www.thailaendisch.de

Grüner Balsam gegen Mückenstiche

Diskutiere Grüner Balsam gegen Mückenstiche im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, über Umwege habe ich einen grünen, "Tigerbalsam-mäßig" duftenden wässrigen Balsam erhalten, den man sich auf Mückenstiche reibt. Er wirkt...
T

Thaitschland

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

über Umwege habe ich einen grünen, "Tigerbalsam-mäßig" duftenden wässrigen Balsam erhalten, den man sich auf Mückenstiche reibt. Er wirkt richtig gut und der Juckreiz verschindet innerhalb kurzer Zeit. Leider war kein Etikett auf dem umgefüllten Gläschen, so dass ich hier auch nichts bildliches vorzeigen kann. Ich weiß nur, dass er aus Thailand stammt.

Weiß hier irgendwer, wie diese Paste auf Deutsch heißt bzw. wie man sie bestellen/kaufen kann?

Vielen Dank.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.870
1629112473758.png
???????

Tiger balm green in google eingeben und die Bilder ansehen. Vielleicht wirst du fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.258
Anhang anzeigen 51351 ???????

Tiger balm green in google eingeben und die Bilder ansehen. Vielleicht wirst du fündig.
In DE aber wohl nicht zu kriegen! Da sind ein paar Stoffe drin, die hier nicht verkehrsfähig sind (lt. meiner Apothekerin, der ich ein paar Gläschen mitgebracht habe)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
983
Die Beschreibung ist nicht eindeutig. Wässrig und Paste beisst sich irgendwie.
Tiger balm gibt es in unzähligen Ausführungen, original aus Thailand oder auch aus deutscher Produktion, erwerbbar in gut sortierten Asialaeden/Import, Apotheken, Drogeriemärkten usw.
Mit einer der roten Pasten hatte ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Der Juckreiz war zwar weg, dafür brannte es tagelang Recht schmerzhaft. Bis nichts mehr zu sehen war dauerte annähernd 4 Wochen.
Bei green Tiger balm keinerlei Probleme und gute Wirksamkeit.
Auf dem Foto das rote Zeug und gute Grüne, Kosten in Thailand ca 100 bis 120 Baht, im Dutzend billiger. Alternativ im Netz bestellen.
IMG_20210816_142225.jpg

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
983
In DE aber wohl nicht zu kriegen! Da sind ein paar Stoffe drin, die hier nicht verkehrsfähig sind (lt. meiner Apothekerin, der ich ein paar Gläschen mitgebracht habe)!
Jein, in D nicht legal zu bekommen. Erstens wegen der erwähnten Inhaltsstoffe, zweitens auch wegen unzureichender Kennzeichnung von vielleicht sogar unbedenklichen Bestandteilen. Sehe das Zeug aber öfter in diversen Läden, an Verkaufsständen auf Thaifesten usw.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
9.927
Wir kriegen son Zeugs immer über irgendwelche Bekannten die das aus Thailand mitbringen was wir bestellen. Im Moment sicher nicht so einfach auf diesem Weg.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.870
Sein Problem ist wohl, dass er wegen fehlendem Etikett nicht sagen kann, welches Balm bei ihm so gut wirkt.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.333
Was ihr alle nehmt,es reicht doch Spuke auf die Stichwunde zu schmieren

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
983
Ich würde mal in einem lokalen Asiashop nachfragen. Vielleicht gibt es dort sogar das Mittel (oder zumindest ein ähnliches) zu kaufen.
Nicht nur vielleicht......,ich erwähnte es bereits in #5.

T

Thaitschland

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wow, ich bin platt ... so viele Antworten. Ganz vielen Dank in die Runde.

Ich werde es beim lokalen Asiashop mal mit der Frage nach "Green Tiger Balm" versuchen.

F

FERD#003

Gast
Jein, in D nicht legal zu bekommen. Erstens wegen der erwähnten Inhaltsstoffe, zweitens auch wegen unzureichender Kennzeichnung von vielleicht sogar unbedenklichen Bestandteilen. Sehe das Zeug aber öfter in diversen Läden, an Verkaufsständen auf Thaifesten usw.
Gelegentlich reicht ein zusätzlicher Aufkleber auf Deutsch mit Inhaltsstoffen um es verkaufen zu können, schon so gesehen. Amazon.de : tiger balm

Thema:

Grüner Balsam gegen Mückenstiche

Grüner Balsam gegen Mückenstiche - Ähnliche Themen

• Die Grünen müssen weg - je früher umso besser.

Die Grünen müssen weg - je früher umso besser.: nur ein Test
  • Der Georg; die Perversion der Grünen

Der Georg; die Perversion der Grünen: https://www.youtube.com/watch?v=nB-gPHkeK5w Typisch grüne Kmehr bzw. grüne Faschisten
  • พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+

พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+: พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+ Da gelang dem Königshaus und ทักษิณ (Thaksin) ein genialer...
  • Oliven. Gruen, schwarz, ....

Oliven. Gruen, schwarz, ....: Der Belag scheint mir absolut stimmig. Oliven schmecken hier (leider) nicht jedem, aber Du scheinst dafuer offene Maedels zu haben. Meine Kinder...
  • Grünes Logo bei DVB-T2 Geräten ? Es geht auch ohne !

Grünes Logo bei DVB-T2 Geräten ? Es geht auch ohne !: ..............habe mir dieses Gerät bestellt: Samsung UE 40J6250 für 349,-€ - ohne günes Logo.................:o) ..............neu eingelesen...
  • Grünes Logo bei DVB-T2 Geräten ? Es geht auch ohne ! - Ähnliche Themen

• Die Grünen müssen weg - je früher umso besser.

Die Grünen müssen weg - je früher umso besser.: nur ein Test
  • Der Georg; die Perversion der Grünen

Der Georg; die Perversion der Grünen: https://www.youtube.com/watch?v=nB-gPHkeK5w Typisch grüne Kmehr bzw. grüne Faschisten
  • พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+

พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+: พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+ Da gelang dem Königshaus und ทักษิณ (Thaksin) ein genialer...
  • Oliven. Gruen, schwarz, ....

Oliven. Gruen, schwarz, ....: Der Belag scheint mir absolut stimmig. Oliven schmecken hier (leider) nicht jedem, aber Du scheinst dafuer offene Maedels zu haben. Meine Kinder...
  • Grünes Logo bei DVB-T2 Geräten ? Es geht auch ohne !

Grünes Logo bei DVB-T2 Geräten ? Es geht auch ohne !: ..............habe mir dieses Gerät bestellt: Samsung UE 40J6250 für 349,-€ - ohne günes Logo.................:o) ..............neu eingelesen...
  • Oben