www.thailaendisch.de

Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?

Diskutiere Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi ich suche einen neuen Provider für mein Internet daheim falls irgendwo eine Promotion läuft. Zur zeit habe ich CS LOXINFO für 375 THB im Monat...
Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
157
Reaktion erhalten
33
Ort
Bangkok
Hi

ich suche einen neuen Provider für mein Internet daheim falls irgendwo eine Promotion läuft.
Zur zeit habe ich CS LOXINFO für 375 THB im Monat mit 55Mbs Down- und 20 Mbs Upload.
Ist an sich ganz ok...aber evtl. gibts was besseres...könnte nun wechseln.
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.307
Reaktion erhalten
2.533
Bleib weg von TOT, das geht mal kurz am Anfang und wird dann kontinuierlich immer schlechter. Service ist praktisch nicht existierend und wenn man dort anruft, bekommt man irgendwelche Luegen erzaehlt. Der Laden steht zu recht kurz vor dem Bankrott.

Am Besten ist AIS Fibre und ich hab alles durch ausser Sinet, die bieten hier keinen Anschluss an.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
2.542
Reaktion erhalten
833
Ort
Pattaya
Genau lesen würde es bringen!!

Ich habe geschrieben " Für 215.-THB MEHR" also für 700.-THB !! gibt es auch Geschwindigkeit!

Du zahlst jetzt 375.-THB und 215.-THB mehr sind dann die "590.-THB " verstanden ..?? ;-)
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
2.542
Reaktion erhalten
833
Ort
Pattaya
Bleib weg von TOT, das geht mal kurz am Anfang und wird dann kontinuierlich immer schlechter. Service ist praktisch nicht existierend und wenn man dort anruft, bekommt man irgendwelche Luegen erzaehlt. Der Laden steht zu recht kurz vor dem Bankrott.

Am Besten ist AIS Fibre und ich hab alles durch ausser Sinet, die bieten hier keinen Anschluss an.

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Esmag ja sein das Jemand mit seinem IN-Provider Probleme hat,aber dassollte man nicht verallgemeinern![/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Alsobei mir geht es schon Jahre und das Beste ist,es wird immer schnellerfür den gleichen Preis !!![/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Habe mal abgeschlossen 100/50 für 700.-THB ist schon eine Zeither![/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Jetztbekomme ich Aktuell für die 700.-THB 400/400 Mbps! Das ist schontoll ;-)[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]KlarGlasfaseranschluss![/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Service,zumindest hier in Pattaya ist hervorragend![/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Belogen??? [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Alsowenn mal das I-Net nicht funktioniert,rufe ich an und bekomme sofortAuskunft![/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Meistist es ein Problem in der Area,das durch mutwillige Zerstörung oderdurch Bauarbeiten bedingt auftritt![/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Unddas wir mir auch mitgeteilt mit der Auskunft wann es wahrscheinlichwieder geht![/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Istes mal kein "Area-Problem" ist der Service noch am gleichenTag (Falls es vor 14 Uhr[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]gemeldetwird) da und hilft![/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Meldeich es am Spät Nachmittag sind die am nächsten Morgen da ![/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Unddas TOT als Staatliche [/FONT][FONT=arial, sans-serif]Telefon-und Kommunikationsgesellschaft in Thailand[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]in die Insolvenz[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]gehenwird,wage ich doch stark zu bezweifeln![/FONT]


PS: Zur Zeit Promotion : 100/500 Mbps für 700.-THB
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.307
Reaktion erhalten
2.533
Ist nicht verallgemeinert, ich schrieb bereits, dass das alles auf persoenlichen Erfahrungen besteht, in 3 Locations in Bangkok und 1 in Chiang Mai mit allen Anbietern. Am Schlimmsten ist tatsaechlich TOT gewesen. Selbst 3BB war da trotz aehnlicher Inkompetenz noch besser. Bei TOT fiel zum Schluss bei jedem Regen das Internet aus, lief also irgendwo Wasser rein. Am Telefon haben sie dann Wartungsarbeiten vorgelogen, wurde aber fast taeglich schlimmer bis schliesslich zur Kuendigung. Interessiert die nicht, weniger Kunden, weniger Arbeit.

Bankrott gehen die erstmal nicht, werden ja mit dem anderen Staatsladen CAT zusammengelegt. Besser wird es damit freilich nicht, nur noch mehr Leute, die unproduktiv rumsitzen und bis zur Rente alimentiert werden.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
2.542
Reaktion erhalten
833
Ort
Pattaya
Doch,natürlich war es verallgemeinert!

3 Locations sind eben nicht ganz Thailand!

Das was Du berichtest mag ja für Bangkok und Chiang Mai zutreffen,aber evtl.auch da nicht in allen Bezirken!

In Chonburi scheint alles Bestens zu sein. Höre zumindest keine Klagen!

Schon 2006 wurde zusammen mit der CAT Telecom (früher die Communications Authority of Thailand) wurde TOT in eine staatliche Telekommunikationsgesellschaft (TOT Thailand) vereinigt
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.307
Reaktion erhalten
2.533
@Buddy

Vielleicht hast Du ja Glueck, ich und auch viele Andere koennen das nicht behaupten. Gut fuer Dich.

Ansonsten liegst Du falsch, was TOT und CAT angeht. Aber da kannst Du Dich selber schlau machen. Tip: MDES.
 
R

Ruedi

Senior Member
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
596
Reaktion erhalten
51
Ort
Sriracha
Ist auch meine Erfahrung aus Sriracha : nie mehr TOT
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
2.542
Reaktion erhalten
833
Ort
Pattaya
"Bis vor kurzem hatte CAT ein Monopol für internationale Telefonie und CDMA- Mobiltelefonie.

CAT ist eine Partnerschaft mit TOT eingegangen , um den GSM- Mobilfunkdienst Thai Mobile bereitzustellen."



OK es war nur eine "Partnerschaft" Hatte es als Fusion im Kopf.... ;-( Da hast Du Recht !


Das ist aus der Bangkok Post vom 15.01.2020

Das Kabinett hat am Dienstag die Fusion von TOT und CAT Telecom und die Gründung einer neuen Gesellschaft, National Telecom (NT), genehmigt, die zu 100% im Besitz des Finanzministeriums sein wird.

MDES ...Kenne ich auch ;-)... (
Das Ministerium für digitale Wirtschaft )
 
K

King

Senior Member
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
715
Reaktion erhalten
252
TOT auf deutsch lesen und verstehen.
Jahrelang immer nur Probleme, Lügen und Ausreden.
Nie mehr :banghead:
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
2.542
Reaktion erhalten
833
Ort
Pattaya
TOT auf deutsch lesen und verstehen.
Jahrelang immer nur Probleme, Lügen und Ausreden.
Nie mehr :banghead:

Tja,so unterschiedlich können Erfahrungen sein!

Ich hatte das gleiche Erlebnis mit 3BB...... ;-)

So ist das eben...Das viele bei gleichem verschiedene Erfahrungen machen..Das Leben eben !
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
15.112
Reaktion erhalten
6.442
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Ich benutze zur Zeit (da mein eigenes AIS Fibre noch nicht vom Haus meiner Schwägerin an meinen Platz verlegt wurde) lediglich einen mobilen Hotspot mit eigener, interner SIM-Card - ebenfalls von AIS. Ich muss sagen .... das Ding funktioniert genauso flott und auch youtube-Filme laufen kpl. ruckelfrei - internet-Radio klappt prima, zudem ist es auch noch mobil mit Akku - eigentlich bräuchte ich gar keinen Kabelanschluss !
 
K

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
744
Reaktion erhalten
273
Ort
Irgendwo
Als ich vor gut 2 Jahre umzog, stand ich vor der Frage: Internetanschluss; wie? welcher Anbieter?

Nun, da ich anfänglich nicht sicher war, ob mir die Wohnung und umgebende Lokation auf Dauer zusagen könnte/würde, war ich abgeneigt, mir irgendeinen Festnetzvertrag mit Papierkram, neue Hardware, Monteure in der Wohnung, Installationen und weiß der Kuckuk, was für ein Gedröhne auf mich wimöglich zukommen würde, wenn ich nach 2 oder 3 Monate die Wohnung doch nicht mehr so prickeln find und wieder ausziehe.

Logische Konsequenz war: Es musste eine mobile Inet-Verbindung her, ohne Vertrragsgedröhne, zu meinem Nutzerverhalten passig, stabil-verläßlich und das Preis-Leistungsverhältnis sollte auch stimmig sein.

Letztendlich, nachdem ich Performance und Zuverlässigkeit einen Monat lang angetestet hatte, entschied ich mich für ein Inet-Flat-Paket von AIS mit 6Mbps für eine Jahresgebühr von 3500 Baht ...also 292 Baht/Monat.



Dieses Paketangebot, habe ich auf meiner AIS-SIM meines Smartphones gekauft. Das brachte mir zweierlei nützliche Funktionen:
1.)
Mit meinem Phone war ich nun ständig online und brauchte nicht irgendwelche fragwürdigen WiFi-Verbindungen hinterher laufen.
2.)
Via Hotspot (tethering) meines Smartphones sind mein 2. Handy, mein Notebook, mein Tablet, das Phone meiner Holden und ihr Tablet absolut problemlos Inet-fähig.
Gleichzeitig mit dem Notebook im Inet surfen, auf meinem Tablet dudelt WDR2-Radio, meine Holde ist multitastingfähig gleichzeitig am LINE'n und YouTube'n ...funktuoniert!

INDES:
AIS hat anscheinend inzwischen festgestellt, dass außer mir, dieses Angebot auch viele weitere Leute "kauften" ...und keine Dummköppe sind und auf fragwürdige Promotion-Aktionen hereinfallen!
Das AIS-Angebot gibt es zwar immer noch (fast) genau so, ...doch nun nicht mehr als Flat. Nun gibt es ein max. Datenvolumen von 25GB/Monat.
Ich persönlich komme damit locker klar, ...am Ende des Monats habe ich bisher zwischen 5 und 9GB ungenutztes Datenvolumen.

PS zur Info:
Als Terhering-Smartphone benutze ich ein in Thailand gekauftes französischen Gerät = Wiko View2 Plus ;-)
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.307
Reaktion erhalten
2.533
Fuer reinen mobile Internetzugang, schaut Euch Finn Mobile (vorher Line Mobile) an, das laeuft auf dem DTAC Netz und ist preislich unschlagbar. Unlimited Phone + Data 699B/Monat.
https://finnmobile.io/en/packages
 
Thema:

Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?

Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo? - Ähnliche Themen

  • günstige Gebäudeversicherung?

    günstige Gebäudeversicherung?: Kann jemand eine günstige Gebäudeversicherung für ein 2stöckiges "Reihenhaus" in der Stadt empfehlen? Gibt es in TH so etwas wie check24? Gibt es...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

    Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

    Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?: Halloa, ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

    Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Günstiger virtualServer-Provider in USA gesucht

    Günstiger virtualServer-Provider in USA gesucht: Kann mir jemand einen günstigen virtual-Server-Provider in den USA empfehlen, ähnlich zu openhosting.com (19,95$ pro Monat sind mir zu teuer)...
  • Günstiger virtualServer-Provider in USA gesucht - Ähnliche Themen

  • günstige Gebäudeversicherung?

    günstige Gebäudeversicherung?: Kann jemand eine günstige Gebäudeversicherung für ein 2stöckiges "Reihenhaus" in der Stadt empfehlen? Gibt es in TH so etwas wie check24? Gibt es...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

    Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

    Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?: Halloa, ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

    Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Günstiger virtualServer-Provider in USA gesucht

    Günstiger virtualServer-Provider in USA gesucht: Kann mir jemand einen günstigen virtual-Server-Provider in den USA empfehlen, ähnlich zu openhosting.com (19,95$ pro Monat sind mir zu teuer)...
  • Oben