www.thailaendisch.de

Grundbesitz in Thailand

Diskutiere Grundbesitz in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage zu Grundbesitz von Land in Thailand. Wenn eine Thailänderin in Thailand Land besitzt und dieses nicht...
T

ThaiTini

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage zu Grundbesitz von Land in Thailand.

Wenn eine Thailänderin in Thailand Land besitzt und dieses nicht bebaut ist, kann man sich zwingen dort etwas drauf zu bauen?
Meine Tante hat von ihrer Mutter gesagt bekommen, sie müsse dort jetzt was drauf bauen, sonst bekäme sie ihr Landbesitz abgenommen?
Das wäre ein neues Gesetz?

WEiß jemand etwas darüber?

Vielen lieben Dank!

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.007
Es genügt das Land mit einem Zaun zu umgrenzen, bauen kann man später.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Bloedsinn, man muss keinen Zaun um Reisfelder bauen :)

S

siamthai1

Gast
moin

man muss auf jedenfall eine bearbeitung des landes erkennen lassen.
bei nicht bearbeiten des landes ohne chanot hat das die regieung das recht dich zu enteignen und für das dorf ein kindergarten oder schule oder andere gebaeude zu bauen.
kommt halt auf die grösse des landes an, ob es für das amphö geeignet ist. aber vor der enteignung bietet die stadt eine apfindung zum ortsüblichen preis für grundstücke an.
ich weiss das daher,weil ich das alles schon mitgemacht habe.

- - - Aktualisiert - - -

ich vermute mal das es sich hier um brach liegende und verwilderte grundstücke ohne chanot handelt.
wird gebaut oder wie oben von mir schon beschrieben bewirtschaftet, wird nix abgenommen.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.007
Sofern es sich um Bauland bis zu ein paar Rai handelt macht ein Zaun durchaus Sinn. Es genügt ein einfacher (Stacheldraht)Drahtzaun damit niemand auf die Idee kommt das Land zu besetzen. Mit einem Chanot ist man auf der sicheren Seite.

M

michael59

Gast
du solltest schon den grundstückstitel nennen. auch ein chanod bietet keinen 100%zigen Schutz- wie bei uns kann ein Enteignungsverfahren bei entsprechenden Voraussetzungen ( Infastrukturbauten z.B. ) durchgeführt werden. dann wird entschädigt.

S

siamthai1

Gast
abend michael59

auch das gibt es ! betrifft aber so viel ich weiss nur den strassenbau. dafür muss man mindestens 2meter von der grenze abgeben. deshalb sollte man beim bauen
unbedingt darauf achten recht weit von der der strasse wegzubleiben.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.116
Es gibt durchaus auch Vorschriften, nach denen bebaut werden muss. Damit will man reine Grundstücksspekulationen verhindern. Vielleicht liegt das Grundstück, um das es geht, in einer entsprechenden Zone.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.551
Kann ja auch sein, dass auf den Farang nur ein wenig Druck aufgebaut wird.
Wir wollen das mal nicht hoffen.

S

siamthai1

Gast
abend yogi

das kann natürlich auch sein, aber ansonsten stimmt das was die frau gesagt hat. ich habs selber bei meinen nachbarn erlebt. aber ohne falang in der familie.

die hatten ein über 20rai grosses grundstück besessen und nicht bewirtschaftet. das hat das amhpö auf den plan gerufen um dort eine schule zu bauen.
der anwalt hatte ihnen empfohlen selber dort hinzuziehen und das land zu bewirtschaften. genau das haben sie getan,und der bau der schule kam nicht zustande. bis heute noch nicht,
und das ist jetzt 20jahre her,und sie leben immer noch dort. also so neu scheint das gesetz nicht zu sein.

Thema:

Grundbesitz in Thailand

Grundbesitz in Thailand - Ähnliche Themen

• Eine (hoffentlich) interessante Frage Verkauf von Grundbesitz

Eine (hoffentlich) interessante Frage Verkauf von Grundbesitz: Angenommen eure Angebetete hat durch Überschreibung der Eltern ein Grundstück in Thailand. Sie lebt jetzt in Deutschland und das Grundstück soll...
  • Grundbesitz für Ausländer?-Gesetzestext

Grundbesitz für Ausländer?-Gesetzestext: Kann mir jemand sagen, wo und in welchem genauen thailändischem Gesetz fixiert ist, das Ausländer privat keinen Grund und Boden in Thailand haben...
  • Grundbesitz/Miete in LOS

Grundbesitz/Miete in LOS: Seit 3 Jahren mietet ein sehr lieber Deutscher für ein paar Monate unser Ferienhaus. Nun ist es soweit: Das Geld in D reicht, um den Rest des...
  • Nachweis über Grundbesitz

Nachweis über Grundbesitz: ahoi! meine freundin will mich nächstes jahr mit einem schengenvisum besuchen. sie ist laotin und hat in laos ein haus und ein grundstück. leider...
  • Grundbesitz in Thailand

Grundbesitz in Thailand: Grundbesitz in Thailand In der Vergangenheit verloren Thais automatisch die Rechte an ihrem Landbesitz ,wenn sie einen Ausländer nach...
  • Grundbesitz in Thailand - Ähnliche Themen

• Eine (hoffentlich) interessante Frage Verkauf von Grundbesitz

Eine (hoffentlich) interessante Frage Verkauf von Grundbesitz: Angenommen eure Angebetete hat durch Überschreibung der Eltern ein Grundstück in Thailand. Sie lebt jetzt in Deutschland und das Grundstück soll...
  • Grundbesitz für Ausländer?-Gesetzestext

Grundbesitz für Ausländer?-Gesetzestext: Kann mir jemand sagen, wo und in welchem genauen thailändischem Gesetz fixiert ist, das Ausländer privat keinen Grund und Boden in Thailand haben...
  • Grundbesitz/Miete in LOS

Grundbesitz/Miete in LOS: Seit 3 Jahren mietet ein sehr lieber Deutscher für ein paar Monate unser Ferienhaus. Nun ist es soweit: Das Geld in D reicht, um den Rest des...
  • Nachweis über Grundbesitz

Nachweis über Grundbesitz: ahoi! meine freundin will mich nächstes jahr mit einem schengenvisum besuchen. sie ist laotin und hat in laos ein haus und ein grundstück. leider...
  • Grundbesitz in Thailand

Grundbesitz in Thailand: Grundbesitz in Thailand In der Vergangenheit verloren Thais automatisch die Rechte an ihrem Landbesitz ,wenn sie einen Ausländer nach...
  • Oben