F
ffm
Senior Member
Alles was ausserhalb des normalen Bankensystems stattfindet ist grundsaetzlich zwielichtig, jedenfalls aus Sicht der Steuerbehoerden.
Was hat das mit Steuerbehoerden zu tun? Ist doch wurscht, ob Du das Geld fuer teuer ueber das Bankensystem ueberweist, es in Cash mitschleppst und vielleicht geklaut kriegst, oder in irgendeiner anderen Form transportierst.Alles was ausserhalb des normalen Bankensystems stattfindet ist grundsaetzlich zwielichtig, jedenfalls aus Sicht der Steuerbehoerden.
dann wäre ja die Sendung "Bares für Rares" illegal. Da gehen oft tausende von Euro ohne Quittung über den Tisch, und das im öffentlichen FernsehenAlles was ausserhalb des normalen Bankensystems stattfindet ist grundsaetzlich zwielichtig, jedenfalls aus Sicht der Steuerbehoerden.
Soso, Du guckst den Schmarres also auchdann wäre ja die Sendung "Bares für Rares" illegal. Da gehen oft tausende von Euro ohne Quittung über den Tisch, und das im öffentlichen Fernsehen
. . oder ham se ne Ausnahmegenehmigung vom Finanzamt ?
dazu kommen aber noch 0,25% (max 500THB), die jede thailändische Bank beim Eingang von EUR auf ein THB Konto verlangt.Ich mach das auch schon jahrelang über die DKB Bank. Bis 12500 Euro kostet die Überweisung 12,50 Euro und auch als SHARE Überweisung.
Also würden dann 12512,50 abgebucht.
. . . . Somit kostet eine DKB Überweisung 12,50€ + 2.738,08 THB mehr also ca. 83€ mehr als Transferwise.
Oder habe ich einen Rechenfehler? . . . .
Du bezahlst 12.500€ und es kommen in Thailand 485.566,21 THB, da ist die Gebühr schon eingerechnet und jetzt kommst dulatürnich ist hier ein Rechenfehler versteckt, oder Du hast etwas übersehen!
Die Überweisung von 12500.- Euro nach Thailand kostet bei Transferwise 88,88.- Euro GEBÜHR!!!
ich dachte, bei TW kommt die Gebühr noch auf die Überweisungssumme obendrauf?Du bezahlst 12.500€ und es kommen in Thailand 485.566,21 THB, da ist die Gebühr schon eingerechnet und jetzt kommst du
widersprichst du jetzt Transferwise oder was? Die schreiben doch was auf dem Konto ankommt:= kommen 485.309.- BAHT auf dem Konto an
Wenn ich 12500 Euro überweise dann kommen 12500 Euro ansogar ein anderes Portal. AZIMO, ist viel schlechter als transferwise.
Da kämen nur 477.400 THB an für 12.500 Euro!! Also fast 7000 (siebentausend!!) Baht weniger
es wäre in der Tat merkwürdig, kämen mehr als 12500 Euro anWenn ich 12500 Euro überweise dann kommen 12500 Euro an
Kostenfrei , oder?Wenn ich 12500 Euro überweise dann kommen 12500 Euro an