Günstig nach Thailand telefonieren!

Diskutiere Günstig nach Thailand telefonieren! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation mit unterschiedlichen Vor und Nachteilen. Vielleicht gibt es Vorteile, für die der eine oder...
J

j-m.s

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation mit unterschiedlichen Vor und Nachteilen. Vielleicht gibt es Vorteile, für die der eine oder andere bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
697
App ?Satellite? auf Smartphone und kostenlos telefonieren | Thai-Ticker

Hört sich sehr gut an das Angebot von Sipgate. Einzelheiten auf der oben genannten Seite von Thai-ticker. War allerdings zu faul, das ganze auf Homepage von Sipgate zu überprüfen. Falls ich richtig verstehe, unter einigem anderen auch für 5,- Euro monatlich Flatrate in 55 Länder, inklusive Thailand.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
609
personal-voip.de

Wer sich ein kostenlose deutsche Festnetznummer sichern will, die auch im Ausland erreichbar ist und gleichzeitig eine günstige Möglichkeit sucht, um nach Thailand zu telefonieren, dem kann ich personal-voip.de empfehlen.

Es funktioniert ähnlich wie Sipgate, allerdings kostet eine Minute ins thailändische Mobilfunknetz

1,2 ct pro Minute
,

das ist etwa halb so teuer wie bei den Dellmont Anbietern oder bei Sipgate. Qualität ist auch etwas besser als bei Dellmont. Tarif lässt sich in einem Router wie z.B. der Fritzbox problemlos einstellen. Keine Grund- oder Mindestgebühr.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
609
Ist da Toolani nicht etwas billiger?
Toolani.png

+ 5ct Einwahlgebühr und man muss wohl eine Telefonnummer in D wählen und sich dann weiter durchwählen, zu unkomfortabel.
Die VoIP Tarife kann ich einfach in der Fritzbox hinterlegen und für Thailand voreinstellen, so dass man am Festnetztelefon einfach die thailändische Telefonnummer auswählt. Aber egal, ist einfach auch eine Alternative.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.487
Ähh, wir haben bei Toolani eigene Rufnummern. Wie soll ich das erklären?
Ich gebe die Thailändische Rufnummer an und die teilen mir eine Durchwahl mit, die gespeichert wird.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
609
Ähh, wir haben bei Toolani eigene Rufnummern. Wie soll ich das erklären?
Ich gebe die Thailändische Rufnummer an und die teilen mir eine Durchwahl mit, die gespeichert wird.
das nennt sich Callthrough und wird bei Toolani so erklärt:

Wie funktioniert toolani?

Sie können toolani mit jedem Telefon nutzen (egal ob Smartphone oder nicht), um billig ins Ausland zu telefonieren.

Statt der teuren Auslandsnummer rufen Sie zu einer toolani Festnetznummer aus Ihrem Land an. Diese Nummer verbindet Sie weiter zum gewünschten Gesprächspartner. Das kann eine Festnetz- oder Handynummer im Ausland sein.
Ist ja schön, wenn es für euch passt. Aber wir rufen kaum auf Festnetz an, sondern wenn dann zum Handy und da kostet

Toolani 3,2 Cent + 5 Cent Einwahl. Bei
personal-voip.de 1,2 Cent

ohne weitere Kosten und ich bin in Thailand unter einer deutschen Festnetznummer kostenlos erreichbar.

Toolani ist vermutlich nur in Deutschland sinnvoll nutzbar, wegen der deutschen Einwahlnummer. personal-voip.de ist überall nutzbar wo es Internet gibt, also unterschiedliche Philosophien und Preise.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.487
das nennt sich Callthrough und wird bei Toolani so erklärt:

Ist ja schön, wenn es für euch passt. Aber wir rufen kaum auf Festnetz an, sondern wenn dann zum Handy und da kostet

Toolani 3,2 Cent + 5 Cent Einwahl. Bei
personal-voip.de 1,2 Cent

ohne weitere Kosten und ich bin in Thailand unter einer deutschen Festnetznummer kostenlos erreichbar.

Toolani ist vermutlich nur in Deutschland sinnvoll nutzbar, wegen der deutschen Einwahlnummer. personal-voip.de ist überall nutzbar wo es Internet gibt, also unterschiedliche Philosophien und Preise.
Danke für den Hinweis. Muss ich mal weiter verfolgen, wenn wir wieder zurück sind.
Nachdem ich in Rente ging und aus dem schönen Rheingau wieder zurück in unsere Essener Butze migrierte, habe ich für uns mal den Anbieter O2 gewählt, mit irgendeinem Scheiß von verbilligten Auslandsanrufen.
Ja, ja, ich bin ein Depp und glaube immer an das Gute im Menschen. Nach der ersten Abrechnung hatte ich mal gefragt, was die Minute nach Thailand kostet. 120 ct / Minute war die erfreuliche Antwort. Als die Dame meine Dampf aus Ohren und Nase wahrnahm, hat sie schon die Kündigung fertig gestellt.

Thema:

Günstig nach Thailand telefonieren!

Günstig nach Thailand telefonieren! - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?: Halloa, ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am...
  • Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad

Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad: Hallo, meine Frau hat jahrelang mit einer Sim Karte von lycamobile ihre Mutter in Thailand auf ihrem Thai Handy angerufen mit einem Paket der...
  • EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand

EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand: Hat jemand einen aktuellen und günstigen Anbieter von Festnetz D zu Festnetz Thailand zur Hand.. Normalerweise nutze ich Jumptel.. doch ich muss...
  • Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht: Soll es ja auch geben. Entweder, weil die thail. Freundin nach Europa reisen will, oder weil der Thailand-Resident von Thailand aus verreisen...
  • Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?: Halloa, ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am...
  • Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad

Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad: Hallo, meine Frau hat jahrelang mit einer Sim Karte von lycamobile ihre Mutter in Thailand auf ihrem Thai Handy angerufen mit einem Paket der...
  • EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand

EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand: Hat jemand einen aktuellen und günstigen Anbieter von Festnetz D zu Festnetz Thailand zur Hand.. Normalerweise nutze ich Jumptel.. doch ich muss...
  • Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht: Soll es ja auch geben. Entweder, weil die thail. Freundin nach Europa reisen will, oder weil der Thailand-Resident von Thailand aus verreisen...
  • Oben