Günstigste Überweisung nach Thailand?

Diskutiere Günstigste Überweisung nach Thailand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wie ich schon schrieb.... "Ab 12.500.-€ ist das Geld auch meldepflichtig!!! Vielleicht lag es daran .. ;-)
Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
388
Wie ich schon schrieb....

"Ab 12.500.-€ ist das Geld auch meldepflichtig!!! Vielleicht lag es daran .. ;-)

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
293
Geldwäsche deutet auf ein Problem des Kunden und nicht das der Bank, meist geht es um Identifizierung des Kunden oder der Herkunft seiner Geldmittel.
So ist es ..und ich verstehe deshalb nicht die ständige Suche nach irgendwelchen Banken oder Credit- oder Debit-Karten, mit denen Überweisungen "besser" und günstiger durchgeführt werden können.

Bei Wise gibt es den amtlichen Mittelkurs des Überweisungstages und der ist höher, als das, was die Banken bei ihren Abrechnungen einsetzen.
Und die ganzen Gebührenvergleiche bei den Banken sind schon deshalb ziemlich uninteressant, weil viele Banken zwar gern mit niedrigen Gebühren Reklame machen , aber ihren hohen Gewinn abkassieren, indem sie einen dem Kunden nicht im Voraus zur etwaigen Überprüfung ..und Vergleichsmöglichkeit.. mitgeteilten Wechselkurs zugrunde legen, der weit unter dem stets höheren tagesaktuellen Mittelkurs gehalten wird..

Bei Wise dagegen gibt es nichts Undurchsichtiges. Man gibt die gewünschte Überweisungs-Summe ein und erhält sofort die detailliert aufgelistete Kostenangabe und die genaue Summe, welche beim Empfänger auf dem Konto landet.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
Ich verstehe sowieso nicht ,warum man Geld nach LOS überweisen muß!
Man unterhält in Thailand z.b.bei der Kasikornbank ein Konto und kann von Deutschland aus jede Überweisung starten ,für 0 Gebühren.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
293
Ich verstehe sowieso nicht ,warum man Geld nach LOS überweisen muß!
Wenn du nicht verstehst warum, wer dann ? :wink2:
Man unterhält in Thailand z.b.bei der Kasikornbank ein Konto und kann von Deutschland aus jede Überweisung starten ,für 0 Gebühren.
Bevor man vom Kasikorn-Konto etwas überweisen kann, muss das Konto aber erst einmal mit Geld gefüllt werden.
Also mittels Transport über die übliche Geldtransfer-Einbahnstraße Deutschland >>> Thailand :grin:

Entweder bist du dazu mit dem Bargeld-Koffer unterwegs, oder du musst es möglichst preisgünstig zu einem guten Wechselkurs mit WISE oder Bank nach LOS überweisen. WISE ist die bessere Wahl , wenn´s ums Überweisen geht.
Mitgenommenes Bargeld tausche ich nie bei der Kasikorn, weil die leider keinen guten Wechselkurs verwenden.

Am besten geht das zu viel besseren Konditionen in Touristenzentren bei den Wechselstuben. Das dort eingetauschte Baht-Bargeld zahlst du dann anschließend bei Kasikorn auf dein Konto ein. Mit dieser Methode kannst du schnell und ohne große Mühe ein paar hundert Baht extra verdienen. Wer seine Euros gleich direkt zu Kasikorn schleppt, jedoch nicht.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
Richtig ,Ernst ,gehe natürlich von einem Expat aus.
Vor Covid bin ich jährlich 3 bis 4 x nach LOS geflogen und hatte immer Euro dabei.
Günstig getauscht und Konto gefüllt und jetzt kann ich Onlinekäufe und Sonstigrs veranlassen.

Um Geldtransfärbuden mache ich einen großen Bogen,wie auch money game usw.

Ich kaufe ja auch nicht Blumenkohl bei Fleurop:confused2:

In meinen Kindertagen hatte ich noch TC-Checks ,ist aber auch umständlich und kostenintensiv!

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
388
Unter dem Aspekt "Guter Wechselkurs" ist WISE wohl erste Wahl!

Unter dem Aspekt "Sicherheit wohl erst Recht"

Gerade in schlechten Zeiten mit 1000.-€ zur Wechselstube, dann noch im Rentneralter???

Da könnte so manch ein armer, arbeitsloser, Junkie, oder auch nur ein einfacher Dieb, schon auf dumme Gedanken kommen.... ;-)

Gerade in Naklua sehe ich das oft!

Da stehen wackelige Rentner mit Gehhilfe an der gelben Wechselstube und zählen dann Ihr gewechseltes Geld draußen am Schalter nach!!!

Daneben sitzen Motorbike Taxifahrer und einige arbeitslose Freunde die alle nix haben!

Da können schon mal bei auch "NUR" 200.- gewechselten Euro,s Gedanken aufkommen,dem Rentner doch ein wenig unter die Arme zu greifen.... ;-)

Und das nicht nur bei den erwähnten.....Denen ich natürlich nichts unterstellen will!

Es gibt auch genug streunende Expats die absolut mittellos sind....

Zuletzt bearbeitet:
Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
388
Damit bist Du nicht alleine ;-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
War immer ein Bargeldfan ,wenn auch schlechtere Kurse.

Kann mich an Zeiten erinnern ,da bin ich nachts Zug 3 .Klasse gefahren und hatte gut 500.000 Bath in 1000 er um den Bauch geschnallt.
Habe ich überlebt ,denn nachts schlafe ich selten im Zug und angebotene Verpflegung lehne ich immer höflich ab.

Habe dadurch gut 600 Bath Bankspesen gespart und das Gefühl ,die sauer verdiente Marie mal hautnah zu spüren.

Bin so ein Dagobert Duck ,der im Geldspeicher auch mal gerne zählt ,aber leider nur Miniformat!

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
261
War immer ein Bargeldfan
Jeder so, wie er mag und es für sich persönlich OK findet.

Ich kannte mal jemand, welcher als Geizkragen unter den Thais "gelistet" wurde ...der schleppte auch 2-3mal im Jahr €uros von D via Flieger nach THL ...Bankkonto in THL lehnt er strickt ab, da Banken und überhaupt Plastik-Karten-Geld generell unzuverlässig sind/ist ...hat sich aus'm HomePro so'n Minisafe in's Schlafzimmer gestellt ...3 Vorhängeschloss-Vorrichtungen an die Wohnungseingangstür montieren lassen ...nach dem Motto: "Schaut alle her, bei mir gibt es nix zu holen, ich habe nix!" ...da stand er mal vor seiner abgeriegelten Sicherheitsbude auf'm Flur und musste dringend auf's Klo, ...oh shit, genau jener-welcher, "landete" dann in seiner Hose.
🤣

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
73
also so toll ist transferwise auch nicht.
Ich überweise immer von meinem Deutschen Bank Konto auf mein Konto bei der SCB
Überweisung online vor 15 Uhr DL-Zeit eingestellt, am nächsten Morgen um 10 Uhr ist das Geld auf meinem SCB Konto.
Gebühren bei 3000 EUR bei der DB 11.55, bei SCB 500 THB = 13.80, zusammen rund 25.35
Gebühren bei WISE 18.10, Geld sollte in 2 Tagen ankommen. Schnellüberweisung gibt es da nicht.
also rund 6 EUR billiger dafür aber mindestens 1 Tag länger.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
388
Also ergo......

Wer Zeit hat und es kein Notfall ist, der geht zu Wise !!

Im Normalfall überweise ich ja nicht Geld, wenn nur noch 1000.-THB auf meinem Konto sind ;-)

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
968
Gebühren bei 3000 EUR bei der DB 11.55, bei SCB 500 THB = 13.80, zusammen rund 25.35
Gebühren bei WISE 18.10
Ja, bei den Gebühren gibt es keinen großen Unterschied, und durch den schlechteren Wechselkurs bei SCB verliert man auch nicht mal weitere 30€ gegenüber Wise - peanuts :giggle:
1619421867348.png

1619421401801.png

Zuletzt bearbeitet:
atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
122
Frage am Rande. Was machen eigentlich die Wechselbuden in Pandemiezeiten? Muss doch recht trostlos zurzeit sein, beim Superreichen und Co.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
556
also so toll ist transferwise auch nicht.
Ich überweise immer von meinem Deutschen Bank Konto auf mein Konto bei der SCB
Überweisung online vor 15 Uhr DL-Zeit eingestellt, am nächsten Morgen um 10 Uhr ist das Geld auf meinem SCB Konto.
Gebühren bei WISE 18.10, Geld sollte in 2 Tagen ankommen. Schnellüberweisung gibt es da nicht.
also rund 6 EUR billiger dafür aber mindestens 1 Tag länger.
Also bei mir zwischen Überweisungsauftrag und Eingang , Wise von D.zu Th. Bank, der Rekord 3 Minuten.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
968
Das Geld kam von der comdirect und war unter 6000€. Also wenig Raum für Spekulationen.
Und deine Personalien und Adresse waren schon bei Wise vorher überprüft worden und das Konto bei der Comdirect lief auf den gleichen Namen?
Wenn beides ja, dann verstehe ich es auch nicht, denn normalerweise hätte Wise dich hinweisen müssen weshalb der Vorgang nicht funktioniert.
https://wise.com/de/help/articles/2949782/anleitung-zur-verifizierung
Ich habe nach jahrelanger Nutzung der Advanzia Kreditkarte den fälligen Betrag vom Konto meiner Frau beglichen, weil ich für mein Konto die TAN-Liste vergessen habe, sie aber schon mTAN konnte. Musste mich daraufhin auch zusätzlich verifizieren. Eigentlich ist es schon sehr unüblich, dass eine Bank den Vorgang nicht fortsetzt und den Kunden nicht kontaktiert.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.302
Gehoert jetzt nicht unbedingt zur bekannten Diskussion ueber Banken und Gelddienstleister. Auch im Cryptobereich werden einem immer mehr Knueppel zwischen die Beine geschmissen. Jetzt wiederholt passiert, man soll den Ursprung des Geldes, den Empfaenger und das Zielkonto mitteilen. Also auch hier wird versucht, den Alternativen den Garaus zu machen. Wird natuerlich nicht funktionieren.

Thema:

Günstigste Überweisung nach Thailand?

Günstigste Überweisung nach Thailand? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Günstige Überweisung - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Oben