Günstigste Überweisung nach Thailand?

Diskutiere Günstigste Überweisung nach Thailand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @ Ferdi: Du redest über eine Differenz von 8 Satang Master zu Visa !!!! Wenn Master 8 Satang mehr gibt, ist das der von Master festgelegte...
sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
der letzte verfügbare Kurs ist der von gestern:

Gewählte Währung: THB (Baht)

1 € (EUR) entspricht:
KursdatumMastercard/Maestro UmsätzeVisa Geldkurs
14.01.201936,586190 THB36,491370 THB
15.01.201936,575720 THB36,463770 THB
16.01.201936,322550 THB36,211960 THB
17.01.201936,177060 THB35,994420 THB
18.01.201936,013880 THB35,869890 THB
19.01.201935,972940 THB35,861740 THB
20.01.201935,972940 THB35,861740 THB
21.01.201935,972940 THB35,861740 THB
22.01.201936,059740 THB35,984790 THB
23.01.201936,066030 THB35,983670 THB
24.01.201936,040130 THB35,931720 THB
25.01.201935,868570 THB35,704660 THB
26.01.201935,727960 THB35,575020 THB
27.01.201935,727960 THB35,575020 THB
28.01.201935,727960 THB35,575020 THB

ist jetzt kein großer Unterschied, aber wenn der Visa Kurs der Interbanken Kurs ist, was ist dann der bessere MasterCard Kurs?
Quelle: misc.firstdata.eu/CurrencyCalculator/fremdwaehrungskurse/calendar
@ Ferdi: Du redest über eine Differenz von 8 Satang Master zu Visa !!!!
Wenn Master 8 Satang mehr gibt, ist das der von Master festgelegte Mastercard-Kurs. Ist doch einfach nachzuvollziehen.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
263
@ Ferdi: Du redest über eine Differenz von 8 Satang Master zu Visa !!!!
Wenn Master 8 Satang mehr gibt, ist das der von Master festgelegte Mastercard-Kurs. Ist doch einfach nachzuvollziehen.
Montag, 28.01. Kurs bei Transferwise 35,9415 THB/1 Euro :-)

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Transferwise hat soeben per Mail eine Preisänderungen für Überweisungen ab 8.März angekündigt.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
263
teurer? billiger?
Offensichtlich je nachdem wie man bezahlt, also Uberweisung, Kreditkarte oder Bltzüberweisung mal billiger mal teurer, wie ich an einem Beispiel 2000 € gesehen habe, sind es nur geringe Unterschiede zu vorher.
Und, erstaunlich, in der mail wurde auch noch prozentual aufgeschlüsselt, für was die Gebühren draufgehen.
Es war ein link auf die Webseite angegeben, in dem man an einem Beispiel ( die letzte selbst getätigte Überweisung) sehen konnte, wie sich das entwickelt.

K

Kjd4

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen versucht per Transferwise auf das Konto meiner Verlobten Geld zu überweisen. Hat auf diesem Wege nicht geklappt weil ich das online Formular nicht ausfüllen konnte; Kasikorn Bank ließ sich nicht als Empfängerbank festlegen. Vor Ort wurde mir in der Bank erklärt, dass das nur ginge wenn betreffende Empfängerbank auch in Deutschland vertreten sei.

Nun lese ich aber hier dass viele Leute Transferwise benutzen.
Ich möchte demnächst einen größeren Betrag nach Thailand schicken um mir dort eine Wohnung zu kaufen.
Kann ich das ebenfalls per Transferwise tun ? Bei welchen thailändischen Baken geht das unproblematisch, Gebühren für Konto oder sonstiges zu beachten ?

Vielen Dank für die Hilfe!

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Die Antwort ist mir nicht verständlich. Auch die Kasikorn müsste eine int. gültige BIC haben. Und die alleine ist maßgeblich.
Mit der Bangkok Bank geht's jedenfalls problemlos.
Kurz recherchiert:
KASITHBKXXX ist der offizielle SWIFT/BIC der Kasikorn Bangkok. Dann noch die Kontonummer und Empfänger und das wars. Auch mit Transferwise.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Nachtrag : Gehe nicht davon aus, dass Mitarbeiter einer Bank automatisch Ahnung vom Bankgeschäft haben.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
ich habe vor ein paar Wochen versucht per Transferwise auf das Konto meiner Verlobten Geld zu überweisen. Hat auf diesem Wege nicht geklappt weil ich das online Formular nicht ausfüllen konnte; Kasikorn Bank ließ sich nicht als Empfängerbank festlegen. Vor Ort wurde mir in der Bank erklärt, dass das nur ginge wenn betreffende Empfängerbank auch in Deutschland vertreten sei.

Nun lese ich aber hier dass viele Leute Transferwise benutzen.
Ich möchte demnächst einen größeren Betrag nach Thailand schicken um mir dort eine Wohnung zu kaufen.
Kann ich das ebenfalls per Transferwise tun ? Bei welchen thailändischen Baken geht das unproblematisch, Gebühren für Konto oder sonstiges zu beachten ?
Wenn du ein Condo kaufen willst brauchst du eine Bescheinigung der Bank, dass das Geld aus dem Ausland kommt. Wenn du mit Transferwise ueberweist bekommst du diese Bescheinigung nicht, denn Transferwise ueberweist nicht direkt, sondern buendelt Zahlungen, und fuehrt dann eine lokale Ueberweisung auf das Konto in Thailand durch.

Bei der Groessenordnung eines Condos duerfte eine direkte Ueberweisung nebenbei auch kostenguenstiger sein als Transferwise.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
670
was meinst du mit vor Ort?

Online Formular stellt bei mir drei Fragen:
Vollständiger Name des Kontoinhabers:...
Name der Empfängerbank: Kasikorn
Kontonummer: ...

das ist doch nicht sonderlich schwierig. Und klar geht Kasikorn mit Transferwise, schon mehrfach gemacht.

K

Kjd4

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Wenn du ein Condo kaufen willst brauchst du eine Bescheinigung der Bank, dass das Geld aus dem Ausland kommt. Wenn du mit Transferwise ueberweist bekommst du diese Bescheinigung nicht, denn Transferwise ueberweist nicht direkt, sondern buendelt Zahlungen, und fuehrt dann eine lokale Ueberweisung auf das Konto in Thailand durch.

Bei der Groessenordnung eines Condos duerfte eine direkte Ueberweisung nebenbei auch kostenguenstiger sein als Transferwise.
Guter Tip, danke!
Dazu habe ich dann eine andere Frage; meine Bank überweist (natürlich) nur in €. Wenn ich jetzt € auf meinem thailändischem Bank-Konto habe, kann ich damit ja nichts kaufen.. Sollte ich das von der betreffenden thailändischen Bank umtauschen lassen ? Ich denke dass da die Gebühren weit auseinander gehen, jemand Erfahrungen ?
Ich könnte auch versuchen das Geld auszahlen zu lassen und bei "Super Rich" umtauschen, allerdings habe ich meine Zweifel dass die Auszahlung in € (problemlos) möglich ist...

Also bleibt wahrscheinlich nur eine Bank zu suchen, die möglichst wenig für den Umtausche von € zu Baht verlangt, nachdem ich auf ihrem Konto per Überweisung eingezahlt habe ?

Danke für die bisherige Hilfe!

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Wenn du eine Ueberweisung in Euro auf ein Konto in Baht vornimmst, dann fuehrt die Bank in Thailand automatisch einen Waehrungsumtausch mit dem TT-Kurs (Telegraphic Transfer) durch. Davon abgezogen werden je nach eingehendem Betrag zwischen 200 Baht und 500 Baht Gebuehren.

Den Kurs am Bespiel der Kasikornbank findest du in der dritten Spalte:

https://www.kasikornbank.com/en/Rate/Pages/Foreign-Exchange.aspx

Die Kurse werden mehrmals taeglich aktualisiert, die Ueberweisung dauert 1-3 Tage, man weiss also vorher nie genau welchen Kurs man bekommt.

Die Alternative dazu ist, bei einer thailaendischen Bank ein Konto in Euro zu eroeffnen. Dann wird der Euro-Betrag abzueglich Gebuehren direkt gutgeschrieben. Eine Barabhebung in Euro kostet dann aber wieder Gebuehren, und der Umtauschkurs fuer Bargeld bei Superrich duerfte auch nicht viel besser, sondern eher schlechter sein als der TT-Kurs der Banken.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.634
150.000 Okken sind ja mal eine hübsche Summe.
Ich hatte 2014 ein Konto eröffnet und da stellte sich auch die Frage, Umtausch bei der Bank oder in der Wechselbude.
Ging natürlich um eine kleinere Summe.

Auszug aus http://www.nittaya.de/ehe-familie-14/der-ganz-normale-wahnsinn-46395/#post1221258

Es schien, dass man damit anerkannt hatte, dass ich existiere und die Papiere wurden doppelt, von Hand ausgestellt. Nach gefühlten 25 Unterschriften erdreistete ich mich mal zu fragen, welchen Umtauschkurs denn die UOB anbieten würde.
44,05 Baht für den Euro erschien mir dann etwas wenig. Die 5 Kartons Singha wollte ich mir dann doch durch eine kurze Fahrt zur nächsten Wechselbude verdienen. Dort gab es dann 44,40 für den Euro.

J

j-m.s

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Klumpen Gold kaufen und im Flugzeug mitnehmen....

H

HamburgFan

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Seht euch mal azimo an. Dort kostet eine Ueberweisung 0,99 Euro. Ich mache das schon seit Jahren.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
670
Seht euch mal azimo an. Dort kostet eine Ueberweisung 0,99 Euro. Ich mache das schon seit Jahren.
Demfalls machst du was falsch!
Mit TransferWise bekomm ich 13'000 Bath mehr, wenn ich 10'000SFr. überweise! :p
genau so ist es, man darf nicht nur die Gebühren vergleichen, sondern den Betrag der beim Empfänger ankommt.
Bei 10.000€ ist Transferwise heute um 123€ günstiger als Azimo:

ScreenShot 352 Geld online überweisen _ Mit TransferWise Geld ins Ausland senden - Mozilla Firef.pngScreenShot 353 Geld online überweisen _ Mit TransferWise Geld ins Ausland senden - Mozilla Firef.png

Habe für den Vergleich den Promo-Link zum Anmelden bei Transferwise hier aus dem Forum genutzt:
https://transferwise.com/u/8dcfcde

aber auch ohne Promo-Link, ist Transferwise deutlich günstiger als Azimo bei einer Überweisung nach Thailand.

J

j-m.s

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Wie ist das denn, wenn man mit deutscher Kreditkarte etwas bezahlt. Also der Nachbar in Thailand hat z.B. einen Laden, wenn ich dem jetzt 1000€ per deutscher Kreditkarte bezahle, wieviel kommt dann bei ihm an?

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Wenn er ein Fremdwährungskonto in Thailand hat, 1000 abzgl. Provision von Mastercard oder Visa.
Bei Baht-Konto wie oben plus Fremdwährungsgebühr.

Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Reaktion erhalten
117
Habe gestern auch mal mit Transferwise eine Überweisung auf mein Konto in Th getätigt, Pulver ist schon da.

Thema:

Günstigste Überweisung nach Thailand?

Günstigste Überweisung nach Thailand? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Günstige Überweisung - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen

Hohe Geldbeträge günstig nach Thailand überweisen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nichts Brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich würde gerne so günstig wie möglich 6-stellige...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Günstige Überweisung

Günstige Überweisung: tag :hilfe: kennt jemand eine möglichkeit kostengünstig geld nach thailand zu überweisen? western union is schweineteuer und meine bank nur...
  • Oben