Gültigkeitsdauer Heiratspapiere

Diskutiere Gültigkeitsdauer Heiratspapiere im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich habe jetzt folgende übersetzte und legalisierte Papiere von der thailändischen Botschaft erhalten, um das Ehefähigkeitszeugnis beim...
B

bama100

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

ich habe jetzt folgende übersetzte und legalisierte Papiere von der thailändischen Botschaft erhalten, um das Ehefähigkeitszeugnis beim örtlichen Standesamt zu beantragen.

1.Antrag zum Familienregister
2.Geburts-/Geburtsortsbescheinigung(da keine Geburtsurkunde
vorhanden ist)
3.Familienstandbescheinigung
4.Hausregisterauszug
5.Namensänderungsbescheinigung

Wir heiraten am 06.12.06 in BKK. Jetzt habe ich jedoch festgestellt, daß zum Zeitpunkt der Heirat, die legalisierten Papiere dann etwas Älter als 6 Monate sind. Jedoch nur einen Tag bis maximal 3 Wochen älter. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, die Familienstands- bescheinigung bzw. vielleicht auch die anderen Papiere dürften bei der Heirat nicht älter als 6 Monate sein. Weiss jemand mehr dazu?
Vielen Dank für eure Tips.
Gruß Bernhard

E

Enrico

Gast
Das Ehefähigkeitszeugnis darf nicht älter als 6 Monate sein, die anderen Papiere sind egal und werden nicht mehr in Bangkok benötigt.

B

bama100

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Enrico" schrieb:
Das Ehefähigkeitszeugnis darf nicht älter als 6 Monate sein, die anderen Papiere sind egal und werden nicht mehr in Bangkok benötigt.
Danke Enrico für deine Antwort. Im Merkblatt von Kiesow steht aber eindeutig, daß man die Konsularbescheinigung und meine oben genannten Unterlagen in Bang Rak zur Hochzeit benötigt.

Ich denke, ich lasse meine Freundin beim Bezirksamt in Bang Rak mal anrufen.

Gruß Bernhard

E

Enrico

Gast
Vieleicht besser, weil es ja doch immer mal so und mal so gehandhabt wird. Wir haben im April nur die Konsularbescheinigung und die Pässe gebraucht.

E

Enrico

Gast
Halt (man wird alt) das andere brauchten wir auch, aber da war die Gültigkeit egal.

T

thun soong

Full Member
Reaktion erhalten
0
Meine Mia hat letzte Woche in Bang Rak angerufen, sie braucht nur die ID Card und Wohnsitzbescheinigung.

Thema:

Gültigkeitsdauer Heiratspapiere

Gültigkeitsdauer Heiratspapiere - Ähnliche Themen

• OT in Gültigkeitsdauer thai Pässe

OT in Gültigkeitsdauer thai Pässe: So schaetze ich es auch ein. Ich bin letztes Jahr mit meiner Frau mit der DB von Mannheim ueber Koeln nach Soest gefahren. In Koeln hatte der ICE...
  • Gültigkeitsdauer übersetzter u. beglaubigter Papiere?

Gültigkeitsdauer übersetzter u. beglaubigter Papiere?: Das Vorhaben ist, die Scheidung einer vor 10 Jahren erfolgten Scheidung aus dem Ausland legalisieren zu lassen. Erstmal das Ganze in Thailand...
  • Buero fuer Heiratspapiere

Buero fuer Heiratspapiere: Hallo, habe da einen Tip bekommen, das ein gutes Uebersetzungsbuero 50 mtr. neben der deutschen Botschaft in dem Gebaeude wo BMW ist sein soll...
  • Heiratspapiere versenden

Heiratspapiere versenden: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob mir jemand was sagen kann wie ich günstig und natürlich auch sicher Dokumente zur Eheschliessung von...
  • Mindest Gueltigkeitsdauer des Passes bei...

Mindest Gueltigkeitsdauer des Passes bei...: Jetzt haette ich auch gern mal ein Problem ;-D Wird eine Mindesgueltigkeitsdauer des thail. Reisepasses bei der Ausreise aus TH oder bei der...
  • Mindest Gueltigkeitsdauer des Passes bei... - Ähnliche Themen

• OT in Gültigkeitsdauer thai Pässe

OT in Gültigkeitsdauer thai Pässe: So schaetze ich es auch ein. Ich bin letztes Jahr mit meiner Frau mit der DB von Mannheim ueber Koeln nach Soest gefahren. In Koeln hatte der ICE...
  • Gültigkeitsdauer übersetzter u. beglaubigter Papiere?

Gültigkeitsdauer übersetzter u. beglaubigter Papiere?: Das Vorhaben ist, die Scheidung einer vor 10 Jahren erfolgten Scheidung aus dem Ausland legalisieren zu lassen. Erstmal das Ganze in Thailand...
  • Buero fuer Heiratspapiere

Buero fuer Heiratspapiere: Hallo, habe da einen Tip bekommen, das ein gutes Uebersetzungsbuero 50 mtr. neben der deutschen Botschaft in dem Gebaeude wo BMW ist sein soll...
  • Heiratspapiere versenden

Heiratspapiere versenden: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob mir jemand was sagen kann wie ich günstig und natürlich auch sicher Dokumente zur Eheschliessung von...
  • Mindest Gueltigkeitsdauer des Passes bei...

Mindest Gueltigkeitsdauer des Passes bei...: Jetzt haette ich auch gern mal ein Problem ;-D Wird eine Mindesgueltigkeitsdauer des thail. Reisepasses bei der Ausreise aus TH oder bei der...
  • Oben