Günstigste Überweisung nach Thailand?

Diskutiere Günstigste Überweisung nach Thailand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Auf Goldschmuck entfällt die Mehrwertsteuer, da hier eine der obigen Voraussetzungen, das Vorliegen in einem handelsübliche Maß, nicht erfüllt...
pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
363
Auf Goldschmuck entfällt die Mehrwertsteuer, da hier eine der obigen Voraussetzungen, das Vorliegen in einem handelsübliche Maß, nicht erfüllt ist, auch wenn Schmuckgold häufig den ausreichenden Feingehalt von 995 besitzt. – der Preis der Münze den Materialpreis nicht um 80 % übersteigt

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
810
Pani, welcher Goldschmuck hat 995? Selbst Thai Gold hat nur 965! Bei noch mehr Gold Anteil kann alles im Nu verbiegen.
Im Übrigen fällt nur beim Barren Kauf 999 noch keine Steuer an.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.039
Pani, welcher Goldschmuck hat 995? Selbst Thai Gold hat nur 965! Bei noch mehr Gold Anteil kann alles im Nu verbiegen.
Im Übrigen fällt nur beim Barren Kauf 999 noch keine Steuer an.
Ja und bei Anlagemünzen wie zB krügerrand u. die von mir bevorzugten Wiener Philharmoniker .

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.039
Gehts hier noch ums Geldüberweisen?
Es ging in diesem Fall um überweisen oder Bargeld oder Edelmetall mitnehmen .
Ein Member hatte Gold statt Geld vorgeschlagen .
Kann man aber auch nachlesen .
Geld schickt meine Frau mit TransferWise .

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Ich sage nochmal: TRANSFER WISE ist das non plus ultra. Wenn auf eine Thai Bank überwiesen wird (geht sogar gegen kleinen Aufpreis per Kreditkarte) gilt der Interbankenkurs. Die Gebühren für 1000,00 € = 10, 50 Das findest Du nirgends.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Ich sage nochmal: TRANSFER WISE ist das non plus ultra. Wenn auf eine Thai Bank überwiesen wird (geht sogar gegen kleinen Aufpreis per Kreditkarte) gilt der Interbankenkurs. Die Gebühren für 1000,00 € = 10, 50 Das findest Du nirgends.
Ich habe Montag das Schulgeld für unsere Enkeltochter überwiesen, sehr guter Wechselkurs und Gutschrift binnen 24h.
Das war meine erste Überweisung mit TransferWise, Kosten sehr günstig mit 3.89 Euro.

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
42
Azimo funzt hervorragend 1,99€ gebühr und super schnell

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
307
Gerade verglichen:
Einzahlung von 1000 EUR kommen an (ohne irgendwelche Erstkunden-Zuckerl):
Transferwise: THB 36229
Azimo: THB 35878
Also zu vergessen. Sogar bei Erstüberweisung (gebührenfrei, und besserer Kurs) kommen "nur" THB 36396, also nur minimal mehr als bei Transferwise an.

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Also zu vergessen. Sogar bei Erstüberweisung (gebührenfrei, und besserer Kurs) kommen "nur" THB 36396, also nur minimal mehr als bei Transferwise an.
Hehe....hab grad das gleiche gemacht.
Offizieller Kurs: 500€ = 18230 THB
Mit Azimo 500€ senden: 17908 THB kommen an (Verlust knapp 9€), mit Transferwise 18098 (erstaunlich viel, Verlust 3,70€).
Bei Superrich 500€ umtauschen: 18100 THB (Verlust 3,60€)

20.000 Baht am ATM abheben (letzte Woche): 570€ werden abgebucht. Hätte man 555€ in Thailand umgetauscht, hätte man auch 20.000B bekommen.
Verlust beim Abheben: 6€ Automatengebühr, 9€ schlechter Kurs.

Bei großen Beträgen ab 5000€ wird es ev. mit Banküberweisung billiger.

Zuletzt bearbeitet:
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Bei großen Beträgen ab 5000€ wird es ev. mit Banküberweisung billiger.
das kann richtig sein. Ich habe das Mal getestet, mit zweimal 3500.- Euro, TW war natürlich günstiger. Aber nach oben hin nimmt die Differenz ab

Banken nehmen ja üblicherweise eine Pauschale für eine Auslandsüberweisung und keine Prozente. Wenn jetzt die Gebühr für eine Auslandsüberweisung 15.- Euro pauschal beträgt und die empfangende thailändische Bank 500 Baht Gebühr einstreicht, kann es unter Umständen billiger sein.

Es kommt natürlich auf den Wechselkurs an, den die empfangende Bank bietet.

Was Transferwise in jede Tabelle schreibt "gegenüber einer Bank haben Sie XYZ.- Euro gespart" stimmt jedenfalls in der Größenordnung wie behauptet, nicht

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Habs gerade mal gecheckt: selbst bei 10000€ ist transferwise noch deutlich günstiger als die comdirect. Transferwise so günstig, dass sie in der Richtung D->TH gar keinen Gewinn machen können. Das lässt darauf schliessen, dass viele Thailänder Geld nach Europa senden.

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
331
Bei Superrich 500€ umtauschen: 18100 THB (Verlust 3,60€)

20.000 Baht am ATM abheben (letzte Woche): 570€ werden abgebucht. Hätte man 555€ in Thailand umgetauscht, hätte man auch 20.000B bekommen.
Verlust beim Abheben: 6€ Automatengebühr, 9€ schlechter Kurs.
Noch vollständigkeitshalber, mit MasterCard etwas für 10.000THB bezahlen:
552.80 EUR, also ähnlich Superrich oder Transferwise.

1614067366708.png

Zuletzt bearbeitet:
changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
307
Dürfte mit Visa ähnlich sein, aber nur, wenn Du eine der wenigen Karten hast, die keine Auslansdeinsatz"gebühr" in Höhe von 1,5-2,5% hat.....

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Das wäre ein ziemlich guter Kurs bei Mastercard. Und das ohne Gebühren?

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
307
Ja, Master und Visa haben beide sehr gute Kurse. Gebühren kommt auf die Kartenausgebende Bank an. Z.B. bei DKB werden bei Aktivkunden keine Auslandseinsatzgebühr bezahlt werden. Auch die Mastercard Gold von gebuhrenfrei.com (Advanzia) fällt in diese Kategorie.

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
331
Das wäre ein ziemlich guter Kurs bei Mastercard. Und das ohne Gebühren?
Ohne Gebühren für den Karteninhaber seitens Visa oder Mastercard. Die kartenausstellende Bank kann was verlangen. Auch manche kleinere Händler verlangen einen Aufschlag bei Kartenzahlung, z.B. kommen die mit 3% extra bei Kartenzahlung. Das kündigen die aber immer an und es wird immer seltener. Supermärkte, 7/11, Kettengastronomie und die meisten Hotels haben sowas nicht.
Gute Beispiele, wo die Karte komplett kostenlos und ohne Auslandseinsatzgebühr ist, sind Advanzia oder Bunq mit Mastercard, oder Barclaycard Visa. DKB nur für Aktivkunden, ansonsten:
Zahlungen und Bargeldabhebungen außerhalb des Euroraums oder in anderen Währungen sind für Aktivkunden ebenfalls seitens der DKB AG kostenlos. Für Kunden ohne Aktivkunden-Status fällt für diese Transaktionen ein Währungsumrechnungsentgelt in Höhe von 2,20% des verfügten Betrags an.
MasterCard hatte bisher für Thailand immer geringfügig bessere Wechselkurse als Visa. Wer mit Advanzia nicht warm wird, der kann es auch mit Bunq probieren, es ist eine echte kostenlose Mastercard credit, allerdings mit Kreditrahmen gleich Null, das heißt das Guthaben muss auf dem dazugehörigen Guthabenkonto vorliegen.
Die beste Karte, um die Welt zu bereisen
Der Händler sieht es aber nicht, d.h. die Karte kann überall ohne Einschränkung im Rahmen des Guthabens verwendet werden, was bei Debit oder PrePaid Karten manchmal nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Günstigste Überweisung nach Thailand?

Günstigste Überweisung nach Thailand? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Günstige Überweisung - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Oben