Günstigste Überweisung nach Thailand?

Diskutiere Günstigste Überweisung nach Thailand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Transferwise verlangte gestern erstmals eine zusätzliche Identifikation in Form einer Kopie der Fotoseite von Pass o. Perso. Bei Einzahlung über...
oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Transferwise verlangte gestern erstmals eine zusätzliche Identifikation in Form einer Kopie der Fotoseite von Pass o. Perso. Bei Einzahlung über Bankkonto soll Kopie von irgendeinem amtlichen Dokument mit Foto genügen, das den Kontoinhaber eindeutig identifiziert. Lt. Hilfeseite wird dies neuerdings bei Überweisungen in bestimmte Länder oder ab bestimmten Beträgen verlangt.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Transferwise verlangte gestern erstmals eine zusätzliche Identifikation in Form einer Kopie der Fotoseite von Pass o. Perso. Bei Einzahlung über Bankkonto soll Kopie von irgendeinem amtlichen Dokument mit Foto genügen, das den Kontoinhaber eindeutig identifiziert. Lt. Hilfeseite wird dies neuerdings bei Überweisungen in bestimmte Länder oder ab bestimmten Beträgen verlangt.
Komisch, ist mir bei Überweisungen nach PH noch nie passiert. Allerdings fragen sie nach der Herkunft des Geldes und wofür es verwendet werden soll (z.B. buy property/ Grundstücks-/Condokauf)

T

Tanha

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Das wird jetzt wahrscheinlich bei allen Banken immer schlimmer werden. Die Banken müssen sich wegen "Geldwäsche" etc. rechtfertigen.

Ganz schlimm ist es auf Geschäftskonten. Wenn es da etwas neues gibt, wird das Konto solange gesperrt bis der geforderte neue Nachweis erbracht bist (Wenn der Nachweis dann Geld kostet wegen Beglaubigung oder ähnlichem und man kein Bargeld oder anderes Konto mehr haben sollte, wäre man sogar in der Falle). In zwei Jahren ist dies bei meiner Business Bank dreimal passiert.

Ich transferiere deshalb übrigens möglichst alle Barmittel vom Geschäftskonto als Kredit an mich auf mein Privatkonto. So kann ich dann deren neue Forderungen gelassen angehen.

Ich kann ja verstehen, dass Bargeldlos zahlen bequem ist. Aber spätestens, wenn Bargeld dann wirklich abgeschafft ist, werden die Daumenschrauben für alle angezogen und auch Zahlungen von Privatkonten werden nach Gutsherrenart aus- oder nicht ausgeführt. Die Konsequenzen (z. B. Mahngebühren etc.) muss wohl wer dann tragen?

Gruß
Tanha

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
744
Bei der Beantragung des Multiwährungskonto von TW, musste man sich schon immer auf diese Art ausweisen.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Mal flott gecheckt....

TW 300.-€ 1€ = 34,6011 = 10.263,72 .-THB Auszahlungsbetrag (Günstige Überweisung)

xoom 300.-€ 1.-€ = 33,8106 = 10.143,18.-THB Auszahlungsbetrag!

Dazu fallen noch 2,99.-€ Wechselgebühren an = ca.100.-THB

(
Xoom berechnet eine Wechselkursgebühr, wenn die gesendete Währung in eine andere Währung umgerechnet wird. Für die niedrigste Transaktionsgebühr kann eine Zahlung mit Ihrem PayPal-Konto erforderlich sein.)
Also bleibe ich bei TW !

J

j-m.s

Senior Member
Reaktion erhalten
18
XOOM ist noch teurer als die Überweisung per Paypal.

Thema:

Günstigste Überweisung nach Thailand?

Günstigste Überweisung nach Thailand? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Günstige Überweisung - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Oben