Grüsse von Micha aus Nongkhai !

Diskutiere Grüsse von Micha aus Nongkhai ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Michael ( Micha ) ein Mitglied dieses Forums ,der ausgezeichnet Thai sprechen ,lesen und schreiben kann ,hat dieses mal auch den Isaan besucht...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Michael ( Micha ) ein Mitglied dieses Forums ,der ausgezeichnet Thai sprechen ,lesen und schreiben kann ,hat dieses mal auch den Isaan besucht. :super:
Besonders hat es ihm in Nongkhai gefallen ,wo er mit uns auch heute an einer grossen Hochzeitsparty in Udon Thani teilnahm.

Micha ist ein grosser Liebhaber der Thai Musik und kann fast an keinem Karaoke-Schuppen vorbeigehen ,ohne Lieder von Karabau oder anderen Sängern zu singen.

Auch vor grossem Publikum hat er keine Hemmungen.


Bei der Hochzeitsparty in Udon Thani waren ca.500 Gäste anwesend ,besonders mehrere Hua Nahs ( Gouverneur ) aus dem Yangwat Udon und Nongkhai.
Micha ging auf die Bühne und sang unter grossem Ablaus :bravo: :bravo: 3 Thai Lieder.





Seine Lieblingslieder von Karabau ,wo es um unglückliche Liebe und suche nach neuer Geliebten ging konnte er leider bei einer Hochzeit nicht singen.
Wenn ein Farang in Thailand sing haben die Thais grosse Freude daran und man ist überall gern gesehen.

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und viel Glück für das Jahr 2004.

Gruss :wink:

Micha und Otto
 
M

mrhuber

Gast
@Otto,

dann bedanke ich mich mal so, wie Du das willst :bravo:
Klasse, daß der Micha Dich besucht und gleich seine Kunst zum Besten gibt. Da wird er ja eine Menge Steine in den Brettern haben bei den anwesenden Damen :lol:
Ich kam im Sommer auch in den Genuß, ihm zuzuhören, als er sich mit den Thai-Damen in deren Landessprache unterhielt. Verstanden hab ich natürlich nichts, aber es ist bewundernswert.
Bin gespannt, wie er über seinen Aufenthalt berichten wird.

Ebenfalls die besten Wünsche für das neue Jahr!

:wink:
Karlheinz
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Hi Otto, klasse wieder was von Micha zu hören, dass er gut singen kann wissen wir ja :super:, aber vor solchem Publikum :???: :super: ,
da wird unser Micha wohl bald reich einheiraten :lol: .
Wünsche Euch noch viel Spaß ím Nordosten :super: .
Gruß Sunnyboy
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
@Micha, @Otto,

gut zu hören, das Micha viel Spaß in LOS hat.

GRuß Peter
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Da wird er ja eine Menge Steine in den Brettern haben bei den anwesenden Damen
Ja ,darum beneide ich ihn auch !!!
Wenn ich doch bloss gut singen koennte ,dann............ :cool:

Er faehrt am 31.12 um 19,15 Uhr in sehr netter Begleitung Richtung Bangkok.
Da waere ich gern dabei. :cool:

Gruss

Otto
 
M

mrhuber

Gast
in sehr netter Begleitung Richtung Bangkok.
wird immer spannender. Bin wirklich neugierig. Hoffentlich ist er nicht gar zu zurückhaltend mit Berichten.
Eine auch mehr als nette Begleitung wünsche ich ihm...

:wink:
Karlheinz
 
K

Kali

Gast
...Eine auch mehr als nette Begleitung wünsche ich ihm...
Die wünsche ich ihm auch. Bin auch, ehrlich gesagt, beruhigt, denn die thail. Sprache scheint er ja nun ausgereizt zu haben :knuddel:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hoffentlich ist er nicht gar zu zurückhaltend mit Berichten
Keine Angst ,Micha kann ja seine Berichte mir vorher zumailen und ich werde sie dann in meinen ueblich ,"netten" Stil :cool: überarbeiten. :rofl:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
ich werde sie dann in meinen ueblich ,"netten" Stil überarbeiten.
:lol: :lol: :bravo: :bravo: :rofl:
Otto, dann überrede Micha mal.
Gruß Sunnyboy
(in freudiger Erwartung auf die kommenden Berichte :super: :lol: )
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Keine Angst ,Micha kann ja seine Berichte mir vorher zumailen und ich werde sie dann in meinen ueblich ,"netten" Stil überarbeiten
Manche leute tuen ja ALLES um an ihre "klicks" zu kommen !! :lol: :rofl:

MFG ;-D
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Otto-Nongkhai" schrieb:
....
Da wird er ja eine Menge Steine in den Brettern haben bei den anwesenden Damen
Ja ,darum beneide ich ihn auch !!!
Wenn ich doch bloss gut singen koennte ,dann............ :cool:

Er faehrt am 31.12 um 19,15 Uhr in sehr netter Begleitung Richtung Bangkok.
Da waere ich gern dabei. :cool: ..
hi otto,

ob und wann er da heute ankommen wird...... :nixweiss:

wie du ja weisst ist dieser tage halb thailand on tour.... :undweg:

aber wenn man nur die klicks im kopf hat..... :nono:

gruss :cool:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
tira" schrieb:
wie du ja weisst ist dieser tage halb thailand on tour.... :undweg:
Sorry tira ,dass ich dich verbessern muss.
Zu New Year fahren fast alle Thais in ihre Doerfer.
Die Gegenrichtung ist dann frei.
Heute ,am 2.1.04 haettest du Recht! :cool:

aber wenn man nur die klicks im kopf hat..... :nono:
kurze Interpretierung !!! :nixweiss:
 
T

Thai-Robert

Gast
Tja Otto ...... so ist das Leben

Früher mußte man(n) Klavier spielen können,dann hat man Erfolg bei den Frauen


Und in Thailand singt der Micha halt
......

Aber Erfolg bei den Frauen hat der Micha ja schon immer.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.657
Reaktion erhalten
1.952
Hallo Leute,

bin wieder zurück - und noch immer etwas benommen.

Es ist ein Kontrast, als hätten man einen Fuß auf der heissen Herdplatte und den anderen im flüssigen Stickstoff (- 196° C).

Oder anders formuliert: eben noch fast in den Niagara-Fällen ertrunken, muss ich mich jetzt wieder daran gewöhnen, Tage lang im Wüstensand nach einem halben Liter Wasser zu graben (wenn ich halt irgendwann nicht mehr umhin komme darauf zu verzichten).

mrhuber" schrieb:
in sehr netter Begleitung Richtung Bangkok.
wird immer spannender. Bin wirklich neugierig. Hoffentlich ist er nicht gar zu zurückhaltend mit Berichten.
Eine auch mehr als nette Begleitung wünsche ich ihm...
:wink:
Karlheinz
Karlheinz, einen schönen zusammenhängenden Bericht mit vielen Bildern kann ich leider nicht bieten. Werde aber bei Gelegenheit zum jeweils passenden Thema hier im Forum die ein oder andere Geschichte zum besten geben.

Wie z. B. diese Hochzeit.

Dank dem Otto und seiner Ehefrau, hatte ich erstmals in Thailand die Gelegenheit an solch einer Feierlichkeit teilzunehmen.

Es war eine ziemlich honorige Angelegenheit.

Immerhin heiratete der Junior des stellvertretenden Distrikt Gouverneurs von Udon Thani.

Wie Otto mir erklärte, geht es bei „Feiern“ dieser Art weniger um amüsieren und fröhlich sein, als vielmehr um sehen und gesehen werden.

Noch niemals hatte ich in Thailand so viele ernste - um nicht zu sagen finster drein blickende Gesichter gesehen.

Von wegen Land des Lächelns, die einzigen die ständig was zu grinsen hatten, waren der Otto und ich.

Wir beide saßen an einem Tisch mit lauter älteren vornehmen Damen.

Deren Minenspiel ließ mich eher an einen feinen Damen-Verein zur Wahrung der guten Sitten aus der englischen Oberschicht denken, als an Thailand.

Warum die Damen mich so finster anschauten kann ich nicht genau sagen. Lag es ausschließlich an mir oder lag es auch an meiner (in den Augen dieser Leute) „nicht standesgemäßen“ Begleitung, ein einfaches aber ganz ganz liebes Mädel aus dem Isaan.

Die Blicke wurden erst wohlwollender als ich ein Lied gesungen hatte.

Eine Situation, wie sie zumindest für mich in Deutschland undenkbar wäre.

Da organisieren hochgestellte Leute eine noble Veranstaltung und lassen einen völlig unbekannten Ausländer auf der Bühne singen.

War von meiner Idee zu singen selbst gar nicht besonders überzeugt, aber ehe ich mich versah, wurde ich aufgefordert zur Bühne zu gehen. Die Mutter der Braut hatte das schnellstens organisiert.

Mir fiel siedend heiß ein, dass die Lieder die ich gerne singe eigentlich überhaupt nicht zur Hochzeit eines solchen Paares passen. Denn da war ein junger strahlender Siegertyp und eine bildhübsche Braut.

Ich hingegen singe gerne Lieder von Loosern, die von irgendwelchen Großen die Freundin ausgespannt- oder vor der Nase weggeschnappt bekommen oder von Leuten die so arm und erfolglos sind, dass sich keine Frau erbarmt.

Da ich mich mit solchen Figuren und Liedtexten sehr gut identifizieren kann, bin ich beim singen aus tiefsten Herzen dabei.

Nun war mir klar, dergleichen kann ich da nicht singen. So wollte ich schon einen Rückzieher machen und das Feld räumen, als der DJ aus versehen zwei Takte von Arai go jom toe อะไรก็ยอมเธอ (Loso) anklingen lies. Ein Lied, was zumindest vom Refrain her noch einigermaßen passend war...
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
@micha
welcome back !
kann mir das schon ganz gut vorstellen...mit Umstellung und so, muß momentan hammerhart sein !
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Hi Micha, freut mich das du wohlbehalten und um viele Erfahrungen reicher wieder gut eingetroffen bist :super: .
Oder anders formuliert: eben noch fast in den Niagara-Fällen ertrunken, muss ich mich jetzt wieder daran gewöhnen, Tage lang im Wüstensand nach einem halben Liter Wasser zu graben (wenn ich halt irgendwann nicht mehr umhin komme darauf zu verzichten
, nach den Erfahrungen der letzten 2 Wochen kann ich nur feststellen, die Niagarrafälle gibt es auch hier :bravo: .

Kleiner Kommentar bezgl. unserer emanzipierten Frauen, wie kann das eigentlich angehen :nixweiss: , dass die Damen der Schöpfung im Eifer von Partylaune wildfremde Männer (nämlich meiner Einer) ohne zu fragen abknutschen :???: . Würde ich mir jede beliebige mal kurzen greifen bekäme ich bestimmt ein paar gescheuert :O .

Gesundes aklimatisieren wünscht
Sunnyboy
 
M

mrhuber

Gast
Micha, sei gegrüßt! Schön zu lesen, daß es Dir gut geht, bis auf den Wüstensand natürlich.

Und klar bin ich gespannt auf so das eine oder andere Geschichtchen.
Nun versuche erst mal, hier wieder Fuß zu fassen :super:

@Sunny
wundert mich aber schon, daß Dir sowas nicht schon öfter passiert ist.

:cool:
Karlheinz
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Jetzt weiss ich, was mir in der letzten Zeit hier fehlte...

Welcome back :wink:

Michael
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Was Sunnyboy ,hat man deine Ei?er abgeknutscht oder habe ich da etwas falsch gelesen ?

Ja Micha ,viel Spass bei der Arbeit und träune schön von Thailand ,soll ja auch helfen.

Bis auf einen neuen Urlaub !

Gruss :wink:

Otto
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
wundert mich aber schon, daß Dir sowas nicht schon öfter passiert ist.
, ist es Karlheinz. Erst jetzt kamen mir aber die Gedanken :nixweiss: , was wohl wäre wenn ich den Spieß mal rumdrehe :???: Otto, diverse Weichteile waren nicht im Spiel :nono:.
Gruß Sunnyboy
 
Thema:

Grüsse von Micha aus Nongkhai !

Grüsse von Micha aus Nongkhai ! - Ähnliche Themen

  • Die Ökodiktatur lässt grüssen

    Die Ökodiktatur lässt grüssen: Umweltbundesamt mahnt zum Verzicht auf klimaschädliche Flüge - Nachrichten - DIE WELT ......und einem als Alternative "Urlaub auf Balkonien "...
  • Beste Grüße von der SPD - Basis - die Abstimmung über die Große Koalition

    Beste Grüße von der SPD - Basis - die Abstimmung über die Große Koalition: Zu Recht wurde im SPIEGEL - Heft Nr. 48 / 2013 dieses Thema zur Titelstory gemacht. DER SPIEGEL.48/2013 meine Vorhersage: Die Genossinnen und...
  • Liebste Grüsse an Bhunmie

    Liebste Grüsse an Bhunmie: und die besten Wünsche zum Welt Hundetag. :)
  • Liebe Grüsse von

    Liebe Grüsse von: Ich soll euch alle recht herzlich von Dune grüßen. Sie hat noch etwas jetlag aber freut sich riesig auf die bevorstehenden Höhepunkte ihrer Reise.
  • Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".

    Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".: Hi, Ich habe eine neue Diashow-Video hochgeladen. Titel: Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin". Kanal von jwvideoStart - YouTube...
  • Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin". - Ähnliche Themen

  • Die Ökodiktatur lässt grüssen

    Die Ökodiktatur lässt grüssen: Umweltbundesamt mahnt zum Verzicht auf klimaschädliche Flüge - Nachrichten - DIE WELT ......und einem als Alternative "Urlaub auf Balkonien "...
  • Beste Grüße von der SPD - Basis - die Abstimmung über die Große Koalition

    Beste Grüße von der SPD - Basis - die Abstimmung über die Große Koalition: Zu Recht wurde im SPIEGEL - Heft Nr. 48 / 2013 dieses Thema zur Titelstory gemacht. DER SPIEGEL.48/2013 meine Vorhersage: Die Genossinnen und...
  • Liebste Grüsse an Bhunmie

    Liebste Grüsse an Bhunmie: und die besten Wünsche zum Welt Hundetag. :)
  • Liebe Grüsse von

    Liebe Grüsse von: Ich soll euch alle recht herzlich von Dune grüßen. Sie hat noch etwas jetlag aber freut sich riesig auf die bevorstehenden Höhepunkte ihrer Reise.
  • Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".

    Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".: Hi, Ich habe eine neue Diashow-Video hochgeladen. Titel: Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin". Kanal von jwvideoStart - YouTube...
  • Oben