Grün hinter den Ohren

Diskutiere Grün hinter den Ohren im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Morgen Keilson! Was soll ich sagen, Du möchtest etwas positives 'hören', dann muss man ehrlich gesagt lange überlegen für. Vielleicht das...
Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Guten Morgen Keilson!

Was soll ich sagen, Du möchtest etwas positives 'hören', dann muss man ehrlich gesagt lange überlegen für. Vielleicht das sie nicht mehr auf Samui arbeitet, aber das kann ich eher mit weiterhin gemischten Gefühlen schreiben.
Am Haken haben, schrieb hier ein Member und das hat sie wohl, ob Du willst oder nicht (sonst hättest Du diesen Thread nicht eröffnet). Beantworte Dir doch mal folgende Frage, würdest Du hier (Deutschland/ Europa) einer Frau Geld geben, wenn sie Dich (nach ein paar Treffen) danach fragt? Drehen wir das mal um, ich würde es, wenn ein Mann mich das fragt, nicht tun. Wie sagte schon meine Grossmutter, so etwas taugt nix. Gehen wir mal weiter, greifen wir mal die Frage eines anderen Members auf:'Wie stellst Du Dir eine gemeinsame Zukunft vor?' Wenn Du darauf eine Antwort hast, dann bist Du schon einmal einen Schritt weiter.

Denk mal darüber nach... hier gibt es ja nach andere Threads über Bargirls, lies die Dir mal durch.

K

keilson

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Die Zukunftspläne sind folgende: Ich möchte sie jetzt erst mal für 2 Monate einladen um etwas von der Gastfreundschaft zurück zugeben die ich bei ihr genoß und in der Zeit schauen wie sich alles entwickelt. Wenn es gut klappt dind die Pläne folgende noch ein paar Jahre mit ihr in Deutschland zu bleiben und noch etwas Geld verdienen und dann nach Thailand aus bzw. zurück wandern. Ich weiß das ist alles noch etw
as wackelig aber ich will nichts überstürzen, Fazit kommt Zeit kommt Rat. Ja ich habe bereits in vorrangegangene Beziehungen Geld investiert was ich auch meistens freiwilig und gerne tat....allerdings hatte Großmutter wohl recht....es taugte nichts;-) Danke soweit für eure Antworten

T

Tanha

Senior Member
Reaktion erhalten
92
Hallo Keilson,

ich werde versuchen mich kurz zu fassen und nicht alles zu begründen.

... Als ich sie zum morgengrauen mitnehmen wollte erklärte sie mir das sie das nicht will weil sie nicht so eine sei...
Das bedeutet normalerweise bei Frauen Folgendes:
"Ich möchte, dass du ein gutes Bild von mir hast, da ich ein längerfristiges Interesse an dir habe."
(Wenn man aber einer Frau sicher verklickern kann, dass man sie wegen ihrer Lust nicht verurteilt und sie auch nicht vor ihrer sozialen Gruppe hinterher bloß stellt, kann es dann häufig doch noch am ersten Abend funktionieren:p).

Wenn ich eine tolle Zeit hatte und mir eine tolle Zeit Zunkunft vorstellen könnte, dann ist doch eigentlich alles klar. Zupacken:).

Wieso bist du mistrauisch wegen 10 Jahre Samui? Was heißt das für dich?

Also meine Frau fragt auch ständig nach Geld. Wir haben das jetzt fifty fifty geregelt. Ich verdiene das Geld und sie gibt es dann wieder aus.
Wenn meine Grundbedürfnisse befriedigt sind, brauche ich den Rest des Geldes entweder zum Sparen oder für mein Hobby. Und mein Hobby ist natürlich meine Frau, weil ich mit ihr so eine tolle Zeit habe und es gibt für mich nichts Schöneres als sie glücklich zu machen.

Geldgeschenke und Schmuck machen Frauen nunmal glücklich, auch wenn es als Mann schwer zu verstehen ist, da man sich so ungern von seinem Geld trennt:).

Selbstverständlich muss derjenige, der die wesentlich besseren finanziellen Möglichkeiten hat, den anderen auch finanziell unterstützen. Aber immer gleichzeitig Grenzen setzen und auch kontrollieren.

Wenn es dann nach ein paar Jahren auseinandergehen sollte, dann hattest du eine tolle Zeit gehabt. Sie vielleicht auch und sogar noch einen Laden dazu. Wo ist denn da noch dein Problem?

Gruß
Tanha

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
Okay, habe genug gelesen. Mein Tipp an dich:

Junge, werd' erwachsen. :rolleyes:

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
Mit dem einladen für ein paar Monate wirds schwierig, es ist schwer ein Visum zu bekommen, da die deutsche Botschaft oftmals mangelnde Rückkehrwilligkeit unterstellt. Aber ggf. durch Beleg von 2 Kinder, eigenem Geschäft usw. könnte sie versuchen, das Gegenteil zu belegen. Ich verstehe es sowieso nicht-die Logik der Botschaft-wenn jemand nicht zurückkommen will, müsste er ja untertauchen und illegal in Deutschland leben, wer macht das schon von normalen Thaifrauen.
Ansonsten würde ich nicht alles so negativ sehen. Klar ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es letztlich auf ausnutzen hinaus läuft.
Aber wenn du dir dessen bewusst bist und deine Gefühle einigermaßen im Griff hast (Ich weiß, leichter gesagt als getan manchmal) könntest du es durchaus locker angehen lassen. Was für einen Laden macht sie denn auf? Nie mehr Geld geben als du locker verschmerzen kannst, und vielleicht mal -nur so-mal fragen wegen Geld zurückzahlen. Kannst ja sagen, du bist auch nicht so reich, ganz normaler Typ halt, mal sehen wie stark dann noch ihr Interesse an dir ist.

Ist meine persönliche Meinung. Ich kenne einige hier in Deutschland, die längere Zeit in einer Bar gearbeitet haben und trotzdem heute ganz normale Ehefrauen sind. Warum auch nicht.

mfg
Reiner

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.014
wie alt bist du ,und wie alt ist sie ,wie alt sind die Kinder.was für nen Laden hat sie gebaut.

warum ist sie in den Norden zurück..Fragen über Fragen.

wenn sie in Samui eine Bar und einen Laden gehabt hat,welche sie verkauft hat ,hat sie sicher einiges hinter ihr ,Farnagsponsor ,wahrscheinlich mehrere...

sind alles Sachen ,die man wissen sollte ,um überhaupt was raten zu können ,was natürlich seriös so und so nicht geht.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
abend franky53

vergiss nicht,er war erst einmal in thailand, somit ist er mit allem was er dort erlebt und gesehen hat total überfordert,und hat keinerlei
erfahrung mit den frauen dort. er ist so begeistert von alle dem, das die erste liebe in thailand auch gleich die richtige ist.ich habe dafür 10 jahre gebraucht. das betrifft übrigens nicht nur keilson alleine, sondern
fast alle die, die zum ersten mal nach thailand bzw.pattaya kommen. diese klagelieder werden wir noch in 10 jahren hören,und die unterscheiden sich nicht von heute. der nachwuchs wächst wie gemüse.irgentwann ist immer das erste mal,und wieder schlägt jemand in pattaya auf .und hat das gleiche
problem

T

Talok

Senior Member
Reaktion erhalten
71
Also ich bin ja auch neu hier und das ist mein erster Beitrag zum Forum.
Ich lese allerdings eine ganze zeitlang schon sehr interessiert mit.
Ich werde mich bemühren auf keinen Fall zum Ratgeber zu mutieren, aber...
... in diesem Fall und weil er vergleichbar mit vielen anderen Treads zu sein scheint:

Wenn du so ein Problem hast, frage auf gar keinen Fall in einem Forum nach. Du weist
nachher weniger als vorher. Ein Beitrag der in dir Zweifel säht kann durch 10 die dir Mut machen nicht ausgeglichen werden.

Rede mit Freunden die du persönlich kennst und die dein Problem nachvollziehen können.
Lerne etwas über Thailand ausserhalb von Foren und wenn schon innerhalb dann von sachlichen und unpersönlichen Berichten und Informationen. Vertraue deinem gesunden Menschenverstand.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
abend talok

das ist absolut richtig. wenn du freunde hast die mit thailänderinnen zusammen oder gar verheiratet sind, holst du besser dort dein rat. in foren wie diesem,kann man zwar reinschauen und ein bischen lesen, aber hier alles preisgeben
bringt nur bedingt was. es hilft zwar schon etwas, nur bist du oft am ende nicht schlauer als vorher. der kopf ist ein karusell. aber ein klein bischen kann man schon mitnehmen, und hängen sollte auch was bleiben.

A

Aussteiger

Full Member
Reaktion erhalten
0
@keilson
Das ist jetzt nicht von mir, aber ein Member hatte schon mal gesagt " ich würde mal keinen Rat annehmen von jemanden sehr selber neu ist"
Aber lies das mal hier: Prostitution, Sex und Liebe in Thailand

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
546
@ Keilson

scheinbar hat hier die überwiegende Mehrheit grosse Erfahrung mit Frauen, die eine Bar besessen haben. Ich kenne keine einzige und auch keine, die in einer Bar gearbeitet hat.
Letztendlich haben wir doch alle eine Vergangenheit und es wäre unfair, Deiner Freundin deren Vergangenheit vor zu werfen während Du selbst, wie Du schreibst, kein Kind von Traurigkeit warst...

Fakt ist, dass Du sie nun schon länger kennst und auch wenn Du von Dir schreibst, dass Du etwas naiv bist, müssten auch Dir einige Dinge aufgefallen sein.... die Dich irritierten. Niemand kann sich über einen so langen Zeitraum verstellen, ohne dass es unser Unterbewusstsein mitbekommt. Da Du ihr Geld gesandt hast, gehe ich davon aus, dass Du dies nicht in der Absicht getan hast, Dir ihre Freundschaft/ Liebe zu erkaufen.

Ich würde an Deiner Stelle nun erst mal anfragen, was sie davon hält, wenn sie vor der Eröffnung ihres Salons nun erst einmal den für ein Heiratsvisum notwendigen A1 Kurs besucht. Denn sollte sie kein Touristenvisum erhalten, wovon man meistens ausgehen muss, ist ein Heiratsvisum die einzige Möglichkeit, sie nach D zu bekommen.

Ihre Reaktion darauf kann Dir zeigen, wie gross ihr Interesse wirklich an Dir ist... und ihre Lernintensität ebenso.

Erst wenn sie für DICH etwas tut oder etwas aufgibt, kannst Du Dir sicher sein, dass sie es ernst meint. Gastfreundschaft ist damit nicht gemeint.....denn in der Zeit, in der Du bei ihr warst hat sie von Dir profitiert....

Bis dahin solltest Du alles nur als ein Spiel betrachten...und immer bereit sein die Handbremse an zu ziehen.....

Auch solltest Du Dir Deiner Verantwortung bewusst sein, die Du übernimmst, wenn Du sie auf Dauer in Dein Leben einlädst... und zum guten Schluss... die Kosten insgesamt für Dich, bis Deine Freundin mit Heiratsvisum in Deinem Wohnzimmer sitzt, kannst Du mit mindestens 3.000 € kalkulieren... eher mehr.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
hatten ne tolle zeit und ich könnte mir ne tolle zukunft mit ihr vorstellen.

scheint eigentlich alles zu passen was mich nur ein wenig misstrauisch macht das sie halt 10 jahre samui auf m kerbholz hat und mich bereits 3 mal nach geld gefragt hat die letzten 12 monate....

das erste mal sagte ich nein und es war kein problem für sie und änderte sich auch nichts

beim 2. und 3. mal hab ich ihr n bissl was überwiesen was sie angeblich für den neuen laden braucht(den teilaufbau hab ich gesehen) und ich ich habs auch gern gemacht.
Was ist denn ein bissel.. in Euros ?

Bei Zweifeln..und grosser Liebe deinerseits..
setz doch einen " Spitzel " an.. 8-)

fioncelle

fioncelle

Full Member
Reaktion erhalten
2
Naja, mit Honig ums Maul spielen tut dem OP niemand einen Gefallen, und wenn er dann auf die Schnauze fällt, um so weniger.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
546
Naja, mit Honig ums Maul spielen tut dem OP niemand einen Gefallen, und wenn er dann auf die Schnauze fällt, um so weniger.
ich hatte vor meiner Frau Beziehungen und 2 Ehen mit deutschen Frauen... und bin auch auf die Schnauze gefallen... das gehört zum Leben, wie die Luft um Atmen... und es prägt... ich möchte keine negative Erfahrung missen... denn sie hat mich zu dem Menschen geformt, der ich heute bin... und mit dem bin ich sehr zufrieden.

fioncelle

fioncelle

Full Member
Reaktion erhalten
2
Tja, so ist das Leben, manchmal braucht man ein paar Fehlgriffe, um dann den richtigen zu kriegen, das zunächst mal ganz abgesehen von der Abstammung. Ging mir auch so (obwohl keine meiner Freundinnen deutsch war).

Allerdings, gewisse Wertvorstellungen, Umgang mit Problemen usw. können sich schon krass unterscheiden, so dass Verhalten, Aussagen und Reaktionen allzu oft fehlinterpretiert werden. Wenn man noch zu alldem die rosa-rote Brille auf hat, kann schon so einiges den Bach runtergehen. Ich für mich habe einen Weg gefunden um einigermassen gut einschätzen zu können, wo der Hase lang läuft. Ich bin grundsätzlich schonungslos ehrlich, ich zeige von mir Positives, wie Negatives und beim Letzterem kann man anhand der Reaktion gut erkennen, wieviel man jemand wirklich bedeutet. Ich hatte in .de auch sehr schwere Zeiten hinter mir und machte vor meiner Freundin nie einen Hehl daraus. Da hatte ich auch mal ne Phase wo ich ziemlich knapp bei Kasse war und meine Freundin wollte mir unbedingt was überweisen, allerdings habe ich das abgeblockt, weil ich auf alle Fälle die Situation selbst in den Griff kriegen, was mir dann auch einigermaßen gelang.

ChangMaiKrap

ChangMaiKrap

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@TS: Augen zu und durch. Erfahrungen sind da um gemacht zu werden.

Thema:

Grün hinter den Ohren

Grün hinter den Ohren - Ähnliche Themen

• Der Georg; die Perversion der Grünen

Der Georg; die Perversion der Grünen: https://www.youtube.com/watch?v=nB-gPHkeK5w Typisch grüne Kmehr bzw. grüne Faschisten
  • พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+

พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+: พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+ Da gelang dem Königshaus und ทักษิณ (Thaksin) ein genialer...
  • Oliven. Gruen, schwarz, ....

Oliven. Gruen, schwarz, ....: Der Belag scheint mir absolut stimmig. Oliven schmecken hier (leider) nicht jedem, aber Du scheinst dafuer offene Maedels zu haben. Meine Kinder...
  • Wie grün sind denn die Grünen noch? Brauchen wir die noch, oder können die weg?

Wie grün sind denn die Grünen noch? Brauchen wir die noch, oder können die weg?: die Grünen - Verarschung von NRW-Wählern Grüne Doppelmoral: erst mit dem dicken Audi A8 fahren und dann für den Wähler schnell umsteigen ins...
  • Grünes Logo bei DVB-T2 Geräten ? Es geht auch ohne !

Grünes Logo bei DVB-T2 Geräten ? Es geht auch ohne !: ..............habe mir dieses Gerät bestellt: Samsung UE 40J6250 für 349,-€ - ohne günes Logo.................:o) ..............neu eingelesen...
  • Grünes Logo bei DVB-T2 Geräten ? Es geht auch ohne ! - Ähnliche Themen

• Der Georg; die Perversion der Grünen

Der Georg; die Perversion der Grünen: https://www.youtube.com/watch?v=nB-gPHkeK5w Typisch grüne Kmehr bzw. grüne Faschisten
  • พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+

พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+: พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+ Da gelang dem Königshaus und ทักษิณ (Thaksin) ein genialer...
  • Oliven. Gruen, schwarz, ....

Oliven. Gruen, schwarz, ....: Der Belag scheint mir absolut stimmig. Oliven schmecken hier (leider) nicht jedem, aber Du scheinst dafuer offene Maedels zu haben. Meine Kinder...
  • Wie grün sind denn die Grünen noch? Brauchen wir die noch, oder können die weg?

Wie grün sind denn die Grünen noch? Brauchen wir die noch, oder können die weg?: die Grünen - Verarschung von NRW-Wählern Grüne Doppelmoral: erst mit dem dicken Audi A8 fahren und dann für den Wähler schnell umsteigen ins...
  • Grünes Logo bei DVB-T2 Geräten ? Es geht auch ohne !

Grünes Logo bei DVB-T2 Geräten ? Es geht auch ohne !: ..............habe mir dieses Gerät bestellt: Samsung UE 40J6250 für 349,-€ - ohne günes Logo.................:o) ..............neu eingelesen...
  • Oben