Gueltigkeit Internationaler Fuehererausweis in TH

Diskutiere Gueltigkeit Internationaler Fuehererausweis in TH im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Ich besitze den Internationalen Fuehrerschein der 3 Jahre Gueltigkeit ausweist. Ich wohne jetzt 2 Jahre ohne Unterbruch in Thailand. Jetzt...
nokopie

nokopie

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo

Ich besitze den Internationalen Fuehrerschein der 3 Jahre Gueltigkeit ausweist. Ich wohne jetzt 2 Jahre ohne Unterbruch in Thailand.
Jetzt teilte mir ein Farang mit, dass dieser in Thailand nur eine Gueltigkeit von 3 Monaten hat.

Weis hier jemand naeheres?

Gruss, Nokopie

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Er moechte auf den folgenden Sachverhalt hinweisen:
Für Besuchsaufenthalte ist es wichtig, dass der Internat. FS halt gültig ist. Die Dauer der Beanspruchung ist ja auf den touristischen Aufenthalt begrenzt.
Hält man sich jedoch dauerhaft in Thailand auf, dass moechte Thailand, dass der Alien moeglichst umgehend seinen internat. FS in einen thail. FS umschreiben läßt.
Bei den Land Transportation Offices. Wohnsitzbescheinigung der Immi oder Gelbes Hausbuch mitbringen, intern. FS und Reisepaß auch.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Richtig waani, der Internationale verliert seine Gueltigkeit nach mehr als 180 Tagen pernanentem Aufenthalt.

Also Nokopie, nach 2 Jahren permanentem Aufenthalt ist Dein Internationaler in Thailand nicht mehr gueltig und das heisst, Du faehrst strenggenommen ohne Fahrerlaubnis.

Du braeuchtest eine kurze Aus- und Wiedereinreise, dann gilt er wieder fuer 6 Monate.

In D kannste mit einem Internationalen auch nur zeitlich eng befristet fahren.

Thema:

Gueltigkeit Internationaler Fuehererausweis in TH

Gueltigkeit Internationaler Fuehererausweis in TH - Ähnliche Themen

• Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft

Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ein paar aktuelle Infos? Szenario: Thai kommt nach Deutschland zu ihrem deutschen Ehemann. Sie hat einen...
  • wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?

wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?: Wenn eine Thailänderin am 1.6. nach Schengen einreist und ihr Visum gilt nur bis 10.6., muss sie dann am 10.6. ausreisen oder langt es, wenn das...
  • Gültiger Führerschein in Thailand

Gültiger Führerschein in Thailand: Hallo Forumsschwarm, so richtig klar ist es mir nicht welche Art Führerschein icjh brauche um ein Fahrzeug zu führen. Einen Leihwagen bekommt man...
  • Wie lange ist Einkommensnachweis der Botschaft gültig?

Wie lange ist Einkommensnachweis der Botschaft gültig?: Hallo Habe noch kurze Frage, bin ja vor 1 Monat ausgewandert nach Thailand, habe momentan 1 Jahresvisa, also noch genug Zeit. Trotzdem, für...
  • Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden

Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden: https://travel.kapook.com/view192352.html Weiß jemand etwas genaueres ?
  • Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden - Ähnliche Themen

• Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft

Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ein paar aktuelle Infos? Szenario: Thai kommt nach Deutschland zu ihrem deutschen Ehemann. Sie hat einen...
  • wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?

wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?: Wenn eine Thailänderin am 1.6. nach Schengen einreist und ihr Visum gilt nur bis 10.6., muss sie dann am 10.6. ausreisen oder langt es, wenn das...
  • Gültiger Führerschein in Thailand

Gültiger Führerschein in Thailand: Hallo Forumsschwarm, so richtig klar ist es mir nicht welche Art Führerschein icjh brauche um ein Fahrzeug zu führen. Einen Leihwagen bekommt man...
  • Wie lange ist Einkommensnachweis der Botschaft gültig?

Wie lange ist Einkommensnachweis der Botschaft gültig?: Hallo Habe noch kurze Frage, bin ja vor 1 Monat ausgewandert nach Thailand, habe momentan 1 Jahresvisa, also noch genug Zeit. Trotzdem, für...
  • Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden

Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden: https://travel.kapook.com/view192352.html Weiß jemand etwas genaueres ?
  • Oben