www.thailaendisch.de

Gruesse vom Jinjok

Diskutiere Gruesse vom Jinjok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute! Nach 2 mehr oder weniger durchwachten Naechten, sind wir heute Morgen puenktlich 07:06 auf dem Don Muang Airport gelandet. 08:30...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute!

Nach 2 mehr oder weniger durchwachten Naechten, sind wir heute Morgen puenktlich 07:06 auf dem Don Muang Airport gelandet. 08:30 check in im Samran Place und 10:30 in der Botschaft zum Beantragen der Konsularbescheinigung.

Die Botschaft war ein Schock. Es gibt keine Zimmer wie bei einem Amt in D. Es gibt nur Schalter im Warteraum, wo alle Wartenden ueber Lautsprecher an Deinen Anliegen teilhaben koennen.

Aber nur die Rechts- und Konsularabteilung ist in einem Warteraum. Andere Abteilungen wie Visa sind auf dem Hof - open air! Was sich hier jeden Morgen abspielen muss, lassen die mannshohen Stahlmaste mit Eisenketten erahnen, die die reihen der Wartenden formieren.

Aber positiv ist, Montag kann ich den Schriebs schon abholen, das ist einen Tag eher als ich gerechnet hatte. Die Zeit koennen wir gut brauchen. Voellig unklar ist noch, wie die Familienzussamenfuehrung genau ablaufen wird. Legalisierungen sollen jetzt bis zu 4 Monaten dauern (laut Webseite).

Ich glaube das Visa koennte bereits auch vor erfolger Legalisierung erteilt werden. Schwer dort Auskunft zu bekommen. Fuer Fragen in einer anderen Abteilung muss man wieder ganz raus, sich neu anstellen, Sicherheitscheck durchlaufen und bekommt eine neue Nummer.

Abgesehen davon dass wir beide ganz schoen tot sind und wie BKK heute fast nur in der Rush hour erlebt haben, sind wir doch froh, dass wir es schon mal so weit geschafft haben. Das Essen erhaelt mich hier bei Laune.

Mit Gruss vom Jinjok

PS: Ich glaube wir werden jetzt in´s Koma fallen - Gute Nacht

C

Chainat-Bruno

Gast
wünsche euch die kommende zeit etwas stressfreier. wenn ihr zeit habt, vergnügt euch etwas zwischen durch

bruno

H

Harakon

Gast
Waaas! :zorn: Legalisierungen dauern 4 Monate! :heul:

Als ich auf dem Standesamt war, hieß es, ich könnte es auch ohne versuchen. Ich hoff, daß man auch das Visum ohne die Legalisierungen bekommt. :zitter:

F

Fandao

Gast
Hallo Leute,
kann mir einer bitte mal in kurzen Sätzen erklären, was Jinjok momentan macht? Visa, Legalisierung??? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Danke
Fandao

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
hi jinjok,

hoffe, ihr habt im Samran ein nettes Zimmer bekommen.
In welchem Internetshop bist Du ?
Wenn Du beim Samran raus, Richtung Asia Hotel gehst, kommt etwa bei der Skytraintreppe ein kleiner Internetshop.

Grüsse
DisainaM

F

Fandao

Gast
Sorry,
die Anfrage hat sich erledigt. Hab eben noch mal alles genau gelesen.
Na ja - manchmal ein Brett vorm Kopf.:redface:
Also Jinjok, wenn der Papierkram über die Bühne ist, schönen unbeschwerten Aufenthalt wünscht
Fandao :wink:

K

KLAUS

Gast
Hi Jinjok,
wenns klappen sollte, kommst mal eben schnell in Chiangmai vorbeigeflogen...:-)
Lohnt sich bestimmt,
nicht nur, weil ich Euch einen
NAM MANAO spendieren werde...:-)
Gruss Klaus

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo nach Deutschland!

Heute haben wir die Hochzeitskarten zum Druck in Auftrag gegeben. War auch wiede nicht so einfach, weil auf dem Uebersetzungsweg von DEU->ENG->THA und wieder zurueck sich schon mal ein paar kleine Ungenauigkeiten einschleichen, was wiederum zu Pompem fuehrt :-D

Die Hochzeitsausstatter durch die wie zunaechst browse-ten, hatten alle ca 100 Damenmodelle aber nur ein oder 2 fuer den Herren und ausserdem war denen die Zeit viel zu kurz. Das war auf der Pahol Yothin Rd. In der Naehe der Kao San Rd. waren uns aber vom letzten Mal als wir im Viengtai wohnten noch mehr Schneider in Erinnerung.

Gleich im ersten wurde ich fuendig und es wird eine Massabeit auf den Punkt (hoffentlich). Fuers Standesamt haben wir im MBK gerade noch ein anderes Hemd gefunden (auch Thai Style). Die Aussichten werden versoehnlicher ...

@ Bruno
Ich fuerchte der Stress wird sich erst legen, wenn wir Bangkok hinter uns gelassen haben und in Ayutthaya unsere Flitterwoche verbringen. Danke fuer deine Anteilnahme [schnueffel]

@DisainaM
Das Zimmer ist das vorletzte hintenraus, also schoen ruhig. Mit dem Bad hattest Du recht. Sauber und sogar mit Miefquirl in der Decke gegen die Feuchte, weil der Farrang ja in der Akklimatisierung 3x am Tag duscht :-D

Gestern waren wir im IT-Shop in der Soi 10. Aber das spielten 8-10jaehrige DOOM III, das war ein Inferno. Ich konnte das nicht lange aushalten. Der Paechter hat seinen Tisch gleich vor der Tuer gehabt. Heute sind wir auf der Petchaburi Rd. 20m von der Soi 10. Schoen ruhig und auch nur 25 THB per Stunde.

Uebrigens haben Soi 10 und sie Soi Paya Nak (zum Asia) ein quirliges MNachtmarkt-Treiben. Heute gabs Pad Thai, Hoy Thod und als Nachtisch Lod Chong. Aroy maak krap!

@Harakon
Mein Standesamt wollte keine Legalisierung fuer das Ehefaehigkeitszeugnis. Aber die Botschaft muss die Heiratsurkunde legalisieren, damit damit spaeter in D auf jedes Amt damit gehen kannst. Aber das ist ja die Hoffneung, dass man das quasi begleitend machen kann und es nach D nachschicken laesst.

@last but not least Klaus
Von Ayutthaya schaffen wir es gerade noch nach Suphan Buri, da meine Schwiegereltern in spe dort eine Farm haben, die sie jede Woche besuchen. Der Norden wird spaeter mal einen ganzen Urlaub bekommen. Dann kannst Du uns gerne zu was frisch Gepressten einladen. :-)

Viele Gruesse Jiap & Jinjok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Heute ist ein mehr ruhiger Tag. Wir besuchen Jiaps Eltern, waren auswaerts essen, haben das Geld fuer die Moenche fertig gemacht und allerei Organisatorisches besprochen.

Auf dem Rueckweg koennen wir noch die Karten abholen, mit denen wir dann der werten Verwandt- und Bekanntschaft dieseits und jenseits der Weltenkugel unsere Hochzeit mitteilen werden.

Ausser dem Forum und Jiaps Familie weiss noch niemand von meinem Glueck.

Mit Gruss vom Jinjok

To be continiued ....

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Die letzte Nacht als Junggeselle (nach 13 Jahren) ist angebrochen. Heute hat es auf der Boitschaft nur 10 Minuten gedauert und das kostbare Konsularpapier war nach 2 Unterschriften auf diesem und 840 THB mein. Was dieses papier insgesamt gekostet hat, habe ich noch nicht ausgerechnet aber es sind mehrere Hunderte.

In letzter Minute hat Jiap auch noch einen Dolmetscher fuer Deutsch fuers Ampoer Munag gefunden so das morgen frueh alles klar sein sollte. Na dann: Schaun mer mal!

Mit Gruss vom Jinjok

H

Harakon

Gast
Dann hast du ja das Wildeste schon hinter dir!?

Alles Gute wünsche ich dir!

Gruß,
  Harakon

Thema:

Gruesse vom Jinjok

Gruesse vom Jinjok - Ähnliche Themen

• Die Ökodiktatur lässt grüssen

Die Ökodiktatur lässt grüssen: Umweltbundesamt mahnt zum Verzicht auf klimaschädliche Flüge - Nachrichten - DIE WELT ......und einem als Alternative "Urlaub auf Balkonien "...
  • Beste Grüße von der SPD - Basis - die Abstimmung über die Große Koalition

Beste Grüße von der SPD - Basis - die Abstimmung über die Große Koalition: Zu Recht wurde im SPIEGEL - Heft Nr. 48 / 2013 dieses Thema zur Titelstory gemacht. DER SPIEGEL.48/2013 meine Vorhersage: Die Genossinnen und...
  • Liebste Grüsse an Bhunmie

Liebste Grüsse an Bhunmie: und die besten Wünsche zum Welt Hundetag. :)
  • Liebe Grüsse von

Liebe Grüsse von: Ich soll euch alle recht herzlich von Dune grüßen. Sie hat noch etwas jetlag aber freut sich riesig auf die bevorstehenden Höhepunkte ihrer Reise.
  • Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".

Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".: Hi, Ich habe eine neue Diashow-Video hochgeladen. Titel: Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin". Kanal von jwvideoStart - YouTube...
  • Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin". - Ähnliche Themen

• Die Ökodiktatur lässt grüssen

Die Ökodiktatur lässt grüssen: Umweltbundesamt mahnt zum Verzicht auf klimaschädliche Flüge - Nachrichten - DIE WELT ......und einem als Alternative "Urlaub auf Balkonien "...
  • Beste Grüße von der SPD - Basis - die Abstimmung über die Große Koalition

Beste Grüße von der SPD - Basis - die Abstimmung über die Große Koalition: Zu Recht wurde im SPIEGEL - Heft Nr. 48 / 2013 dieses Thema zur Titelstory gemacht. DER SPIEGEL.48/2013 meine Vorhersage: Die Genossinnen und...
  • Liebste Grüsse an Bhunmie

Liebste Grüsse an Bhunmie: und die besten Wünsche zum Welt Hundetag. :)
  • Liebe Grüsse von

Liebe Grüsse von: Ich soll euch alle recht herzlich von Dune grüßen. Sie hat noch etwas jetlag aber freut sich riesig auf die bevorstehenden Höhepunkte ihrer Reise.
  • Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".

Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin".: Hi, Ich habe eine neue Diashow-Video hochgeladen. Titel: Grüße aus dem "Issan" - Diashow - Bilder von "Surin". Kanal von jwvideoStart - YouTube...
  • Oben