www.thailaendisch.de

Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

Diskutiere Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Soll es ja auch geben. Entweder, weil die thail. Freundin nach Europa reisen will, oder weil der Thailand-Resident von Thailand aus verreisen...
T

Tramaico

Gast
Empfehlung ist hier durchschnittlich 17 Wochen vor Reiseantritt zu buchen. 17 x 7 Tage = 119 Tage

Ein Visum kann jedoch fruehestens 90 Tage vor Reiseantritt beantragt werden, falls es um visumpflichtige Laender fuer den Reisenden/die Reisende geht. Also leichter recherchiert als tatsaechlich umgesetzt. Auch ist natuerlich in Thailand Haupteisesaison waehrend der hiesigen Schulferien, Februar - Mai und Oktober, was sich oftmals dann auch in den Flugpreisen bemerkbar macht.

Generelle Empfehlung eines Visumschergen. Niemals buchen, ehe ein Visum tatsaechlich im Pass ist, ausser eine Botschaft besteht tatsaechlich bei Visumantragsstellung bereits auf den Nachweis eines Tickets. :rolleyes:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.813
Empfehlung ist hier durchschnittlich 17 Wochen vor Reiseantritt zu buchen. 17 x 7 Tage = 119 Tage
17 Wochen ist aber nur dann sinnvoll, wenn man nach China will. Dann auch nur im Durchschnitt, insofern wird diese Aussage nur noch in ihrer Sinnlosigkeit übertroffen durch die Durchschnittsbildung über alle Länder.

Da die Preisbildung in der Touristik, nicht nur bei Fluglinien, sondern auch bei Hotels, schon dadurch wenig durchschaubar ist, weil die Preise mehrmals täglich, eigentlich ständig, dem Bedarf angepasst werden, ist ein solcher Artikel reichlich sinnfrei.

Die einzige Aussage, die man daraus mitnehmen kann: Früh buchen. Meine erste Reaktion: Duh.

L

LandmannT

Gast
aus aktueller Erfahrung der deutschen Botschaft reicht eine Reservierung des Tickets
Für July hab ich noch Flüge BKK- FRA und zurück für 550.-€ mit zwischen stopp in Kiew erhalten
im October November für 600.-€ von den Ägyptern

aber wie schon geschrieben Preise ändern sich täglich

Thema:

Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht - Ähnliche Themen

• Wo gibt's günstige Thailand-Flüge?

Wo gibt's günstige Thailand-Flüge?: Hallo zusammen, ich plane mit meinem Freund im November / Dezember diesen Jahres nach Thailand zu fliegen. Region steht noch nicht 100%ig fest...
  • Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück

Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück: Hallo, meine Freundin hat ein Visum bekommen und darf mich nun besuchen kommen. Juhu! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Flug und...
  • Günstigen Flug für die Familie während der Sommerferien 2013

Günstigen Flug für die Familie während der Sommerferien 2013: Mahlzeit zusammen, ich beschäftige mich nun mal so langsam mit dem Flug in den Sommerferien 2013 für 4 Personen (2 Erwachsene, 1 Kind 9 Jahre, 1...
  • Flüge von Bangkok nach DE - wo günstig buchen?

Flüge von Bangkok nach DE - wo günstig buchen?: Ich suche einen Flug für meine Freundin von Bangkok nach Frankfurt oder München, Hinflug: 02.03 und Rückflug: 10.04 (Rückflug ist um den Dreh...
  • Wo am besten günstig einen Flug von Bangkok nach Phuket buch

Wo am besten günstig einen Flug von Bangkok nach Phuket buch: Hallo, ich möchte gerne im Oktober von Bangkok nach Phuket fliegen. Wie und wo kann ich am günstigsten einen Flug buchen? Über die Webseiten der...
  • Wo am besten günstig einen Flug von Bangkok nach Phuket buch - Ähnliche Themen

• Wo gibt's günstige Thailand-Flüge?

Wo gibt's günstige Thailand-Flüge?: Hallo zusammen, ich plane mit meinem Freund im November / Dezember diesen Jahres nach Thailand zu fliegen. Region steht noch nicht 100%ig fest...
  • Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück

Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück: Hallo, meine Freundin hat ein Visum bekommen und darf mich nun besuchen kommen. Juhu! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Flug und...
  • Günstigen Flug für die Familie während der Sommerferien 2013

Günstigen Flug für die Familie während der Sommerferien 2013: Mahlzeit zusammen, ich beschäftige mich nun mal so langsam mit dem Flug in den Sommerferien 2013 für 4 Personen (2 Erwachsene, 1 Kind 9 Jahre, 1...
  • Flüge von Bangkok nach DE - wo günstig buchen?

Flüge von Bangkok nach DE - wo günstig buchen?: Ich suche einen Flug für meine Freundin von Bangkok nach Frankfurt oder München, Hinflug: 02.03 und Rückflug: 10.04 (Rückflug ist um den Dreh...
  • Wo am besten günstig einen Flug von Bangkok nach Phuket buch

Wo am besten günstig einen Flug von Bangkok nach Phuket buch: Hallo, ich möchte gerne im Oktober von Bangkok nach Phuket fliegen. Wie und wo kann ich am günstigsten einen Flug buchen? Über die Webseiten der...
  • Oben