Günstig Geld nach Thailand schicken

Diskutiere Günstig Geld nach Thailand schicken im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wie macht Ihr das mit den Gebühren für die Thai Bank ? Bei der Postbank habe ich schon beides versucht einmal "Share" und einmal "Our". Ich...
D

Dukdiknoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wie macht Ihr das mit den Gebühren für die Thai Bank ?

Bei der Postbank habe ich schon beides versucht einmal "Share" und einmal "Our". Ich konnte aber keinen riesigen Unterschied feststellen in welchem Fall mehr Geld in Thailand ankommt.

Bei "Our" Zahlung kommen halt 5 Euro (abhängig von der Höhe des gesendeten Betrages) Gebühren in Deutschland dazu - für die ausländische Bank bei Share Zahlung sinds nur die 1,50 Euro

Hat da jemand genauere Zahlen ?

Grüße von Dukdiknoi

B

bernd60

Gast
Bei den ganzen Bankgebühren, spricht eigentlich etwas dagegen Traveller Checks nach Thailand zu schicken? Das sollte doch recht sicher sein und die Gebühren sind nicht so gewaltig.
Scheiterts vielleicht am einzutragenden Namen? Steht der eigentlich drauf oder kann man den anders angeben? Ich hatte Travellers letztmalig vor ca. 10 Jahren geordert, kann mich erinnern, dass ich ewig unterwegs war eine Bank in Vancouver zu finden, die keine Gebühren zur Einwechslung nahm, kenne mich mit dem Prozedure auch nicht mehr so aus.

D

Dukdiknoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die TC´s müssen bei der ausstellenden Bank persönlich abgeholt werden, weil sie dort vor Ort zum ersten mal unterschrieben werden.

Ein versenden macht also keinen Sinn, da sie niemand anders als der, der bereits in Deutschland unterschrieben hat, die TC´s auch einlösen kann.

Eins stimmt allerdings, billiger würde es kaum gehen wenn es klappen würde, hier in Deutschland sinds 1 % Gebühren - beim Einlösen in Thailand warens glaub ich immer 20 oder 30 Baht pro TC (egal wie hoch dieser ist).

Grüße Dukdiknoi

B

bernd60

Gast
Ach so, selbst wenn ich hier mit dem Namen der abzuholenden Person einigermassen nachvollziehbar unterschreiben würde, wäre es wohl 1. Urkundenfälschung und 2. könnten die Mitarbeiter der Hausbank schon schauen, warum ich nicht mit eigenem Namen unterzeichne.
Dann ist das mit den TC-Checks wohl doch nicht ratsam.

D

Dukdiknoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Stimmt genau - ist nicht ratsam dies zu tun.

Wobei ich gestehen muß daß es ne gute Idee war - leider funktionierts nicht - eigentlich schade ....

Grüße Dukdiknoi

B

bernd60

Gast
Na das wurmt ja schon gewaltig mit den ganzen Gebühren, die die Banken einstreichen.
Was ginge da noch? Azubis, Schüler und Studenten bekommen bei vielen Banken ein Konto kostenlos, EC-Karten Abhebungen in Thailand kosten ca. 4 Euro, von der Höhe der Abhebung unabhängig. Also lieber einmal viel abheben, als immer wieder kleine Beträge.
Da wäre wohl die Einrichtung eines Kontos mittels Sohn, Tochter, Nichte, Neffen o.a. empfehlenswert, Karte und PIN nach Thailand schicken (natürlich nicht zusammen, oder PIN telefonisch durchgeben).
Der Empfänger in Thailand hat dann Verfügung und sollte es mit der Dame des Herzens nicht mehr so günstig verlaufen, das Konto auf Null setzen, oder kündigen.
Ich hatte so ein Konto noch mit kostenloser Kreditkarte dazu im Studium bei der Hypo-Bank und das ging auch alles ohne jegliche monatliche Einzahlung. Nur die Kreditkarten- Beträge wurden beglichen ohne ein Guthaben zu haben.
Vielleicht hilfts ja weiter. Mir fallen gerade Bekannte ein, die es mittels Kinder im entsprechenden Alter so hätten verfügen können, sie wussten es nicht und haben alle Gebühren bezahlt.
Vielleicht ein Tipp!

Lage

Lage

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Wenns brennt immer Western Union. Ist zwar teuer, aber nach der Zuteilung des Money Transfer Codes sofort abzuhohlen ( max. 10 Min. )
Ansonsten Postbank Online auf ein Thaikonto. Ich hab für 5000€ auf mein Konto 11€ Gebühr bezahlt.

Gruß Lage

T

thurien

Gast
Dragan" schrieb:
Irgendwie erwähnt hier keiner die monatliche Grundgebühr bei der Postbank für das Konto !!
Das kostenlose Girokonto gibt es ab einem monatlichem Geldeingang* von 1.000 EUR
dieser Beitrag ist aus 2003, inzwischen EUR 1250 min

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
thurien" schrieb:
Dragan" schrieb:
Irgendwie erwähnt hier keiner die monatliche Grundgebühr bei der Postbank für das Konto !!
Das kostenlose Girokonto gibt es ab einem monatlichem Geldeingang* von 1.000 EUR
dieser Beitrag ist aus 2003, inzwischen EUR 1250 min
und irgenwie regestrieren hier die wenigsten :nixweiss: die Infos ueber das "Spar Kart Konto". Nochx! Komplett Kostenlos!, sogar 4 Barabhebung via Kard, im Ausland. Dazu noch sehr simpel zu beantragen.

Gruss.

D

Dukdiknoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
und irgenwie regestrieren hier die wenigsten die Infos ueber das "Spar Kart Konto". Nochx! Komplett Kostenlos!, sogar 4 Barabhebung via Kard, im Ausland. Dazu noch sehr simpel zu beantragen.
Zumindest für mich sind die 4 Abhebungen nicht ausreichend - werd ich aber bestimmt noch zusätzlich machen - ist ein super Tip !

Das mit dem Geldeingang von 1250,-- Euro auf dem Konto der Postbank ist kein Problem - denn es müssen lediglich Überweisungen in Höhe von 1250,-- Euro innerhalb eines Kalendermonats eingehen.

Ob auf einmal oder aufgeteilt auf zwei oder drei mal - das steht bislang noch nirgends geschrieben.

Zumindest hats bei mir bislang immer geklappt.

Grüße von Dukdiknoi

D

Dukdiknoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also da hab ich dann doch noch ein paar Fragen.....

Dawarwas hat geschrieben:

Da ist die "Post Spar Kart" besser. Gehst Du einfach zur Post und eroeffnest so ein Spar Konto. Brauchst weiter kein Kunde dort zu sein und ist absolut Kostenlos. Dazu bekommst DU eine Checkkarte mit der deine Freundin in Los 4 x jaehrlich kostenlos Geld abheben kann. Dannach kostet jede Abhebung 5,50 Euro. Soviel wie die Online ueberweisung mit dem Girokonto auch. Hier hast Du aber den Garantiert besten Kurs.
Erste Frage:

Gibt es hier sonst noch irgenwelche Nachteile ? :nixweiss:

Wechselkurse oder irgendwelche andere Gebühren am Automaten in Thailand ? :nixweiss:

Denn die Thai Banken nehmen ja auch noch Gebühren in der Regel .... :nixweiss:

Olli hat geschreiben:

Bei der letzten Überweisung zu der Krung Thai Bank 951 Baht gebühren hatte alle Kosten zum Empfänger angekreuzt. Selbst nur 1,50 €. Dauer 1 Woche.
Nächste Frage:

Hast Du Erfahrungen wie es sich mit den Gebühren der thailändischen Bank verhält wenn man bei der Überweisung "Our" Zahlung ankreuzt, also alle Gebühren zu Lasten des Auftraggebers ? :nixweiss:

Kommt man dann besser weg ? :nixweiss:

Grüße von Dukdiknoi :wink:

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dukdiknoi" schrieb:
und irgenwie regestrieren hier die wenigsten die Infos ueber das "Spar Kart Konto". Nochx! Komplett Kostenlos!, sogar 4 Barabhebung via Kard, im Ausland. Dazu noch sehr simpel zu beantragen.
Zumindest für mich sind die [highlight=yellow:077f50db1b]4 Abhebungen nicht ausreichend [/highlight:077f50db1b] - werd ich aber bestimmt noch zusätzlich machen - ist ein super Tip !

Hi Dukdiknoi @ alle anderen,

wenn dir die 4 Abhebungen nicht reichen kann ich nur die CITYBANK empfehlen :

bei einer Einlage von 2500 Euro in Form von Sparkonto, Aktien Festgeldkonto etc. ist das Girokonto (CitiBest) kostenlos.

mit diesem Girokonto und der normalen EC-Kontokarte kann man KOSTENLOS Weltweit an jedem Citybank Geldautomaten Geld ziehen. Gibt zwar nur eine in BKK, die muesste aber doch ausreichen.

Weitere Info´s hier : http://www.citibank.de/konten/citibest_idx.asp?miSID=C274D524-E685-4D1F-A7DE-E2AB619EA6BC

T

thurien

Gast
didl69" schrieb:
mit diesem Girokonto und der normalen EC-Kontokarte kann man KOSTENLOS Weltweit an jedem Citybank Geldautomaten Geld ziehen. Gibt zwar nur eine in BKK, die [highlight=yellow:6382ceb462]muesste aber doch ausreichen[/highlight:6382ceb462]
@didl69: mir reicht das nicht, wir leben im Busch (alleine bis Khorat sind ca. 100 km) - allerdings: bei uns wird häufig noch getauscht u. nicht so oft bezahlt...! :cool:

C

Chak2

Gast
Didl69, hat denn die Citibank in Bangkok überhaupt einen Geldautomaten?

fusch1

fusch1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
Habe den Thread durchgelesen und keinen Hinweis darauf gefunden: Beim "Post-Spar-Card" Konto gibt es eine Begrenzung auf 4 Auszahlungen pro Jahr. Soweit ich weiss, kann man aber an einem thailändischen Geldautomaten nur 20.000 Baht auf eine Auszahlung bekommen. :nixweiss: Oder hebt man dan das Geld während den Öffnungszeiten ab? Was funktioniert es wenn ich 1/4 jährlich 200.000 Baht abheben will? :hilfe:

J

JohnBoy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
fusch1" schrieb:
..Beim "Post-Spar-Card" Konto gibt es eine Begrenzung auf 4 Auszahlungen pro Jahr..
Da es sich bei der Postbank-Sparcard lediglich um ein Sparbuch handelt sind die Auszahlungssummen wie bei allen Sparbüchern begrenzt, das heißt ohne Kündigung monatlich bis zu 2000€. Und soweit ich weiß beträgt der tägliche Verfügungsrahmen 500€ oder 1000€ natürlich ebenfalls abhängig vom jeweiligen ATM/Bank. Eine Begrenzung auf 4 Auszahlungen pro Jahr gibt es sicherlich nicht, nur sind die ersten 4 Auszahlungen pro Kalenderjahr gebührenfrei. Jede weitere kostet 5,50€.

Gruß
JohnBoy :undweg:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich war heute auf der Post und habe meine 2 Karte/ Konto eroeffnet. Dann habe ich schon 8 Auszahlungen, Kostenlos. ;-)

Gruss.

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi thurien,

auf den Seiten der Citibank steht noch :

Ganz gleich, ob Sie in Budapest oder Buenos Aires sind, in 2 500 internationalen Citicard Banking Centern sowie an über 240 000 Geldautomaten im [highlight=yellow:d5a659dd9b]CIRRUS, ServiRed, Honor, NYCE oder Presto-Netzwerk[/highlight:d5a659dd9b] bekommen Sie Bargeld.
Und Cirrusautomaten gibt es lt. swissbankers.ch 4519 :

Für den Bargeldbezug in Landeswährung stehen Ihnen 4'519 Cirrus-Bancomaten zur Verfügung.
Cirrus-Bancomate in Hauptreisedestinationen (Anzahl)
Ayudhaya (47)
Bangkok (1745)
Chiang Mai (107)
Samut Prakan (141)

Kundenservice +41 31 710 12 15 / www.travelcash.ch
Na und von den anderen gibt es doch bestimmt auch welche in Thailand.

Welchem Chashpool gehoeren denn die thailaendischen Geldautomaten an ???

Hoffe das es jetzt etwas geholfen hat.

T

thurien

Gast
didl69" schrieb:
Cirrus-Bancomate in Hauptreisedestinationen (Anzahl)
Ayudhaya (47)
Bangkok (1745)
Chiang Mai (107)
Samut Prakan (141)
Hoffe das es jetzt etwas geholfen hat

Welchem Cashpool gehoeren denn die thailaendischen Geldautomaten an?
a) danke für info
b) mehrere (alle?) TH- Banken sind im lokalen PCC- Pool (Processing
Centre Co.), ziehst Du per VISA dann läuft das über "Visa´s
worldwide network of ´PLUS´ ATMs"

fusch1

fusch1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@JohnBoy
Und soweit ich weiß beträgt der tägliche Verfügungsrahmen 500€ oder 1000€
So wie ich Dich also verstanden habe, könnte ich täglich nur bis 1000€ in LOS abheben, 2xmonatlich, habe dann aber schon zwei von vier freien Auszahlungen weg. :nixweiss:
Schade, :-( hätte mir vorgestellt es ginge, das man 1/4jährlich einen großen Betrag abheben kann, der dann das nächste 1/4 Jahr zum Leben :cool: reicht. :lol:
Aber immerhin, wenn man 24x abhebt komt man auf eine Durchschnittsgebühr von 4,58€ pro Abhebung, das sind bei 24x1000€ im Jahr 0,458%, also kein halbes Prozent. Das ist doch OK

Thema:

Günstig Geld nach Thailand schicken

Günstig Geld nach Thailand schicken - Ähnliche Themen

• Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?: Halloa, ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Wie möglichst günstig Geld von Deutschland nach Thailand ver

Wie möglichst günstig Geld von Deutschland nach Thailand ver: Hallo, meine Frau ist seit ca. 1 Monat in Deutschland, hat auch schon einen Job und möchte von ihrem ersten Verdienst ihrer Familie etwas...
  • Hauskauf! Wie Geld günstig transferieren?

Hauskauf! Wie Geld günstig transferieren?: Hallo, bei uns steht bald ein Hauskauf in Thailand an. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich günstig das Geld (mehrere 10000€) nach Thailand...
  • Günstig Geld nach Thailand (100 € für 75 Cent)

Günstig Geld nach Thailand (100 € für 75 Cent): Man hat mir eine neue Web-Seite empfohlen. Dort kann man sehr günstig Geld von Deutschland nach Thailand und umgekehrt schicken. 100 Euro kosten...
  • Günstig Geld nach Thailand (100 € für 75 Cent) - Ähnliche Themen

• Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?: Halloa, ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am...
  • Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken

Geld überweisen von D -> Th - günstige Banken: Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein thailändisches Konto überweisen will, welche Banken (deutsche sowie thailändische) machen das am...
  • Wie möglichst günstig Geld von Deutschland nach Thailand ver

Wie möglichst günstig Geld von Deutschland nach Thailand ver: Hallo, meine Frau ist seit ca. 1 Monat in Deutschland, hat auch schon einen Job und möchte von ihrem ersten Verdienst ihrer Familie etwas...
  • Hauskauf! Wie Geld günstig transferieren?

Hauskauf! Wie Geld günstig transferieren?: Hallo, bei uns steht bald ein Hauskauf in Thailand an. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich günstig das Geld (mehrere 10000€) nach Thailand...
  • Günstig Geld nach Thailand (100 € für 75 Cent)

Günstig Geld nach Thailand (100 € für 75 Cent): Man hat mir eine neue Web-Seite empfohlen. Dort kann man sehr günstig Geld von Deutschland nach Thailand und umgekehrt schicken. 100 Euro kosten...
  • Oben