Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück

Diskutiere Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, meine Freundin hat ein Visum bekommen und darf mich nun besuchen kommen. Juhu! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Flug und...
N

noebelino

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

meine Freundin hat ein Visum bekommen und darf mich nun besuchen kommen. Juhu!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Flug und frage mich, ob die üblichen Verdächtigen wie opodo.de die richtige Anlaufstelle sind. Hierüber habe ich meine Flüge immer gebucht. In welche Richtung man fliegt, scheint aber einen gewaltigen Unterschied zu machen. Z.B: Emirates:
HAM - BKK - HAM: 610 Euro
BKK - HAM - BKK: über 1200 Euro (gleicher Zeitraum)
Erschliesst sich mir nicht so ganz.

Habt ihr bessere Webseiten als opodo.de und Konsorten?

Oder den Flug in Thailand buchen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse
Matthias

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
such bei den grossen portalen, wie swoodoo oder fluege
wenn du zb emirates o.a gefunden hast nehme den preis , gehe direkt zur airline webseite vergleiche und dann sparst du , und hast garantiert den billigsten preis. ( sind meist 20-50 euro billiger ) matuerlich wenn du genau die selben daten angibst wie im portal

N

noebelino

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Den Emirates Preis für BKK-HAM-BKK habe ich von Emirates.com. Ist mehr als das Doppelte als andersherum.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Seit AB nicht mehr direkt fliegt, buchen wir für unsere Mönche die Strecke TH - DE meist in normalen Reisebüros.
Die Preise liegen gelegentlich sogar unter denen, die eine Ticketsuchmaschine auswirft.

Nicht alles gibt's im Internetz günstiger :p

Habe aber gerade mal bei Opodo geschaut (Mitte 07 bis Mitte 08), mit akzeptablen Umsteigezeiten wurden ca. 900 € verlangt.

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
du machtest bestimmt einen fehler

bei der emirates musst du dein land angeben , wenn du das de angibst kann das paaiseren.
versuche es mal mit dein land TH und schon sehen die preise anders aus ( kriegst dann die preise in THB aber kannst sie ja umrechnen lassen ).
du liegst immer unter dem preis eines flugportals ( bzw dem reiseveranstalter an den du bei buchung weiter geleitet wirst) , zumindets bei mir ist es so seit jahren. grund die portale schlagen bei den meisten airlines drauf da sie keine provision bekommen

habe mal nachgesehen bei emirates.co.th ca 820 euro , fast an allen tagen , ggf sogar an betimmten noch billiger ( bei gelichem termin ist die flugsuchmaschine 45 euro teurer)

nebenbei in deutschland gueltig angebote , sind in richtung th
umgekehrt kannst du denn gleichen preis nicht heranziehen, da du locale angebote in Thailand, nur heranziehen kannst.also benutze flugschmaschinen und buche direkt bei der airline.

und bei flugportalen habe ich einen gesehen ab 650 ( leider dauer zu lange nicht emirates)

A

andrusch

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Mitte 07 geht noch aber Mitte 08 ist das Teure. 09 ist wieder wesentlich guenstiger.
Ich fliege im Juli nach Fra fuer 340 und September zurueck fuer 340. Beides Einzelfluege. Von Ham scheinen wohl nicht alle Gesellschaften abzuheben. Da bleibt nicht viel Spielraum oder fuer 29 mit dem Zug Ham Fra

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.791
Habt ihr bessere Webseiten als opodo.de und Konsorten?

Oder den Flug in Thailand buchen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse
Matthias
Schau direkt auf den Seiten der Fluggesellschaften. Die Economiepreise bei den "Arabern" liegen zwischen 30.000 und 35.000 Baht, die von Thai Air bei etwas ueber 40.000.

Guenstiger ist Aeroflot mit Zwischenstop in Moskau. Ca. 20.000 - 25.000 Baht.

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
16
Flug BKK-FRA-BKK mit Thai am 22.06.13 moment an bei 49.300 THB. Vor 2Tagen direct bei der Thai in BKK, Silom, gebucht.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
43
bei Thai Airways gibt es derzeit Geburtstagspreise.
In etwa Kinderpreis gilt auch für Erwachsene.
Gibt es aber scheinbar nur online oder im Thai-Büro

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Ich nehme an, der Zeitraum liegt in der nahen Zukunft (europaeische Reise(hoch)saison)?
In Verbindung (Festlegung) mit Hamburg koennte es schwer werden, wesentlich guenstiger davonzukommen.
Etihad nach Frankfurt im Juli ca. 37000.
http://www.moxtravel.com/default.aspx

Ich wuerde aber unbedingt empfehlen, dass sich die Freundin (wenn moeglich) in Thailand nach einem Flug erkundigt.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Norwegian hatte gunestige Angebote, evtl. mal ein bisschen mit dem Datum spielen, norwegian.com

R

Reisehexe

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Oman Air hat z.zt. ein Special z-B. BKK - FRA - BKK 13.7.-11.8. 31.575 THB

nur buchar auf www. OMANAIR.com

L

lozara

Full Member
Reaktion erhalten
8
Meine Freundin kommt am 21.07. (bis 8.08.) mit Thai Airways nach Deutschland,gebucht direkt am Schalter im Suvarnabhumi-Airport.
Preis war ca. THB 43000,-,in Thailand gebucht.
Von Deutschland aus liegen und lagen die Kosten für Thai Airways bei € 2250,- z.B. bei fly.de,expedia u.s.w.

Aber Achtung,ich habe mit Thai Airways in Frankfurt gesprochen!

Wenn du den Flug mit Kreditkarte von Deutschland aus buchst,benötigt deine Freundin dieselbe Karte oder eine Partnerkarte mit gleichlautender Nummer.
Beim Einchecken muss die Karte ,mit der bezahlt wurde,vorgelegt werden.

Ich habe meiner Freundin das Geld überwiesen und sie hat cash bezahlt.Überweisungskosten von D (Sparkasse) nach Thailand € 30,-.
Der Betrag wird übrigens bei allen anderen Überweisungen fällig,auch wenn es nur € 100,- sind.

R

Reisehexe

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Lozara,
dann hoffe ich dass deine Freundin auch kommt.
Ich habe einen Bekannten, der hat vor Jahren schon 2x ein Ticket bezahlt -- sie kam aber nicht - einmal Geld geschickt -- das 2.x das Ticket gekauft - kam aber auch nicht - sie hat das Ticket wieder storniert um an das Geld zu kommen.
Hoffe du hast mehr Glück !!

Reisehexe

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
ueberall negativschwaetzer und dummzeug , gibts irgendwas positives

ps wenn mit karte bezahlt ( kpoie deines passes und karte deiner freundin geben und schon 100% ok)

wird sicher kommen ,lass dir kein baeren aufschwaetzen

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Ich habe meiner Freundin das Geld überwiesen und sie hat cash bezahlt.Überweisungskosten von D (Sparkasse) nach Thailand € 30,-.
Der Betrag wird übrigens bei allen anderen Überweisungen fällig,auch wenn es nur € 100,- sind.
Quatsch mit Soße

Du musst nur bei der Überweisung das Kreuz machen bei "Gebühr zahlt Empfänger". Dann kostet die Überweisung rund 15 €

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
Meine Freundin kommt am 21.07. (bis 8.08.) mit Thai Airways nach Deutschland,gebucht direkt am Schalter im Suvarnabhumi-Airport.
Preis war ca. THB 43000,-,in Thailand gebucht.
Von Deutschland aus liegen und lagen die Kosten für Thai Airways bei € 2250,- z.B. bei fly.de,expedia u.s.w.

Wenn du den Flug mit Kreditkarte von Deutschland aus buchst,benötigt deine Freundin dieselbe Karte oder eine Partnerkarte mit gleichlautender Nummer.
Beim Einchecken muss die Karte ,mit der bezahlt wurde,vorgelegt werden.

Das ist aber eine seeehr unelegante Lösung - abgesehen davon ist die Thai ziemlich teuer.
Ohne jetzt nachzugucken, die Etihad oder ander Araber kriegst du unter 1000€ und kannst bei einem Ticketdealer bequem per Lastschrift bezahlen.

Äh - gibt's echt noch Leute, die bei der Sparkasse sind?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Wenn du [...]
Thai Inter ist schon ein komischer Laden, habe es bei denen sogar mal bei einem Flug DE-TH erlebt.
Seit dem haben die ein paar Fluggäste weniger.
Auch die meisten unserer thail. Gäste fliegen nicht mit unbedingt Thai :p

Ich habe x-mal Tickets für TH-DE in DE gebucht mit meiner Karte in DE bezahlt (direkt bei AB oder über einen Ticketdealer in Netz). Nach ein paar Minuten war das E-Ticket per Mail bei mir, nach TH weitergeleitet und die Person(en) haben zum einchecken lediglich das E-Ticket und ihren Pass benötigt. Bei der Buchung wurde generell zw. Bezahler und Fluggast getrennt. Und günstiger als Thai Inter waren die auch immer.

N

noebelino

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Danke auch an Phimax wegen der Entwarnung mit der Kreditkarte. Wenn ich den Flug jetzt buche und sie in einem Monat kommt, ist die Kohle eh abgebucht. Warum sollte sie dann noch eine Kreditkarte vorliegen? Und dann die bezahlte Dienstleistung verweigern?

Der Zeitraum ist 15.07. bis 15.08. Emirates, auch auf der Thaiseite (kein Unterschied zu .de) will 47000 Baht haben. Scheidet völlig aus.

Ich lasse sie das mal in BKK checken, ob es wirklich günstiger ist. Das Beste was ich bislang gefunden habe sind 933 Euro mit guten Flugzeiten bei KLM.

Werde mir mal die Omanairwais und Norwegian Tipps anschauen.

Edit: Putzig norwegian hat gar keine Flüge nach HAM in Juli und August, bietet aber Rückflüge an. Sehr merkwürdig...

Omanair ist ein toller Tipp. 760 Euro mit guten Flugzeiten, aber leider nur nach Frankfurt.

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Zumindest bei TG gibts klare Richtlinien wenn Bezahler und Passagier nicht identisch sind. Bei vielen anderen Gesellschaften uebrigens. auch, da wuerde ich mich nicht auf Aussagen im Nittaya verlassen sondern bei der Airline nachsehen.
Plan Your Trip : Reservation & Ticketing Terms & Conditions
siehe Punkt 3 und 4
http://www.thaiair.com/booking/non_pax_traveler.html
Du musst ein Formular ausfuellen und der Flug bekommt eine andere Reservierungsnummer. Damit ist Einchecken problemlos moeglich

Thema:

Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück

Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück - Ähnliche Themen

• Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht: Soll es ja auch geben. Entweder, weil die thail. Freundin nach Europa reisen will, oder weil der Thailand-Resident von Thailand aus verreisen...
  • Wo gibt's günstige Thailand-Flüge?

Wo gibt's günstige Thailand-Flüge?: Hallo zusammen, ich plane mit meinem Freund im November / Dezember diesen Jahres nach Thailand zu fliegen. Region steht noch nicht 100%ig fest...
  • Günstigen Flug für die Familie während der Sommerferien 2013

Günstigen Flug für die Familie während der Sommerferien 2013: Mahlzeit zusammen, ich beschäftige mich nun mal so langsam mit dem Flug in den Sommerferien 2013 für 4 Personen (2 Erwachsene, 1 Kind 9 Jahre, 1...
  • Flüge von Bangkok nach DE - wo günstig buchen?

Flüge von Bangkok nach DE - wo günstig buchen?: Ich suche einen Flug für meine Freundin von Bangkok nach Frankfurt oder München, Hinflug: 02.03 und Rückflug: 10.04 (Rückflug ist um den Dreh...
  • Suche günstigen Flug Sommerferien NRW nach Thailand!

Suche günstigen Flug Sommerferien NRW nach Thailand!: Hallo Zusammen! Suche für 5Per. 2Erw.-3Ki Günstigen Flug nach Bangkok! Ab ,Düss-oder Frankfurt höchstens 4Std zwischenstopp. Wann an besten...
  • Suche günstigen Flug Sommerferien NRW nach Thailand! - Ähnliche Themen

• Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht: Soll es ja auch geben. Entweder, weil die thail. Freundin nach Europa reisen will, oder weil der Thailand-Resident von Thailand aus verreisen...
  • Wo gibt's günstige Thailand-Flüge?

Wo gibt's günstige Thailand-Flüge?: Hallo zusammen, ich plane mit meinem Freund im November / Dezember diesen Jahres nach Thailand zu fliegen. Region steht noch nicht 100%ig fest...
  • Günstigen Flug für die Familie während der Sommerferien 2013

Günstigen Flug für die Familie während der Sommerferien 2013: Mahlzeit zusammen, ich beschäftige mich nun mal so langsam mit dem Flug in den Sommerferien 2013 für 4 Personen (2 Erwachsene, 1 Kind 9 Jahre, 1...
  • Flüge von Bangkok nach DE - wo günstig buchen?

Flüge von Bangkok nach DE - wo günstig buchen?: Ich suche einen Flug für meine Freundin von Bangkok nach Frankfurt oder München, Hinflug: 02.03 und Rückflug: 10.04 (Rückflug ist um den Dreh...
  • Suche günstigen Flug Sommerferien NRW nach Thailand!

Suche günstigen Flug Sommerferien NRW nach Thailand!: Hallo Zusammen! Suche für 5Per. 2Erw.-3Ki Günstigen Flug nach Bangkok! Ab ,Düss-oder Frankfurt höchstens 4Std zwischenstopp. Wann an besten...
  • Oben