Günstig nach Thailand telefonieren!

Diskutiere Günstig nach Thailand telefonieren! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ne, da hast du was falsch verstanden Gerhard. Wir leben in D.
andiho

andiho

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Ne, da hast du was falsch verstanden Gerhard. Wir leben in D.

G

gerhard3105

Full Member
Reaktion erhalten
3
Ahso, wobei du aber in d auch schon sehr guenstige mobile internet flat bekommst. Meine mutter nutzt da fonic

andiho

andiho

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Bei den Discountanbietern in D muss man gut aufpassen. Internetflat wieviel GB ? Örtliche Netzabdeckung ?

andiho

andiho

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Wieviel GB werden verbraucht bei ca. 30 Std Skypetelefonie ?

G

gerhard3105

Full Member
Reaktion erhalten
3
Sie halt glaub ich 1gb und bei ihr ist ne seh4 gute abdeckung. Fonic nutzt das netz o2. Das musst du natuerlich vorher recherchieren

andiho

andiho

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Außerdem ist bei Skype die World"flatrate" durch FUP eingeschränkt. Nach unseren Erfahrungen mit Thailandflatrate ist solch ein Tarif schlicht und einfach unseriös. Entweder Flat oder ein ordentlicher Minutentarif und die sind bei Skype nicht günstig.

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Hi

1 Minute Skype ohne Video ca. 1 MB (mit. Video ca. 3 MB)
30 Stunden ca. 1,8 bis 2,0 Gig

Mfg
joe70

andiho

andiho

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Besten Dank. So wird dann tarifmäßig einiges klarer.

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
was ist die günstigste Nummer um von Thailand aus mit dem Handy nach Deutschland zu telefonieren?

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
182
"True move international Sim Card" kaufen wir immer in Thailand, mit dieser Karte, kann man sehr billig nach Deutschland telefonieren. In der Beschreibung steht genau beschrieben, was du wählen mußt

I

isantan

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Danke genau diese Tipps hab ich gesucht :)

B

bozena

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Hallo,
jetzt muss ich mal ganz doof fragen...kann ich mit meiner deutschen sim die vorwahl je nach netzt also 003...oo6 wählen oder brauche ich dafür eine sim von dem jeweiligen anbieterin thailand?

C

chrima

Gast
Die Auslandsvorwahl in Thailand ist grundsätzlich 001, also 00149 für Deutschland, am besten man gewöhnt sich Telefonnummern im Format +49... zu speichern oder auch zu wählen, dann klappt das aus jedem Land.

Mit der deutschen SIM zahlst Du aber den Tarif, den Dein deutscher Provider für das Roaming festgelegt hat und nicht den Tarif des Netzes in dem Du eingebucht bist.

Also t-mobile Kunden z.B. knapp 2€/min je nach Netz in dem Sie eingebucht sind, da kann sich der Kauf einer thailändischen SIM-Karte lohnen, dann kannst Du auch andere Vorwahlen verwenden:

1 - CAT Telecom Premium Service
4 - Total Access Communication PLC (dtac)
5, 500 - Advanced Info Service
6 (premium), 600 (low cost) - True Move
7 - TOT Public Company Limited Premium Service
8 - TOT Public Company Limited Low Cost via VOIP Network
9 - CAT Telecom Low Cost via VOIP Network

vermutlich noch einige vergessen ;-)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.865
@chrima, das stimmt so nicht. Die Vorwahl von D ist grundsaetzlich 0049.

Welche Nummer man eventuell nach der 00 noch eingibt um den guenstigsten Tarif zu bekommen, haengt vom Anbieter ab.

Bei mir (irgendeiner der True Anbieter) ist es die 6. Also 00649.

C

chrima

Gast
Bei mir (irgendeiner der True Anbieter) ist es die 6. Also 00649.
Sie hat aber eine deutsche SIM-Karte von der sie aus Thailand nach Deutschland anrufen will und kann sich eventuell bei AIS, DTAG, Truemove-H, TOT, MY oder sonst wo einbuchen.

Funktioniert von allen diesen Anbietern 00649 nach Deutschland? Deshalb meine Empfehlung +49 oder 00149 zu nutzen weil die mMn immer funktionieren.

Die roaming Preise geben die deutschen Anbieter nicht in Abhängigkeit von der Vorwahl sondern nur in Abhängigkeit vom Netzbetreiber an.

Es fragt sich daher ob mit einer deutschen SIM-Karte überhaupt die günstigeren Vorwahlen genutzt werden können und falls ja ob der Preisvorteil an den Kunden weitergegeben wird, oder ob t-mobile, vodafone, o2, eplus und Konsorten das Gespräch gemäß der eigenen roaming Preisliste berechnen, wovon ich ausgehe.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.865
Funktioniert von allen diesen Anbietern 00649 nach Deutschland? Deshalb meine Empfehlung +49 oder 00149 zu nutzen weil die mMn immer funktionieren.
Nein, aber 00149 funktioniert auch nicht bei allen. Bei mir z.B funktioniert die 1 nicht.

Thema:

Günstig nach Thailand telefonieren!

Günstig nach Thailand telefonieren! - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?: Halloa, ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am...
  • Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad

Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad: Hallo, meine Frau hat jahrelang mit einer Sim Karte von lycamobile ihre Mutter in Thailand auf ihrem Thai Handy angerufen mit einem Paket der...
  • EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand

EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand: Hat jemand einen aktuellen und günstigen Anbieter von Festnetz D zu Festnetz Thailand zur Hand.. Normalerweise nutze ich Jumptel.. doch ich muss...
  • Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht: Soll es ja auch geben. Entweder, weil die thail. Freundin nach Europa reisen will, oder weil der Thailand-Resident von Thailand aus verreisen...
  • Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?: Halloa, ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am...
  • Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad

Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad: Hallo, meine Frau hat jahrelang mit einer Sim Karte von lycamobile ihre Mutter in Thailand auf ihrem Thai Handy angerufen mit einem Paket der...
  • EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand

EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand: Hat jemand einen aktuellen und günstigen Anbieter von Festnetz D zu Festnetz Thailand zur Hand.. Normalerweise nutze ich Jumptel.. doch ich muss...
  • Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht: Soll es ja auch geben. Entweder, weil die thail. Freundin nach Europa reisen will, oder weil der Thailand-Resident von Thailand aus verreisen...
  • Oben