www.thailaendisch.de

Günstige Kredite für nur 36 Prozent Zinsen p.a.

Diskutiere Günstige Kredite für nur 36 Prozent Zinsen p.a. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, gerade im Wochenwitz gelesen: Günstige Kredite für nur 36 Prozent Zinsen p.a. :furious: Ich wird Kredithai 8-)
ernie

ernie

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
Hi,
gerade im Wochenwitz gelesen: Günstige Kredite für nur 36 Prozent Zinsen p.a. :furious:

58753-guenstige-.jpg
Ich wird Kredithai 8-)

Piratzel

Piratzel

Full Member
Reaktion erhalten
40
Ist ja enorm günstig...., man sollte sich 5 Millionen holen und nicht zurück zahlen, hahaha

J

J.O.

Gast
Da kannst Du Dir ausrechnen mit wie viel Zahlungsausfall die kalkulieren da dies Kleinkredite für "arme Leute" sein sollen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.353
Da kannst Du Dir ausrechnen, mit wie viel Zahlungsausfall die kalkulieren da dies Kleinkredite für "arme Leute" sein sollen.
Vielleicht wollen sie mit den "erwarteten" Zinseinnahmen ja auch andere Löcher stopfen? Das Kreditgeschäft von privat (ich kenne es hier im Dorf nur auf diesem Niveau) wird damit ja auch bestätigt und sanktioniert (es gibt ohnehin dafür auch behördliche Genehmigungen mit Steuerpflicht).
Als Sicherheit werden vielleicht iPhone, iPad, etc. einbehalten?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
in Deutschland bekommen Mittellose überhaupt keine Kredite,
oder wenn, dann nur extrem teuer, weil das Ausfallrisiko eingepreisst ist.

Wenn in Thailand die Mittellosen Geld bekommen, und man kalkuliert,
das jeder 3. nicht zurück zahlt, und kalkuliert den Ausfall in den Zinsbetrag mit ein,
so ist das ein faires Angebot,

wenn man als Mittelloser auf dem Privatmarkt 20 % im Monat zahlen muss.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
355
Ich hatte mal beim Mopedkauf beim Händler aus Spass gefragt, was eine Finanzierung kostet. Die haben mir dann auch was von 3% pro Monat erklärt. Da war ich dann schon überrascht.

Aber es scheint, dass die Ausfallrate so hoch ist, dass man sich das Geld eben so schnell wie möglich über die Zinsen zurückholt.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.451
Die "Ausfallsrate" dürfte bei einigen Banken wirklich sehr hoch sein?? Meine Frau hat ihr Konto bei der "GSB" und die Managerin dort ist ihre Freundin, die erzählte so einige Dinge! Von Zeit zu Zeit kann man nagelneue PKWs kaufen oder auch Bikes, weil die Raten nicht mehr bezahlt werden.............. Unsere Nachbarin, wollte einen Thb 30tsd bekommen um ihr kleines Lokal etwas zu renovieren, nein bekommt sie nicht mehr. Bis dato hatten die Banken ja mit dem Geld rumgeworfen, ähnlich wie bei uns in DACH, nur dort sind sie schon länger schlauer geworden, wegen "Basel", jetzt werden in TH die banken vorsichtiger.....................

Eine andere Bekannte vergibt Privat-Kredite, aber........für 30% und verdient recht gut damit!!!

uwalburg

uwalburg

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Mittellosen Leuten Kredit zu geben gilt in DACH als sittenwidrig. Damit ist das Geld verloren.
Wenn man schon fast mittellose Leute unterstützen will, sollte man andere Wege suchen. Sie in eine Verschuldung zu treiben sie nie und nimmer zurückzahlen können halte ich auch in Thailand für sittenwidrig. Genauso wie die Zinsen, egal ob sie jetzt vom Staat oder von anderer Seite genommen werden.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.353
Eine andere Bekannte vergibt Privat-Kredite, aber........für 30% und verdient recht gut damit!!!
30% p.m. oder p.a.?
Bei uns im Dorf macht das eine Oma, mit behördlicher Genehmigung (und Zulassungsnummer) seit Jahrzehnten mit 3 % p.m. Jeder weiß, dass man mit ihr nicht handeln kann aber weiß auch, dass Oma niemand, der in Verzug gekommen ist, hängen lässt oder ihm/ihr die Eintreiber auf den Hals schickt. Wenn, wie @pegasus sagt, die Banken auf gleichem Niveau sind, weiß ich auch, warum da kaum jemand hingeht.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
355
Die Oma im Dorf verlangt auch keine Formulare oder evtl. sogar Sicherheiten, da man sich ja kennt. Ist auch schon seit jeher ein Mittel in Thailand um sich Geld zu leihen. Funktioniert auch, da jeder weiss auf was er sich einlässt.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.353
Die Oma im Dorf verlangt auch keine Formulare oder evtl. sogar Sicherheiten, da man sich ja kennt. Ist auch schon seit jeher ein Mittel in Thailand um sich Geld zu leihen. Funktioniert auch, da jeder weiss auf was er sich einlässt.
Richtig, aber ab einer gewissen Summe, sind Landpapiere doch von Nöten und wünschenswert.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.508
gerade im Wochenwitz gelesen: Günstige Kredite für nur 36 Prozent Zinsen p.a. ....
Wirst lachen, aber das ist wirklich guenstig.

Wenn ich so beobachte was unter den Leuten bei Kreditaufnahme von privat fuer Zinsen aufgeschlagen werden, komme ich schon manchmal ins staunen.

10 % im Monat gelten als noch moderat und es handelt sich dabei nicht mal um mittellose oder arme Kreditnehmer.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.451
Zum "Glück" brauche ich keine Kredite mehr in meinem Leben..............ich hatte genug bezahlt in ferner Vergangenheit, aber da waren diese noch günstiger als heute und meine "EX" kostete mir das Dutzendfache eines günstigen Kredites damals............:furious:

Lieber weniger "Neues" besitzen, als monatelanges Rückzahlen!?

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
In der Gegend meiner Frau hat der lokale Polizeichef Kredite mit einem monatlichen Zinssatz von 20% (100 Baht Zinsen für 500 Baht!) vergeben. Der Sohn meiner Frau hat eine Zeit lang als Bote für ihn gearbeitet. Nach der Machtergreifung von Prayuth wurde dieser Polizeichef erst mal verhaftet, die haben einfach geschaut, wer in der Gegend die teuersten Villen hat und die dicksten Autos fährt, aber er ist gegen Kaution schnell wieder frei gekommen. Die Leute sagen aber trotzdem, das er ein 'chai dii' ist. Ohne ihn gäbe es doch für die ärmeren Leute gar keine Möglichkeit Geld zu leihen. Außerdem spendiert er zum Beispiel die Getränke und die Trikots beim örtlichen Fußballturnier.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.353
Also gerechnet:
Bei www.Finanzcheck.de sind die günstigsten Zinskonditionen 2,79 % p.a. (pro Jahr!) bei einem Kredit von 10.000 € über 7 Jahre und monatlichen Raten von 131,03 €.
Das sind z.Zt. ca. 400.000 THB, die p.m. (pro Monat!) bei 3 % Zinsen 12.000 THB bringen, was umgerechnet wieder ca. 300 € sind!
Fünfeinhalb Monate Verleihdauer pro Jahr reichen schon, um den Kredit zu bedienen.
Man sollte die Idee weiter verfolgen und der Regierung Konkurrenz machen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.101
In der Gegend meiner Frau hat der lokale Polizeichef Kredite mit einem monatlichen Zinssatz von 20% (100 Baht Zinsen für 500 Baht!) vergeben. Der Sohn meiner Frau hat eine Zeit lang als Bote für ihn gearbeitet. Nach der Machtergreifung von Prayuth wurde dieser Polizeichef erst mal verhaftet, die haben einfach geschaut, wer in der Gegend die teuersten Villen hat und die dicksten Autos fährt, aber er ist gegen Kaution schnell wieder frei gekommen. Die Leute sagen aber trotzdem, das er ein 'chai dii' ist. Ohne ihn gäbe es doch für die ärmeren Leute gar keine Möglichkeit Geld zu leihen. Außerdem spendiert er zum Beispiel die Getränke und die Trikots beim örtlichen Fußballturnier.
Was für ein Wohltäter, Getränke und Trikots für die Fußballspieler!

Thema:

Günstige Kredite für nur 36 Prozent Zinsen p.a.

Günstige Kredite für nur 36 Prozent Zinsen p.a. - Ähnliche Themen

• günstige Gebäudeversicherung?

günstige Gebäudeversicherung?: Kann jemand eine günstige Gebäudeversicherung für ein 2stöckiges "Reihenhaus" in der Stadt empfehlen? Gibt es in TH so etwas wie check24? Gibt es...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?

Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?: Hi ich suche einen neuen Provider für mein Internet daheim falls irgendwo eine Promotion läuft. Zur zeit habe ich CS LOXINFO für 375 THB im Monat...
  • Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?: Halloa, ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ? - Ähnliche Themen

• günstige Gebäudeversicherung?

günstige Gebäudeversicherung?: Kann jemand eine günstige Gebäudeversicherung für ein 2stöckiges "Reihenhaus" in der Stadt empfehlen? Gibt es in TH so etwas wie check24? Gibt es...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?

Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?: Hi ich suche einen neuen Provider für mein Internet daheim falls irgendwo eine Promotion läuft. Zur zeit habe ich CS LOXINFO für 375 THB im Monat...
  • Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?: Halloa, ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Oben