Hallo zusamen,
beschaeftige mich nun schon laenger mit moneybookers.com und senden von Geld bzw. abheben im Ausland.Da ich nun seit laengerem einmal wieder in LOS bin,habe ich nun dier moeglichkeit ein wenig darueber zu berichten.
Also:
1) Geld auf das Moneybookerskonto einbezahlen ca. 3 Tage (normale Banklaufzeit) - kostet nix
2) Geld von Moneybookers auf ein angegebenes Konto (eigenes) in Thailand abheben -> Kosten 1,80 Euro plus 250 Baht bei der Siam Commercial Bank.Gesendet am 22.02. - war am 26.02. auf dem Konto in Thailand gutgeschrieben.
3) Geld von Moneybookerskonto zu anderem Moneybookerskonto -> 0,50 Euro.Fuer die Person die es dann auf das eigene Konto ueberweist fallen die gleichen kosten wie unter 2 an.
Hier noch einige Antwortmails von Moneybookers auf Anfragen von mir:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ist es wenn ich z.B. mein Konto in Euro führe und der Empfänger z.B. in
Dollar ??? Wie geht dann der Transfer von statten ??? Nach welchen Kurs wird
gewechselt ???
Sehr geehrter ...
Wir danken Ihnen für die E-Mail. Bitte, beachten Sie, dass, wenn bei einer Transaktion einen Geldwechsel stattfinden muss, wir die von der Europäischen Zentralbank veröffentlichten täglichen Referenzkurse verwenden werden. Diese können Sie jederzeit auf der folgenden Webseite überprüfen:
http://www.ecb.int/stats/exchange/eurofxref/html/index.en.html
Um uns vor den aus der Volatilität der Währungsmärkte resultierenden Risiken zu schützen, nehmen wir bei einigen Transaktionen auf beiden Seiten einen Kurs-Spread in Höhe von 0.8%.
Wir möchten nur noch darauf hinweisen, dass Sie auch in der Lage sind, bei jeder "Geld senden" Transaktion die Währung zu bestimmen, in welcher diese Transaktion ausgeführt werden muss.
In Bezug auf die Auszahlungen auf Ihr thailändisches Bankkonto möchten wir darauf hinweisen, dass Thailand nicht in unserem Netz von lokalen Zahlungsarten eingeschlossen ist. Deshalb werden alle Banküberweisungen in Thailand als internationale Banküberweisungen getätigt, was mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann. Deshalb ist es empfehlenswert, dass Sie mit Ihrer Bank in Kontakt kommen und sich dort darüber informieren lassen, ob und welche Gebühren bei einem solchen Geldtransfer entstehen können. Da Ihr Moneybookers Konto in EUR geführt wird, werden wir Ihre Auszahlung auf Ihr thailändisches Bankkonto in EUR ausführen. Dann wird Ihre Bank diesen Betrag in THB umrechnen und ihn so auf Ihr Bankkonto gutschreiben.
Wir möchten nur noch darauf hinweisen, dass nur ein deutsches Bankkonto Ihr primäres Bankkonto in Ihrem Profil sein kann.
Wir hoffen, dass wir dabei behilflich sein konnten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moneybookers Team
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich ein Konto in Deutschland und in Thailand besitze,habe ich bei der
Registrierung Euro angegeben.Wenn ich nun Geld auf das Moneybookerskonto
überweise wird es dort als Euro geführt.
1)Wie ist es dann wenn ich in Thailand auf meiner Bank Geld abheben möchte
??? Wird es dann dort zum dortigen Baht-Kurs gewechselt bzw. werden auf mein
thailändisches Konto Euros überwiesen,die dann die dortige Bank wechselt
oder wird der Betrag gleich in Thaibaht auf das Konto überwiesen ???
2)Kann man ohne Probleme das Referenzkonto wechseln und wieder zurück ???
Danke für die Info.
Sehr geehrter...
Ihr primäres Bankkonto kann nur ein Bankkonto sein, das sich in dem Land befindet, das Sie im Profil Ihres Moneybookers Kontos bei der Registrierung angegeben haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moneybookers Team
(Anmerkung von mir: Kostet trotzdem nur 1,80 und nicht wie die schreiben 3,50)
Sehr geehrte Dame und Herren,
bis in welche Höhe ist die Einlage denn gesichert ??? Habe gelesen Einlagen
sind gem. den Gesetzen des UK gesichert.Jedoch weis ich nicht wie hoch diese
sind.
Sehr geehrter ...,
moneybookers ltd. ist ein in Großbritannien registrierter, durch die FSA (Bankenaufsicht Großbritanniens) regulierter und als E-Geld-Ausgeber lizensierter Zahlungsabwickler. Das Guthaben Ihres Moneybookers-Kontos wird von uns durch von der FSA vorgeschriebene Anlagen gedeckt und gesichert. Im Insolvenzfall der moneybookers ltd. könnte dies bis zum Totalverlust Ihres Guthabens führen. Wenn Sie die FSCS-Bestimmungen in Ihrem Profil nicht akzeptieren, kann Ihr Guthaben nicht GBP 1000 oder das Äquivalent in einer anderen Währung überschreiten.
Mit herzlichem Gruß,
Ihr Moneybookers-Team
Hoffe euch nun einige Infos hier gegeben zu haben.
Ciao Klaus