Günstigste Überweisung nach Thailand?

Diskutiere Günstigste Überweisung nach Thailand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wieso nennt sie sich "echte Kreditkarte", wenn sie eigentlich eine Debitkarte ist, oder vielmehr eine Prepaid-Karte? Arbeitest du bei einer Bank?
j-m.s

j-m.s

Senior Member
Reaktion erhalten
21
Wer mit Advanzia nicht warm wird, der kann es auch mit Bunq probieren, es ist eine echte kostenlose Mastercard credit, allerdings mit Kreditrahmen gleich Null, das heißt das Guthaben muss auf dem dazugehörigen Guthabenkonto vorliegen.
Wieso nennt sie sich "echte Kreditkarte", wenn sie eigentlich eine Debitkarte ist, oder vielmehr eine Prepaid-Karte?
Arbeitest du bei einer Bank?

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Reaktion erhalten
21
Es gibt übrigens mehrere Geldwechsler, die sich nicht schämen, sich Superrich zu nennen.
1. The Best Currency Exchange Rates | Super Rich Thailand
2. SuperRich Currency Exchange
3. SuperRich Esplanade Khaerai Money Exchange
4. Superrich Ngamwongwan
Nummer 3 hat das Logo von Nummer 2 kopiert, Nummer 2 ist allerdings "SPR" und Nummer 3 ist "SPP". Die Kurse von Nummer 3 sind extrem schlecht. Die Kurse von Nummer 1 und 2 sind im Internet gut, vor Ort sind sie dann aber viel schlechter. Angeblich gelten die guten Kurse nur im Hauptquartier und nur für 500€-Scheine (hahaha).

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
357
Wieso nennt sie sich "echte Kreditkarte", wenn sie eigentlich eine Debitkarte ist, oder vielmehr eine Prepaid-Karte?
Wie kommst du darauf, dass die Bunq-Trevel eine Debit- oder Prepaid-Karte ist?
Es ist keine debit card und auch keine prepaid sondern eine credit card, also echte Kreditakarte

1615190528825.png
und sie ist mit credit bezeichnet und verhält sich auch wie eine credit inkl. dem dazugehörigen Service code 201. Kein Händler könnte diese Karte als debit oder prepaid einstufen und das ist was für den Karteninhaber zählt und nicht wie die Bank die Kartenbelastungen handhabt.
Das alles kannst du hier nachlesen: BUNQ Travel Mastercard – EMV-Kartentest
Der einzige relevante Unterschied ist das Verfügungslimit, welches der Händler angezeigt bekommt. Gewöhnlicherweise ist das
  • das fixe Monatslimit der Karte minus im Abrechnungszeitraum getätigte Umsätze
bei Bunq Travel card dagegen
  • Guthaben auf dem dazugehörigen Kartenkonto.

1615190778610.png Sie kostet aber nichts und hat kein Auslandseinsatzentgeld, daher perfekt für Ausgaben im Ausland, auch in Thailand.

Zuletzt bearbeitet:
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.081
Nein, ich beantworte Fragen, für die ich die Antworten kenne:

Also ich habe zB zwei " Credit Card ", eine Lufthansa Mastercard und eine ING Visa Creditcatd .
Beide nennen sich " creditcard ".
Aber nur die erste ist eine echte Kreditkarte , bei der kann ich bis zu 8000 Euro ziehen oder bezahlen ,
ohne das Geld auf meinem Konto ist , dh. ich habe einen Kreditrahmen von 8000 Euro bei Mastercard .
Habe ich aber bei der Visakarte bei ING kein Guthaben auf dem Konto , kann ich weder bezahlen noch
Geld ziehen .
Dh. die Visakarte nennt sich zwar Kreditkarte ist aber tatsächlich eine Debitkarte .
Also nur der Name sagt noch gar Nichts aus .

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
357
Also ich habe zB zwei " Credit Card ", eine Lufthansa Mastercard und eine ING Visa Creditcatd .
Beide nennen sich " creditcard ".
Die aktuelle ING-Visa nennt sich debit card und es steht auch debit drauf.

1615193258664.png

Die Lufthansa Mastercard wird von DKB herausgegeben und ist eine credit card mit service code 201
Lufthansa Miles and More Mastercard Gold – EMV-Kartentest
Aber du hast schon recht, manchmal sind die Übergänge zwischen, credit, debit, charge, deferred debit, revolving credit fließend. Es kommt auch auf die Anwendung an,
  • Akzeptiert der Händler die Karte (Service code, Audruck debit / credit, Hochprägung)
  • Wie wird die Karte abgerechnet (Ratenzahlung bei revolving credit, monatlich vom Konto, charge card, sofort vom Konto debit, vorausbezahlt pre-paid).
Beides zusammen entscheidet ob credit oder debit, aber glasklar ist die Unterscheidung nicht. Und keinesfalls entscheidet nur eines der oben genannten Merkmale ob es sich um eine credit oder debit card handelt. Zudem gibt es noch regionale Unterschiede. Debit in den USA meint häufig Karten, die einem bestimmten nationalen Zahlungsnetzwerk angehören. Da kommt man meist mit einer ING debit Visa nicht weiter, wenn nach einer debit card gefragt wird.

Und dann noch der deutsche Begriff "Kreditkarte". Früher meinte man damit alle Karten von VISA, MC usw., also alles was nicht EC war.
Aber heute, ist eine VISA-debit eine Kreditkarte? Ist eine Sparkassen Girocard eine Debitkarte? Es gibt in Deutsch dafür leider keine allgemein gültigen Vorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
j-m.s

j-m.s

Senior Member
Reaktion erhalten
21
Beim Abheben am ATM solltet ihr nicht den Automaten den Umtausch in Euro machen lassen (manche Automaten bieten das an). Der macht das zwar zu einem guten Kurs, haut dann aber nochmal 5%(!) drauf.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.155
Das Spiel hatte ich mal in der Tschechei ,da war dann der Kurs mist und die Gebühr zu hoch.

Die Hausbank gab mir damals den Tipp ,überall im Ausland nur mit Visa Karte und in Landeswährung!

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Es gibt übrigens mehrere Geldwechsler, die sich nicht schämen, sich Superrich zu nennen.
1. The Best Currency Exchange Rates | Super Rich Thailand
2. SuperRich Currency Exchange
3. SuperRich Esplanade Khaerai Money Exchange
4. Superrich Ngamwongwan
Nummer 3 hat das Logo von Nummer 2 kopiert, Nummer 2 ist allerdings "SPR" und Nummer 3 ist "SPP". Die Kurse von Nummer 3 sind extrem schlecht. Die Kurse von Nummer 1 und 2 sind im Internet gut, vor Ort sind sie dann aber viel schlechter. Angeblich gelten die guten Kurse nur im Hauptquartier und nur für 500€-Scheine (hahaha).
deswegen geht Alexa in Bangkok niemals zu Super Duper Rich zum Wechseln

sondern

beim MBK Center/ National Stadium BTS über die Strasse und runter, dann nach 40 Metern :

Siam Exchange

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.155
Habe ich auch in Pattaya bekommen ,nach einem Tipp hier im Forum :super: .
Thai Banken lagen gut 0,6 Bath darunter ,bei 6000 Euros sind das schon einige tolle Massagen mehr!

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
357
Thai Banken lagen gut 0,6 Bath darunter ,bei 6000 Euros sind das schon einige tolle Massagen mehr!
Schau mal bitte auf den EUR-THB Kurs von jetzt:

1615274444932.png

Dir ist klar, dass es keine einzige Bank in Thailand geben kann, die für einen EUR mehr als 36,6฿ bietet oder für 36,5฿ weniger als einen EUR will?

Würde es eine Bank geben, die dir für 6.000€ 0,6฿ mehr also 37,1฿ gäbe, könntest du folgendes machen:
A) 6.000€ bei anderer Bank zu 6.000€ zu 37,1 verkaufen = 222.600฿
B) 22.600฿ bei SR zu 36,60 verkaufen = 6.081,97€
Wieder zu A)

Du bist Milliardär.

Thema:

Günstigste Überweisung nach Thailand?

Günstigste Überweisung nach Thailand? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Günstige Überweisung - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Oben