Grundstück+Haus zu verkaufen, wie geht das?

Diskutiere Grundstück+Haus zu verkaufen, wie geht das? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; der erste Schritt besteht in der Informationsbeschaffung, also Kopien der Grundstückspapiere, abklären, als Eigentümer ein Treuhänder oder eine...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.729
der erste Schritt besteht in der Informationsbeschaffung,

also Kopien der Grundstückspapiere,

abklären, als Eigentümer ein Treuhänder oder eine Firma eingesetzt ist.

Sind die Unterlagen beschafft,

können überhaupt erst die entscheidenen Fragen gestellt werden.

Forum -

ein Forum, wie das Nittaya besteht nicht aus einer homogenen Mitgliederschaft,

ihr da, vom Nittaya Forum,

sondern aus einer, sich ständig ändernde Mitgliederschaft.

in der ersten Februarwoche 2016, waren gerade die 25 Mitglieder aktiv,
in der zweiten Februarwoche hat man es schon mit anderen zu tun, usw.

In den Tropen hat man immer ein paar Mitglieder, die an dem Tag zuviel Sonne abbekommen haben,

weshalb man sagen kann,

fast 99% der rüden Mitglieder, leben dauerhaft in Thailand,

nicht wenige in der Pampa des Isaans,

wo sie den ganzen Tag keinen einzigen Ansprechpartner in deutscher Sprache haben,

und wehe, sie sind im Internet unterwegs, ... dann fliegen schnell die Fetzen.

Oft wird die Konfrontation gesucht, um sich zu sprachlichen Formulierungen zu zwingen,

eine Massnahme gegen die geistige Verkümmerung.

Man zwingt sich zum Besserwisser, um bei Konfrontation seine grauen Zellen zu kultivieren,

das sind Dinge, die man bei Foren mit hoher Auslands.Mitgliederschaft beachten muss.

(einige müssen sogar bei 35 Grad in der Bude an der Aircon sparen)

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.082
In den Tropen hat man immer ein paar Mitglieder, die an dem Tag zuviel Sonne abbekommen haben,
weshalb man sagen kann,fast 99% der rüden Mitglieder, leben dauerhaft in Thailand,nicht wenige in der Pampa des Isaans,wo sie den ganzen Tag keinen einzigen Ansprechpartner in deutscher Sprache haben,und wehe, sie sind im Internet unterwegs, ... dann fliegen schnell die Fetzen.
Oft wird die Konfrontation gesucht, um sich zu sprachlichen Formulierungen zu zwingen,eine Massnahme gegen die geistige Verkümmerung.
Man zwingt sich zum Besserwisser, um bei Konfrontation seine grauen Zellen zu kultivieren,das sind Dinge, die man bei Foren mit hoher Auslands.Mitgliederschaft beachten muss.(einige müssen sogar bei 35 Grad in der Bude an der Aircon sparen)
Schönen sonnigen Nachmittag @disi-muß bei Deinem Post mal leicht OT werden und habe deshalb etwas gekürzt. Rein "fachlich" werde ich auf das hier geschilderte Problem nicht eingehen aber Deine "siam-psychologischen"Erkenntnisse haben es mir angetan:

In den Tropen gibt es immer eine Handvoll Leute, die täglich ein ungesundes Maß an Sonne abbekommen-ihr Problem ist nur, dieses Problem ausgerechnet am PC behandeln zu müssen.
Zur Zeit lebe ich in der Pampa des Isaan(OK-schlappe 35.000 Inhabitants)und finde mMn eigentlich eher zuviel Ansprechpartner in deutscher Sprache-will sagen kann sie mir aussuchen,und dies ist auch hier ausreichend um niveauvolle Gespräche zu führen.
Ich empfinde, das die Vertreter des Isaan hier im Nitty eher zu den besonneneren "Diskutanten" gehören- sie leben ausgeglichen, haben sich ein angenehmes Ambiente geschaffen(incl.familiärere Anbindung)und sind auch ansonsten gesund und putzmunter.
Ich bewundere Dich für Deine Feststellung hinsichtlich der Konfrontationssuche(ein gar häßlich Wort-besser "Argumentationsfreude")
denn für mich ist das Wirken im Netz tatsächlich eine "Maßnahme gegen geistige Verkrümmung"und ein Zwang"seine grauen Zellen zu kultivieren".:super:
Ich habe hier tatsächlich aktuell noch 33° auf der Uhr und lediglich der Patlom dreht seine Kreise-es liegt nicht am Sparen sondern am Wohlfühleffekt(bei 40 °haben wir auch ein paar Baht Flaschenpfand gesammelt, um die Aircon anzuwerfen !!!:lachen::lachen::lachen:

C

chrima

Gast
weshalb man sagen kann,
wo sie den ganzen Tag keinen einzigen Ansprechpartner in deutscher Sprache haben,
Oft wird die Konfrontation gesucht, um sich zu sprachlichen Formulierungen zu zwingen,
Hey Mod: Kann man diesen Beitrag irgendwo für Neulinge fest anpinnen?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Ach disaina, Du sprichst mir wieder aus der Seele !!!!!!!!

Bei 35 Grad an der aircon sparen, und sich wie Baudelaire in Marokko fühlen, das hat was

alternativ die komplette Garde Boo-Hämiens welche dot unterwegs waren.

Ich gebe zu, selbst im grünen Isaan fehlt mir der Kick, der Herzschlag.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.729
ich erinnere mich an einen Fotographen, der leider nicht mehr im Forum aktiv ist,

der brauchte es zuweilen,

sich im Forum ordentlich zu reiben... ;-)

Dennoch ging es mir weder um ein Isaan-Bashing,
als um einen Bogen,
dass sich bestimmte Leute nicht angesprochen fühlen,
weil sie ja nicht im Isaan leben,
sondern in einer urbanen Betonwüste, oder anderswo ... (der Ruhe wegen) :D

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.120
in der ersten Februarwoche 2016, waren gerade die 25 Mitglieder aktiv,
in der zweiten Februarwoche hat man es schon mit anderen zu tun, usw.

Man zwingt sich zum Besserwisser, um bei Konfrontation seine grauen Zellen zu kultivieren,
Der inhaltliche Zusammenhang Deiner Ausführung mit dem Threadthema und das Zählen der aktiven Mitglieder pro Monat hat bestimmt nichts mit "Langeweile schieben" zu tun ......fernab der "Pampa"...
Moped fahren mit Helm in Betonwüsten könnte da Abhilfe schaffen.....Stau....rote Ampel...die Sonne prasselt auf die unbedeckte Birne ...da ist im Oberstübchen ganz schnell Trockenpampa angesagt...

finde ich unglücklich formuliert.
lass das "nicht" weg, dann passt es....
Hab nicht den Eindruck, dass sonderlich viele der im Isaan lebenden Farang ob dieser Umstaende bedrückt wären....
trifft wohl eher auf Member mit 20.000 Posts + x zu ...aber die leben soweit ich weiss in Smoghausen oder Touri-Orten....
Einige müssen sogar bei 35 Grad in der Bude an der Aircon sparen
wer hängt denn schon den ganzen Tag bei Aircon in TH in der Bude rum ?......ähhhh mal ueberlegen ....Anzahl der Posts ...geteilt durch.....

vergiss neben pro/contra Aircon Junkies nicht die Durchlauferhitzeranbeter , die selbst bei 35 Grad ihr warmes Wasser zum duschen brauchen , damit sie auch unter der Dusche weiter schwitzen.....

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
vergiss neben pro/contra Aircon Junkies nicht die Durchlauferhitzeranbeter , die selbst bei 35 Grad ihr warmes Wasser zum duschen brauchen , damit sie auch unter der Dusche weiter schwitzen.....
schreib das bitte in Thai Script, damit ich es mal meiner Frau zeigen kann. Wenn sie duscht, könnte man gleichzeitig die Garnelen mit dem Duschwasser kochen

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.120
sorry , kann den Durchlauferhitzeranbeter nicht in der Uebersetzungs-app finden....

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Der inhaltliche Zusammenhang Deiner Ausführung mit dem Threadthema und das Zählen der aktiven Mitglieder pro Monat hat bestimmt nichts mit "Langeweile schieben" zu tun ......fernab der "Pampa"...

Moped fahren mit Helm in Betonwüsten könnte da Abhilfe schaffen.....Stau....rote Ampel...die Sonne prasselt auf die unbedeckte Birne ...da ist im Oberstübchen ganz schnell Trockenpampa angesagt...

finde ich unglücklich formuliert.
lass das "nicht" weg, dann passt es....

Hab nicht den Eindruck, dass sonderlich viele der im Isaan lebenden Farang ob dieser Umstaende bedrückt wären....

trifft wohl eher auf Member mit 20.000 Posts + x zu ...aber die leben soweit ich weiss in Smoghausen oder Touri-Orten....

wer hängt denn schon den ganzen Tag bei Aircon in TH in der Bude rum ?......ähhhh mal ueberlegen ....Anzahl der Posts ...geteilt durch.....

schreib das bitte in Thai Script, damit ich es mal meiner Frau zeigen kann. Wenn sie duscht, könnte man gleichzeitig die Garnelen mit dem Duschwasser kochen
sorry , kann den Durchlauferhitzeranbeter nicht in der Uebersetzungs-app finden....
Ja, ihn kenne ich auch... es geht ihm sehr gut! Ob das wohl am fehlendem Nittaya liegt? :urlaub:
alle obigen Beiträge O.T.

An den TS:
ICH würde mich an einen grosses, zuverlässiges Maklerbüro wenden, die kennen sich i.d.R. mit Grundstücksgeschäften sehr gut aus und prüfen vor Ort die Papiere, die für den Verkauf erforderlich ist. Dann sparst Du Dir den Anwalt. Wenn Anwalt, dann gleich einen Thai, weil sog. deutsche Anwälte in Thailand gar nicht tätig werden dürfen und im Streitfall immer auf einen thailändischen Kollegen zurück greifen (müssen). Das verbilligt nicht unbedingt die Abwicklung.

PS: Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Ausländer nur im Ausnahmefall (meist mit dem Umweg über Firmenkonstruktionen) KEINE EIGENTÜMER von Landtiteln/ Grundstücken in Thailand sein können.
30-jährige PACHTVERTRÄGE sind dagegen die Regel.
Condo/ Eigentumswohnungen können auch Ausländern "gehören", das LAND gehört immer einem Thai oder einer Firma.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.889
alle obigen Beiträge O.T.

An den TS:
ICH würde mich an einen grosses, zuverlässiges Maklerbüro wenden, die kennen sich i.d.R. mit Grundstücksgeschäften sehr gut aus und .
darauf wäre der TS garnicht gkommen,danke in seinem Namen für den Tip..

Gibt es da empfehlenswerte Makler die sowas ankaufen?

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Immerhin hat er einem seiner Vor-Beiträge einen Makler-Auftrag für den Verkauf ausgeschlossen. Will sich jetzt aber an einen RA wenden.....der nur unnötiges Geld kostet. RAe sind zum streiten da, nicht für Grundstücksverkäufe. Latürnich würde JEDER deutsche Anwalt den Auftrag mit Kusshand ($$$) annehmen.

Aber lesen ist ehhh nicht Deine Stärke!!!!

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
460
RAe sind zum streiten da, nicht für Grundstücksverkäufe. Latürnich würde JEDER deutsche Anwalt den Auftrag mit Kusshand ($$$) annehmen.
Das ist Quatsch. Anwaelte machen auch Rechtsberatung und Vertraege, die dann spaeter Bestand haben.
Warum man sich bei einer Transaktion in Thailand einen deutschen Anwalt nehmen sollte, erschliesst sich wohl nur dir.

Aber nur zu. Das gibt wieder einen neuen Jammerthread ueber die boesen Thailaender.

Thema:

Grundstück+Haus zu verkaufen, wie geht das?

Grundstück+Haus zu verkaufen, wie geht das? - Ähnliche Themen

• Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Hartz IV und Haus in Thailand

Hartz IV und Haus in Thailand: https://regionalbraunschweig.de/hartz-iv-trotz-immobilie-in-thailand-jobcenter-soll-vorerst-zahlen/
  • Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau

Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau: hallo again nachdem die frage in meinem thread "wohnsitznachweis nach tod der ehefrau und weitere fragen" ja zufriedenstellend beantwortet wurde...
  • Verkaufe Haus mit Grundstuck in Khlong Lan Provinz Kamphaeng Phet

Verkaufe Haus mit Grundstuck in Khlong Lan Provinz Kamphaeng Phet: Verkaufe Haus mit Grundstuck in Khlong Lan Provinz Kamphaeng Phet Meine Frau und ich verkaufen unser Haus gebaut im Jahr 2011-2012 in Khlong Lan...
  • Verkaufe Haus mit Grundstuck in Khlong Lan Provinz Kamphaeng Phet - Ähnliche Themen

• Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Hartz IV und Haus in Thailand

Hartz IV und Haus in Thailand: https://regionalbraunschweig.de/hartz-iv-trotz-immobilie-in-thailand-jobcenter-soll-vorerst-zahlen/
  • Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau

Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau: hallo again nachdem die frage in meinem thread "wohnsitznachweis nach tod der ehefrau und weitere fragen" ja zufriedenstellend beantwortet wurde...
  • Verkaufe Haus mit Grundstuck in Khlong Lan Provinz Kamphaeng Phet

Verkaufe Haus mit Grundstuck in Khlong Lan Provinz Kamphaeng Phet: Verkaufe Haus mit Grundstuck in Khlong Lan Provinz Kamphaeng Phet Meine Frau und ich verkaufen unser Haus gebaut im Jahr 2011-2012 in Khlong Lan...
  • Oben