Günstige Desktop-PC's

Diskutiere Günstige Desktop-PC's im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Wisst ihr wo man in BKK günstig PC's kriegt (unter 10k pro Stück wäre mir ganz recht)? Müssen nur eine Website öffnen können sonst nichts, muss...
I

ILSBangkok

Gast
Wisst ihr wo man in BKK günstig PC's kriegt (unter 10k pro Stück wäre mir ganz recht)? Müssen nur eine Website öffnen können sonst nichts, muss auch nichts vorinstalliert sein. Ort mit Mengenrabatt (4-6 PC's für unser Computer Lab) wäre nicht schlecht. War bis jetzt immer in IT-City und Banana - weiß nicht.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.924
IT-City hat aber häufig die ausgelaufenen Acer PCs für 10.k im Angebot,
ist sogar Maus, Boxen und Tastatur im Preis inbegriffen, brauchst nur noch nen Screen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.924
dann sind sie ev. nicht ganz so alt, oder sie haben weniger Rabatt drauf,
ist aber alles in allem kein Fehler, da Boxen, Maus und Tastatur auch nen tusender ausmachen können.

I

ILSBangkok

Gast
dann sind sie ev. nicht ganz so alt, oder sie haben weniger Rabatt drauf,
ist aber alles in allem kein Fehler, da Boxen, Maus und Tastatur auch nen tusender ausmachen können.
Ich kalkuliere zwar im Moment mit 11k pro PC, jedoch wäre ich nicht abgeneigt wenn es günstigere Modelle gibt, da ich ja nicht nur 1 PC kaufe.

Daher wäre ich dankbar über jeden Hinweis. PS: Wegen 500.- Bäht günstiger, fahre ich nicht im Loch herum. Um die 7-8k wäre cool.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.924
Du meinst, vom Bastler, der Dir alte Mini Festplatten verbaut ?

Bringt nix, anfälligkeit, Systemausfall von Billigkomponenten,
einfach den Acer Kasten und wenn was ist, zu it hinbringen,
da hast Du den besseren Support.

spellbound hound

spellbound hound

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Keine Ahnung, ob es die in BKK zu kaufen gibt, aber auf meinem Tisch werkelt momentan eine ziemlich einfach gestrickte ZBOX von Zotac, ohne CDROM unter Fedora als "grafisches Frontend", die eigentlichen Programme laufen im Serverraum. Zusammen mit ner billigen HD und etwas RAM hat mich das Teil keine 150 € gekostet. Schlank, leise, niedriger Energieverbrauch. Um Webseiten anzuzeigen oder Videos und Musik abzuspielen reicht das Teil allemal.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Warst Du mal im Fortune Town ? Bin da am Samstag rumgelaufen und da gab es bei kleinen Läden PCs ab 7800 Baht. Hab allerdings nicht auf die Ausstattung geschaut. Der Preis ist dann aber ohne Monitor, Tastatur ist wohl dabei. Die einfachsten Monitore gibt es ab 2000 Baht (18"). Da ist dann wohl ein Gesamtpreis von unter 10k zu machen, bei mehr als 5 Stück sowieso.

Gruß

pegasus

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.354
Für einen Sprachschulinhaber finde ich es etwas peinlich, wenn schon im Threadtitel ein Deppenapostroph auftaucht.

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das ist aber kein Standard-Deppen-Genitiv-Apostroph sondern ein komplett verunglücktes Plural-s, damit also ein Deppen-Plural.

Gleich wird ILSe wieder schreiben, dass er es so schon oft gelesen hat und ich muss ihm dann sogar Recht gegen, da man "PC's" besonders häufig in technischen und dann oft chronisch legasthenischen Foren findet. Die setzen dann aber oft noch eins drauf und benutzen den Akut (accent aigu) mit Leerzeichen: "PC´s".

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Ihr habt Probleme :) Einfach mal in die Schweiz gehen und lesen, wird dort so tatsächlich geschrieben.

I

ILSBangkok

Gast
Ich kenne den Ausdruck PC's halt so...ist ja auch egal. Habe etwas herumgeschaut und herumgehört...mit Monior, Maus, Speakers resp. Headset wird es zwischen 10-11k sein (Acer)... (ist ja eigendtlich auch nicht viel wenn man es in CHF umrechnet). Habe mich schon zu sehr an den THB gewöhnt hehe:bounce:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.268
Was willst Du denn mit den Dingern machen? Einfach als Terminal fuer ein bisschen Web? High-end Spiele sicher nicht...

Wenn Du im Panthip oder auch Fortune Tower mal ein bisschen in die hinteren Ecken gehst, gibt es auch sehr guenstig Marken-Gebrauchtware fuer Appel & Ei. Oft recht kleine Geraete, die aus Firmen kommen. Legale Software ist zumeist auch automatisch dabei, da die Dinger die Windows Sticker drauf haben. Das solltest Du in jedem Fall einplanen und das ist kein Pappenstiel.

I

ILSBangkok

Gast
Was willst Du denn mit den Dingern machen? Einfach als Terminal fuer ein bisschen Web? High-end Spiele sicher nicht...

Wenn Du im Panthip oder auch Fortune Tower mal ein bisschen in die hinteren Ecken gehst, gibt es auch sehr guenstig Marken-Gebrauchtware fuer Appel & Ei. Oft recht kleine Geraete, die aus Firmen kommen. Legale Software ist zumeist auch automatisch dabei, da die Dinger die Windows Sticker drauf haben. Das solltest Du in jedem Fall einplanen und das ist kein Pappenstiel.
Am liebsten wäre mir folgende Lösung:

6 PC's mit Ram, Grafikkarte, Monitor etc., greifen jeweils auf unseren "Server" zu um 1 einziges Programm zu starten. Höchstens wird eventuell noch Word gebraucht. Aber kein Internet, keine high-end games, etc. Ausschliesslich die Sprachlernsoftware "Tell Me More"

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.268
Na dann schau echt mal bei Panthip vorbei, kosten unter 5000B die Dinger. Ist es fuer die Anwendung nicht wert, in Neugeraete zu investieren + teure Windows-Lizenz, die dann innerhalb kurzer Zeit auch zum alten Gebrauchteisen gehoeren.

I

ILSBangkok

Gast
Na dann schau echt mal bei Panthip vorbei, kosten unter 5000B die Dinger. Ist es fuer die Anwendung nicht wert, in Neugeraete zu investieren + teure Windows-Lizenz, die dann innerhalb kurzer Zeit auch zum alten Gebrauchteisen gehoeren.
Jep, gehe die Tage mal ins Panthip (ist ja nur 15min von mir entfernt). Lizenzen etc. ist egal... ;-) die Kisten müssen einfach souverän laufen (Monitor, Tastatur und Maus brauche ich natürlich auch). Müssen keine High-End Dinger sein, aber zuverlässig. Denke auch, dass ich bei 6 PC's evtl. einen Rabatt kriege.

Später noch 2 interactive Whiteboards und dann ist Schluss mit investieren bis Weihnachten (ausser in Werbung) haha... will ja über Christmas in die Schweiz Schneemänner bauen gehen haha

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.268
Lizenzen etc. ist egal... ;-)
Nein, Du brauchst offizielle Versionen, WinXP Home langt. Oder spiel Linux drauf. Du kannst in einer Firma keine illegalen PCs aufstellen. Das ist potentieller Selbstmord und Du haeltst Dir das eigene Messer an den Hals. Brauch nur ein Mitbewerber sowas dem naechstbesten Karrierebraunen stecken und Du hast es erlebt. Unnoetig und sinnfrei.

I

ILSBangkok

Gast
Nein, Du brauchst offizielle Versionen, WinXP Home langt. Oder spiel Linux drauf. Du kannst in einer Firma keine illegalen PCs aufstellen. Das ist potentieller Selbstmord und Du haeltst Dir das eigene Messer an den Hals. Brauch nur ein Mitbewerber sowas dem naechstbesten Karrierebraunen stecken und Du hast es erlebt. Unnoetig und sinnfrei.
Ich habe mir immer für 300.- Office Pakete und Adobe installieren lassen. Sind doch alle Firmen mit gebrannten Softwares unterwegs - nicht? Verstehe aber was du meinst und das macht Sinn, vor allem in einem Business wo viele Farangs (Petzen) unterwegs sind.

Thema:

Günstige Desktop-PC's

Günstige Desktop-PC's - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?

Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?: Hi ich suche einen neuen Provider für mein Internet daheim falls irgendwo eine Promotion läuft. Zur zeit habe ich CS LOXINFO für 375 THB im Monat...
  • Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?: Halloa, ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad

Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad: Hallo, meine Frau hat jahrelang mit einer Sim Karte von lycamobile ihre Mutter in Thailand auf ihrem Thai Handy angerufen mit einem Paket der...
  • Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?

Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?: Hi ich suche einen neuen Provider für mein Internet daheim falls irgendwo eine Promotion läuft. Zur zeit habe ich CS LOXINFO für 375 THB im Monat...
  • Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?: Halloa, ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad

Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad: Hallo, meine Frau hat jahrelang mit einer Sim Karte von lycamobile ihre Mutter in Thailand auf ihrem Thai Handy angerufen mit einem Paket der...
  • Oben