kostenlos ist:

https://transferwise.com/u/8dcfcde

Weitere Links gibt es im google, aber komplett kostenlos geht es wohl nur ein mal:

Man kann an eine thailändische Bank überweisen oder an eine email.
Im zweiten Fall, kann der email Empfänger die Kontodaten eintragen.

Das Geld kann vom Girokonto oder Kreditkarte eingezogen oder überwiesen werden, wobei bei Kreditkarte ein Aufschlag fällig wird, Girokonto ist kostenlos.

Die Überweisung geht auf ein Konto der Deutschen Handelsbank in München:

Thema:

Günstigste Überweisung nach Thailand?

Günstigste Überweisung nach Thailand? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Günstige Überweisung - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Oben