GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

Diskutiere GTCC News "Wirtschaft in Thailand" im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; GTCC e-UPDATE: 05 June 2017
P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
thailand entwickelt sich zum sozialen wohlfahrtsstaat .....1000 baht bar fuer jeden aelteren und 1500 baht bar fuer jeden thai reisenden kosten 30 milliarden baht. das riecht nach helikopter geldverschwendung.

mfg
peter1

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
thailand entwickelt sich zum sozialen wohlfahrtsstaat .....1000 baht bar fuer jeden aelteren und 1500 baht bar fuer jeden thai reisenden kosten 30 milliarden baht. das riecht nach helikopter geldverschwendung.
Kriminelle Geldverschwendung wäre es nur, wenn das die falsche Regierungspartei veranlasst hätte.

Jetzt gibt es eine demokratisch gewählte Regierung. Die verschwendet kein Geld, sie sorgt nur dafür dass die finanziellen Mittel richtig verteilt werden.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
983
Im Handout von cash und ähnlichem kann sich keine Regierung vor den vorigen verstecken. Typische "Pork Barrel Politics". Problem ist nur wenn die Einnahmen wegbrechen....

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
handouts landen bei den grossen unternehmen und nicht als steuereinnahmen beim staat. ueberdies sind cash handouts kein nachhaltiges wachstumsinstrument wie z.b. frst home buyer pemium

mfg
peter1

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
126
handouts landen bei den grossen unternehmen und nicht als steuereinnahmen beim staat. ueberdies sind cash handouts kein nachhaltiges wachstumsinstrument wie z.b. frst home buyer pemium

mfg
peter1
Peter wärst du bitte so freundlich und würdest für mich mal erklären, inwiefern „First Home Buyer Premium“ ein Wachstumsinstrument ist?
Von meinem einfachen Verständnis her wächst hier nix anderes als die Verschuldung eines Haushaltes und das in einer Zeit, wo jeder mit einer gewissen Angst um seinen Arbeitsplatz lebt (ich weiß in Thailand ist vieles anderes bzw. wie in Amerika).
Die Wirtschaft im Gegenzug wächst aber nicht, außer, das neue Haus wird erst noch gebaut, was aber bei den vielen Leerständen hier eher unwahrscheinlich ist.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.879
Kriminelle Geldverschwendung wäre es nur, wenn das die falsche Regierungspartei veranlasst hätte.

Jetzt gibt es eine demokratisch gewählte Regierung. Die verschwendet kein Geld, sie sorgt nur dafür dass die finanziellen Mittel richtig verteilt werden.
Richtig und der THB wird auf 25 oder 30 auf den Euro steigen !

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.989
Richtig und der THB wird auf 25 oder 30 auf den Euro steigen !
Wenn ich das richtig sehe, hat Kollege @ffm das ironisch gemeint und beim Wechselkurs dürfte die derzeitige "Regierung" kaum einen Einfluß haben!

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.879
Wenn ich das richtig sehe, hat Kollege @ffm das ironisch gemeint und beim Wechselkurs dürfte die derzeitige "Regierung" kaum einen Einfluß haben!
Schon klar , ich habe das auch so gemeint .
Aber mein thail. Freund sagt mir schon seit einem Jahr , diese Regierung fährt das Land gegen die Wand .
Er hat aus dem Nichts einen Maschinenbaubetrieb nahe Bangkok aufgebaut , verkauft seine Produkte
( meist Filter zur Fest-Flüssig-Trennung ) an Chemie , Zucker u. Abwasserbetriebe .
Er sagt , seit ca. 2 Jahren gibt es so gut wie keine Neuinvestitionen in diesem Bereich .
In Vietnam hat er einen Zweigbetrieb aufgemacht , der läuft gut .
Die thail. Wirtschaft wird auf Dauer den starken THB nicht verkraften .

Thema:

GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

GTCC News "Wirtschaft in Thailand" - Ähnliche Themen

• Bangsaen Beach - Fake News Check

Bangsaen Beach - Fake News Check: Ueblicherweise , wenn Bangsaen Beach in den Medien eine Rolle spielt, so hat dies mit Verschmutzung oder Ueberfuellung zu tun und auch ich selbst...
  • Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • News Information per Mail

News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.

Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.: Wie soll das Ganze funktionieren? Kurzes Beispiel: Theoretisch mögliche Meinungen. A: Ob die thail. Wirtschaft das wohl verkraftet? B: Finde...
  • GTCC Lunch mit Dr. Norbert Walter

GTCC Lunch mit Dr. Norbert Walter: Am 8. August wird Prof. Dr. Norbert Walter (Chefsvolkswirt der Deutschen Bank) bei einem Luncheon der Deutsch-Thailändischen Handelskammer als...
  • GTCC Lunch mit Dr. Norbert Walter - Ähnliche Themen

• Bangsaen Beach - Fake News Check

Bangsaen Beach - Fake News Check: Ueblicherweise , wenn Bangsaen Beach in den Medien eine Rolle spielt, so hat dies mit Verschmutzung oder Ueberfuellung zu tun und auch ich selbst...
  • Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • News Information per Mail

News Information per Mail: Hallo... wenn ich etwas in einem Thema schreibe, wird das automatisch zu einem Abo Thema mit der Mail Benachrichtigung. Kann man das irgendwo...
  • Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.

Meinungen zu den News im Nachrichten-Ticker.: Wie soll das Ganze funktionieren? Kurzes Beispiel: Theoretisch mögliche Meinungen. A: Ob die thail. Wirtschaft das wohl verkraftet? B: Finde...
  • GTCC Lunch mit Dr. Norbert Walter

GTCC Lunch mit Dr. Norbert Walter: Am 8. August wird Prof. Dr. Norbert Walter (Chefsvolkswirt der Deutschen Bank) bei einem Luncheon der Deutsch-Thailändischen Handelskammer als...
  • Oben