Gruss aus Amerika

Diskutiere Gruss aus Amerika im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Moin zusammen, ich hab in letzter Zeit nicht soviel Zeit zum posten gehabt. Ist jobmaessig etwas stressig, in jedem Fall aber besser als ohne :-)...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.118
Reaktion erhalten
2.276
Ort
Singapore
Moin zusammen,

ich hab in letzter Zeit nicht soviel Zeit zum posten gehabt. Ist jobmaessig etwas stressig, in jedem Fall aber besser als ohne :-)

Nun, hier mal wieder ein Lebenszeichen. Diesmal vom anderen Ende der Welt. Bin nach fast 24 Stunden Flug und kurzem Fusstritt auf deutschen Boden in Frankfurt jetzt in New Jersey. Hier ist es jetzt 16:50, aber eigentlich nachts 4:50. Ins Bett will ich noch nicht. Jetlag muss man geniessen...wenn's schon kein Urlaub ist :P ...

Zum Thailandbezug: Pailin konnte leider nicht mitkommen. Dafuer war die Zeit zu kurz um ein Visum zu bekommen. Die Amibotschaft in Singapore akzeptiert nur noch schriftliche Visaantraege per Post! Persoenlich vorbeikommen gibts nicht mehr. Ich finde das eine ziemliche Sauerei und mal wieder typische unfaire Zweiklassen-Behandlung. Ich komme einfach und kriege einen 90 Tage-Stempel, aber meine Frau darf nicht rein... Hat schon jemand mit deutsch/thai Ehe Urlaub in den Staaten gemacht und wie sind die Erfahrungen? Soweit ich weiss sind die USA und Japan die zwei Laender, wo ein Visa einem Lottogewinn gleichkommt....

Gruss,
Mac (todmuede)
 
K

Kali

Gast
Hallo, MadMac,
na, denn viel Spaß im goldenen Westen.
Sollte Dich Dein
Weg nach Florida führen - bestell' Sohn meiner Schwägerin (Jimmy) einen schönen Gruß.
Herzl. Grüße, Kali
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.118
Reaktion erhalten
2.276
Ort
Singapore
Neenee...Florida ist zu weit...war ich ausserdem schon (und das Shuttle kam damals nicht zum Landen :P) Ist auch nicht soviel Zeit.

Allerdings ist naechste Woche Independence Day. Vielleicht gibts ja irgendwas Spektakulaeres....die Amis spinnen jetzt alle total und beweihraeuchern sich gegenseitig. Das letzte Mal war ich Ende 2000 hier, krasser Unterschied jetzt. Ueberall Flaggen, viele Autos haben extra kleine Fahnenstangen auf dem Dach und an den Haeusern kann der Lappen nicht gross genug sein. Boese Welt...God bless America...total krank.... Vielleicht schau ich mir besser die Niagara Falls an...ist nicht soweit :-D

Man wird sehen.... :)
Mac
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
War 1995 mit meiner damaligen Lebensgefährtin (geschiedene Thai mit Aufenthaltsberechtigung) in den USA. Die Visabeantragung war schon sehr seltsam, man fühlte sich wie ein Schwerverbrecher.
Meine Damalige bekam dann noch den Zusatz ins Visa, dass sie nur mit mir in die Staaten reisen dürfte (Only valid when travelling with German citizen Ralf K. .....).
War trotzdem ein toller Urlaub, auch weil sich die Selbstbeweihräucherung der Einheimischen noch in Grenzen hielt.
Vielleicht gibt uns der Dollarkurs bald wieder einen Anreiz dort zu urlauben. Muss ja nicht immer Thailand sein.

Gruß,
Wittayu
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Madmac
:wink:
Du bist wirklich zu bedauern :lol: Aber wenigstens hast Du egal wo Du bist einen festen Bezug über das Internet :undweg:
Jinjok
 
U

Udo

Gast
Hallo MadMac,

da Noi's Schwester in New Jersey verheiratet ist, waren wir natürlich schon zu Besuch dort.

Falls du mit dem Gedanken spielst, dir Stiefel zu kaufen kann ich dir das Geschäft von meinem Schwager James empfehlen.

Lebeda's
232 Old Sand Rd.
Fairfield, NJ 07004
973-227-4444
Das ist ca. 30 km nordwestlich Manhattens.

Das Visum für Noi haben wir erstmalig 1988 im Frankfurter Konsulat bekommen. Die Überprüfung war schon recht umfangreich und schloß mich ein. Die haben sogar einen Thai sprechenden Konsularangestellten aufgetrieben, der sich mit Noi ca. 5 Minuten unterhielt.
Als alles erledigt war bekam Noi anstatt dem beantragten 3 Monats Visum gleich ein 10 Jahre gültiges Visum. :???: Ich habs bis heute noch nicht kapiert warum.
1998 brauchte Noi dann ein neues Visum und das ging dann per Post innerhalb von 14 Tagen.

Viel Spaß im Amiland

Udo
 
F

Farang

Gast
Hallo MadMAc

Ihh die USA wie schrecklich , naja trotzdem wünsche ich dir viel Spaß dort !
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Wie ist denn das jetzt so in USA? Ist mit Krieg zu rechnen, weil wir sie aus der Fußball-WM herausgeworfen haben?


Gruß

Mang-gon Jai
 
F

Farang

Gast
Original erstellt von Mang-gon-Jai:
Wie ist denn das jetzt so in USA? Ist mit Krieg zu rechnen, weil wir sie aus der Fußball-WM herausgeworfen haben?


Gruß

Mang-gon Jai
Lol die Republikaner würden gerne angreifen haben aber noch Probleme Deutschland zu lokalisieren sie findes es einfach nicht und Bush weiss auch nicht so genau wo Deutschland liegen könnte ;)

Letzte Änderung: Farang am 25.06.02, 21:35
 
U

Udo

Gast
Na ja, mindestens zweimal im letzten Jahrhundert haben die Amis Deutschland gefunden. :???:
Zur Not würden die uns auch zum dritten Mal "finden". :lol:

Davon überzeugt ist

Udo
 
F

Farang

Gast
Udo das ist schon lange her und es waren andere Zeiten und andere Leute glaube mir der Bush und seine Konsorten peilen doch gar nichts :p
 
U

Udo

Gast
Bush gehört auch nicht zu meinen favorisierten Politikern. Aber Bush ist nicht die USA.
Klick mal auf Bush or Chimp

Gruß

Udo
 
K

Kheldour

Senior Member
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
477
Reaktion erhalten
0
Ort
Sankt Augustin
;-D die URL ist supernett ;-D hab mich weg gelacht

Letzte Änderung: Kheldour am 25.06.02, 23:00
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.118
Reaktion erhalten
2.276
Ort
Singapore
Hahaha...na was erwartet ihr denn von Typen, die Fussball mit 'nem Ei spielen :-). Kann ja gar nicht geradeaus fliegen... Also halten die den Ball flach und verleugnen nicht nur ihren Untergang sondern gleich den ganzen Worldcup. Kein Wort darueber hier in TV oder Presse.

Was solls, die intoleranten Koreaner (Publikum) sind raus! ;-D

Gruss,
Mac
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Mad Mac.
Viel Spass wünsche ich dir in den vereinigten Statten von Amerika. Ist schon irgendwie traurig, wenn sie solche auflagen bei Thais zwecks einreise Visum machen. Selbst wenn sie mit einen Deutschen Verheiratet ist.
http://www.vitel.net.tc
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.118
Reaktion erhalten
2.276
Ort
Singapore
Hallo alter Grieche, hat nix mit Thais zu tun. Selbst ich koennte zur Amibotschaft gehen und die wuerden mich wegschicken. Aber ich kauf' einfach ein Ticket und flieg hin. Der einzige Unterschied ist der Pass. Hasst du einen, wo Europa draufsteht, dann isses das.....hast du einen anderen...Arschkarte. Aber warum beklagen wir uns....koennte ja viel schlimmer sein...

Gruss aus N.J. Am Samstag werde ich mir mal Ground Zero anschauen...oder wie immer die das WTC-Loch nennen :-)
 
Thema:

Gruss aus Amerika

Gruss aus Amerika - Ähnliche Themen

  • Die Ökodiktatur lässt grüssen

    Die Ökodiktatur lässt grüssen: Umweltbundesamt mahnt zum Verzicht auf klimaschädliche Flüge - Nachrichten - DIE WELT ......und einem als Alternative "Urlaub auf Balkonien "...
  • Beste Grüße von der SPD - Basis - die Abstimmung über die Große Koalition

    Beste Grüße von der SPD - Basis - die Abstimmung über die Große Koalition: Zu Recht wurde im SPIEGEL - Heft Nr. 48 / 2013 dieses Thema zur Titelstory gemacht. DER SPIEGEL.48/2013 meine Vorhersage: Die Genossinnen und...
  • Liebste Grüsse an Bhunmie

    Liebste Grüsse an Bhunmie: und die besten Wünsche zum Welt Hundetag. :)
  • Liebe Grüsse von

    Liebe Grüsse von: Ich soll euch alle recht herzlich von Dune grüßen. Sie hat noch etwas jetlag aber freut sich riesig auf die bevorstehenden Höhepunkte ihrer Reise.
  • Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".

    Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".: Hi, Ich habe eine neue Diashow-Video hochgeladen. Titel: Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin". Kanal von jwvideoStart - YouTube...
  • Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin". - Ähnliche Themen

  • Die Ökodiktatur lässt grüssen

    Die Ökodiktatur lässt grüssen: Umweltbundesamt mahnt zum Verzicht auf klimaschädliche Flüge - Nachrichten - DIE WELT ......und einem als Alternative "Urlaub auf Balkonien "...
  • Beste Grüße von der SPD - Basis - die Abstimmung über die Große Koalition

    Beste Grüße von der SPD - Basis - die Abstimmung über die Große Koalition: Zu Recht wurde im SPIEGEL - Heft Nr. 48 / 2013 dieses Thema zur Titelstory gemacht. DER SPIEGEL.48/2013 meine Vorhersage: Die Genossinnen und...
  • Liebste Grüsse an Bhunmie

    Liebste Grüsse an Bhunmie: und die besten Wünsche zum Welt Hundetag. :)
  • Liebe Grüsse von

    Liebe Grüsse von: Ich soll euch alle recht herzlich von Dune grüßen. Sie hat noch etwas jetlag aber freut sich riesig auf die bevorstehenden Höhepunkte ihrer Reise.
  • Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".

    Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".: Hi, Ich habe eine neue Diashow-Video hochgeladen. Titel: Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin". Kanal von jwvideoStart - YouTube...
  • Oben